Forum

Aufsichtsrat: Sieben Kandidaten stellen sich zur Nachwahl am 01. Dezember 2019 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

betzebub1985 hat geschrieben:Für mich macht es den Eindruck als wolle Fritz Fuchs im hohen Alter nochmal Aufmerksamkeit haben. Anders kann Ich mir sein Vorgehen nicht erklären.

Würde ihm etwas am Verein liegen. Hätte er wie Rotberg sein Mandat nur kommissarisch angetreten und sich demokratisch Neuwahlen durch die Mitglieder gestellt. Fritz Fuchs wird genau wissen das er bei regulären Wahlen keine Chance hätte und hat deshalb diesen Weg gewählt.
......
Ich frage mich also Was will Fritz Fuchs noch? Außer Aufmerksamkeit.

Nix.

@betzebub1985: Ich sehe das genau wie du. Ich glaube eigentlich nicht, dass Fritz Fuchs da irgendein "Süppchen" kochen will. Er scheint einfach nur die mediale Aufmerksamkeit zu genießen, so sehe ich das auch. Andere Senioren machen Ergo-Therapie, Fuchs macht Ego-Therapie.

Quasi nach dem Motto: "Der ist harmlos, der beißt nicht, der will nur spielen".

Wir sind hier aber nicht beim Gassi-Gehen und ein trudelnder Traditionsverein ist kein Spielzeug für Senioren.
Jetzt geht's los :teufel2:
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Die Weisheit des Alters ist nicht jedem gegeben.
Vielleicht möchte er noch etwas mediale Luft atmen und dem Handwerker aus Lux nochmals die Hand geben
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
BetzePower67
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Miggeblädsch hat geschrieben:Wir sind hier aber nicht beim Gassi-Gehen und ein trudelnder Traditionsverein ist kein Spielzeug für Senioren.
Dann ist der Fritz Fuchs zukünftig so etwas wie der Troubadix des Aufsichtsrats, nur mit der Gitarre statt der Laute. :wink:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Miggeblädsch

Chrisss hat geschrieben:Verstehe den Hate bzw. den Sarkasmus hier nicht so ganz. Fritz Fuchs lebt den FCK. Er wurde ordentlich gewählt. Irgendwo war es auch mir klar, dass er bleiben wird. Aber das steht dem Team Merk nicht im Weg. Hauptsache die Leute im AR brennen für ihre Aufgaben und haben das Herz am rechten Fleck.

@Chrisss: Zum Sarkasmus bekenne ich mich schuldig. :oops:

Hate ist Blödsinn, jedenfalls was mich betrifft.

Fritz Fuchs lebt den FCK, aber das machen Norbert Thines und Horst Eckel auch. Dennoch sitzen sie nicht im AR.

Er wurde ordentlich gewählt, und zwar als Nachrücker. Wie man diese Position verantwortungsvoll ausübt, hat Wolfgang Rotberg vorgelebt. Im Moment spielt er aber den Verhinderer eines tatsächlichen Neuanfangs. Und das steht dem Team Merk meiner Meinung nach sehr wohl im Weg.
sacred

Beitrag von sacred »

Zumindest für die Zeit die er im Amt ist könnte man ihn nicht entlasten und daraus könnte ein Rücktritt resultieren. Glaube eine andere Möglichkeit gibt es für uns nicht. Es schwächt natürlich die Verhandlungsposition des FCK wenn die handelnden Personen nur ein Jahr im Amt sind.
Becca wird’s freuen mit Fuchs einen Befürworter im AR zu haben.
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

Es gibt ja keine Garantie, dass das Team Merk funktioniert, von daher finde ich gut dass Fuchs bleibt. Und wenn es funktioniert, haben die sicher kein Problem nochmal gewählt zu werden
beeltze-bub
Dauerkarte: Nein

Beitrag von beeltze-bub »

Da kann ich doch gerade meinen Post von vor zwei Tagen zitieren. Da hat es niemanden interessiert, aber ich habe es geahnt:

"....ABER: Was sind die Alternativen?

Fritz Fuchs ist jedenfalls keine. Die Chuzpe, als dritter Nachrücker (!!!) für sich eine Mandatierung durch die Mitglieder in Anspruch zu nehmen, ist schon im Bereich der Hybris.

Deswegen:

Bitte, Herr Fuchs, machen Sie den Platz frei und stellen Sie sich, wenn Sie möchten, bei der nächsten Gelegenheit wieder zur Wahl. Wenn Sie dann wieder gewählt werden, soll es mir Recht sein."

Die Sache wird übrigens schwierig: Bei sechs Stimmen herrscht möglicherweise bei Abstimmungen Stimmengleichheit. Also MUSS Team Merk einen Kandidaten nachnominieren.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Sie sind noch da, die Leute, deren Ego wichtiger ist als der Verein. Nach den Lobgesängen auf Becca ist er vielleicht SEIN Mann im AR. Jetzt erst recht müssen die Merkt Leute gewählt werden, damit andere nachnominiert werden. Nur der FCK... kann meine Rente noch aufbessern. Presse und Interessierte können dann auch wieder eher auf eine undichte Stelle hoffen.
Zuletzt geändert von ChrisW am 26.11.2019, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Der alte Mann Fuchs, ich fasse es nicht. Mach den Weg frei für das komplette Team Merk, denn im Gegensatz zu dir haben die einen Plan.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Man stelle sich vor, in einem Gemeinderat würden alle gewählten einer Partei zurücktreten und alle Nachrücker ebenso, bis nur noch der Listenletzte mit zehn Stimmen da wäre.
Aber okay... denn er wäre ja gewählt.

Würde das dem Wählerwillen entsprechen?
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Die Männer um Merk werden alle in den AR kommen. Es fliegt ja durch den Verbleib von Fuchs bei der Wahl nur einer raus.
Alles nicht so tragisch, das einzige was halt stört ist, das der neue AR nur bis zur nächsten JHV gewählt wird, und nicht bis 23. Das könnte vielleicht dazu führen, das der ein oder andere nächste JHV nicht mehr antritt, und das, sollte die Gruppe es hinbekommen, auf einmal wieder gefühlte 25 Kandidaten sich aufstellen lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Saarländer1973

Beitrag von Saarländer1973 »

Südpälzer hat geschrieben:Man stelle sich vor, in einem Gemeinderat würden alle gewählten einer Partei zurücktreten und alle Nachrücker ebenso, bis nur noch der Listenletzte mit zehn Stimmen da wäre.
Aber okay... denn er wäre ja gewählt.

Würde das dem Wählerwillen entsprechen?
Das gab es schon .... und keiner in der Gemeinde konnte was dagegen machen .
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Fuchs.. Der Selbstdarsteller.. :nachdenklich: Im AR ist er egal, aber im Beirat blockiert er dadurch einen Platz. Da De Buhr mit Jimbo2010 oder wie er heißt der Beccabande angehören und Fuchs bei SWR zeigte, wie überzeugt er von Becca ist, würde das bedeuten, dass die Beccabande die Kontrolle bzw. die Mehrheit in der KGaA haben oder?
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

ChrisW hat geschrieben:....Presse und Interessierte können dann auch wieder eher auf eine undichte Stelle hoffen.
Hierin sehe ich tatsächlich auch die größte Gefahr.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Es macht keinen Sinn diese Entscheidung lange zu hinterfragen, FF hat das Recht das zu tun, also gilt es diese Entscheidung zu akzeptieren und sich dementsprechend auszurichten. Nun ist es THEORETISCH möglich, dass das Team Merk im Ar nicht die Mehrheit hat. Das darf mMn nicht passieren, sonst ist die Entscheidendung über die Aufstockung in Gefahr und somit die Handlungsfähigkeit des neuen Ar eingeschränkt!Wenn FF,Bettinger,Rothberg plus 2 vom Team Merk in den Ar kommen falle ich komplett vom Glauben ab! Macht keinen Scheiß ihr FCK-Mitglieder! Deshalb meine Wahlempfehlung: Keine Experimente am Sonntag und die Stimmen konsequent dem Team Merk geben!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
DschungelDieter

Beitrag von DschungelDieter »

Gute Entscheidung von Fuchs!
Er hat ein Mandat der Mitglieder, was er zurecht ausübt. Außerdem hat er in den letzten Wochen alleine den AR dargestellt und den Verein zusammengehalten.

Und so können Merk und Co. erstmal nur für ein Jahr gewählt werden. Haben sie Erfolg, werden sie bestimmt wieder gewählt. Wenn nicht, dann werden sie zurecht nicht nochmal gewählt.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Hephaistos hat geschrieben:Fuchs.. Der Selbstdarsteller.. :nachdenklich: Im AR ist er egal, aber im Beirat blockiert er dadurch einen Platz. Da De Buhr mit Jimbo2010 oder wie er heißt der Beccabande angehören und Fuchs bei SWR zeigte, wie überzeugt er von Becca ist, würde das bedeuten, dass die Beccabande die Kontrolle bzw. die Mehrheit in der KGaA haben oder?
Stimmt das? Wer kennt sich aus? Wer weiß es sicher?!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Miggeblädsch

sacred hat geschrieben:Zumindest für die Zeit die er im Amt ist könnte man ihn nicht entlasten und daraus könnte ein Rücktritt resultieren.
.......
Fritz Fuchs muss erst auf der nächsten JHV entlastet werden. :(
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

DschungelDieter hat geschrieben: Er hat ein Mandat der Mitglieder, was er zurecht ausübt.
De jure, ja
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Seit Fuchs dabei ist geht es bergauf! Ich sage nur 2 Siege in Folge und weiterkommen im Pokal!

:D
sacred

Beitrag von sacred »

Miggeblädsch hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Zumindest für die Zeit die er im Amt ist könnte man ihn nicht entlasten und daraus könnte ein Rücktritt resultieren.
.......
Fritz Fuchs muss erst auf der nächsten JHV entlastet werden. :(
Danke dann bleibt uns wohl nichts übrig als das zu akzeptieren.
Ich muss gestehen dass ich ihn bei der letzten Wahl auch gewählt hatte weil bei allen Kandidaten kein sportlicher Background zu erkennen war und er der Einzige war der in der Richtung etwas vorweisen konnte. Aber wie viele andere auch haben wir uns ja auch in Banf getäuscht. Man kann immer nur nach bestem Wissen wählen und da ist es umso wichtiger sich lange vorher zu informieren.
Wenn ich mich recht erinnere waren letztes Mal noch ca 850 Wahlberechtigte am Ende da und FF hatte über 200 Stimmen.

Es muss also akzeptiert werden. Was passiert in dem unwahrscheinlichen Fall dass zwei Kandidaten gleich viele Stimmen haben. Stichwahl?
habe

Beitrag von habe »

Tja, Fritz Fuchs bleibt. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass er den Weg frei macht. Nun bleibt er und viele sind enttäuscht. Über seine Gründe kann jeder spekulieren und seine eigene Meinung haben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei FF, nachdem ihn ja einige in gewohnter Weise diffamiert, um nicht zu sagen beleidigt haben, eine gewisse Trotzreaktion nach dem Motto "jetzt erst recht" hervorgerufen hat.
Wie gesagt, jeder kann es anders interpretieren.
Einige, zum Glück die Minderheit, glauben ja immer noch, wenn sie andere durch den berühmten Kakao ziehen und beleidigen, tuen sie für den FCK was Gutes.
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

DschungelDieter hat geschrieben:Gute Entscheidung von Fuchs!
Er hat ein Mandat der Mitglieder, was er zurecht ausübt. .
Es ist ein absoluter Witz. Er ist Nachrücker vom Nachrücker.Natürlich hat er satzungsgemäß ein Mandat, dennoch kann man ihn eigentlich keinesfalls als wirklich legitimiert bezeichnen. Mit den paar Stimmen welche er bekommen hat.

Wann hört es endlich auf mit den Selbstdarstellern im Verein!? Es ist doch nur noch zum heulen

Schämen würde ich mich Herr Fuchs. Für mich sind Sie keine Vereinslegende oder sowas, sondern die reinste Schande!
BIIIER COLA FANTA WASSER
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ein Gedanke für eine mögliche Satzungsänderung:

Wenn mehr Nachrücker als eigentlich gewählte den AR bilden, haben Neuwahlen zu erfolgen.
Somit wird gewährleistet, dass der AR zu jeder Zeit mehrheitlich dem Wählerwillen entspricht.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Der neue AR wird einen langen Atem benötigen und die Mitglieder Geduld, bis die Wende geschafft ist. Daher ist eine Neuwahl bereits 2020 eher kontraproduktiv.

Deshalb wird FF seiner Verantwortung nicht gerecht, Rücktritt und Kandidatur 2019 waren die ehrlichere Variante gewesen.

Es fehlt ihm die Weisheit das Ganze zu überblicken, die Weisheit reicht um das eigene Ego zu bedienen.

Aber gut, er ist gewählt als Nachruecker, es ist sein Recht, unbestritten, aber für den Verein die schlechtere Lösung...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Antworten