Forum

Entlassung: Jeff Saibene ist nicht mehr FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Eigentlich ist es mir egal, wer diese Gurkentruppe trainiert. Für mich wäre es mal interessant, von den Befürwortern von Lieberknecht, zu erfahren, was den prädestiniert erfolgreich zu sein? Hatte damals in Braunschweig eine Truppe die zusammen gepasst hat. Kumbela brauchte nur den Ball anzuschauen und schon war er drin. Was kam danach.....? Sang-und klanglos abgestiegen. Nie wieder groß was gerissen. Achja Stallgeruch.
joergi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

Ratinho17 hat geschrieben:Es war schon sehr mutig von Saibene diesen Job anzunehmen. Keine Saisonvorbereitung, kein Mitspracherecht bei Transfers, ein Klub in der Insolvenz. ständig englische Wochen und und und..
Wir brauchen einen Magier, der in diese Mannschaft Mut, Zusammenhalt und Kampfgeist hineinzaubert. Bezeichnend die ersten Minuten in denen der Ball im Zusammenspiel mit Ouahim ganz ordentlich lief. Doch nach seiner gelben Karte, wurde auch ihm der Stecker gezogen. Fortan hielt er sich zurück. Pourie ist das gleiche Spiel, der hat doch gar kein Zutrauen mehr zu seinen Mitspielern, rennt ständig in den Gegenspieler, gibt kaum noch Bälle ab, leitet so unbewusst die gegnerischen Angriffe ein. Der neue Trainer hat sehr viele Baustellen, wenn er es schafft eine Mannschaft zu formen, dennen er Selbstvertrauen und Automatismen vermitteln kann, werden wir die Liga halten. Saibene ist an seiner Liebenswürdigkeit, Ausgeglichenheit und fehlenden Autorität gescheitert! Alles Gute Herr Saibene, und sorry für diesen Makel in ihrer Vita...
Wie wahr. Die Trainer, die hier gehandelt werden(Lieberknecht, Antwerpen, Matthäus? usw.), überzeugen mich nicht. Aber wer tut sich das an! Und welcher Erfolgstrainer oder Motivationsmonster ist den grad frei!? Sind die nicht unter! Einen großen Namen erwarte ich nicht! HAUPTSACHE NOTZON HÄLT SICH DA RAUS!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

lancelot666 hat geschrieben: Ich habe lediglich eine andere Meinung toleriert.
Das tue ich nie. Wenn´s um Lothar Matthäus geht.
Master of Puppets

Beitrag von Master of Puppets »

Ich wüsste einen Trainer...
Ich wünsche mir ihn....
Träumen darf man ja...

In 10 Wochen wären wir oben dran.

Felix Magath. Gott, würde der denen da oben die Eier lang ziehen
scheiss fc köln

woinem77 hat geschrieben: Die Entscheidung es ins Lächerliche zu ziehen ist alleine bei Dir
:prost:
Marco Kurz: Aufstieg mit dem FCK in Liga 1.

Aber, netter Versuch.
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Wenn ein seit Jahren Dauergescheiterter SD den nächsten Trainer auch noch einstellen darf und zur Belohnung auch noch seinen Vertrag aussitzen darf .
Dann ist das noch ein größerer Slapstick als die Geschichte mit dem Defizit an Durchblick vor Jahrzehnten :D
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Spielertrainer Jean Zimmer sollte übernehmen und sich gleich mal zum Capitano machen. Der kost nix und schlechter kanns nicht werden.
TigerWutz

Beitrag von TigerWutz »

sven69 hat geschrieben:
Lewwerknepp3000 hat geschrieben:Morgen wachen wir auf und lesen:

Nestor El Maestro neuer Fck Trainer.
So lange dauert es mindestens bis Notzon das neue Football Manager Update eingespielt und einen neuen Trainer gefunden hat. :nachdenklich:

Maestro wär so super. Da hätten wir kein Motivationsproblem
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Was macht eigentlich der Werner Lorant grade? Zeichen
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben: Die Entscheidung es ins Lächerliche zu ziehen ist alleine bei Dir
:prost:
Marco Kurz: Aufstieg mit dem FCK in Liga 1.

Aber, netter Versuch.
Ja, fand ihn damals auch ok. Aber 1-2 gute Jahre in 15 Jahren Trainer....egal Deine Meinung. Message ist angekommen. Du klug. Ich und viele andere hier doof.
Lassen wir es dabei. Ok für mich! Hoffe Du wirst Trainer - einzige Rettung
Zuletzt geändert von woinem77 am 30.01.2021, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Master of Puppets hat geschrieben:Ich wüsste einen Trainer...
Ich wünsche mir ihn....
Träumen darf man ja...

In 10 Wochen wären wir oben dran.

Felix Magath. Gott, würde der denen da oben die Eier lang ziehen
Wenn du ihm noch ne halbe milliarde gibst für Spieler schafft er es vielleicht, frag mal in Wolfsburg nach :D
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

SuperMo hat geschrieben:Eigentlich ist es mir egal, wer diese Gurkentruppe trainiert. Für mich wäre es mal interessant, von den Befürwortern von Lieberknecht, zu erfahren, was den prädestiniert erfolgreich zu sein? Hatte damals in Braunschweig eine Truppe die zusammen gepasst hat. Kumbela brauchte nur den Ball anzuschauen und schon war er drin. Was kam danach.....? Sang-und klanglos abgestiegen. Nie wieder groß was gerissen. Achja Stallgeruch.
Sang und Klanglos ist 18 der FCK abgestiegen,aber bestimmt nicht Braunschweig. Die sind mit 39(!)Punkten am letzten Spieltag abgestiegen.
Lieberknecht hat taktisch was drauf, richtet sein System an den Spielern aus, kann gut motivieren und hat ne gute Ansprache.
Der MSV wäre mit Lieberknecht im Mittelfeld;letztes Jahr Fünfter mit ner mittelmäßigen Truppe...
Lieberknecht wäre sicherlich nicht der Heilsbringer (den gibt es eh nicht)schlechthin, auch mit ihm würden wir Spiele verlieren, in unserer Situation könnten wir über ihn aber froh sein.
Das gilt aber auch für Dotschev oder Ziegner
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Copa hat geschrieben:Irgendwie schade. Fand ihn vom Typ her einer der besten der letzten Jahre.
Aber Fußball ist nunmal ein Ergebnissport.
Diese Truppe ist einfach schlecht zusammengestellt. Aber dafür gebe ich neben Notzon, der jetzt auch weg muss, auch Schommers die Verantwortung!
Dieser Typ war nach Korkut und Frontzeck das Schlimmste was der Betze in den letzten Jahren gesehen hat.
Wobei bei den Letzteren auch noch Martin Bader beteiligt war...
Das reinstes Gruselkabinett was sich da in den letzten Jahren auf dem Berg rumgetrieben hat.
Aber wer soll es besser machen? Wer tut sich dieses Himmelfahrstkommando noch an?
Es ist einfach nur noch zum Heulen.
Seit 25 Jahren wird dieser Verein von Dilletanten geführt.
Und dazu zähle ich jetzt nicht Markus Merk! Das ist unser letzter Strohhalm. Ich hoffe dass wir irgendwie in der Klasse bleiben und Merk weitermacht.
Ansonsten war's das...
Merk hat keine Eier. Der geht den bequemen Weg, und wenn's schief geht macht er (unfassbar und alternativlos) die Flatter.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Bin froh das vllt. noch rechtzeit die Reißleine gezogen wurde.

Und damit ihr euch nicht streiten müsst wer neuer Trainer werden soll...
ich kann es machen :lol:

meine Referenzen sind Staffelmeister mit den D-Juniorinnen :D

bin gerade frei und relativ günstig..passe daher bestimmt voll in das sagenumwobenen "Anforderungsprofil"...
schlechter als die gefühlten 10 Trainer davor kanns nicht mehr werden.
Also lieber Herr Notzon..trau dich und ruf mich an :lol:
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

also ich kann nur eins sagen , jeder trainer der im moment ohne amt ist schaut bestimmt fußball und wenn er heute die truppe ohne biss und lust gesehen hat wird er wohl auch nicht das telefon abnehmen beim anruf des fck oder es geht seine frau dran und sagt er ist im moment mit dem hund raus.

bitte kein ehemaliger trainer außer natürlich de otto , es braucht einer der laut wird ala kwasniok der sagt so geht es und nicht anders da wird auch mal einer auf die tribune gesetzt wenn er nicht funktioniert
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

SuperMario hat geschrieben: Akrobaten wie ich? Was soll der Mist? Immer schön persönlich werden oder wie...?
Okay, den "Akrobaten" nehme ich zurück und entschuldige mich dafür.
SuperMario hat geschrieben:Ich halte nichts von ihm, habe ich damals schon nicht. War überrascht, dass er diese beiden guten Jahre hatte. Danach war es ja auch schnell vorbei mit seiner Herrlichkeit. Und danach war er überall schnell wieder weg. Warum wohl, wenn er so ein Übertrainer ist?
Womit Du Deine Voreingenommenheit ihm gegenüber offenbarst, indem Du schreibst, dass Du schon immer (auch damals) nichts von ihm hältst. Fakt ist: Bei 1860 war er nicht so schlecht und Adelaide United hat er auf dem letzten Platz übernommen und 2 Jahre hintereinander mit dem höchsten Punkteschnitt, den jemals ein Trainer in diesem Verein erreicht hat, und dem geringsten Etat der ganzen Liga in die Playoffs geführt. Okay, australische 1. Liga mag bei Vielen hier nichts gelten, aber Drittliganiveau ist das allemal. Und wo ich behauptet habe, dass er ein Übertrainer ist, musst Du mir bitte noch einmal zeigen. Ich ziehe lediglich, ohne irgendwelche persönliche Vorbehalte, die prekäre Lage des Vereins ins Kalkül.
SuperMario hat geschrieben:Und auch das hohe Ross verbitte ich mir! Ich schreibe schon seit fast 20 Jahren hier. Immer respektvoll und ohne irgendwelche dümmlichen Attitüden.

Beruhige Dich. Ich habe sicher nicht Deine Integrität angezweifelt, sondern vetrete eher die Meinung, man kann absolut berechtigte Vorschläge machen wie...
SuperMario hat geschrieben:Meiner Meinung wäre das, was ich geschrieben hatte, Arnold, Lieberknecht und Voigt, die beste Konstellation für uns.

...ohne einen anderen dabei zu diskreditieren. Das schafft nur böses Blut.
SuperMario hat geschrieben:Wenn das nicht zu machen ist, dann gibt's genug ändere gute Trainer, die sich auch einen Club wie den unseren gerne antun wollen. Trotz allem.
Würde mir z.B. auch mal einen Antwerpen wünschen.
Schreibt sich leicht, ist aber in der Praxis eher nicht so. Und wer ein guter oder ein schlechter Trainer für uns ist, entscheidet sich halt immer erst im Nachhinein. Jeff Saibene war in der Schweiz und bei Bielefeld zum Beispiel gut, ist sicher kein schlechter Trainer. Hildmann lieben sie in Münster, er leistet dort gute Arbeit. Auch ein Norbert Meier hat schon bei anderen Vereinen richtig Erfolg gehabt. Es kommt halt immer auf die Konstellation an. Du hast ja auch zugegeben, dass Du Dich da schon überraschen lassen hast.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 30.01.2021, 23:10, insgesamt 5-mal geändert.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Ich wäre für keinen Trainer. Wir könnten doch Einnahmen generieren. Für 1000€ darf man als Fan ein Training machen und für 10.000€ den Trümmerhaufen beim Spiel betreuen. Schlechter kann's nicht werden.
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
scheiss fc köln

woinem77 hat geschrieben: Du klug. Ich und viele andere hier doof.
Lassen wir es dabei. Ok für mich! Hoffe Du wirst Trainer - einzige Rettung
Hör doch mit diesem Mist auf. Ist das dein Ernst?

Lass es...
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 30.01.2021, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Niemand mit klarem Verstand versaut sich seine Vita mit einem Gastauftritt als Trainer in Kaiserslautern. Daraus ergibt sich also, dass wir entweder einen bekommen der nur die Kohle mitnehmen will, weil es Ihm eh egal ist, oder man muss sehen, dass man jemanden bekommt der kein Transfermarkt Profil hat dem man dann den Punktedurchschnitt um die Ohren hauen kann, was eh Unsinn ist den zu vergleichen. Äpfel und Birnen.... Ich würde einen nehmen der kein Deutsch spricht, vielleicht klappt es dann :)
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Puuuh, kaum mal paar Std. weg und schon ist keiner Trainer mehr da!

Muss ich mir jetzt zuerst mal alles in Ruhe durchlesen!

Mein Tipp: Marko Kurz, der hat so frech geschmunzelt als er sagte es gibt Angebote.
Er meinte zwar aus dem Ausland, aber so ganz hab ich ihm das nicht abgenommen
]
Hopfenteufel

Beitrag von Hopfenteufel »

Nichts gegen Osteuropäer oder Ostdeutsche.
Aber ein Trainer soll sich sofort wohl fühlen in der Pfalz und selbst nicht noch Anpassungsprobleme oder Motivationsprobleme mitbringen.
Einer mit "Stallgeruch", der sofort volle Kanne anfangen kann (und muss!!) wäre da schon wichtig.
Auf wen trifft das zu?
Ein BBK zur rechten Zeit, brachte Stimmung und Zufriedenheit. Und nach dem Spiel: Club 63 in KL-Einsiedlerhof :teufel2:
Das ware noch Zeite, domols in de Sibbzischer :doppelhalter:
Allgäuer-Betzebub
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Allgäuer-Betzebub »

Vielen Dank Jeff für deine Arbeit!

Haben die Herren ein Bauernopfer gefunden.

Die Herren sollten sich mal eingestehen das der Fisch an Kopf zum Stinken anfängt, das können sie doch bestimmt auch bestätigen Hr. Notzon.

Nochmal Danke Jeff

Und dem neuen Trainer viel Glück
Saarpfalz

Beitrag von Saarpfalz »

Solingerteufel hat geschrieben: übrigends ist der kfc heut nicht angetreten, unwahrscheinlich das sie die saison zuende spielen. das sind dann wieder 3 punkte weniger. so langsam gehn die lichter aus
Uerdingen wird oft als "Rettungsanker" genannt. Nur wenn sie die Saison zu Ende spielen gibt es für sie -3 Punkte und die Hoffnung das sie nach unten durchgereicht werden.

Sollten sie aber doch (wegen Geldproblemen) vorzeitig zurückziehen/abmelden werden alle Spiele annuliert. Dann würde die Tabelle am Ende so aussehen:

14.Platz - 21 Punkte x Unterhaching
15.Platz - 20 Punkte x Meppen
16.Platz - 20 Punkte x Magdeburg
--------------------------------
17.Platz - 18 Punkte x FCK
18.Platz - 18 Punkte x Duisburg
19.Platz - 17 Punkte x Lübeck
20.Platz - 0 Punkte xx Uerdingen

-3 Punkte : Meppen/Lübeck/FCK (-1 Punkt Magdeburg)
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

lancelot666 hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:Endlich Marco Antwerpen verpflichten

Deine Nachricht enthält 36 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Was hat der vorzuweisen? Wie lange hielt er sich in Würzburg?

Super Arbeit in Münster. Aufstieg mit Braunschweig und wo Würzburg in Liga 2 mit dem 3. Trainer die Saison steht, sagt alles, wie da mit Trainern umgegangen wird.
Grenzschutz1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Grenzschutz1900 »

Mir schwirrt gerade eine Karikatur im Kopf rum:

Gerry und Mario am Spielfeldrand, Tarzan Wild die Arme in der Luft und Mario eine Sprechtüte welche neben Anweisungen auch noch Rauch und Pils aus dem Trichter verströmt.....

Aber nochmal #NotzonRaus dies wird so schon die teuerste Regionalliga aller Zeiten !

Es reicht!

Danke Jeff.
Antworten