Ein hart erkämpfter 1:0 Sieg zuhause uffm Betze! Ja, das war nicht die Glanzleistung, wie wir sie bei 4:0 oder 6:0 Siegen schon gesehen haben, aber das war eine den Umständen entsprechend gute Leistung. Insbesondere defensiv war das im Wesentlichen wieder eine gute Leistung! Auch Boyd hat mir für sein erstes Spiel schon ganz gut gefallen und ich bin sicher, da kommt noch mehr, wenn er besser integriert ist. Heute hatten wir drei kurzfristige Ausfälle zu kompensieren plus die Spieler, von denen wir seit Tagen wissen, dass sie nicht spielen können. Mir zeigt das, was wir inzwischen in der Breite für einen brutal guten Kader haben. Ich stimme zu: vor einem oder anderthalb Jahren hätten wir so eine Party verloren. Und heute bringen wir sie ordentlich über die Runden, auch wenn kämpfen dafür angesagt war.
Wer mir heute gar nicht gefallen hat war der Schiri. Was der wieder hat durchgehen lassen, verstehe ich überhaupt nicht. Aber einem Wunderlich nach vier Minuten die gelbe Karte zeigen. Ja, da war wohl der Unterarm mit im Spiel, aber das sah für mich im wesentlichen angelegt aus bei einem Kopfball, bei dem er deutlich zuerst da war. Im Gegenzug dazu zeigt er dann „Fingerspitzengefühl“ als er die gelbe Karte zieht, auf eine Gruppe Hallenser zugeht - und die Karte dann wieder wegsteckt. Hä?!
Naja, drauf geschissen. Die drei Punkte sind auf unserem Konto, das ist die Hauptsache. Heute Abend drücken wir Magdeburg die Daumen und holen uns dann den 2. Platz dauerhaft wieder zurück!