Forum

Tayfun Korkut neuer FCK-Trainer - "Er hat das Feuer in den Augen" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
allar

Beitrag von allar »

Über welchen Trainer wäre man denn 'begeistert' gewesen? Gibt es überhaupt einen Trainer, der Begeisterungsstürme geweckt hätte und bezahlbar gewesen wäre?
Wohl kaum.

Bis auf Otto Rehagel hatte der FCK doch nie einen richtigen Startrainer.
Insofern passt TK.

Wenn man sich aber die Flops der letzten jahre so anschaut, dann passt erhalt auch dort hinein.
JEDER Trainer ist eine Wundertüte. K5 war zu grün hinter den Ohren, TK hat immerhin schon Profierfahrung und war auch schon einmal in einer Negativspirale. Die wird es irgendwann auch mal beim FCK geben und hoffentlich hat er daraus gelernt.

Was mich positiv stimmt ist, dass Rombach und Kuntz weg sind und deswegen (bei mir) eine Aufbruchsstimmung da ist.

Wenn nicht jetzt, wann dann ?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

jones83 hat geschrieben:Bei mir kommt überhaupt keine Euphorie auf...der Korkut ist doch kein Typ! Wo ist da denn bitte das Feuer? Wen soll der denn motivieren, mitreißen, so richtig heiß machen?
Ich hab gar kein gutes Gefühl...da hätte man auch den letzten "Leisetreter" behalten können...
Bin enttäuscht- richtig enttäuscht!
Das wird nix...
Sorry Leute...

Das es aber auch nix bringt nur an der Seitenlinie rumzuspringen haben wir gesehen oder ?
CrackPitt
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

jones83 hat geschrieben:Bei mir kommt überhaupt keine Euphorie auf...der Korkut ist doch kein Typ! Wo ist da denn bitte das Feuer? Wen soll der denn motivieren, mitreißen, so richtig heiß machen?
Ich hab gar kein gutes Gefühl...da hätte man auch den letzten "Leisetreter" behalten können...
Das wird nix...
Sorry Leute...
typischer Facebook Kommentar ohne Begründung oder sonstigem Wissen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
carphunter
Beitrag von carphunter »

Das wird nix...
Sorry Leute...

Sorry..deine Meinung in allen ehren. Aber wenn jeder so negative Meinung hätte...oje....
Jeder hat seine Chance verdient. Und was erwartest du den vom neuen trainer!!!

Wenn wir unter die ersten 8 kommen ist das ein Erfolg. Es geht doch die nächsten Jahre nur darum das Vertrauen in die Fans und evtl.Sponsoren wieder zu bekommen und mal wieder wirtschaftlich zu gesunden. Also Kopf hoch und vertrauen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Das ist richtig.
Tayfun Korkut gebührt erst einmal ein ordentlicher Vertrauensvorschuss.

Natürlich trägt er ab der ersten Sekunde auch einen großen Rucksack mit nicht einfach zu erfüllenden Erwartungen mit sich herum.
Ich stecke noch - ganz vorsichtig - zwei Wünsche in diesen Rucksack mit hinein.
- Dass er dazu beiträgt, Türkischstämmige als Zuschauer ins FWS zu locken.
- Dass er Anziehungskraft auf in der Türkei heranwachsende Talente entwickelt. Ist ja nun nicht so, dass dort nicht immer wieder sehr gute Leute herkämen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
sandman

Beitrag von sandman »

Schlossberg hat geschrieben:Das ist richtig.

Natürlich trägt er ab der ersten Sekunde auch einen großen Rucksack mit nicht einfach zu erfüllenden Erwartungen mit sich herum.
- Dass er Anziehungskraft auf in der Türkei heranwachsende Talente entwickelt. Ist ja nun nicht so, dass dort nicht immer wieder sehr gute Leute herkämen.
Wünsche ich mir ganz und gar nicht..nicht aus "rassistischen" Gründen(wie mir sicherlich gleich vorgeworfen wird :wink: ), sondern weil ich mir Fans wünsche, die zum Verein stehen..die für den Verein stehen. Und nicht für eine Nationalität.

Korkut= Türken weg

Wir bleiben!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Ich hoffe für Korkut das er einige bedingungen gestellt hat was Kaderplanung betrifft, weil mit dem vorhandenen hat kein Trainer eine chance, zu ihm selbst sage ich er ist der richtige und das beste was wir kriegen konnten, jetzt lasst ihn nicht im Regen stehen, der junge hat fussballverstand den viele nicht haben, das ist meine meinung.Er ist der Richtige für uns...........
Redondo56

Beitrag von Redondo56 »

In Teilen sind die Meinungen und Kommentare zum neuen Trainer nicht nachvollziehbar bzw. unverständlich!
Die Schreiber verfügen wahrscheinlich über keinerlei
Erfahrungen in Sachen "neuer Trainer".
Meine Erfahrung und Beobachtung der letzten 30 Jahre sagt mir > Es ist alles möglich < !
Als Marco Kurz verpflichtet wurde, hieß es auch dritte Wahl, etc. Wie es dann gelaufen ist wissen wir.
Auch Toptrainer scheitern, wenn es nicht passt:
Van Gaal bei Manu, Schaaf in Frankfurt, Rehagel in
Bayern.... und weitere dutzende Beispiele.
Fakt ist, das es keiner vorhersagen kann!
Ich wünsche Tayfun Korkut viel Glück bei uns und das er noch ein paar Spieler verpflichten darf, die er für sein Spielsystem benötigt.
ix35

Beitrag von ix35 »

sandman hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Das ist richtig.

Wünsche ich mir ganz und gar nicht..nicht aus "rassistischen" Gründen(wie mir sicherlich gleich vorgeworfen wird :wink: ), sondern weil ich mir Fans wünsche, die zum Verein stehen..die für den Verein stehen. Und nicht für eine Nationalität.

Korkut= Türken weg

Wir bleiben!
Und ich würde mir wünschen das der Betze immer mit friedlichen Zuschauern ausverkauft ist, dabei ist es mir egal welcher Herkunft, welcher Hautfarbe und welcher Religion die Menschen sind.
sandman

Beitrag von sandman »

Ich würde mir tobende, schreiende und treue Fans aufm Berg wünschen..da wäre mir dann auch Herkunft, Religion etc egal...

Friedliche Fans sollen bitte nach Mainz abwandern :D
Zuletzt geändert von sandman am 16.06.2016, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

allar hat geschrieben:Über welchen Trainer wäre man denn 'begeistert' gewesen? Gibt es überhaupt einen Trainer, der Begeisterungsstürme geweckt hätte und bezahlbar gewesen wäre?
Wohl kaum.

Bis auf Otto Rehagel hatte der FCK doch nie einen richtigen Startrainer.
Insofern passt TK.
Findest Du ??? Schon mal was von Kalli Feldkamp gehört.!!!!

Wenn man sich aber die Flops der letzten jahre so anschaut, dann passt erhalt auch dort hinein.
JEDER Trainer ist eine Wundertüte. K5 war zu grün hinter den Ohren, TK hat immerhin schon Profierfahrung und war auch schon einmal in einer Negativspirale. Die wird es irgendwann auch mal beim FCK geben und hoffentlich hat er daraus gelernt.

Was mich positiv stimmt ist, dass Rombach und Kuntz weg sind und deswegen (bei mir) eine Aufbruchsstimmung da ist.

Wenn nicht jetzt, wann dann ?
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

sandman hat geschrieben: Friedlich Fans sollen bitte nach Mainz abwandern :D
Aber Hallo :lol: Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es, wenn wieder weniger friedliche Zuschauer im Stadion wären :D
Omnia vincit amor
sandman

Beitrag von sandman »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben: Friedlich Fans sollen bitte nach Mainz abwandern :D
Aber Hallo :lol: Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es, wenn wieder weniger friedliche Zuschauer im Stadion wären :D
Exakt :lol: ..ob die dann waschechte Pälzer sind, oder Osmanisch-Pälzisch...yo allah :D

AlterFritz1945

pfuideiwel hat geschrieben:Stöver liest in den Foren :nachdenklich:
Bei den Neuverpflichtungen vlt. mal einen Spieler berücksichtigen, der gute Standards treten kann. Nur so, als bescheidene Anregung :oops:
Hab ich auch schon mehrmals angemerkt. Halte dies für extrem wichtig.
Damals bei Marco Kurz haben wir brandgefährliche Standards getreten, die zu einigen Toren führten.
Auch ein Grund mit, dass wir aufgestiegen sind.
Hertha, so behaupte ich mal, wäre ohne die direkt verwandelten Standards von Ronny nicht aufgestiegen.
Er hat einige Spiele dadurch entschieden.
Der Trainer brachte ihn immer, wenn nichts mehr lief. Er trat seinen Freistoß, der dann oftmals auch drin war, fertig. Das Spiel war gewonnen.
Wenn der Gegner weis, dass wir gute Standards treten, ist er automatisch mit Fouls am Strafraum vorsichtiger und versucht ohne diese auszukommen.
In der letzten Saison waren Freistöße für uns ja fast schon eine Bestrafung.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

@sandman, @jürgen_rische1998
Einverstanden.

Gut ist, was für den FCK gut ist.
Alles andere ist Kokolores.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
!

Beitrag von ! »

WernerL hat geschrieben: Und vielleicht vergessen wir auch immer wieder alle, dass wir mit dem Stadion nicht dauerhaft 2. Liga spielen können.
Das wird für mich zwangsläufig in die Pleite führen weil wir (wahrscheinlich) nicht jedes Jahr Talente gut verkaufen können und unseren Zuschauerschnitt eher nach unten statt oben korrigieren müssen.

Auf sehr lange Sicht gesehen wandern Fans zu Mainz ab weil die oben spielen und selbst mich Mittelfeld 2. Liga nicht die Bohne interessiert!
Selbst wenn es so wäre, genieße es einfach so lange. Wenn der FCK pleite ist kannst du ja immer noch zu M1 gehen. :lol:

Aber so lange noch nicht spielt der FCK halt gegen Vereine wie Stuttgart, Hannover, KSC, Nürnberg, Düsseldorf, Bochum, Bielefeld, St.Pauli, Dynamo anstatt gegen Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Ingolstadt, Augsburg und R** B***.

Gibt schlimmeres. :teufel2:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Marc222

Beitrag von Marc222 »

mazz hat geschrieben:Fans wandern nicht ab. (zumindest nicht der Großteil)

Aber es kommen weniger neue hinzu, wenn wir 2. Liga spielen und Mz in der 1.

Aber naja, ich hoffe das unsere Fans irgendwann mal so zum Verein stehen wie die von Bremen, dass ist wirklich beneidenswert. Nicht die 05er Fans.

Bremen wäre wohl die letzten 2-3 Jahre immer abgestiegen, wenn die Fans nicht so zu ihnen gehalten hätten während der schwierigsten Momente.
Das sind die paar Punkte extra, die Bremen stärker macht als den VFB, Frankfurt und co.

Wäre toll, wenn wir so etwas auch irgendwann mal hinbekommen. Während des Spiels - vorallem wenn die Mannschaft es am dringensten benötigt - unsere Spieler zu unterstützen.
Das kann ich so nicht unterschreiben.

Wir spielen seit 2006, mit Ausnahme von 2 Jahren, nur noch zweite Liga. Also die letzten 10 Jahre...

Lass das mal in Bremen oder sonsto der Fall sein, auch dort wird das Stadion mit der Zeit leerer werden, glaub mir!
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Das wird nix...
Sorry Leute...
- Korkut ist kein Typ? Was denn? Ne Transe??
- Das Feuer wird er in der hosentasche haben, bzw, zu Hause im Rocksaum
- Wen soll er heiß machen? Vielleicht Jones83, denn wer so schreibt steht auf Transen!
- Du hast kein gutes Gefühl? Hat deine Freundin uns auch schon erzählt!
- Du bist entäuscht? Sie auch jedes mal danach :lol: :teufel2:
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

mazz hat geschrieben:Fans wandern nicht ab. (zumindest nicht der Großteil)

Aber es kommen weniger neue hinzu, wenn wir 2. Liga spielen und Mz in der 1.

Aber naja, ich hoffe das unsere Fans irgendwann mal so zum Verein stehen wie die von Bremen, dass ist wirklich beneidenswert. Nicht die 05er Fans.

Bremen wäre wohl die letzten 2-3 Jahre immer abgestiegen, wenn die Fans nicht so zu ihnen gehalten hätten während der schwierigsten Momente.
Das sind die paar Punkte extra, die Bremen stärker macht als den VFB, Frankfurt und co.

Wäre toll, wenn wir so etwas auch irgendwann mal hinbekommen. Während des Spiels - vorallem wenn die Mannschaft es am dringensten benötigt - unsere Spieler zu unterstützen.
Hat auch alles seine Nachteile in Bremen.
Gute Laune ist Pflicht, wehe Du pfeifst mal wegen irgendwas, das Ganze seeeehr genderkorrekt und mit Regenbogenflagge überall - das passt nicht zum Betze und ist in sich selbst eine eigene kleine Hölle für alteingesessene Werderaner.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

jones83 hat geschrieben:der Korkut ist doch kein Typ!
Das wird nix...
Du hast Recht
Ein "echter Typ"
das sind :
Äffe , Mario B. und Loddaá
alle unverwechselbar
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:der Korkut ist doch kein Typ!
Das wird nix...
Du hast Recht
Ein "echter Typ"
das sind :
Äffe , Mario B. und Loddaá
alle unverwechselbar
Da fehlt aber noch einer in deiner Aufzählung: :tadel:
Jones 83 :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
AlterFritz1945

Bezüglich der Trainersuche bin ich der Meinung, dass hier die Mainzer, auch wenn sie von einigen im Forum immer die Deppen genannt werden, vorbildlich agieren.
Sie formen ihre Trainer selbst.
Sie geben jungen talentierten Trainern erst mal eine Chance in der Jugend und ziehen sie dann systematisch nach oben.
Wenn der Cheftrainer wechselt, haben sie sofort Ersatz aus den eigenen Reihen. Mir imponiert das total, selbst wenn jetzt ein Shitstorm über mich hereinprasselt.
Wir sollten daher genau hinschauen, wen wir für die U 17, U 19, U 23 als Trainer auswählen.
Ich glaube, dass A. Bugera solch ein Trainer wäre, der nach seiner Arbeit mit der Jugend Step by Step hochrückt, sollte die Cheftrainerstelle mal frei werden.
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Nun ist der neue Trainer endlich da! Herzlich Willkommen beim FCK.

Wünsche Korkut und Stöver viel Glück und Geschick bei der Zusammenstellung des Kaders.
Wünsche uns Fans die nötige Ruhe, Geduld und Gelassenheit, damit die neue Führung in Ruhe arbeiten kann.

Nun noch punktuell den Kader verstärken und wir sollten gut aufgestellt sein.
Könnte viel schlimmer sein wenn ich mir anschaue, was gerade in Nürnberg passiert ("FCN-Trainer Weiler sagt Anderlecht zu").
Kommunikation statt Konfrontation !!!
Old-School

Beitrag von Old-School »

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen Tayfun Korkut!"

Da ich die 1.Liga nicht wirklich verfolge kann ich ihn nicht einschätzen und hatte ihn auch nie auf dem Radar. Sein Eindruck auf der PK war aber sehr positiv und ich wünsche ihm und uns viel Erfolg und gutes Gelingen.
Alles in allem hat mich die neue Führungsriege und die aktuelle Situation jetzt doch bewogen mir erstmals seit 2004 wieder eine Dauerkarte zu holen. Auch wenn ich es aus beruflichen und familiären Gründen nur auf 4 - 5 Spiele schaffen werde! Es geht wieder los! :teufel2: :wink:
AlterFritz1945

rheinland-fck hat geschrieben:Nun ist der neue Trainer endlich da! Herzlich Willkommen beim FCK.

Wünsche Korkut und Stöver viel Glück und Geschick bei der Zusammenstellung des Kaders.
Wünsche uns Fans die nötige Ruhe, Geduld und Gelassenheit, damit die neue Führung in Ruhe arbeiten kann.

Nun noch punktuell den Kader verstärken und wir sollten gut aufgestellt sein.
Könnte viel schlimmer sein wenn ich mir anschaue, was gerade in Nürnberg passiert ("FCN-Trainer Weiler sagt Anderlecht zu").
Nach dem Mainzer Modell würde jetzt nahtlos der Trainer aus der 2. Mannschaft übernehmen, ohne viel Tam, Tam.
Jetzt müssen die Nürnberger den gleichen Weg gehen wie wir und sich nach dem geeigneten Trainer umsehen, was sicher auch wieder wertvolle Zeit kostet.
Antworten