Wir haben schlicht keine Zeit länger zu hadern. Man hat Schommers nun einmal entlassen (was ein Offenbarungseid der Vereinsführung war). Das ist Vorbei. Man hat mit Saibene einen massiven Fehler gemacht. Das ist große Scheisse - und wenn überhaupt jetz korrigierbar. Auf was willst Du denn warten? Auf die nächsten zwei Unentschieden gefolgt von einer dummen Niederlage?lancelot666 hat geschrieben:Ich sehe es ein:
Wir haben diese Saison erst den zweiten Trainer. Da er es nicht gleich nach zwei Spielen geschafft hat, die Mannschaft besser zu machen, raus mit ihm! Sofort!
Man hat JS viel zu viel Zeit gelassen.
Der Nächste her, und wenn wir dann nicht sofort eine Siegesserie starten raus mit ihm und den Nächsten holen. Wir habens doch.
Klar steckt in dem Kader Qualität weil Notzon sich in seiner Datenbank die besten Spieler in unserem Budget anzeigen lässt und wahllos verpflichtet. Deswegen fanden auch alle die Transfers so toll. Was in dem Kader aber nicht steckt ist ne Planvolle Zusammenstellung. An manchen Stellen fehlt die Breite (rechte Seite) an anderen haben wir zu viele Spieler. Es passt charakterlich nicht zusammen usw.bazi hat geschrieben:Ich stimme dir zu, unsere Mannschaft ist von der Qualität der Einzelspieler mit Sicherheit gehobenes Drittliganiveau. Fast alle Neuzugänge wurden hier auf dbb ja auch weitestgehend gefeiert.Marki hat geschrieben: Ich bin zwar kein Verantwortlicher, aber ich sage es trotzdem: In dem Kader steckt für Drittligaverhältnisse hohe Qualität.
Und das Schlimme ist, dass seit Jahren schon kein Trainer mehr das gesamte Potential der Mannschaft abrufen kann.
Wir hätten vermutlich genau denselben Kader, da der ohnehin von Notzon und Schommers zusammengestellt wurde, und sowohl Bader als auch Voigt diesbezüglich nur abzunicken scheinen.Kalköfler hat geschrieben:Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte, dass das ganze unter Martin Bader nicht passiert wäre und dieser auch die Insolvenz gemeistert hätte. Unter Bader gab es nicht mal im Ansatz einen so schlechten Kader, wie diese Saison unter SOV! Ich hätte nicht gedacht, dass man das schaffen kann!
Was soll Notzon den machen. Die Trainer geben ihre Wünsche bekannt, Notzon muss dem gerecht werden, bekommt aber nicht grundsätzlich die gewünschten Leute. Grund, die generelle Situation (Insolvenz). Die entsprechenden Wunschspieler sind verunsichert und entscheiden sich für einen anderen Verein. So einfach ist das. Wer hier im Forum würde zu einer Firma wechseln die in Insolvenz ist. Das sollte sich jeder, der unseren SD kritisiert, mal vor Augen halten.Philippee hat geschrieben:Für mich absolut unverständlich, dass es hier noch vereinzelte User gibt, die Notzon weiterhin in Schutz nehmen. Er ist seit Jahren für die Zusammenstellung unseres Kaders zuständig und seit Jahren schafft er es nicht eine funktionierende Mannschaft zusammenzustellen! Es geht stetig bergab! Wir spielen wie ein Absteiger, ohne Kampf, ohne Tempo, ohne Kreativität und ohne Durchschlagskraft. Das ist echt armselig und kaum mehr zu ertragen. Spielerisch sind das Welten zwischen uns und den Topteams der Liga. Notzons Anspruch war es eine Topmannschaft der Liga zusammenzustellen. Davon sind wir meilenweit entfernt und stecken mitten im Abstiegskampf. Bitte treten Sie freiwillig zurück Herr Notzon!!!
@woinem, alter Kreisläufer. Hast du dir nie wichtige Frage gestellt: Weshalb sind ehemalige FCK-Spieler nach einem Vereinswechsel plötzlich nicht mehr wieder zu erkennen? Bringen bei anderen Vereinen plötzlich bessere Leistungen?woinem77 hat geschrieben: @ oskarwend mein alter Fitnesscoach: warum nimmst nicht einfach „Die Fitness ist das Problem oder „Its the Fitness stupid!“ in Deine Signatur?
Meine Rede. Bei der Baustelle FCK wird seit Jahren mit Wekzeug aus dem Aktionswarenregal vom Discounter gearbeitet, das dann bei raschem Versagen ständig durch neue Schrottware vom Wühltisch ersetzt wird. In unserem Wiederaufbauprojekt sind wir nun viel Geld los und das Gebäude ist trotzdem akut einsturzgefährdet.SEAN hat geschrieben: Es kann für mich nur noch einen Weg geben, Notzon muß sofort ersetzt werden, von einem Mann, der auch einen Kader zusammen stellen kann. Und wenn man dafür tief in die Tasche greifen muß, und der gute Mann ne halbe Million im Jahr verdient, dann ist es eben so. Was wir hier seit Jahren veranstalten, hat und wird viel mehr kosten. Nämlich die Existenz des Vereins!
Linksaussen bitteoskarwend hat geschrieben:@woinem, alter Kreisläufer. Hast du dir nie wichtige Frage gestellt: Weshalb sind ehemalige FCK-Spieler nach einem Vereinswechsel plötzlich nicht mehr wieder zu erkennen? Bringen bei anderen Vereinen plötzlich bessere Leistungen?woinem77 hat geschrieben: @ oskarwend mein alter Fitnesscoach: warum nimmst nicht einfach „Die Fitness ist das Problem oder „Its the Fitness stupid!“ in Deine Signatur?
Warum sind die plötzlich durchtrainierter, spielen deutlich besser? Oder die Frage: Warum kommen gute Spieler zu uns und bauen nach einiger Zeit leistungsmäßig ab?
Diese Fragen hört man seit mehreren Jahren. Die Antwort liegt auf der Hand.
Dass unsere ehemaligen Spieler woanders deutlich besser spielen und fast wie andere Spieler wirken, liegt meiner Meinung nach an deren Fitness-Zustand. Bin ich fitter, hab` ich mehr Power, spiel` ich besser. Spiel` ich besser, hab` ich plötzlich mehr Selbstvertrauen, usw.
Das ist einer der rosa Elefanten im Raum und erklärt, weshalb viele Spieler bei uns schlecter werden und wenn sie wechseln wieder besser. Es liegt an Defiziten in unserem Aufbau- und Fitnesstraining. Dieses scheint beim FCK nicht auf Höhe der Zeit zu sein.
Wir haben Dauer-Läufer statt Dauer-Sprinter. Die Spieler traben in einem und demselbem Tempo über den Platz. Hast du es gesehen? Sie kommen bei den Gegentoren nicht mehr hinterher. Deshalb Becker in die zweite Reihe. Und Notzon ebenfalls. Genug dilletiert.
Ich bin mir sicher: Wenn wir einen kompetenten Fitnesstrainer auf dem wisenschaftlichem Niveau der Neuzeit gefunden haben, werden wir sofort andere Auftritte sehen.
Natürlich darf Notzon den neuen Trainer nicht mehr suchen - das steht doch außer Frage. Aber Saibene ist Teil des Problems und nicht der Lösung. Wenn man noch bis zum Abstieg braucht, um das zu erkennen, kann uns keiner mehr helfen.Betzegeist hat geschrieben:Die Lösung liegt doch auf der Hand. Nachdem einige ja immer noch dieses geile Argument bringen, dass vor der Saison jeder die Neuverpflichtungen bejubelt hat und der Kader deshalb ja logischerweise gut sein MUSS:
Schmeißen wir einfach wieder den Trainer raus und lassen Big Boris den nächsten suchen. Da seine Trainerauswahl ja i.d.R. genauso erfolgreich ist, wie seine Kaderzusammenstellung, wird das schon funktionieren.
Mit dem richtigen, von Boris sorgfältig ausgewählten Trainer, greifen wir dann voll an und machen's wie die kleinen Bayern letztes Jahr.
Alles ganz easy. Saibene ist halt eine Null. Genauso wie die gefühlt 8 anderen die Boris vorher ausgesucht hat. Da muss nur schnell ein Neuer her und dann läuft das. Er wird DIESMAL schon den Richtigen finden, kann ja nicht immer daneben liegen...
Merkt ihr noch was?