Forum

Später Tiefschlag: 1:2-Pleite in Kiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
carphunter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von carphunter »

fckfabi1 hat geschrieben:Habe jetzt nur die erste Seite der Kommentare gelesen. darauf beziehe ich mein folgendes Statement auch.

IHR seid keine Fans! ihr seid (fast) alle Vollidioten!! Immer, verfickt nochmal IMMER, wird alles schlechtgeredet! Es kotzt einen an, Eure Scheiße lesen zu müssen.
Mit NICHTS ist man hier zufrieden?!?!
So ein dummes Geschafel, wie Meier raus... meine Güte, diese Hohlheit, echt.

So, Wut über die angeblichen Lauternfans hier im Forum ist draußen.

Du musst hier ja die Kommentare nicht lesen.

Schade über den Punktverlust, eigentlich kämpferisch kein schlechtes Spiel. Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Unfassbar, dass das 2:1 noch fällt, aber so ist das eben im Fussball...
Die meisten vergessen, dass wir bisher gegen wirklich starke Gegner gespielt haben.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Faktencheck:

Manni mit bester Passquote (88%), Andersson (82%) vor Ziegler (74%).
Im Vergleich zu Halfar (65%), Kessel (54%) und Osawe (40%).

Laufleistung:

Erster Ziegler mit 11,71 km vor Andersson (11,52) und Manni (10,87).

Manni, Andersson & Ziegler heute Leistungsträger.

Das gestreckte Bein war halt von nem Kuntz Transfer für 800k und nicht von Axel Roos, den man dafür gefeiert hätte. So ändern sich die Zeiten.
Zuletzt geändert von daachdieb am 09.09.2017, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

daachdieb hat geschrieben:Faktencheck:

.....

Laufleistung:

Deshalb bin ich bei jedem Heimspiel im Stadion!
Vor der Glotze kann ich mich bei manchen Spielern nur fragen "wo laufen sie denn, ja wo laufen sie denn"? (frei nach Loriot)
Fritz_Walter_08

Beitrag von Fritz_Walter_08 »

Laufleistung:

Du vergisst einen Fakt: Das Endergebnis! Und darauf kommt es im Fußball nun mal an. Ich sage ja nicht mal, dass kein Wille da ist, aber wir bekommen kaum Torchancen zustande und die vergeigen wir auch noch fast alle. Letztes Jahr schon die gleiche kacke, da hatten wir aber Glück, dass unsere Abwehr immer gehalten hat und wir unter Korkut kaum Gegentore (und dadurch Punkte) bekommen haben. Dieses Jahr bleibt es vorne mau, aber hinten ist immer Tag der offenen Tür. Das ist Fakt aus meiner Sich und muss schnellstens geändert werden!
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

daachdieb hat geschrieben:Faktencheck

Laufleistung:

Erster Ziegler mit 11,71 km .....
Wundert dich das? Der ist ja auch permanent auf der Flucht vor dem Ball.
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Laufleistung:

Manni, Andersson & Ziegler heute Leistungsträger.

Das gestreckte Bein war halt von nem Kuntz Transfer für 800k und nicht von Axel Roos, den man dafür gefeiert hätte. So ändern sich die Zeiten.
Wir haben ja auch mehr Zweikämpfe gewonnen und hatten weniger Ballbesitz, d.h. der Gegner lässt uns laufen, bzw wir müssen versuchen über Zweikämpfe im Spiel zu bleiben, ich sage nicht ins Spiel zu kommen, denn das wäre vermessen.
Wir rennen dem Gegner hinterher, aber sind spätestens nach 80 Minuten platt..
Statistiken sind in jede Richtung zu deuten.
Aber ich sage wir haben keinen MAtchplan und das Grundübel unseres Spiels, Das Mittelfeld, funktioniert nicht...
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

In verschiedenen Fck-Foren ebenso auf Facebook meckern hier gefühlt hunderte von Fck "Fans"...wenn jeder dieser Meckerer Mitglied im Verein wäre und ne Dauerkarte hätte wäre der Verein sicherlich etwas weiter, da er sich ein ganz anderes Team leisten könnte! Wenn euch also soviel am Verein liegt, dann wisst ihr ja , was zu tun ist!

Was kann denn bitte der Trainer dafür, dass die 11 auf dem Platz 5 Minuten vor Schluss keine Lust mehr haben?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Mir ist auch nicht ganz klar warum heute so auf Ziegler rumgehackt wird. Spielentscheidenden Bockmist hat er jedenfalls nicht verzapft. Vucur hat beim 2:1 auch nichts falsch gemacht.Der stellt ihn zu und drängt ihn noch leicht ab, sodass er, aus schlechtem Winkel, einen Notball nach innen schießt bzw. schießen muss.Das Vucur dann so abfälscht, das ist Pech pur.Sonst nichts!
Wenn man sich mal damit abfindet, dass wir ein durchschnittlicher Zweitligist sind,der jeden Spieltag aufs neue,gegen andere ungefähr gleichstarke Zweitligisten ankämpft (mit hohem Spielniveau ist es eben in der zweiten Liga nicht weit her, das wissen wir doch nach sovielen Jahren der Klassenzugehörigkeit), dann war das heute mMn insgesamt ne ordentliche Leistung.
Immmerwieder auf Halfar,Ziegler usw. rumhacken!? Was bringt das denn?! Denkt ihr das Trainerteam redet nicht mit denen über Fehler im Spiel?!
Das ist halt zweite Liga, die Spieler sind da halt so;auch wenns weh tut. Es wäre mal gut, andere Zweitligaspiele zu schauen, da seht ihr dann, dass unsere Kicker keine (negative) Ausnahme sind...
Heute war ganz bitter und hauptsächlich Pech... Die Saison 17/18 wird ähnlich der Saison 16/17--ihr werdet sehen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Zizou91 hat geschrieben:In verschiedenen Fck-Foren ebenso auf Facebook meckern hier gefühlt hunderte von Fck "Fans"...wenn jeder dieser Meckerer Mitglied im Verein wäre und ne Dauerkarte hätte wäre der Verein sicherlich etwas weiter, da er sich ein ganz anderes Team leisten könnte! Wenn euch also soviel am Verein liegt, dann wisst ihr ja , was zu tun ist!

Was kann denn bitte der Trainer dafür, dass die 11 auf dem Platz 5 Minuten vor Schluss keine Lust mehr haben?
Weißt du ob diese hunderte von "Fans" nicht schon Mitglieder sind und/oder DK schon längst haben?

Und stellen sich diese 11, die keine Lust mehr haben, selbst auf? Oder ob es zB eine Anweisung vom Trainer war nicht mehr viel zu riskieren und lieber 1 Punkt mitzunehmen als gar keine?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hephaistos hat geschrieben:Oder ob es zB eine Anweisung vom Trainer war nicht mehr viel zu riskieren und lieber 1 Punkt mitzunehmen als gar keine?
Der Trainer beginnt mit 2 Stürmern und wechselt nicht "defensiv" (Stürmer raus Zerstörer rein).
Hätten wir am Ende auf Ergebnis halten gespielt hätten wir heute auch das Ergebnis gehalten.

Aus einem Ticker ohne Fanbrille:
Kaiserslautern lässt sich tatsächlich noch den Punkt abnehmen und macht so die Arbeit der 90 Minuten zunichte. Die Roten Teufel waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, belohnten sich aber zu selten mit klaren Torchancen und Abschlüssen. Der Kieler Sieg ist in jedem Fall glücklich.
Zuletzt geändert von daachdieb am 09.09.2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Heinz Orbis hat geschrieben:Mir ist auch nicht ganz klar warum heute so auf Ziegler rumgehackt wird. Spielentscheidenden Bockmist hat er jedenfalls nicht verzapft.
Mag sein, aber ist das der Anspruch an unsere Spieler? Hat keinen spielentscheidenden Bockmist verzapft, also nicht meckern? Versteh mich nicht falsch, es liegt mir fern, wütend auf einzelne Spieler einzuhauen, ganz im Gegenteil. Aber gerade Herr Ziegler ist ja nun schon eine Weile hier, und für mein Empfinden (!) hat er bis zum heutigen Tag nicht ein einziges Mal den Nachweis erbringen können, der Mannschaft in irgendeiner Form helfen zu können. Ich finde schon, dass man das kritisch anmerken darf.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Heinz Orbis

Was heißt den hier keine Lust mehr?! Beide Teams waren zufrieden und das zurecht! Kiel hat nichts großes mehr riskiert und wir auch nicht das ist normal!!! Keine Lust mehr :nachdenklich: unsachlicher Scheißdreck ist solch eine Äusserung, sonst nichts!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

daachdieb hat geschrieben: Der Trainer beginnt mit 2 Stürmern und wechselt nicht "defensiv" (Stürmer raus Zerstörer rein).
Hätten wir am Ende auf Ergebnis halten gespielt hätten wir heute auch das Ergebnis gehalten.

In den letzten 10 Minuten konnte man so einen Eindruck gewinnen. Wie lange brachte denn Kessel um vom Platz zu gehen? Wurde sogar vom Schiri geschoben damit es schneller geht. MMn gaz klar Zeitspiel. Ich würde behaupten 19 aus 20 solcher Spiele gehen dann auch unentschieden aus.
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Fakt ist auch: Meier in 22 Ligaspielen, im Schnitt, 1,08 Punkte...schlechter war noch keiner.
Walfck

Beitrag von Walfck »

Was kann denn bitte der Trainer dafür, dass die 11 auf dem Platz 5 Minuten vor Schluss keine Lust mehr haben?[/quote]

Weißt du ob diese hunderte von "Fans" nicht schon Mitglieder sind und/oder DK schon längst haben?

Und stellen sich diese 11, die keine Lust mehr haben, selbst auf? Oder ob es zB eine Anweisung vom Trainer war nicht mehr viel zu riskieren und lieber 1 Punkt mitzunehmen als gar keine?[/quote]

Du hast vollkommen recht.Solche "Gutmenschen" wie dieser Zizou91 verteidigen noch unsere Versager einschließlich Trainer. Ich nehme an, er arbeitet auch nicht sonst müßte er wissen, daß in einem Job Leistung verlangt wird in der freien Wirtschaft. Da werden keine Versager auf Dauer geduldet und sie sind bald gekündigt.
Und: Ich bin seit zig-Jahren Mitglied, lasse mir aber einen spolchen Scheiß von Spielern und Trainer nicht bieten.
Und: Wenn die Scheißmannschaft Leistung bringen würde wie früher unsere Spieler, Kampf und Leidenschaft, würden auch Firmen wieder beim FCK investieren. Diese Versagermannschaft ruiniert doch alles.
Wie blöde muß man sein, dies nicht zu erkennen !
Heinz Orbis

Klar kann man kritisch sein, so hab ich das auch nicht gemeint. Aber bei einigen ist das keine Kritik mehr, an Fakten orientiert, sondern refelxhafte Polemik ("der rennt vorm Ball weg"), solch eine Kritik kritisiere ich 8-)
Ich bin auch der Meinung das sich Ziegler insgesamt nicht amortisiert hat und auch heute wieder ganz leichte Fehler drinn hatte. Keine Frage...
Wenn denn wirlich irgendwann mal alle fit sind und 90 Minuten durchhalten (was ist den das eigentlich mit Atik,der müsste voll im Saft stehen und muss nach 57Min. raus weil er platt ist?!), dann sehen wir Ziegler und Osawe auch nicht mehr so oft, da bin ich sicher...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Walfck hat geschrieben:Du hast vollkommen recht.Solche "Gutmenschen" wie dieser Zizou91 verteidigen noch unsere Versager einschließlich Trainer.
Du scheinst ja den vollen Durchblick zu haben.
Da werden aus einer Mannschaft, die letzte Saison erst am Ende dem Abstieg von der Schippe gesprungen ist, Spieler im Wert von über 7 Millionen deutschen Euros verkauft und dafür genau so viele Spieler im Wert von ner viertel Millione geholt und du erwartest mehr als das, was momentan dabei rumkommt?
Ich frage mich, was da momentan mehr versagt. Der Trainer oder dein Urteilsvermögen?
Zuletzt geändert von daachdieb am 09.09.2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Walfck hat geschrieben:
Du hast vollkommen recht.Solche "Gutmenschen" wie dieser Zizou91 verteidigen noch unsere Versager einschließlich Trainer. Ich nehme an, er arbeitet auch nicht sonst müßte er wissen, daß in einem Job Leistung verlangt wird in der freien Wirtschaft. Da werden keine Versager auf Dauer geduldet und sie sind bald gekündigt.
Und: Ich bin seit zig-Jahren Mitglied, lasse mir aber einen spolchen Scheiß von Spielern und Trainer nicht bieten.
Und: Wenn die Scheißmannschaft Leistung bringen würde wie früher unsere Spieler, Kampf und Leidenschaft, würden auch Firmen wieder beim FCK investieren. Diese Versagermannschaft ruiniert doch alles.
Wie blöde muß man sein, dies nicht zu erkennen !

Immer wieder schön, wenn Menschen direkt beleidigen müssen, da eine normale Argumentation nicht möglich ist.

Glaubst du nicht, mir wäre es lieber gewesen wenn wir auch nach 85 Min. noch selbst nach vorne spielen und den Siegtreffer machen? Witzig.

Übrigens habe ich mir meine eigene Firma aus dem nichts aufgebaut, solche unsinnigen Kommentare die nur der reinen Provukation dienen kannst du also vergessen :wink:

Man merkt schon, wieviel dir an der Truppe liegt, wenn du sie als "Scheißmannschaft" bezeichnest...

Einfach nur zum schämen!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Wir sollten hier evtl. etwas sachlicher Argumentieren...
Die Ansprüche vor der Saison waren, besser abzuschneiden und sorgenfrei zu bleiben. Das der Start , auf Grund des großen Umbruchs, nicht einfach wird war klar.
ABER gegen Kiel solle man doch etwas dominanter auftreten, immerhin reden wir von einem Aufsteiger. Dieser gehört ja auf dem Papier zu den Mannschaften die eher unten mitspielen, bzw unten eingeordnet werden. Zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt.
Gegen eingespielte Mannschaften aus dem oberen Drittel können wir ja eher nicht die Punkte einplanen. Ja die zweite Liga ist ausgeglichen etc etc...
Aber erschreckend war heute die Quote des Ballbesitzes im Verhältnis zur Zweikampfquote. D.h. wir hecheln dem Ball hinterher ohne ein druckvolles Spiel aus dem Mittelfeld zu entwickeln.
Muß sich die Mannschaft noch einspielen oder liegts an der Taktik des Trainers? Ich kann dies momentan nicht beantworten.
Eines aber fällt mir auf, irgendwie habe ich den Eindruck wir haben weniger Kondition als der Gegner oder laufen zu viel um überhaupt an den Ball zu kommen. Die Experten hier können dies sicher besser beurteilen.
Aber der Fußball den wir spielen gefällt mir ganz und gar nicht. Auf dem Papier haben wir wiedermal eine vernünftige Truppe aber momentan können wir dies nicht umsetzen, warum auch immer.
Mit dem Anspruch sorgenfrei die Saison durchzuziehen, muß man einen GEgner wie Kiel auch mal kontrollieren können...
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Heinz Orbis hat geschrieben:... ...
Wenn denn wirklich irgendwann mal alle fit sind und 90 Minuten durchhalten ...
Wann wird das wohl eintreffen? :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Lonly Devil hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:... ...
Wenn denn wirklich irgendwann mal alle fit sind und 90 Minuten durchhalten ...
Wann wird das wohl eintreffen? :shock:
Ich würde behaupten, wenn wir die Fitnesstrainer ausgetauscht haben. Es ist ja nicht erst diese Saison so, dass wir nach einer Stunde platt wirken. Das planlose Anrennen, das man evtl auch ineffektives Pressing nennen mag, spielt uns dabei nicht wirklich in die Karten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Jerrylee hat geschrieben:ABER gegen Kiel solle man doch etwas dominanter auftreten, immerhin reden wir von einem Aufsteiger. Dieser gehört ja auf dem Papier zu den Mannschaften die eher unten mitspielen, bzw unten eingeordnet werden. Zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt.
Gerade Aufsteiger können mit dem Schwung einen guten Saisonanfang spielen. Kiel ist deshalb im Vergleich zu uns, die wir letzte Saison noch fast unten reingerutscht wären, als ebenbürdig anzusehen. Ob das in der Rückrunde immer noch so sein wird (remember Würzburg) wird sich herausstellen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
immerfan

Beitrag von immerfan »

Mein erstes Betzespiel war das legendäre 7-4. Da war ich Kind und unbeschwert, in all den folgenden Jahren habe ich viel Freud und Leid erfahren - wie das Leben so spielt. Unserem Betze war ich als Fan immer treu verbunden. Erinnere mich noch stolz an eine Begegnung in der Münchner "Arroganzarena", als ich in der Loge - der 1860 - die beim Heimspiel der Bayern damals in "Betzehand" war, den feinen Pinkeln dort etwas über Fans und Fankultur erzählt habe ...unseren Block, der vor uns war, mit Bier und weiterem... vom Balkon aus versorgt habe ... so von wegen "ein Fan leidet mit, ein Fan geht jeden Weg seines Vereines mit .."
Das alles ist mir gut im Gedächtnis.

Und heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, "dieses Leiden" hat nichts mehr mit Fan - sein und Fankultur zu tun. Nein!Ich muß ich schützen.
Die machen mich krank. Das was ich mir angucken muss grenzt an Körperverletzung. Hier sind seit Jahren Menschen, Mechanismen und "ich weiß nicht wer" am Gestalten oder ausprobieren...
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Heinz Orbis

daachdieb hat geschrieben:
Jerrylee hat geschrieben:ABER gegen Kiel solle man doch etwas dominanter auftreten, immerhin reden wir von einem Aufsteiger. Dieser gehört ja auf dem Papier zu den Mannschaften die eher unten mitspielen, bzw unten eingeordnet werden. Zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt.
Gerade Aufsteiger können mit dem Schwung einen guten Saisonanfang spielen. Kiel ist deshalb im Vergleich zu uns, die wir letzte Saison noch fast unten reingerutscht wären, als ebenbürdig anzusehen. Ob das in der Rückrunde immer noch so sein wird (remember Würzburg) wird sich herausstellen.
sehe ich auch so.Weder Kiel hat dominiert noch wir, es war, ein zu erwartendes, klassisches Zweitligaspiel.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wer soll der Nachfolger von Meier werden?

Ich rechne eigentlich schon nach dem Sandhausen-Spiel mit seinem Rücktritt.

Es wird schwer jemanden zu finden, eventuell wird man jetzt dann doch Bugera hochziehen, einen Anderen können die Verantwortlichen auch gar nicht ansprechen. Die kennen ja keinen und vor allem die kennt ja keiner.
Gesperrt