WolframWuttke hat geschrieben:Wenn man ihn für 1Mio verleiht hätte ich auch kein Problem. Sein Gehalt vom letzten halben Jahr hat er uns an EM-Abstellungsentschädigung locker reingebracht. Jetzt eine Mio.Cash, unser Kader wird kleiner und er spielt steht bei QPR im Schaufenster.
Sehe kein Risiko für uns.
Also bei einem Verkauf würde es mir wie vielen anderen hier auch gehen: ich würde ihn gerne hier behalten, da ich glaube, dass wir von ihm noch mehr erwarten können, als er in seinen ersten Monaten beim FCK gezeigt hat. Wenn aber ein dickes Bündel Scheine rüber geschoben wird, dann sollten wir ihn ziehen lassen und das geld nehmen. 3 Mio. Wären gefühlt meine Untergrenze.
Eine Leihe? Pfffff, eher nicht. Die müsste ja auch richtig fett sein. 1 Mio. Für ein Jhar Leihe? Halte ich für wenig realistisch. Und selbst wenn: auch bei den Rangers müsste er sich einleben, hätte aber wegen der Sprache wohl einen Vorteil. Aber es bestünde halt auch das Risiko, dass er sich dort nicht so ins Schaufenster stellt, wie @WolframWuttke sich das vorschlägt. Wäre natürlich nicht zu verachten, so eine Mio. Aber dann bräuchten wir auf dem Position wieder Ersatz - möglichst für kleines Geld und trotzdem vergleichbarer Leistung (gerne auch besser) wie Bödvarsson.
Für mich wirkt so ein Gesuch für eine Ausleihe wie der Versuch, Bödvarsson zu bekommen, sich aber nicht so von uns "melken" zumlassen, wie es uns aber recht wäre... Weiß nicht, ob das zu unserem Vorteil wäre...
PS: Zur Frage, ob Bödvarsson vielleicht eine Ausstiegsklausel haben könnte: das glaube ich eher nicht, denn sonst bräuchte es keine Angebote von abnehmenden Vereinen an den FCK, sondern lediglich eine Fertigmeldung "wir haben uns mit Bödvarsson über einen Wechsel geeiningt, hier ist die Ablöse..."
PPS: Beim Schreiben dieses Beitrags ging es nich um eine Ausleihe für 1 Mio£, nicht ums Kaufen für 1Mio£...