Forum

Nächster Rückschlag: Nullnummer in Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Laudrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Laudrer »

Christian hat geschrieben:Nächster Rückschlag: Nullnummer in Aue

Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Erzgebirge Aue 0:0. Zu wenig im Abstiegskampf, denn sollte Kickers Offenbach sein Heimspiel gegen 1860 München gewinnen, hätten die Roten Teufel bereits acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Zu allem Überfluss verlor der FCK auch noch Georges Mandjeck mit der gelb-roten Karte.

Ausführlicher Spielbericht und Fanfotos folgen am Samstag.

Quelle: Der Betze brennt

Schaut euch alle einfach das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=Hug-lwKy3no

Dann wisst Ihr daß wir kämpfen müssen. Wer hier keine Gänsehaut bekommt ist kein Laudrer.

Also Kopf hoch und kämpfen.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Laudrer hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Nächster Rückschlag: Nullnummer in Aue

Der 1. FC Kaiserslautern trennt sich von Erzgebirge Aue 0:0. Zu wenig im Abstiegskampf, denn sollte Kickers Offenbach sein Heimspiel gegen 1860 München gewinnen, hätten die Roten Teufel bereits acht Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Zu allem Überfluss verlor der FCK auch noch Georges Mandjeck mit der gelb-roten Karte.

Ausführlicher Spielbericht und Fanfotos folgen am Samstag.

Quelle: Der Betze brennt

Dann wisst Ihr daß wir kämpfen müssen. Wer hier keine Gänsehaut bekommt ist kein Laudrer.

Ich kenn das Video schon und habe es mir schon ein paar mal angeschaut un bekomme jedesmal eine Gänsehaut... :schild:

Ein großes Lob natürlich auch an den, der dieses Video zusammengestellt hat :applaus:
Laudrer

Beitrag von Laudrer »

Basti91 hat geschrieben:Ich kenn das Video schon und habe es mir schon ein paar mal angeschaut un bekomme jedesmal eine Gänsehaut... :schild:

Ein großes Lob natürlich auch an den, der dieses Video zusammengestellt hat :applaus:

Jo auch von mir...Mega Lob ist klasse das Ding.
Mr. K-Town

Beitrag von Mr. K-Town »

ich hoff immanoch dasses schaffen!
mir hätten gewinnen müssen,aber der depp ziemer verstollpert wieder de ball :x wenn offenbach morgen gewinnt gege 60müchen isses wohl oder übel vorbei :cry:
aber immer positiv denken!
zusammen schaffen wir das denn die hoffnung stirbt nun mal zu letzt :)
Beitrag von Amok.exe »

Mr. K-Town hat geschrieben:lautrer geben niemals auf,sie kämpfen!!!!!!!!!!

Problematisch daran ist, dass wir noch so viel kämpfen können, wenn die anderen (zB Oxxenbach) punkten, ist der Zug abgefahren....in Liga 3, mit uns
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Supergeiles Video, aber wenn ich´s sehe könnte ich losheulen,zugleich kommt aber extremer Hass auf, auf die ganzen Wi***er die uns in diese Situation gebracht haben.
Lutra
Beitrag von Lutra »

wir wolln euch kämpfen sehen !!!! Gegen augsburg will ich sie auf den platz kotzen sehen vor erschöpfung nach dem spiel !!! Ein leben lang...
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Morgen alle 1860 München die Daumen drücken dann wird das schon :wink:
2terMan_bei_der_Ecke

Beitrag von 2terMan_bei_der_Ecke »

Daaler Teufel 88 hat geschrieben:hm ja 1 punkt scheise wars aber dann kommt fas große ABER

1. offenbach hat ein klar schweres endprogamm wir wir

1. Sind die auch klar besser als Wir.

Daaler Teufel 88 hat geschrieben:2. nehmen wir an offenbach verliert gegen 60
dann sinds noch 5 punkte in 6 spielen, in jedem spiel eine punkt gut machen un wir wären noch drin :teufel2:

2. müssten die 5 mal schlechter spielen als wir und einmal genauso schlecht. Eher werd ich Vorstandsvorsitzender.

Daaler Teufel 88 hat geschrieben:also ich geb die hoffnung net auf bis es rechnerisch net mehr möglich ist

solltest du aber, denn ich finde es langsam peinlich, in die Gesichter der Fans zu sehen, die seit einigen Spielen jedesmal so schauen, als währe etwas völlig unerwartetes geschehen, wenn wir nicht gewinnen. Es ist seit einiger Zeit zu erwarten.

Daaler Teufel 88 hat geschrieben: denn dieser verein darf einfach nicht untergehen wegen seiner TRADITION die wohl unbestritten ist

verdient hat die manschaft den klassenerhalt nicht, aber der traditionsverein

grüße aus dem schönen Oberstein
der teufliche Nachbar von nebenan

Da kann ich dir nur zustimmen, nur leider interesiert das zum Glück niemanden.

Es kann und darf auf dem Platz nur um Leistung und Können gehen, ein wenig Glück oder Pech spiel zwar auch mit, macht aber über die Saison gesehen nicht viel aus.

Ich hoffe nächste Saison oder eventuell sogar bei unseren Abschiesspielen in dieser Liga auf ansehnlichen Fußball zu sehen. Und damit meine ich nicht den soganannten Schönen Fußball, sonder ich will sehen, wie die Jungs ihr bestes geben. Ich will sehen, wie sie es versuchen. Und nicht dieses seltsame rumgerenne und Ballgeschiebe, das da im Moment geboten wird.

So Nette Fans wie uns werden die wohl nie wieder bekommen.

Wie hätte das wohl vor 5 - 8 Jahren geklungen, wenn solche Spiele auf dem Berg abgeliefert worden wären.

Hoffen wir, das es bald vorbei ist. Aber das was du da tust, das ist ja schon fast nicht mehr zu ertragen. Das ist nicht optimistich, das ist utopisch.
Ich verstehe es zwar nicht, bin aber auch nicht bereit mich zu wundern
2terMan_bei_der_Ecke

Beitrag von 2terMan_bei_der_Ecke »

Laudrer hat geschrieben:

Tolles Video, nur langsam geht es mir auf den Beutel, das immer, wenn nicht alle begeistert der rechnerichen Möglichkeit zustimmen, dieses Video angeboten wird, und alles wird gut.

Tatsache ist doch, schaut euch die Tabelle an, schaut euch ein Spiel an und wem dann nicht schlecht wird, der ist kein Laudrer.

Also, Jubeln einstellen, und echte Gefühle Zeigen.

Alles andere ist lächerlich, und wird auch von Außenstehenden genau so wahrgenommen.

Und das obwohl die uns nicht alle schlechtes Wünchen.

Bitte Bitte verschohnt mich mit Hurratüten und "Das wird noch Sprüchen".

Etwas mehr toleranz bitte.
Ich verstehe es zwar nicht, bin aber auch nicht bereit mich zu wundern
Boreas

Beitrag von Boreas »

Liutasil hat geschrieben:so, der Totengräber ist bestellt.

Schon vor Jahren. :engel:
salamander

Beitrag von salamander »

Meine Herren, wenn ich sehe, wer noch vor gar nicht langer Zeit so alles bei uns gespielt hat:

Wiese, Weidenfeller, Altintop, Sanogo, Amanitidis. Skela schießt Tor auf Tor. Auch Auer macht wieder Tore in der 1. Liga. Engelhardt hat einen Stammplatz in der Bundesliga. Hertsch hält immerhin die Klasse in der Zweiten. Teber führt sein Team gerade als Kapitän in die erste Liga. Und sogar Halfar spielt mittlerweile erste Liga in Bielefeld (z.B. heute).

Ein gewisses Vermögen in Form von talentierten Spielern war also da. Nur, was haben Göbel und Jäggi draus gemacht. Wie Hans im Glück haben Jäggi und Göbel Top-Spieler gegen Mittelmaß getauscht, die mittelmäßigen Spieler gegen schlechte und diese dann nach und nach gegen kompletten Ausschuss. Resultat ist die schlechteste Profimannschaft im deutschen Fussball. Und die Kohle ist weg. Und das, obwohl die DVAG wohl 50 Mios in den Verein gesteckt hat.

Eine Meisterleistung!

Undv der Hauptverantwortliche Göbel, der seit 10 Jahren diese Talfahrt mitverantwortet sitzt immer noch in seinem weichen Sessel und kassiert Gehalt vom Verein.

Der Mann gehört buchstäblich davongejagd und nicht zum "Controller" gemacht. Ja spinnen die denn alle da oben?
Basti91
Beitrag von Basti91 »

salamander hat geschrieben:Meine Herren, wenn ich sehe, wer noch vor gar nicht langer Zeit so alles bei uns gespielt hat:

Wiese, Weidenfeller, Altintop, Sanogo, Amanitidis. Skela schießt Tor auf Tor. Auch Auer macht wieder Tore in der 1. Liga. Engelhardt hat einen Stammplatz in der Bundesliga. Hertsch hält immerhin die Klasse in der Zweiten. Teber führt sein Team gerade als Kapitän in die erste Liga. Und sogar Halfar spielt mittlerweile erste Liga in Bielefeld (z.B. heute).

Ein gewisses Vermögen in Form von talentierten Spielern war also da. Nur, was haben Göbel und Jäggi draus gemacht. Wie Hans im Glück haben Jäggi und Göbel Top-Spieler gegen Mittelmaß getauscht, die mittelmäßigen Spieler gegen schlechte und diese dann nach und nach gegen kompletten Ausschuss. Resultat ist die schlechteste Profimannschaft im deutschen Fussball. Und die Kohle ist weg. Und das, obwohl die DVAG wohl 50 Mios in den Verein gesteckt hat.

Eine Meisterleistung!

Undv der Hauptverantwortliche Göbel, der seit 10 Jahren diese Talfahrt mitverantwortet sitzt immer noch in seinem weichen Sessel und kassiert Gehalt vom Verein.

Der Mann gehört buchstäblich davongejagd und nicht zum "Controller" gemacht. Ja spinnen die denn alle da oben?

Du bringst es auf den Punkt :applaus: ! Gut ein paar der aufgezählten Spieler wären schwer zu halten gewesen (Wiese, Altintop), aber zumindest Skela, Hertzsch, Teber, Engelhardt, Auer, SANOGO (hatte auch noch Vertrag!!!) und leider auch HALFAR wurden fahrlässig und unüberlegt abgegeben. Halfar ist unser jüngstes Beispiel, wie sehr könnten wir ihn jetzt gebrauchen!!! Göbel sollte den Verein sofort verlassen... :x
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Und wir werden, wie auch immer, trotzdem überleben! Leidenschaft ist keine Frage der Ligenzugehörigkeit, sondern der Emotionen!

Auch wenn wir momentan ein Tal druchschreiten müssen und Aue wohl der Abstieg war, wir kommen wieder, stärker als je zuvor. Wir sind der FCK!!! :teufel2:

Bringen wir diese Saison einfach nur noch einigermaßen ehrenvoll zu Ende und feiern das Team, sofern es das abruft was es kann (KÄMPFEN) und darüber hinaus uns selbst ein wenig......

Vertrauen wir Stefan und alles wird, wenn auch nicht sofort, gut!!!
Rocken wir halt nächstes Jahr Liga 3.....

Wie sagte doch ein weiser Mann: Wem die Scheiße wis zum Halse reicht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen...."
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
salamander

Beitrag von salamander »

Wir werden die Liga 3 genausowenig rocken, wie wir Liga 2 gerockt haben. (wenn wir überhaupt die Lizenz bekommen). Jedenfalls dann, wenn wir mit Sasic weitermachen. Was wird passieren? Sasic wirds Spieler für sein Spielkonzept suchen und das lautet: Gnadenloser Defensivfussball. Mit einer Spitze, 2 Sechsern und defensiven Außen. Und dann wird die ganze Scheisse von vorne losgehen, weil mit dieser destruktiven Spielart im Profifussball kein Blumentopf zu gewinnen ist, es sei denn, man hat einen Top-OM und einen Topstürmer. Und den werden wir nicht haben. Sasic hat schon in Koblenz destruktiv spielen lassen und deshalb ist er dort auch gescheitert. In dem Spiel in Aue fehlte der Mannschaft jeglicher Vorwärtsdrang, jegliches Angriffsspiel. Und doch war SAsic zufrieden.

Ja, es war bekannt, wie Sasic spielen lässt. Und deshalb waren auch hier viele gegen die Verpflichtung. Was nützen ein paar markige Sprüche oder die Demütigung der Mannschaft vor der Westkurve, wenn es auf dem Platz nicht stimmt?

Man sollte die Gelegenheit nutzen und Sasic am Saisonende nach Hause schicken. Er hat es als Feuerwehrmann versucht und ist gescheitert, nicht mehr und nicht weniger.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen Salamander, aber wenn ich Dich daran erinnern darf, haben Trainer wie Henke, Rekdal (den ich trotz allem sehr geschätzt habe) u. s. w. immer versprochen, einen "erfolgreichen" Offensivfussball spielen lassen zu wollen.... Und was ist dabei schlussendlich herausgesprugen?

Da spring ich doch lieber über meinen Schatten und schau mir eine defensivere Spielweise an, die nach 90 Minuten auch Punkte bringt.

Auch wenn ich jetzt imaginäre 3 € in das Phrasenschwein werfen muss/darf, aber die Spiele werden noch immer in der Defensive gewonnen, fertig aus! Mit der aktuellen Truppe und einer offensiveren Ausrichtung wären wir abgeschlagen Letzter!

Was zählt sind Punkte und kein Spektakel! Geb Milan eine Chance!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Schwenker

Beitrag von Schwenker »

salamander hat geschrieben:Meine Herren, wenn ich sehe, wer noch vor gar nicht langer Zeit so alles bei uns gespielt hat:

Eine Meisterleistung!

Na dann lass mal sehen was genau mit den von dir aufgelisteten Spielern war ...

Wiese: Wollte weg, wollte nach Bremen, wollte Nationalmannschaft. Wurde bei seinem Abschied ausgebuht und schon vorher von den Fans zum Teufel gewünscht

Weidenfeller: Siehe Wiese, bekam beim BVB schlicht mehr Geld

Altintop: Jemand, der 20 Tore für einen Absteiger schießt, halten zu können ist schlicht und einfach Utopie. Zumal ja sogar der Vertrag auslief und Altintop zu "seinem" S04 gehn wollte.

Sanogo: Wollte nach dem Abstieg weg. Spaltete die Fans, manche sagten wenn er weg will soll er weg ("der Söldner !!!"), andere sagten "er hat Vertrag auch für Liga 2." Der FCK brauchte das Geld. Der einzige bei dem man sagen könnte vielleicht hätte man ihn halten müssen.

Amanatidis: Den behalten? Der wird (wurde) doch bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, war Hassfigur Nummer1 auf dem Betze, seit er nach Frankfurt wollte. Die Fans ham ihn ebenfalls zum Teufel gewünscht.

Skela: Ganz krasses Beispiel. Dem jetzt plötzlich nachtrauern? Ich kann mich noch bestens erinnern, dass er bei den Fans als DAS Symbol des "Versagers" in der Abstiegself galt. In jedem Spiel hagelte es Beschimpfungen, er wurde sogar "Schlechtester Spieler der Saison" und am Ende schrie alles "Hurra" als er keinen neuen Vertrag bekam (laut Wolf, weil er "bei den Fans kein positives Standing mehr hat").

Engelhardt: Siehe Skela, genau so ein Fall. Wurde hier von den Fans fertiggemacht, ausgepfiffen wenn er nur am Ball war. Alles freute sich, als klar war, dass er gehen würde. Was hätte es für ein Geschrei gegeben, hätte man ihn gehalten...

Auer: Dass ich nicht lache. Einfach mal die Comments von letzter Rückrunde lesen, wenn Auer spielte. "Langsam, schwerfällig, ungenau, ungefährlich, Fehleinkauf". Wenn der FCK den verpflichtet hätte, wär das Geschrei über das "zum Fenster hinausgeworfene Geld" groß gewesen ...

Hertsch: Damals war jeder froh, als er nach dem Abstieg weg war. Es gab ja genug Verteidiger, er wollte weg, Augsburg bot mehr Geld.

Teber: Spielte nicht oft bei "seinem" Verein, war bei den Fans unbeliebt, hatte wenig Chancen gegen Klose / Lokvenc / Altintop. Da war doch auch jeder froh als er nach Österreich ging und von der Gehaltsliste war ...

Glaube das warn alle ...

Klar tut es weh, die Leute jetzt alle in Liga 1 rumturnen zu sehn, mehr oder weniger erfolgreich und alle mit Sicherheit eine Verstärkung für den FCK, ohne Frage.
Aber dann sollte man sich gleichzeitig mal an die eigene Nase fassen und sich fragen "Wie stand ICH damals zu dem Thema? War ich nicht auch froh, dass er weg war?", statt einfach nen Schuldigen zu suchen, vor allem einen Göbel (meine Position zu Göbel ist völlig neutral, ich will da auch nix neues zu beitragen) der sicher nicht für den sportlichen Bereich zuständig war. Da gabs noch so manchen Trainer und auch Sportdirektoren oder Jäggis.
Und genauso sollten sich so einige überlegen, was sie gegen die aktuellen Spieler sagen, denn viele davon, die ihr jetzt zum Teufel oder sonstwohin wünscht, werd in 1,2 oder mehr Jahren irgendwoanders spielen, und gut spielen, und man wird sagen "Ach, hätte mer den doch damals behall ...".

Denkt mal drüber nach ...
fubafa

Beitrag von fubafa »

Leider ist es schon wieder so weit. Der Trainer steht schon wieder zur Diskussion. Hat sich das aber selbst zuzuschreiben. Was ist denn das für eine Taktik. Angshasenfußball. Wie ich schon mehrmals hier angemerkt habe. Immer diese unsinnigen weiten Bälle in die Spitze. Selbstverständlich so hoch, dass Ziemer lediglich eine Verlängerung in die Arme des gegnerischen Torwarts gelingt. Wenn ein Trainer sowas nicht bemerkt oder nicht abstellt hat er seinen Beruf verfehlt. Sollte auch mal ein Zeichen setzen. Anstatt den "Schläfer" von Anfang an zu bringen sollte er es mal mit Bohl versuchen. Was hat der Steffen nur verbrochen, dass er keine Chance mehr bekommt? Und dann dieser Blödsinn mit den 2 Spielern bei Freistößen oder Eckbällen. Möchte der Trainer verhindern, dass sich unsere Spieler im Strafraum im Wege stehen? Das ist mittlerweile so abgedroschen und überholt, dass es nur noch lächerlich ist. Besonders wenn Weigelt den Ball an einer 2-Mann-Mauer nicht vorbeibringt. Wird sich wohl an der Tabellensituation nichts mehr ändern. Der Abstieg ist absolut verdient. Waren in den vergangenen Jahren zu viele Selbstdarsteller mit null Ahnung vom Geschäft am Werk. Habe gerade im DSF Stefan Kuntz gesehen. Hat sich gut verkauft. Mit ihm sollte es möglich sein einen Aufbau ab Liga 3 zu bestreiten. Sollte aber mal mit dem Trainer reden. Man muss halt auch mal Tore schießen wenn man ein Spiel gewinnen will. Hierfür wäre es aber erforderlich auch mal solche Spieler einzusetzen die auch Tore schießen können.

Hoffen wir auf ein glückliches Händchen von Stefan bei der Suche nach Spielern, die endlich mal wieder zu uns passen und bei der Suche nach neuen Sponsoren.

Tradition verpflichtet. Der 1. FCK gehört in Liga 1.
fubafa
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Apropos nächster Rückschlag. Im Moment kommt ja nichts so verläßlich wie immer wieder ein neuer Rückschlag. Und zwar so ungefähr täglich. Zur Zeit führt gerade Offenbach gegen 1860 2:0. Noch knapp 10 Minuten zu spielen.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

jaja 2:0 offenbach
uns hilft nur noch ein WUNDER !!!

offenbach, osnabrück und augsburg,
alles 34p nach denen müssen wir schauen

aber wenigstens haben die mainzer vorne mit köln, freiburg un führt konkurrenz

so ein bissel schadenfreunde is auch schon was

aber leute die hoffnung stirbt zuletzt wir schaffen das noch
mit siegen gegen augsburg, pauli, jena, aachen, 1 punkt in mainz,un gegen köln un wir haben das :teufel2:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Daaler Teufel 88 hat geschrieben:jaja 2:0 offenbach
uns hilft nur noch ein WUNDER !!!

offenbach, osnabrück und augsburg,
alles 34p nach denen müssen wir schauen

aber wenigstens haben die mainzer vorne mit köln, freiburg un führt konkurrenz

so ein bissel schadenfreunde is auch schon was

aber leute die hoffnung stirbt zuletzt wir schaffen das noch
mit siegen gegen augsburg, pauli, jena, aachen, 1 punkt in mainz,un gegen köln un wir haben das :teufel2:

Es gibt kein Wunder mehr, seit heute ist es aus Kollege
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
1:0 für den FCK
Beitrag von 1:0 für den FCK »

Ich sage auch das wars!!
Offenbach hat uns heute entgültig das Genick Gebrochen!!
An den dummschwaller da oben: Sag mir eins, wie willst du mit dieser Mannschaft gegen Augsburg, Pauli und auch Jena gewinnen und gegen Mainz und Köln einen Punkt holen??
Sorry aber du kannst echt nicht viel in der Birne ham...Ich bin auch Optimist und war auch langezeit noch optmistisch in Sachen Klassenerhalt, aber jetzt ist auch bei mir jede Hoffnung begraben worden!
In dieser Mannschaft steckt gar nichts, kein Kampfgeist, kein Aufopferungswille, von Spielkultur ganz zu schweigen! Das hat mich die letzten Spiele echt erschrocken!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
tomdomes

Beitrag von tomdomes »

Einen schönen Gruß aus Offenbach am Main.

wir sind zwar auch ein bekloppter Verein aber die 8 Punkte verspielen wir nicht mehr, egal was eure Kinder da rechnen.

ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....

vielleicht habt ihr jetzt den höchsten Berg zum "Aufstieg" :wink:
Basti91
Beitrag von Basti91 »

tomdomes hat geschrieben:ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang...

so siehts aus :teufel2: :lol:
Antworten