Dr. diab. rub. hat geschrieben:
Da ist anscheinend eine Klarstellung meinerseits erforderlich:
Die Sportförderung des Herrn Hopp bringt ihm vielerorts Kritik ein. Wird diese Kritik originell und ohne offene persönliche Anfeindungen vorgetragen - man denke an das Banner "Unser Leben - D€in Hoppy" beim Stadionfest - dann ist ein Lachen darüber wohl gestattet und Herr Hopp selbst steht mit Sicherheit über solchen Dingen. Mit dieser Form von Kritik musste er vorab rechnen, dessen war er sich bewusst und damit wird er auch umgehen können. Ich stimme Dir zu, dass bei derart aggressiven Angriffen auf die eigene Person die Grenze natürlich überschritten ist.
Im vorliegenden Fall hat sich ein junger BVB-Anhänger mit seinem vermeintlichen Scherz deutlich vergriffen und Herr Hopp hat darauf mit einer Anzeige reagiert. Die ganzen Angriffe in der Vergangenheit mögen ein übriges dazu beigetragen haben, aber wer würde sich nicht solche Plakate verbitten? Meine Aussage war nun die, dass auf diese Reaktion hin zumindest diesem 19-jährigen Fan das Lachen vergangen sein dürfte.
Er ist der Erste, dessen Fehltritt irgendwelche Konsequenzen mit Signalwirkung für die Zukunft nach sich ziehen dürfte. Trotz dieses Exempels und aller "Hoffnung für ordentliche bzw. deftige Strafe" darf man diesem Teenager aber auch zugestehen, dass ihm bei aller Begeisterung für seine vermeintlich gelungene, aber tatsächlich "derart beschissene" Aktion deren komplette Tragweite und die möglichen Folgen seines Handelns wohl nicht vollständig bewusst waren.
gut gut, ich hatte von dir nichts anderes erwartet, als eine relativierende stellungnahme zu deiner vorherigen aussage. ich bin mir sicher du hast dich nur leicht in der wortwahl vergriffen. das kommt vor. ausserdem war (bin) ich mir sicher, dass du, genauso wie ich, jegliche angriffe dieser art, dir verbittest. wir sind zwar hier in einem fussball-forum, dennoch sollte man auch hier seinen gegner respektieren und nicht als vogelfrei kennzeichnen, wie heute morgen geschehen. das nervt mich schon lange.
trotzallem freut es mich beiträge von dir zu lesen, denn oftmals gut geschrieben und gut recherchiert. (falls man das hier überhaupt sagen kann).
ich kann über hopp auch lachen, wenn es gut gemacht und witzig ist, aber an einer hetze unter der gürtellinie werde ich mich
nie beteiligen. dafür habe ich deutlich zuviel respekt vor dem werk dieses mannes. sei es nun hoffenheim, die adler, seine soziale leistungen oder die sap. viel falsch gemacht hat er meines erachtens nach nicht. nur sehr viel geld verdient und davon neide ich ihm keinen cent.
ach so, ob ich dem jungen bvb fan was nachsehen soll? schwierig zu benatworten. ich hoffe es mal. darüber muss in ein paar jahren noch mal gesprochen werden.
bis die tage