Forum

Stadionfest am Sonntag - Testspiel gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Ich sehe es auch eher so, dass wir uns auf das einzig Wichtige konzentrieren sollten. UNSEREN FCK!

Ich "opfere" lieber alle meine mir zur Vefügung stehende Leidenschaft für meinen Herzensverein, als einen Herrn Hopp, der mir mal fürstlich am Allerwertesten vorbei geht, auf eine Plattform zu hieven, auf welche er de facto nicht gehört.

Dieser Herr bzw. sein Konstrukt TSG "früh gegründet und trotzdem keine Tradition" Ho$$enheim ist ein Testgegener an einem Tag, der für UNS Fans des geilsten Clubs der Welt gedacht ist.
Vorn daher sollten wir unsere Energie lieber für unseren Ritt aus der Hölle in dieser Saison verwenden!!!
Rot-Weiß-Rot bis in den Tod :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Block8.1-Fan hat geschrieben:
Kategorie D(auersupport)

Eine Heimat - eine Liebe
FCK ein Leben Lang!

Lieber Block 8.1-Fan,
ein herzliches Willkommen bei der Kategorie D!
Immer dran denken: BEDINGUNGSLOSER D :!: :lol:

Radikal, radikaler, Steffbert :D
Stop living in the past
Goldie

Beitrag von Goldie »

am Sonntag das Testspiel und dann geht's richtig los in BuLi und Pokal.

Dann heißt es wieder

"Gott mit uns und wir gegen alle"
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wozu der Terz? Ein Familien-Eventverein passt doch super zum Familienevent. Muss sich ja keiner antun, der es nicht will.
Diddi soll nur net wagen JEMALS zu behaupten er wolle dem FCK damit helfen, er hilft damit nur sich selbst. Und unsere Pappis und "Der FCK is wieder wer" Fans werden ihn bestimmt auch nicht aufhalten. :langweilig:

ps Immerhin hatte der Post doch noch nen Sinn, einige meiner Tasten sind wieder staubfrei. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Steffbert
Sorry, aber wessen Geistes Kind muß man sein, wenn man es gut heiß,
dass man die Mutter von Hopp ungestraft eine Hure nennen darf ?

@Rossobianco
Die Selbstvermarktung ( eher Kosten/Nutzen/Rechnug ) von Hoffenheim wird spätestens dann aufgehen, wenn die begonnene Jugendarbeit Früchte trägt. Und dass dies zukünftig eher der Fall sein wird als beim FCK lässt sich wohl kaum verhindern.
Wenn ein Jugendlicher ( oder dessen Erziehungsberechtigter oder dessen Einflüsterer ) heute die Wahl hat, FCK oder Hoffenheim, was glaubst du wo der wohl hingeht ? Bestimmt nicht zum FCK wegen dessen glorreicher Vergangenheit. Hoffenheim hat doch heute schon die Qual der Wahl, bei der Auswahl seiner auszubildeden Jugendlichen.
Es sei denn es will einer Torhüter werden......

@ Steffbert
Na dann mach dich mal schlau, wo der Herr Hopp sein Geld sonst noch verplempert ausser in Fußball, Handball, Golf, oder Eishockey.
Dir werden die Augen tränen.

Frage an die Admin's :

Vielleicht sollte man mal einen Tread aufmachen in dem es nur darum geht, warum der 1. FCK bei aller Tradition und Primborium, auch mit SK, bisher noch keinen vernünftigen Hauptsponsor gefunden hat ???

Im Gegensatz zu Hoffenheim, das noch dazu einem " spinnerten Milliardär " gehört für den Geld anscheinend keine Rollse spielt ! Was hat sich deren neuer Sponsor nur dabei gedacht, bei einem Dorf - oder Retortenverein einzusteigen ?
Aber vermutlich sponsert Herr Hopp sogar noch seinen Sponsor, damit der dann seine Hoffenheimer sponsert .. ha ha.

Ironie: Herr Hopp möchte mit seiner Truppe durch guten Fußball und einem Sieg im Testspiel ( und so abwegig ist der nicht ) die noch unentschlossenen Fußballgucker bis an die Stadtgrenze von Kaiserslautern abgreifen ,um sie nach Sinzheim zu locken und damit die 30.000 Dauerkarten im Vorverkauf voll zu machen.......... LOL LOL LOL
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Bingo hat geschrieben:@ Steffbert

Also NEIN! LESEN, Freunde. Ich habe geschrieben: Fußballhure Hoffenheim, was sich nun aber eindeutig auf den entsprechenden Retortenverein bezieht.

Was Hoppis Mutter beruflich so alles mal gemacht hat, das weiß ich gar nicht. Dazu gab's von mir keine Äußerung.
Stop living in the past
Red Devil 1988

Beitrag von Red Devil 1988 »

Hey Leute mal was anderes, weis jemand von euch wann und wo am Sonntag das Fanclub Trunier fortgesezt wird das wegen schlechtem Wetter auf em Fröhnerhof abgebrochen wurde?? Konzentriert euch am Sonntag auf den FCK und net auf Herrn Hopps lieblings hobby. Gruß :teufel2:
Sachsel

Beitrag von Sachsel »

Steffbert hat geschrieben:
Sachsel hat geschrieben:Ich arbeite in der Region. Hier herrscht unter den Einheimischen eine ähnliche Aufbruchstimmunng wie weiland bei uns nach dem ersten Abstieg. Es wird einem fast mulmig, das zu beobachten. Von "Retortenverein" keine Spur. So siehts leider aus. Vielleicht sollten einige der Vorschreiber tatsächlich mal über den Tellerrand (= Rhein) schauen.

In der Region springt man auf einen Zug auf. Auf diesem Zug stegt jetzt eben Hoppenheim drauf - könnte aber auch Sinzheim oder Heidelberg draufstehen, das ist den Leuten dort völlig egal. Hauptsache erste Liga in Reichweite und auf den schönen Sitzplatz. Mit unseren Zusammenrücken hat das herzlich wenig zu tun, da kann ich über den Tellerrand schauen wie ich will.

Also soweit ich das mitbekommen habe, waren das in SinSheim beim Public Viewing am letzten Spieltag tausende völlig normale Menschen, Leute wie Du und ich. Ihnen zu unterstellen, sie würden blind auf jeden Zug aufspringen und nur scharf auf einen Sitzplatz sein, halte ich für ungerechtfertigt. Nur weil die Leute keine FCK Fans sind, sollte man Sie nicht so einfach pauschal abkanzeln.

Natürlich hast Du einerseits vollkommen recht: Man ist hier sozusagen in einer "Komfortposition" was das "Fan-Sein" betrifft, aber ganz ehrlich: Ich würde gerne auch endlich mal wieder den FC Bayern oder Barca auf dem Berg sehen, und wenns sein muss, auf einem Sitzplatz

Nur zur Klarstellung: Ich war natürlich am letzten Spieltag auf dem Berg. Ich durfte mir in den letzten Jahren NICHT NUR die "badischen" Sticheleien anhören (Bayern-Fans sind vieeeel schlimmer und arroganter !), die in der letzten Saison teils nur noch höhnisches Mitleid umschlugen. Ich glaube aber, ich bin trotzdem einigermassen objektiv geblieben und das Ganze hat mich nur umso fester in meiner Anhängerschaft bestärkt. Ich werde aber niemals mit den Leuten konform gehen, die meinen, Dietmar Hopp mit verletzenden und unangebrachten Gröl-Parolen beleidigen zu müssen. Die Diskussion sollten wir auf einer anderen Ebene suchen, das rückt uns in ein wesentlich besseres Licht. Ich denke, Du siehst das nicht anders... :wink:
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Danke für die reichlichen Antworten! :oops:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Bingo hat geschrieben:von Hopp ungestraft eine Hure nennen darf ?

@Rossobianco
Die Selbstvermarktung ( eher Kosten/Nutzen/Rechnug ) von Hoffenheim wird spätestens dann aufgehen, wenn die begonnene Jugendarbeit Früchte trägt. Und dass dies zukünftig eher der Fall sein wird als beim FCK lässt sich wohl kaum verhindern.
Wenn ein Jugendlicher ( oder dessen Erziehungsberechtigter oder dessen Einflüsterer ) heute die Wahl hat, FCK oder Hoffenheim, was glaubst du wo der wohl hingeht ? Bestimmt nicht zum FCK wegen dessen glorreicher Vergangenheit. Hoffenheim hat doch heute schon die Qual der Wahl, bei der Auswahl seiner auszubildeden Jugendlichen.

Ironie: Herr Hopp möchte mit seiner Truppe durch guten Fußball und einem Sieg im Testspiel ( und so abwegig ist der nicht ) die noch unentschlossenen Fußballgucker bis an die Stadtgrenze von Kaiserslautern abgreifen ,um sie nach Sinzheim zu locken und damit die 30.000 Dauerkarten im Vorverkauf voll zu machen.......... LOL LOL LOL

Stimmt! Deshalb ist es ja so unglaublich, was Rangnick da behauptet! Die kaufen 12-Jährige! Das machte bisher nur ManU und Real etc. Wenn das der Hoeneß macht, geht ein Aufschrei durchs Land!

Als vor Jahren Bayern einen jungen Freiburger Buben namens Willi für fast 20 Mio DM ködern wollte, hat man die Bayern als Scharlatane und Menschenhändler betitelt! und die hatten sich ihren europaweiten Erfolg sportlich erarbeitet!!! Und jetzt macht das ein Kaff namens Hoffenheim.....

Es gab einen Pakt zwischen Frankfurt, Mainz und Lautern, sich niemals Jugendspieler aus dem oberen Leistungsbereich zu klauen! Der hat gehalten bis Rangnick und Peters nach Hoffenheim kamen. Und jetzt reden sie vom "Ausbildungsverein", die haben nix getan, außer den umliegenden Club die besten Talente weg zu nehmen, stecken sie in ein Internat, zahlen den Eltern 2500 Euro mtl. und behaupten, das wäre gut für die Entwicklung des deutschen Fußballs. DAS GEGENTEIL IST DER FALL!

Die U-19 ist gerade Europameister gweworden. Ohne Hoffenheimer! Übrigens auch ohne Wolfsburger.... dafür 4 Löwen. In zehn Jahren spielen da NUR NOCH Hoffenheimer! Wolfsburg ist im A-Jugendfinale knapp gescheitert, Hoffenheim hat mit gekauften Kickern bereits den B-Jugendtitel gewonnen, ansonsten findet man in den Viertelfinals die bekannten und alten deutschen "Ausbildungsvereine", Köln, Berlin, Freiburg, Stuttgart, leverkusen und... richtig - Kaiserslautern!

Es gibt für anständige Eltern und Berater KEINEN Grund von einem derart gut geführten Jugendverein wie Kaiserslautern, der seit Jahren um die Meisterschaften mitspielt, und überdurchschnittlich viele Erstliga- und Zweitligaspieler hervorbringt, zu Hoffenheim zu wechseln außer einem: GELD!
Dem ist Einhalt zu gebieten, im Sinne des hessischen, badischen und südwestdeutschen Fußballs und Vereinslebens!

Nein, nein, und nochmal nein! Dieses Dorf muss von der Landkarte getilgt werden, nicht um den ewigen Traditionalisten unter den FCK-Fans Genugtuung zu verschaffen, nicht um Herrn Hopp bloß zu stellen.... um den Fußball zu retten, seine Vielfalt und seine Würde zu bewahren.

Wenn der alte Fritz sowas gesehen hätte...seelenloses Volk ohne Heimat! Und die Armee der gesichtslosen Dauerkarteninhaber marschiert mit zur Schau gestellter Image-Tradition hintendrein (1899.... da haben die gerade mal Sackhüpfen entdeckt in Hoffenheim, aber defintiv keinen Fußball gespielt).

So bleibt das beste Transparant der jüngeren Geschichte:
18,99 € Fußballhure Hoppenheim! Dieser Spruch trifft auf alles zu, auf Hopp, auf Rangnick, auf die Spieler und die Eltern, auf die Kraichgauer, die da hin gehen, auf alle! Auf unsere seelenlose Zeit!
Was interssiert mich das Morgen....

Nennt mich einen "ewig Gestrigen", aber heult nicht rum, wenn sich in 20 Jahren für diesen Sport keine Sau mehr juckt, wie heute schon fast in Italien der Fall! Bravo Hoffenheim!

Enstsetzter Rossobianco
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Sachsel hat geschrieben: Nur weil die Leute keine FCK Fans sind, sollte man Sie nicht so einfach pauschal abkanzeln.

Ich würde höchstens solche Leute pauschal abkanzeln, die sie sich als Hoffenheim-Anhänger zu verstehen geben. :lol:
Stop living in the past
Pirmasenser

Beitrag von Pirmasenser »

Jeder wo die Sch... von Hoppenheim schön redet hat Null Ahnung! So ein A.. wie Dietmar Hopp macht wie schon so oft gesagt unsern geliebten Sport kaputt.... Jetzt haste so einen A... Provinzklub in der ersten Liga. :x

Und ich muss ehrlich sagen, ich steige lieber ab als auf solche Hilfe eines Dummen rechein Schnösels zurückzugreifen...

Also Hoffenheimer würde ich mich in Grund und Boden Schämen!

Sorry aber is so....
:x :x :x

Dietmar Hopp, Dietmar Hopp,
WIR SCHEIßEN AUF DEIN GELD,
wir machen aus der SAP den größten Puff der Weeelt!!!!!!!!

:stimmung:

Wir sehn uns am Sonntag, wie gewohnt in 8.1!!

Grüße aus PS
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Ramón
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Ramón »

@Sachsel:
Was wäre, wenn der Hopp nächste Woche einfach keinen Bock mehr hat, und den Club wieder fallen läßt, Hoffenheim in der 2. Liga auf nem Abstiegsplatz steht...
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß dann noch irgendwer sich dafür interessiert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Unglaublich,aber wahr.Seit Stunden wird hier über den größten Kackverein,nach dem Fc Bayern, diskutiert.Sonst noch Probleme??Dieser Idiotenclub ist es nicht wert, stundenlang Kommentare abzugeben!!Deshalb :wayne:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Nasenbär hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:...
Aber ich denke jeder von uns hat mal dran gedacht, dass er seinen Heimatverein gerne in die Bundesliga bringen würde, wenn man nur das Geld dafür hätte. Herr Hopp hat seinen Traum eben wahr gemacht, also schön für ihn und gut ist! Was draus wird, werden wir in den nächsten Jahren sehen.
...

Wenn´s denn wenigstens sein "Heimatverein" wäre - Hopp ist Heidelberger! Der hatte mit Hoffenheim vorher nich allzuviel am Hut.
Ach ja - irgendjemand hat noch geschrieben, dass wir das Geld auch nehmen würden. Das glaub ich nicht - Hopp ist beim Waldhof abgeblitzt und würde es auch bei uns tun...

und die doofen Waldhöfer ärgern sich jetzt grün und blau darüber.
Irgendwie bin ich froh dass die so Doof waren , sonst wär der SVW heute erstklassig.
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Steffbert

Hopp werde ich nicht ändern, aber getroffen gefühlt hat er sich bei unserem letzten Auftritt schon. Gut so.

Das ist doch ein Zitat von dir oder ?

Ich denke du weist auch, was da alles in Hoffenheim gebrüllt wurde, oder ?
Yogi

Beitrag von Yogi »

Altmeister hat geschrieben:Was mich ehrlich irritiert ist die Tatsache, dass die Happy Hoppies schon mehr als 13.000 Dauerkarten verkauft haben. Wie geht das? Hat Hopp 12.500 davon kostenlos bei SAP verteilt so wie es früher das Bayer-Werk in Leverkusen gemacht hat? Oder sind das frustrierte Waldhöfer, die mal wieder Erstligafußball sehen wollen? Rätselhaft.

das sind Neutrale Zuschauer aus der Metropolregion.

Als der SVW damals Aufstieg war im ersten Jahr das südwest Stadion immer gut gefüllt , im Eröffnungsspiel gegen Werder sogar ausverkauft!
42000 Zuschauer!!!
nach dem die Euphorie nachließ bzw. Alltag einkehrte waren noch 10-12000 im Stadion , dass Potential was der SVW auch im Schnitt hatte.
inclusive den 5-6000 Bekloppten Waldhof Fans.

So wird es auch bei Hoffenheim sein, das Neue zieht , ein großes Einzugsgebiet ist auch vorhanden.
Nur wenn Hopp weiter Millionen zuschiesst und Hoffe den Internationalen Wettbewerb schafft , dann wird der Einbruch meiner Meinung nach nicht so schnell kommen wie damals beim SVW.
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Rossobianco

Na du Don Quichotte des Fußballs. Ich liebe deine Beiträge - sie sind meist die Priese Salz in der Suppe ellenlangen Diskussionen um irgendeinen Pipifax.

Deine Einstellung zur Jugendarbeit im allgemeinen, zu Hoffenheim im Besonderen, und dem Rest der Welt, ehrt dich.
Aber man wird das Rad der Zeit, auch im Fußball nicht aufhalten können. Geld regiert nunmal die Welt und welcher Vater möchte seinem kleinen Hosenscheißer, den er bereits als kommenden Nationalspieler sieht, schon den Weg in eine bessere Zukunft verbauen, bei einem Verein mit fußballerisch rosigen Aussichten ?
Zumal wenn die Ausbildung excellent ist und Geld eh keine Rolle spielt ?
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Rossobianco hat geschrieben:Als vor Jahren Bayern einen jungen Freiburger Buben namens Willi für fast 20 Mio DM ködern wollte, hat man die Bayern als Scharlatane und Menschenhändler betitelt! und die hatten sich ihren europaweiten Erfolg sportlich erarbeitet!!! Und jetzt macht das ein Kaff namens Hoffenheim.....

Es gab einen Pakt zwischen Frankfurt, Mainz und Lautern, sich niemals Jugendspieler aus dem oberen Leistungsbereich zu klauen! Der hat gehalten bis Rangnick und Peters nach Hoffenheim kamen. Und jetzt reden sie vom "Ausbildungsverein", die haben nix getan, außer den umliegenden Club die besten Talente weg zu nehmen, stecken sie in ein Internat, zahlen den Eltern 2500 Euro mtl. und behaupten, das wäre gut für die Entwicklung des deutschen Fußballs. DAS GEGENTEIL IST DER FALL!

Die U-19 ist gerade Europameister gweworden. Ohne Hoffenheimer! Übrigens auch ohne Wolfsburger.... dafür 4 Löwen. In zehn Jahren spielen da NUR NOCH Hoffenheimer! Wolfsburg ist im A-Jugendfinale knapp gescheitert, Hoffenheim hat mit gekauften Kickern bereits den B-Jugendtitel gewonnen, ansonsten findet man in den Viertelfinals die bekannten und alten deutschen "Ausbildungsvereine", Köln, Berlin, Freiburg, Stuttgart, leverkusen und... richtig - Kaiserslautern!

Es gibt für anständige Eltern und Berater KEINEN Grund von einem derart gut geführten Jugendverein wie Kaiserslautern, der seit Jahren um die Meisterschaften mitspielt, und überdurchschnittlich viele Erstliga- und Zweitligaspieler hervorbringt, zu Hoffenheim zu wechseln außer einem: GELD!
Dem ist Einhalt zu gebieten, im Sinne des hessischen, badischen und südwestdeutschen Fußballs und Vereinslebens!

Nein, nein, und nochmal nein! Dieses Dorf muss von der Landkarte getilgt werden, nicht um den ewigen Traditionalisten unter den FCK-Fans Genugtuung zu verschaffen, nicht um Herrn Hopp bloß zu stellen.... um den Fußball zu retten, seine Vielfalt und seine Würde zu bewahren.

Wenn der alte Fritz sowas gesehen hätte...seelenloses Volk ohne Heimat! Und die Armee der gesichtslosen Dauerkarteninhaber marschiert mit zur Schau gestellter Image-Tradition hintendrein (1899.... da haben die gerade mal Sackhüpfen entdeckt in Hoffenheim, aber defintiv keinen Fußball gespielt).

Das ist genau der Punkt. Dies ist der Punkt, der die Hoffenheimer so unglaubwürdig macht.
Nicht Hopps Kohle, nicht Rangnicks Fußballweißheiten.
Diese Angabe, oder Geseiere, mit der eigenen Jugend was aufzubauen.
Erst für viel Geld junge Läute aus dem Ausland holen, und dann das mit der "eigenen" Jugend.

Die Jugend, die dieser Verein hat ist eine zusammengkaufte Jugend von den Vereinen aus dem Umkreis, keine selbst aufgebaute! Sie wird nur so verkauft!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fck-tobi

Beitrag von fck-tobi »

wann fängt das stadionfest nun an im radio sagen sie die ganze zeit 10 und hier steht 12 ich hab jetzt überhaupt keine ahnung mehr :?:

Die scheiß hoffenheimer rocken wir am sonntsg weg und dem scheiß hopp geht es an den kragen !!!! :stimmung: :stimmung:
niederwald

Beitrag von niederwald »

Ich verstehe dieses ganze Geschreie gegen Hoffenheim und Herrn Hopp nicht. Mir gefällt es auch nicht, dass man mit Geld alles machen und kaufen kann was einem gefällt. Aber so gehen nun mal die Uhren.

Wäre Herr Hopp vor Jahren auf den Betze gekommen und hätte seine Taschen ausgeleert würden wir von den Pälzer Krischer die sich jetzt so dagegen oponieren nichts hören. Im Gegenteil, Sie hätten ihn auf Schultern nach Hause getragen.

Daher mein Aufruf für Sonntag: Seid fair gegenüber der Hoffenheimer Mannschaft und den Verantwortlichen incl. Herrn Hopp.

Wie heißt es so schön: Man sieht sich immer zweimal im Leben!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

niederwald hat geschrieben:Ich verstehe dieses ganze Geschreie gegen Hoffenheim und Herrn Hopp nicht. Mir gefällt es auch nicht, dass man mit Geld alles machen und kaufen kann was einem gefällt. Aber so gehen nun mal die Uhren.

Wäre Herr Hopp vor Jahren auf den Betze gekommen und hätte seine Taschen ausgeleert würden wir von den Pälzer Krischer die sich jetzt so dagegen oponieren nichts hören. Im Gegenteil, Sie hätten ihn auf Schultern nach Hause getragen.

Daher mein Aufruf für Sonntag: Seid fair gegenüber der Hoffenheimer Mannschaft und den Verantwortlichen incl. Herrn Hopp.

Wie heißt es so schön: Man sieht sich immer zweimal im Leben!!

Ich habe und werde niemals Herrn Hopp in irgendeiner Weise verbal beschimpfen!
Ich bin gegen jede Art von Gewalt und Vandaliamus !
Aber deswegen muss ich Ihn weder mögen noch sein Tun befürworten.
Natürlich wären wir froh gewesen wenn wir Jemand gehabt hätten der die Millionen für den FCK locker gemacht hätte.
Aber es gibt zwischen Hoffe und uns einen großen Unterschied :
WIR SIND EIN TRADITIONSVEREIN !!!!!!!!!!!!!!!
Und das sehen eben nicht nur Wir Fans so, auch Trainer ( z.b. Klopp)
hat sich dahin gehend geäussert , was er von Retortenvereinen hält ....
der FCK hatte auch ohne die Millionen Erfolg!!!!
Und warum ????
Weil der Verein stetig gewachsen ist und ein Umfeld/Fans aufgebaut hat ,
die BEDINGUNGSLOS hinter IHREM VEREIN stehen!!!
Geld ist eben doch nicht alles.
Und ich bin Stolz ein ganz kleiner Teil davon zu sein!!!!
Ein Ewig gestriger bin ich auch nicht, ich weiss sehr wohl dass sich der moderne Fussball ( vorallem wegen solcher Leute wie Herrn Hopp) verändert. Wenn schon 14Jährige mit 4 stelligen Geldsummen geködert werden.
Wir müssen Versuchen uns so gut es eben geht mit der käuflichen Welt zu arrangieren , wir sollten aber auch unsere Tradition bewahren und uns vorallem NIEMALS von einem Geldgeber abhängig machen , der wenn er keine Lust mehr hat den Verein fallen lässt.
Den FCK wird es noch geben, wenn von Hoffe kein Mensch mehr spricht!

in diesem Sinne
einmal FCK immer FCK!!!
Gruß @ALL Yogi
Gerrys Flugschule

Beitrag von Gerrys Flugschule »

Rossobianco hat geschrieben:Die U-19 ist gerade Europameister gweworden. Ohne Hoffenheimer! Übrigens auch ohne Wolfsburger.... dafür 4 Löwen. In zehn Jahren spielen da NUR NOCH Hoffenheimer! Wolfsburg ist im A-Jugendfinale knapp gescheitert, Hoffenheim hat mit gekauften Kickern bereits den B-Jugendtitel gewonnen, ansonsten findet man in den Viertelfinals die bekannten und alten deutschen "Ausbildungsvereine", Köln, Berlin, Freiburg, Stuttgart, leverkusen und... richtig - Kaiserslautern!

Werter Rossobianco,
da werden sich die Herren Hopp und Rangnick aber ins Fäustchen lachen, wenn sie das lesen: Dass der Werksclub Bayer 04 Leverkusen als "Ausbildungsverein" - der Sprung zum Traditionsverein scheint schon fast geschafft - in einem Atemzug mit Köln, Stuttgart und Kaiserslautern genannt wird, muss Hopp und Rangnick doch auf ihrem eingeschlagenen Weg bestätigen.
Warum? Leverkusen ist - Mitte der 1970er Jahre noch eine trostlose Betriebssportgemeinschaft - mittlerweile zu einer etablierten Größe im deutschen Fußball geworden, ob einem das nun gefällt oder nicht. Und was Aspirin 04 geschafft hat, trauen sich die Macher von SAP 18,99 allemal zu.

Nehmen wir mal folgendes an:
In 20 Jahren entschließt sich irgendein Typ, der etwa in der Nano-Technologie Milliarden verdient hat - nennen wir ihn der Einfachheit halber mal Hietmar Dopp, seinen heimatlichen Dorfverein (etwa die TuS 1896 Waldböckelkeim, die dann nur noch 1896 Waldböckelheim heißt) in die Championsleague zu führen. Er kauft zu diesem Zweck rabiat innerhalb eines Jahres alle deutschen Nationalspieler aus ihren Verträgen heraus, die Hälfte davon aber nur für Ersatzbank, denn für die Schlüsselpositionen hat er die internationalen Topstars aus Brasilien, Argentinien und Italien angeheuert.
Die Folge ist ein riesiger Aufschrei durch Fußball-Deutschland. Gut, Mäzenatentum gab es schon vorher, aber doch nicht in dieser aggressiven Form!
Das Ganze wird auch kontrovers diskutiert auf der Tribüne der Dietmar-Hopp-Arena vor dem CL-Halbfinale gegen Real Madrid.
Genüsslich verfolgt in der Ehrenloge von Prof. Dr. mult. h.c. Ralf Rangnick (sämtliche Titel wurden übrigens von der Dietmar-Hopp-University in Sinsheim verliehen), der mit seinem schneeweißen Haar wie ein schlechter Klon des wahren Fußball-Professors Dettmar Cramer wirkt, 18,99 Hoffenheim aber immerhin zu drei Deutschen Meisterschaften führte.
Rangnick nippt genüsslich an seinem 83er Mouton-Rothschild (im Hoffenheimer Stadion ist Bier schon seit Jahren verpönt - eine Initiative des örtlichen Akademiker-Fanclubs), dreht sich zu der hinter ihm stehenden mit Computer-Platinen vergoldeten Urne und raunt: "Siehst du Dietmar, jetzt hassen sie schon die anderen. Wir haben es geschafft!"
Denn erst am Tag zuvor hatte Rangnick im Internet auf "verbotenen Seiten" (aber der-betze-brennt.de ist trotz mehrfachen Verbotes durch die DFL, premiere und DSF weiter online) Folgendes gelesen:
"Hut ab vor der Jugendarbeit und der Tradition von Nürnberg, Wolfsburg, 1860 München und Hoffenheim!
Nieder mit dem modernen Fußball!
Weg mit Waldböckelheim!"

Uns Fans mag diese Entwicklung des Fußballs missfallen, wir können sie auch beklagen und (lautstark) dagegen protestieren.
Allein: Aufhalten werden wir sie nicht!
Ich finde das Modell Hoffenheim in höchstem Maße verachtenswert und begrüße jede, wirklich jede Art von Protest dagegen: Das Transparent "18,99 € - Fußballhure Hoffenheim" war genial und wer die Parolen gegen Hopp hier so vehement kritisiert, sollte sich mal überlegen, ob er mit seiner verschissenen political correctness wirklich zum Fußball gehen sollte, oder ob er nicht beim Entenfüttern am Teich oder beim Verkauf von fair gehandeltem Kaffee in der Fußgängerzone besser aufgehoben wäre. Auch der Akademiker-Fanclub freut sich sicher über Zuwachs!

Deshalb sind am kommenden Sonntag Missfallenskundgebungen an die Adresse des Modells Hoffenheim kein Problem, aber dennoch sollte etwas anderes im Mittelpunkt stehen: Nach über zwei Monaten wieder daheim im Wohnzimmer Westkurve! Neue Mannschaft, neue Saison und hoffentlich ein neuer alter FCK!!! Ich freue mich drauf wie ein kleines Kind!
Und wenn das Stadion gut gefüllt ist und die Kurve unser Team trotz der möglichen 1:6-Niederlage weiter anfeuert, juckt es auch keinen, dass beim letzten Gäste-Tor Hopps neuer Brasilo-Afrikaner, der erst Tags zuvor für 17 Millionen eingeflogen worden war, unserem Kapitän Bello 3 Knoten in die Beine spielt, dann auf den Flügel stürmt und eine Traumflanke schlägt, die er selbst in der Mitte mit einem Fallrückzieher in den Winkel versenkt.

Wenn wir unsere Farben und unsere TRADITION (nochmal zum Mitschreiben für den Akademiker-Fanclub: T R A D I T I O N) feiern, dann werden auch die 5000-6000 Kinder stolz mit ihren rotweißen Fähnchen, Trikots oder T-Shirts nach Hause gehen und vielleicht werden ein paar von ihnen sagen: "Auch wenn wir heute verloren haben: FCK-Fan sein ist schon geil! Aber das nächste Mal gehen wir in die Westkurve, gell Papa!"

WIR SIND DER FCK!!!

PS:
@ Rosso: Macht nix, wenn es in Waldböckelheim keinen Hietmar Dopp gibt. Dann kommst du halt weiter auf den Betze. Dort gibt es zwar auch keinen 83er Mouton-Rothschild, dafür aber leckeren Cola-Rot aus der Pfalz und noch leckereren Gerstensaft aus dem schönen Saarland! Bis Sonntag!
:prost:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:
pebe

Beitrag von pebe »

Bingo hat geschrieben:@ Steffbert

@Rossobianco

@ Steffbert
Na dann mach dich mal schlau, wo der Herr Hopp sein Geld sonst noch verplempert ausser in Fußball, Handball, Golf, oder Eishockey.
Dir werden die Augen tränen.

Frage an die Admin's :

Vielleicht sollte man mal einen Tread aufmachen in dem es nur darum geht, warum der 1. FCK bei aller Tradition und Primborium, auch mit SK, bisher noch keinen vernünftigen Hauptsponsor gefunden hat ???

Im Gegensatz zu Hoffenheim, das noch dazu einem " spinnerten Milliardär " gehört für den Geld anscheinend keine Rollse spielt ! Was hat sich deren neuer Sponsor nur dabei gedacht, bei einem Dorf - oder Retortenverein einzusteigen ?
Aber vermutlich sponsert Herr Hopp sogar noch seinen Sponsor, damit der dann seine Hoffenheimer sponsert .. ha ha.

... na du bist ja ein ganz witziger! Weshalb meldest du dich nicht auf einer sicherlich gut gelayouteten homepage von der "tus" an und preist dich als einer der ersten neuzeitlich geprägten "fans" an?!? In 50 jahren kannst du sicher dort als "old school" gelten sofern sich, dank der globalen hirnschmelze sei dank, die welt und der ball noch dreht. * Ironiemodus aus

Was du als ironie bezeichnest ist max sarkasmus und nicht witzig denn es kann durchaus die realität bedeuten. Genau das sind die fehler die gemacht wurden bei uns und jetzt solchen kandidaten tür und tor öffnen. Wir brauchen leider zum teil auch die eventfans für unser grosses stadion und die werden wie du sehr gut erkannt hast bereits vor den toren von KL abgegriffen. Warum meister d hopp einen dorfclub gekauft hat kann ich dir, zwar auf vermutungen begründet aber nachvollziehbar beantworten. Es ist in einer geografisch günstigen lage und ausserdem muß man keine altlasten wie bei einem der gestrandeten traditionsvereine beiseite räumen!!! Stell dir vor der würde offenbach, essen oder braunschweig oder münster oder oder oder übernehmen wollen...
pebe

Beitrag von pebe »

@Gerry's Flugschule

*lol hier sind schon ein paar "granaten" unterwegs!!! Es ist klasse wenn man merkt das einige wirklich kapieren worum es im kern geht... Hey, weisherbstschorle geht doch auch!?! ;->
Gesperrt