Forum

Medien: Aufsichtsrat wollte Stöver entmachten - Aufsichtsrat nimmt Stellung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sandman

Beitrag von sandman »

Dieser "Erpresser-Brief" war mehr als gerechtfertigt. Klatt und Gries haben quasi einen Verein kurz vor dem Ruin übernommen. Und jetzt soll Ihnen für die sportlichen Entscheidungen ein ABEL vorgesetzt werden...sprich, ein Abel entscheidet maßgebend über die Ausgaben(Sportliches Personal) des Vereines.

Dieses Dilletantentum würde ich auch nicht ausbügeln wollen.. .

Ich bin Klatt und Gries sehr dankbar für diesen "Erpresserbrief"...damit zeigen Sie, das Sie bestmögliche Bedingungen für den Verein forcieren..und die Zeit der Vetternwirtschaft vorüber ist.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mir persönlich ist es scheiss egal wer da jetzt die treibende Kraft war. Es ist unter aller Sau und kaum zu ertragen, dass diese Leute es schaffen, dass Gries und Klatt über einen Rücktritt nachdenken. Rombach hat zurecht viele Breitseiten abbekommen. Der jetzige AR sollte aber nach diesen Vorkommnissen nicht anders angepackt werden. Entweder kommen die wieder in die Spur oder mann muss auch hier schnell die Reißleine ziehen. Ich fasse es nicht. Der schönste Betze Abend seit langem und dann kommt der Mist. Manchmal könnte man einfach nur kotzen :cry:
Omnia vincit amor
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Man muss nur schauen, wer wieder da ist, wenn es darum geht, Abel ans Bein zu treten.

Und dann soll man glauben, dass sei alles Zufall.....
Das Gute ist, dass ich das alles mittlerweile völlig locker sehe.
Zuletzt geändert von wkv am 19.02.2017, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
geist

Beitrag von geist »

Was sind die Fakten?

Egal ob formaler Beschluss oder nicht, es wurde im Aufsichtsratsgremium über ein Szenario gesprochen, in dem Abel (ehrenamtlicher) Sportvorstand wird und damit Vorgesetzter von Stöver. Und zwar so konkret, dass man es intern schon kommuniziert hat. Wer im Gremium dafür und wer dagegen war wissen wir zwar nicht, eins aber ergibt sich zwangsläufig: Abel muss mindestens seine Bereitschaft signalisiert haben.
Und das, liebe Leute, schlägt dem Fass den Boden aus. Absolutes Unding! Er hat weder die Qualifikation noch die Erfahrung, die für eine derart verantwortungsvolle Aufgabe unabdingbar ist. Für seine Interimstätigkeit letzten Sommer war ich ihm ja wirklich dankbar, auch sein damals z. T. etwas unkonventionelles Vorgehen habe ich noch in Ordnung gefunden. Aber das jetzt? Vereinsschädigend!

Deswegen muss Abel selbst die Konsequenzen ziehen und sein Aufsichtsmandat sofort niederlegen. Dafür braucht’s keine AOMV, allenfalls könnten ihm Vereinsmitglieder dies in einem freundlichen Schreiben/einer Petition nahelegen. Meine Unterschrift hättet ihr, und ich habe bisher nie den Rücktritt eines unserer Offiziellen gefordert (ausgenommen Trainer). Bei der MV kann er sich dann ja wieder zur Wahl stellen, aber bis dahin ist seine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat untragbar - zumal nun auch seine Ambitionen fürs operative Geschäft öffentlich sind.
sandman

Beitrag von sandman »

Ich muss WKV in einem Recht geben-> zu so einem Szenario gehört mehr als nur eine Person. Und das Abel hier der Initiator war, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen..ALLERDINGS scheint er ja nun auch nicht grade abgeneigt gewesen zu sein, von seinem "neuen Posten".

Insgesamt ne richtig miese Nummer...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
DeHesseFrank

Beitrag von DeHesseFrank »

Es war doch der Riesenkampff der de neie Vorstand geholt hat.

Des muss mer doch ach mol sehe.

Der ARV hat die Professionalisierung beim FCK überhaupt erscht voran getrieb!

Ver misch klingt des noch machtspielsche vom Vorstand.

Fokus uff des was zählt... Auswärtssieg!
DeHesseFrank

Beitrag von DeHesseFrank »

Un naderlisch ZusammenLautern

Die missen sisch mol zusammen reise
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Was mich an der teilweise recht guten Diskussion noch immer stört ist die Tatsache, dass die Rahmenbedingungen, unter denen die Verantwortlichen des AR eventuell die Pläne geschmiedet haben, vollkommen unberücksichtigt bleiben.

Nochmal, wir haben die schlechteste Vorrunde der Vereinsgeschichte erlebt, unser Trainer ist weggelaufen, hat sich verpisst. Das Stadion ist so leer, wie noch nie. Die treuesten der Treuen sehen keinen Sinn mehr darin, Heimspiele des FCK zu besuchen, viele nehmen keine Dauerkarte mehr.

Wirtschaftlich überlebt der FCK das so definitiv nicht, wir stehen auch deswegen schon wieder vor dem 10 totalen Neuaufbau in der kommenden Saison, wenn uns Koch, Pollersbeck, Kerk, Ewerton und eventuell MWene verlassen. Wenn dann noch ein Zoua, oder ein Moritz das Weite suchen, dann ist das ein kompletter, totaler Neuanfang, mit kaum vorhandenen finanziellen Mitteln und einem noch geringeren Etat, als in dieser Saison (ohne den Kredit!)!!

Habt ihr das verstanden, habt ihr das verinnerlicht?

Wir werden nächste Saison noch weniger Geld im Etat haben, als diese. Wir müssen damit einen neuen Kader bezahlen und wollen nach dem Übergangsjahr wieder wieter oben landen.

Das ist utopisch, das ist nahezu unmöglich, die Abwärtsspirale dreht sich schneller denn je.

Das ist die Lage in der sich der FCK befindet und da sind mir alle Überlegungen seitens des Aufsichtsgremiums auch lieb und die sind auch berechtigt.

Mich nervt, dass einige Leute hier im Forum dreckige Wäsche waschen wollen und dabei vollkomemn die Realitäten ausblenden.

Hier geht es nicht um eine willkürliche Aktion des AR aus heiterem Himmel. Hier wurden anscheinend Überlegungen angestellt, als nicht wenige FCK Fans Angst um den Klassenerhalt hatten, ich inklusive und die Nummer ist noch nicht rum.

Im Selbstverständnis einiger Kuntz, Rombach Fans ist alles suuuuuppppiii und der AR, Abel und NK völlig irre.

So einfach ist das aber nicht, denn die Situation wäre gestern noch eine andere gewwesen, wenn Linsmeier statt dem Pfosten ins Schwarze getroffen hätte und wir das SPiel verloren hätten.

Da hätte ich mal einige erleben wollen, dann wäre die Meldung mit Abel nur eine Randnotiz gewesen.

Jetzt ist es der Skandal, weil gestern der sportliche Erfolg da war und auch hoffentlich bleibt.

Es gab zig Gründe über eine personelle Veränderung im SD Bereich oder eben darüber nachzudenken.
Das alles auszublenden und jetzt nur isoliert die nicht so ganz glückliche Nummer zu beleuchten, ist meiner Meinung nach schneinheilig und verlogen.

Nach der Vorrunde und den desaströsen Auftritten unserer "Mannschaft" insbesondere in den Heimspielen, stand jeder auf dem Prüfstand, aber JEDER, auch und insbesondre Stöver!

Ich bin dem AR dafür dankbar!
jürgen.rische1998

werauchimmer hat geschrieben:
Im Selbstverständnis einiger Kuntz, Rombach Fans ist alles suuuuuppppiii und der AR, Abel und NK völlig irre.
Du alter Besserwisser, dessen Löffel nie ausgehen mit denen er die Weisheit gefressen hat. Ich bin weder Kuntz noch Rombach Fan gewesen und finde die Aktion des AR trotzdem unter aller Sau. Und jetzt erkläre das mal mit Deiner "ich weiß immer alles besser" Logik. Stell Dich doch endlich mal zur Wahl wenn es um den AR geht. Da Du ja immer ganz alleine am Besten weißt was der FCK braucht. Hopp, trau Dich, der Betze geht sonst vor die Hunde :wink:
Omnia vincit amor
fckfans

Beitrag von fckfans »

werauchimmer hat geschrieben:Was mich an der teilweise recht guten Diskussion noch immer stört ist die Tatsache, dass die Rahmenbedingungen, unter denen die Verantwortlichen des AR eventuell die Pläne geschmiedet haben, vollkommen unberücksichtigt bleiben.

Nochmal, wir haben die schlechteste Vorrunde der Vereinsgeschichte erlebt, unser Trainer ist weggelaufen, hat sich verpisst. Das Stadion ist so leer, wie noch nie. Die treuesten der Treuen sehen keinen Sinn mehr darin, Heimspiele des FCK zu besuchen, viele nehmen keine Dauerkarte mehr.

Wirtschaftlich überlebt der FCK das so definitiv nicht, wir stehen auch deswegen schon wieder vor dem 10 totalen Neuaufbau in der kommenden Saison, wenn uns Koch, Pollersbeck, Kerk, Ewerton und eventuell MWene verlassen. Wenn dann noch ein Zoua, oder ein Moritz das Weite suchen, dann ist das ein kompletter, totaler Neuanfang, mit kaum vorhandenen finanziellen Mitteln und einem noch geringeren Etat, als in dieser Saison (ohne den Kredit!)!!

Habt ihr das verstanden, habt ihr das verinnerlicht?

Wir werden nächste Saison noch weniger Geld im Etat haben, als diese. Wir müssen damit einen neuen Kader bezahlen und wollen nach dem Übergangsjahr wieder wieter oben landen.

Das ist utopisch, das ist nahezu unmöglich, die Abwärtsspirale dreht sich schneller denn je.

Das ist die Lage in der sich der FCK befindet und da sind mir alle Überlegungen seitens des Aufsichtsgremiums auch lieb und die sind auch berechtigt.

Mich nervt, dass einige Leute hier im Forum dreckige Wäsche waschen wollen und dabei vollkomemn die Realitäten ausblenden.

Hier geht es nicht um eine willkürliche Aktion des AR aus heiterem Himmel. Hier wurden anscheinend Überlegungen angestellt, als nicht wenige FCK Fans Angst um den Klassenerhalt hatten, ich inklusive und die Nummer ist noch nicht rum.

So einfach ist das aber nicht, denn die Situation wäre gestern noch eine andere gewwesen, wenn Linsmeier statt dem Pfosten ins Schwarze getroffen hätte und wir das SPiel verloren hätten.

Da hätte ich mal einige erleben wollen, dann wäre die Meldung mit Abel nur eine Randnotiz gewesen.

Jetzt ist es der Skandal, weil gestern der sportliche Erfolg da war und auch hoffentlich bleibt.

Es gab zig Gründe über eine personelle Veränderung im SD Bereich oder eben darüber nachzudenken.
Das alles auszublenden und jetzt nur isoliert die nicht so ganz glückliche Nummer zu beleuchten, ist meiner Meinung nach schneinheilig und verlogen.

Nach der Vorrunde und den desaströsen Auftritten unserer "Mannschaft" insbesondere in den Heimspielen, stand jeder auf dem Prüfstand, aber JEDER, auch und insbesondre Stöver!

Ich bin dem AR dafür dankbar!
Zustimmung das sind die Fakten!
Ich hoffe Stöver bleibt, auch gerade wegen dieser Aktion, wer auch immer intrigiert hat.

Eine Umfrage wäre nicht schlecht: Soll Stöver das Amt des Sportdirektors weiter ohne weiteren direkten Vorgesetzten ausüben?
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
werauchimmer

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Du alter Besserwisser, dessen Löffel nie ausgehen mit denen er die Weisheit gefressen hat. Ich bin weder Kuntz noch Rombach Fan gewesen und finde die Aktion des AR trotzdem unter aller Sau. Und jetzt erkläre das mal mit Deiner "ich weiß immer alles besser" Logik. Stell Dich doch endlich mal zur Wahl wenn es um den AR geht. Da Du ja immer ganz alleine am Besten weißt was der FCK braucht. Hopp, trau Dich, der Betze geht sonst vor die Hunde :wink:
Was soll denn das jetzt? Ich finde die Aktion sicher nicht gut. Man kann aber doch nicht die Situation bewerten, ohne die Rahmenbedingungen mit zu betrachten unter denen die Überlegungen offensichtlich angestellt wurden.

Dazu kommt noch, dass keiner wirklich weiß, was überlegt wurde und WARUM!
Ich hoffe, nein ich erwarte, dass der AR das kommuniziert und zwar schonungslos.

Die sportliche Situation ist noch immer beschissen, da ändert auch der Sieg gestern nichts daran.

Der FCK geht vor die Hunde, das muss verhindert werden.

OB ein Abel das kann und dann noch besser, als Stöver das kann, darf sicher hinterfragr werden.

Der AR MUSS Klarheit schaffen, raus mit der Sprache, warum hat man diesen Schritt in ERwägung gezogen.
Ich denke, wenn das klar wäre, wäre das Echo ein ganz anderes.
Hr. Vorragend

Beitrag von Hr. Vorragend »

1. Es geht nicht darum DASS der AR etwass gemacht hat, sondern WAS er machen wollte. Wenn der AR einen erfahrenen Manager als Vorgesetzen/Nachfolger von Stöver installiert hätte wäre die Diskussion sicher eine andere (obwohl ich auch das falsch fände). Aber Abel?

2. Du hast ja augezählt wie widrig die Umstände sind. Unter diesen Umständen hat Uwe Stöver aus meiner Sicht hervorragende Arbeit gemacht. Mit Mwene, Zoua, Kerk, Moritz, Ewerton etc. hat Stöver mehr Qualität geholt als es die Sportdirektoren vorher jemals geschafft haben. Korkut war ein Fehlgriff, aber Meier scheint jetzt gut zu passen. Und Abel soll das jetzt besser machen?
babsack

Beitrag von babsack »

Am Ende ist es vielleicht doch einfacher wie manche denken, Abel hat letztes Jahr das Amt von SK ehrenamtlich übernommen, auch weil Riesenkampf keine Ahnung im sportlichen Bereich hat und viel in Berlin war. Damals wurde ihm eventuell auch diese Position nach Beendigung seines Studiums versprochen. Da wird nicht viel mehr dahinter stecken, nur das sich dann auf einmal der Vorstand den Riesenkampf sogar noch selbst geholt hatte sowie der Sportdirektor und Trainer dagegen stellen, damit hatte Riesenkampf sicherlich nicht gerechnet, wahrscheinlich hat er noch nicht mal soweit gedacht das sowas passieren könnte.

Ich glaube den Abel sollte man auch nicht unterschätzen, der weiß schon was er will und ich glaube dem ist es auch egal wie er es erreicht.
Wenn nötig wird er warten bis an Stöver die Kritik wegen ein zwei Wechsel oder Verpflichtungen wächst und dann schlägt er zu.

@wai, soweit denkt ein Gries oder Klatt, aber bei Abel wage ich es zu bezweifeln, vor allem was sollte das jetzt bringen, der hätte auch kein größeres Budget und noch weniger Kontakte wie ein Stöver, meinst du das dieser Schritt bessere Spieler für weniger Geld nach Lautern locken könnte? Glaub ich nicht.

Zudem, wenn Stöver wirklich so schlecht für den Verein wäre, wenn alles wirklich nur an seinem Handeln hängen würde und wenn ein Sportvorstand die Situation wirklich verbessern würde, würden Gries und Klatt dem zustimmen und nicht mit Rücktritt drohen, ebenso Meier, dann hätte man eine Einigung für den Sportvorstand getroffen.

Oder hängt es am Ende nur an Abel selbst das man Ihn und seine Kompetenz nicht will?
SEAN

Beitrag von SEAN »

werauchimmer hat geschrieben: Wir werden nächste Saison noch weniger Geld im Etat haben, als diese.
Interessant, Du kennst also schon die Aufschlüsselung des neuen Fernsehvertages, der uns laut Gries mehr Geld in die Kasse spült? Wie sieht der den jetzt aus?
Nochmal, wir haben die schlechteste Vorrunde der Vereinsgeschichte erlebt, unser Trainer ist weggelaufen, hat sich verpisst.
Dafür muß man ihm auch dankbar sein. Mit Meier hat Stöver einen richtig guten Tainer an land gezogen, der vorher nicht zur Verfügung stand. Und die schlechteste Vorrunde aller Zeiten ist es auch nicht gewesen. Im Winter 2007 standen wir mit 15 Punkten zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz!
Zuletzt geändert von SEAN am 19.02.2017, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
werauchimmer

Hr. Vorragend hat geschrieben: 2. Du hast ja augezählt wie widrig die Umstände sind. Unter diesen Umständen hat Uwe Stöver aus meiner Sicht hervorragende Arbeit gemacht. Mit Mwene, Zoua, Kerk, Moritz, Ewerton etc. hat Stöver mehr Qualität geholt als es die Sportdirektoren vorher jemals geschafft haben. Korkut war ein Fehlgriff, aber Meier scheint jetzt gut zu passen. Und Abel soll das jetzt besser machen?
Bin ich bei Dir, aber es war auch nichts davon zu lesen, dass Abel Stöver ablösen soll, sondern, dass jemand aus dem AR Stöver im Vorstand vorgeschaltet wird.

Das ist diskussionswürdig, zumal Abel kaum geeignet ist, aber das ist auch nicht so abwegig, wenn man davon ausgeht, dass man im AR das Gefühl hatte, dass man immer weiter in den Abstiegsstrudel gerät.

Das muss man einfach mit einpreisen, wenn man die Situation bewertet. So toll war die Arbeit von Stöver dann wohl doch nicht, denn intern war nicht von Platz 9 die Rede, sondern von ganz anderen Dingen, angeblich 4-7.
Stattdessen sind wir gestern als Aussenseiter gegen Sandhause ins Spiel gegangen, ein Sieg war nicht unebdingt zu erwarten.

Wie man so positiv über Stüver urteilen kann, wie das einige hier machen, verstehe ich angesichts der sportliche Lage aber gar nicht!

@SEAN
Bis gestern waren wir die Mannschaft mit der schlechtesten Offensive im deutschen Fussball, wir haben 7 oder 8 Tore in der gesamten Hinrrunde in den Heimspielen gesehen.

Das ist und war existenzbedrohend, UNTERIRDISCH SCHLECHT, die leeren Ränge geben mir Recht!
Hr. Vorragend

Beitrag von Hr. Vorragend »

Es muss allen Beteiligten klar gewesen sein dass Stöver den 35 jährigen Studenten Abel nicht als seinen Chef akzeptieren würde. Ich denke der Plan war

1. Abel wird Sportvorstand
2. Stöver tritt zurück
3. "Das bedauern wir sehr, aber wir haben ja jetzt einen Sportvorstand, insofern haben wir erstmal keine Eile mit einem neuen Sportdirektor..."

Wenn der AR ernsthaft geglaubt hat Stöver würde unter Abel dienen wäre das ja noch lachhafter..
jürgen.rische1998

Das ist diskussionswürdig, zumal Abel kaum geeignet ist, aber das ist auch nicht so abwegig, wenn man davon ausgeht, dass man im AR das Gefühl hatte, dass man immer weiter in den Abstiegsstrudel gerät.
Klar, wir geraten unter Meier mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen immer mehr in den Abstiegsstrudel. Wie nennt man das nochmal? Fakenews? Für Dich war es Gestern großes Glück dass Linsmeyers Ball an den Pfosten ging? Ja natürlich weil die Spiele in der Liga Bock eng sind. Aber nach dem 1:0 haben wir die immer besser im Griff gehabt. Nach der Logik war es ja dann auch zu bitter, dass Moritz in Hannover nur die Latte getroffen hat, Sonst hätten wir dort hoch verdient gepunktet. Der einzige der hier in den Abwärtsstrudel kommt bist Du, weil Du in jeder Situation immer das raus holst, was auf Deine Untergangsszenarien passt.
Omnia vincit amor
werauchimmer

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Klar, wir geraten unter Meier mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen immer mehr in den Abstiegsstrudel. Wie nennt man das nochmal? Fakenews? Für Dich war es Gestern großes Glück dass Linsmeyers Ball an den Pfosten ging? Ja natürlich weil die Spiele in der Liga Bock eng sind. Aber nach dem 1:0 haben wir die immer besser im Griff gehabt. Nach der Logik war es ja dann auch zu bitter, dass Moritz in Hannover nur die Latte getroffen hat, Sonst hätten wir dort hoch verdient gepunktet. Der einzige der hier in den Abwärtsstrudel kommt bist Du, weil Du in jeder Situation immer das raus holst, was auf Deine Untergangsszenarien passt.
Das habe ich nicht behauptet, ich habe versucht die vergangenen Wochen, in denen die Diskussion stattgefunden haben dürften zu beleuchten.

Ich fand die Aktion gestern deshalb so dumm, weil man jetzt Meier machen lassen muss. Er hat schon was bewirkt.

Es wäre besser gewesen, wenn man das Thema um ein paar Wochen geschoben hätte. Sollte es andere Gründe gegeben habe, warum man jetzt den Skandal heraufbeschwört, wo es gerade leicht aufwärts geht, muss man das erläutern!

Alles andere, was Du mir andichtest ist gelogen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

werauchimmer hat geschrieben: Das ist und war existenzbedrohend, UNTERIRDISCH SCHLECHT, die leeren Ränge geben mir Recht!
Die aktuelle Saison ist nicht der alleinige Grund, das die Ränge so leer sind. Ich kenne dutzende von Fans, die wegen den Anstoßzeiten nicht hinkönnen, und nach jahren in der zweiten Liga nicht mehr bereit sind, dafür immer Urlaub oder Stunden abzubauen. Das war auch letzte Saison so, und da waren bis auf den AR komplett andere Personen am Ruder. Die vorraussetzungen, die Stöver als Sportchef übertragen bekommen hat, sind um einiges schlecher, als Kuntz und Schupp sie vorher hatten. Das kann man Stöver auch nicht zur Last legen, und seine Transfers schlagen bisher prozentual besser ein als die Transfers in den vorherigen Jahren. Er hat den Kader verkleinert, es wurden keine Panikkäufe im Winter getätigt, und es wurde bis Gestern auch keine Panikataken geschoben. Die kammen allerdings auch nicht vom Vorstand und Sportdirektor, sondern aus anderer Richtung. Wie Riesenkampff das verkauft hat ist für mich dilettanitsch durchgezogen worden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
werauchimmer

SEAN hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Das ist und war existenzbedrohend, UNTERIRDISCH SCHLECHT, die leeren Ränge geben mir Recht!
Die aktuelle Saison ist nicht der alleinige Grund, das die Ränge so leer sind. Ich kenne dutzende von Fans, die wegen den Anstoßzeiten nicht hinkönnen, und nach jahren in der zweiten Liga nicht mehr bereit sind, dafür immer Urlaub oder Stunden abzubauen. Das war auch letzte Saison so, und da waren bis auf den AR komplett andere Personen am Ruder. Die vorraussetzungen, die Stöver als Sportchef übertragen bekommen hat, sind um einiges schlecher, als Kuntz und Schupp sie vorher hatten. Das kann man Stöver auch nicht zur Last legen, und seine Transfers schlagen bisher prozentual besser ein als die Transfers in den vorherigen Jahren. Er hat den Kader verkleinert, es wurden keine Panikkäufe im Winter getätigt, und es wurde bis Gestern auch keine Panikataken geschoben. Die kammen allerdings auch nicht vom Vorstand und Sportdirektor, sondern aus anderer Richtung. Wie Riesenkampff das verkauft hat ist für mich dilettanitsch durchgezogen worden.
Bin ich völlig bei Dir, kannst Du alles bei mir heute nachlesen. Kein Widerspruch.
Ich rege mich genau so auf, wie Du.
Man muss aber auch die Situation mit im Auge behalten und jetzt hier und heute so zu tun, als wäre bisher alles suuuuupppppiiii gewesen, ist einfach nur verlogen.
Das war es nicht, das kann es nicht gewesen sein.

Zwei Fehler hat man im AR gemacht: der Zeitpunkt war falsch gewählt und die Personalie Abel ist mittlerweile nicht mehr zu vertreten.
Ich denke, dass man insbesondere das Thema völlig unterschätzt hat.

Nicht mehr und nicht wenige sage ich.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Im Herbst - bei der JHV - wird der Aufsichtsrat gewählt.
Das wird spannend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

schwabendevil hat geschrieben:(.. sehr egal, was Du schreibst ..)
Du bist ein
[ ] FCK-Anhänger
[X] notorischer Miesmacher

(ich habs schon mal für Dich ausgefüllt, nur für den Fall, daß Du schon schläfst)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben: Zum Schmitt gehen - nicht zum Schmittchen.
+1

sad!

(wkv, Du wirst mir immer sympathischer ... wenn ich es in dieser Saison noch irgendwann mal auf den Berg schaffen sollte, müssen wir mal ein Kaltgetränk ... schreib mir ne PN, klar, das Getränk geht auf mich ...)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
ImmerLautrer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

Hr. Vorragend hat geschrieben:Es muss allen Beteiligten klar gewesen sein dass Stöver den 35 jährigen Studenten Abel nicht als seinen Chef akzeptieren würde. Ich denke der Plan war

1. Abel wird Sportvorstand
2. Stöver tritt zurück
3. "Das bedauern wir sehr, aber wir haben ja jetzt einen Sportvorstand, insofern haben wir erstmal keine Eile mit einem neuen Sportdirektor..."

Wenn der AR ernsthaft geglaubt hat Stöver würde unter Abel dienen wäre das ja noch lachhafter..
Genau das war der Plan. Ist schief gegangen weil US zusammen mit dem Vorstand dagegen gehalten hat.
Kritisch sehe ich aber nicht nur NR und MA, sondern auch dern Rest des AR. Damit der Plan aufgeht mussten ja mindestens 4 der AR hinter dem Komplott gestanden haben. Denn wenn MA zurücktritt brauchen sie ja noch mindestens 3 Stimmen um MA zum Sportvorstand zu machen. Da stellt sich schon die Frage der Kompetenz des gesamten AR. Wenn man einen blutigen Anfänger wie Abel in unserer jetzigen schwierigen Situation die Verantwortung für den sportlichen Bereich geben wollte, dann ist ein Zeichen höchster Inkompetenz des gesamten Gremiums. Die müssen alle abgewählt und ein Neuanfang gemacht werden.
Abel muss aber sofort weg. Wie kann US den noch vernünftige Arbeit machen wenn er weiß dass da einer im AR sitzt der seinen Job will.
Abel hat als Kicker sicherlich im Jahr mehr verdient als die Allermeisten von uns. Das Ersparte reicht aber nicht für den Rest seines Lebens. Jetzt sitzt er kurz vor dem großen Futtertrog und wird alles dafür tun, damit er seinen Rüssel da reinstecken kann. Das ist untragbar. Wir brauchen AR denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt und keinen Abel, der das Amt als Karriereschritt sieht.
Abel raus!! Und zwar sofort! Der Rest kann nach der nächsten JHV verschwinden.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Alt FCK'ler hat geschrieben:...warum kommt man dann immer auf den Namen Abel? Ist er so qualifiziert?

Er soll sich mal bei Bayern bewerben, die suchen doch jemand!
Ja, die suchen verzweifelt einen Greenkeeper ;o)
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Antworten