Forum

Spielbericht FCN-FCK 2:1 | Wehmut in den Augen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben:
jan hat geschrieben:... bei Mainz bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher ...
Die werden lt. Vereinsführung ihren Mitgliedern mehrere Optionen vorlegen. Ich bin sicher, daß die den Kommezweg beschließen werden. Also genau das, wogegen sich die Lautrer wehren.
Das ist so eine typische daachdieb Verdrehung nach dem Motto "die Fans sind schuld" und stimmt einfach nicht.

Hat der Vorstand nicht extra einen Herrn Schwenken mit der "Prüfung" der Ausgliederung beauftragt und dafür ca. 120.000 EUR an Braterhonorar (hatte FG in MGV auf dem berüchtigten "Feng Shui Powerpoint") auf den Tisch gehauen? Stimmt das oder stimmt das so nicht?

Davon hat man dann aber KEIN Wort mehr gehört.

Auf der MGV, wenn ich mich richtig erinnere, wurde explizit nachgefragt, was mit dem Thema Ausgliederung sei und man hat mitgeteilt, dass man davon abgekommen sei, weil der e.V. doch nicht mehr so problematisch sei.

Wenn es einen vernünftigen Investor gibt, der in den FCK investieren will und die Ausgliederung dazu notwendig ist, dann kommt sie auch. 100%.
Das Problem ist, dass es diesen Investor bisher leider nicht gibt. Der Rest ist eben Tatsachenverdrehung.

Wir sind im Gegensatz zu Mainz nur mal wieder so clever, dass wir Geld verbraten und keine Ergebnisse in der Umsetzung erhalten haben.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Wenn es einen vernünftigen Investor gibt, der in den FCK investieren will und die Ausgliederung dazu notwendig ist, dann kommt sie auch. 100%.
Schön zu sehen, daß du genau 0% Zweifel hast.
Ich schon. Denn man braucht eine relativ große Mehrheit der Mitglieder dafür. Und die sehe ich nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

werauchimmer hat geschrieben:Wenn es einen vernünftigen Investor gibt, der in den FCK investieren will und die Ausgliederung dazu notwendig ist, dann kommt sie auch. 100%.
ich schon. Denn man braucht eine relativ große Mehrheit der Mitglieder dafür. Und dier sehe ich nicht.
Das ist aber dann nicht der Grund, warum es nicht zur Ausgliederung kommt. Sondern weil es leider bisher keinen Investor gibt. Aber auch alles reine Theorie, bringt der FCK einen Investor und der will investieren und wieder angreifen, dann gliedern wir aus, ganz sicher.

Meine Worte seit Jahren: lieber 1. Bundesliga auf dem Betze, als Traditionsduelle gegen Aachen und Preußen Münster im Fritz-Walter Stadion, vor 500 Zuschauern.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.03.2016, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Das ist aber dann nicht der Grund, warum es nicht zur Ausgliederung kommt.
Doch, genau DAS ist der Grund. Ganz sicher :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

werauchimmer hat geschrieben:Das ist aber dann nicht der Grund, warum es nicht zur Ausgliederung kommt.
Doch, genau DAS ist der Grund. Ganz sicher :lol:
Nein, wir hatten noch nie eine Abstimmung, weil eben auch keinen Investor.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Nein, wir hatten noch nie eine Abstimmung, ...
... aber du weißt zu 100% wie sie ausgeht.
wai, du bist der Größte :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher, ob eine Abstimmung FÜR einen Investor nicht doch von den Mitgliedern angenommen würde. Zumindest aktuell.
Uns Mitgliedern und Fans fliegen ja fast wöchendlich irgend welche "Horrornachichten" um die Ohren, das es bald vorbei sein wird. Das Problem ist, wie WAI schon schreibt, das schlichtweg keiner da ist, der was investieren will. Wir bekommen ja kaum nen Sponsor fürs Trikot, und die zahlen auch nicht die welt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

Ich schon. Denn man braucht eine relativ große Mehrheit der Mitglieder dafür. Und die sehe ich nicht.
75%, um genau zu sein.
werauchimmer

werauchimmer hat geschrieben:Nein, wir hatten noch nie eine Abstimmung, ...
... aber du weißt zu 100% wie sie ausgeht.
wai, du bist der Größte :lol:
Genau so groß wie Du, der eine nie abgefragte 2/3 Mehrheit nicht sieht.

Außerdem interessieren einen Loddar Maddä....äääähhh... wai keine Mehrheiten, er ist die Mehrheit! :daumen: :lol: :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

redsnapper hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Mit der Darmstädter Spielweise sind wir durch die Bundesliga über Jahrzehnte gekommen.
Wie bitte wkv. Ist das dein ernst ?
Wir haben Jahrzehntelang draufgehalten solange es der Schiri erlaubte, das stimmt. Aber ich kann mich nicht erinnern, das wir jemals so eine charakterlose Schauspielertruppe wie Darmstadt hatten. So sind die Ingos und 98er aufgestiegen und so machen sie gerade in Bundesliga 1 weiter. Hast du gestern die Ausschnitte in Flutlicht gesehen ? Das sprach Bände. Und ich spreche nicht von der roten Karte, den die war berechtigt.
Oder frag mal in Hamburg nach was die Ingolstädter dort abgezogen haben. Die Schauspielerei in Deutschland ist ja schon ein Problem an sich, aber die zwei haben es geschafft das alles nochmal zu toppen. Und die Schiedsrichter fallen auch noch reihenweise darauf ein.
Eigentlich bin ich meistens deiner Meinung aber diesen Beitrag konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Einfach weil er nicht stimmt. Niemals in seiner Vereinsgeschichte agierte eine FCK - Mannschaft so unfair.
Mein lieber roter Schnapper, hast nicht als gelesen,oder? Kurz vorher sag ich ja,dass die Diver nicht zu uns gehörten. Aber unfair?
Muahahaha...frag mal das Duo Briegel / Neues....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher, ob eine Abstimmung FÜR einen Investor nicht doch von den Mitgliedern angenommen würde. Zumindest aktuell.
Und ich würde sagen "gerade aktuell". Es gibt genug Beispiele, die man für Anti-Investoren-Propaganda heranziehen kann. Ob es dann nicht 1/4 der Mitglieder gäbe, die lieber mit Anstand abwickeln statt sich mit "alternativlos" erpressen zu lassen? Ich würde nicht dagegen wetten.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

SEAN hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher, ob eine Abstimmung FÜR einen Investor nicht doch von den Mitgliedern angenommen würde. Zumindest aktuell.
Und ich würde sagen "gerade aktuell". Es gibt genug Beispiele, die man für Anti-Investoren-Propaganda heranziehen kann. Ob es dann nicht 1/4 der Mitglieder gäbe, die lieber mit Anstand abwickeln statt sich mit "alternativlos" erpressen zu lassen? Ich würde nicht dagegen wetten.
Ich schon, Thomas soll doch mal eine Umfrage machen:

Die BASF will beim FCK in den nächsten drei Jahren 50 Mio investieren und dafür im Gegenzug eine Ausgliederung der Fussballabteilung aus dem Gesamtverein in eine GmbH haben. Stimmenanteil 49/51.

Ja oder nein.

Dann hätten wir ja mal eine Hausnummer.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@wkv: Du hast geschrieben mit der Darmstädter Spielweise. Und das lasse ich einfach nicht gelten. So wie Darmstadt hat der FCK sein Lebtag noch nicht gespielt. Äh geschauspielert :wink:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Dann hätten wir ja mal eine Hausnummer.
Diese Straße gibt es nicht. Weder BASF, noch 50 Millionen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

werauchimmer hat geschrieben:Dann hätten wir ja mal eine Hausnummer.
Diese Straße gibt es nicht. Weder BASF, noch 50 Millionen.
Ja welche denn, 5 Mio und dann alles an einen Spezi?

Aber man sieht ja schon an Deinem Einwurf, dass Du auch weißt, dass das ein Selbstläufer wäre und nur darum ging es mir. Deine anfängliche Aussage, dass man das so nicht will beim FCK ist einfach falsch.

Alles nur eine Frage der Rahmenbedingungen - wie immer.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Deine Aussage, dass man das so nicht will beim FCK ist einfach falsch. Alles nur eine Frage der Rahmenbedingungen.
wai, dir scheint einfach nur langweilig zu sein.
Deine "Rahmenbedingungen" sind so weit ab der Realität, da könnte ich auch fragen, ob wir das Fritz-Walter-Stadion für 5 Mille im Jahr in Karl-Heinz Bührer Arena umbenennen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

werauchimmer hat geschrieben:Deine Aussage, dass man das so nicht will beim FCK ist einfach falsch. Alles nur eine Frage der Rahmenbedingungen.
wai, dir scheint einfach nur langweilig zu sein.
Deine "Rahmenbedingungen" sind so weit ab der Realität, da könnte ich auch fragen, ob wir das Fritz-Walter-Stadion für 5 Mille im Jahr in Karl-Heinz Bührer Arena umbenennen.
Bingo! :daumen:
Ich war noch nie im Fritz-Walter Stadion, sondern seit mehreren Jahrzehnten uffm Betze. Da war auch Fritz-Walter immer.

Du nennst gar keine Rahmenbedigungen und verneinst pauschal. Das ist natürlich auch viel näher an der Realität. Super!

Wir werden keine Ausgliederung erleben, aber nicht wegen dem Veto der Mitglieder, sondern mangels eine Investors.

Die Abwicklung steht da viel eher an, Paul Wieschemann kann ja schon mal überlegen, was er mit dem Fritz-Walter Stadion machen will.
de79esche

Beitrag von de79esche »

werauchimmer hat geschrieben:
Ich schon, Thomas soll doch mal eine Umfrage machen:

Die BASF will beim FCK in den nächsten drei Jahren 50 Mio investieren und dafür im Gegenzug eine Ausgliederung der Fussballabteilung aus dem Gesamtverein in eine GmbH haben. Stimmenanteil 49/51.

Ja oder nein.

Dann hätten wir ja mal eine Hausnummer.
Ich glaube nicht, daß die im Moment in irgendwas investieren wollen. Haben eher gerade ihre eigenen Probleme :wink:
Grundsätzlich wird es mittel- oder langfristig soweit kommen.
Das wollte ich heute Mittag auch schon wkv erklären. Die Summen, die mittlerweile allein für durchschnittliche Spieler verlangt werden, sprengt jeden Rahmen.
Zidanes höchster Marktwert vor 12 Jahren waren 25 Mio. mit 31 Jahren.
Schaut euch mal an, wen man heute für 25 Mio. bekommt?
Granit Xhaka, Sokratis, Draxler...
Haben die schon irgendwas gerissen?
Und das meine ich, gerade der Spieleretat hat sich zum Teil verdreifacht.
Entweder du hast als "kleiner" Verein eine top Jugendarbeit und weißt es, die zu vermarkten, oder du hast einen guten Geldgeber.
Scheiß Profigeschäft, aber leider Realität.
Hätten die Herrschaften nach ´98 nicht schon den Championsleaguetitel in der Hand gesehen und nicht ein paar Jahre später das WM Stadion bauen lassen, wären wir heute in der 1.Liga Mittelmaß und gut is.
Aber hätt de Hund nid gschisse...
Und kommt mir jetzt nicht mit der Mannschaft, das hat nichts mit der Mannschaft zu tun, das war wirtschaftliches Unvermögen.
Zuletzt geändert von de79esche am 07.03.2016, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Du nennst gar keine Rahmenbedigungen und verneinst pauschal. Das ist natürlich auch viel näher an der Realität. Super!
Erinnerst du dich an die Debatten, als Schwenken als externer Berater vorgestellt wurde? Oder als Kuntz/Grünewalt auch nur "Aus..." gesagt hatten? Da gab es nur eine "Prüfung". Keine Rahmenbedingungen. Und es wurde "pauschal" verneint. e_wig V_erein wurde auf T-Shirts gedruckt, ohne was konkretes zu wissen.
DAS ist Realität.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

werauchimmer hat geschrieben:Du nennst gar keine Rahmenbedigungen und verneinst pauschal. Das ist natürlich auch viel näher an der Realität. Super!
Erinnerst du dich an die Debatten, als Schwenken eingestellt wurde? Oder als Kuntz/Grünewalt auch nur "Aus..." gesagt hatten? Da gab es nur eine "Prüfung". Keine Rahmenbedingungen. Und es wurde "pauschal" verneint. e_wig V_erein wurde auf T-Shirts gedruckt, ohne was konkretes zu wissen.
DAS ist Realität.
Nein, Schwenken wurde bezahlt und der Verein hat bisher kein Ergebnis geliefert, das ist die Realität. Der Vorstand kann ja den Mitgliedern mal die Ergebnisse der Prüfung vorlegen.
Ich war auf der MGV und es wurde ganz klar gesagt, dass die Ausgliederung alternativlos sei - e.V. Problematik in steuerlicher Hinsicht. Dazu gab es sogar eine heftige BWL-Jura Vorlesung über mehrere Stunden.

Das alles war aber für die Katz und eine reine Luftnummer. Sieht man ja, da die Prüfung ergebnislos im Sand verlaufen ist.

Hätte Kuntz sich hingestellt und hätte gesagt: Investor X gibt Y Mio in Z Jahren und will dies und das erreichen. Wir hätten noch an dem Abend ausgegliedert, wäre das nur in irgendeiner Form ein Angebot, das dem FCK den Weg in eine Zukunft, am besten in der 1. Liga eröffnet.

Aber so weit kam es nie und deswegen ist es falsch zu sagen, dass es keine Ausgliederung geben wird, weil die Mitglieder das nicht wollen.

Die paar T-Shirts waren und sind da sicher nicht das Problem.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.03.2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

[quote="werauchimmer"]

Leute, Ihr habt es doch bereits erkannt:

Es kommt immer auf das Gesamtpaket an.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
werauchimmer

Naheteufel11 hat geschrieben: Leute, Ihr habt es doch bereits erkannt:
Es kommt immer auf das Gesamtpaket an.
Ja, genau, meine Worte!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Wir hätten noch an dem Abend ausgegliedert, ...
Wäre das mit der Satzung vereinbar gewesen?
werauchimmer hat geschrieben:Die paar T-Shirts waren und sind da sicher nicht das Problem.
Du meinst ab einer gewissen Summe (oder einem Pöstchen) gibt jeder klein bei? :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

werauchimmer hat geschrieben:Wir hätten noch an dem Abend ausgegliedert, ...
Wäre das mit der Satzung vereinbar gewesen?
werauchimmer hat geschrieben:Die paar T-Shirts waren und sind da sicher nicht das Problem.
Du meinst ab einer gewissen Summe (oder einem Pöstchen) gibt jeder klein bei? :D
Satzung, welche Satzung? :D
Pöstchen waren doch zum damaligen Zeitpunkt nun wahrlich das geringste Problem, oder? :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Satzung, welche Satzung? :D
Pöstchen waren doch zum damaligen Zeitpunkt nun wahrlich das geringste Problem, oder? :teufel2:
Du hättest heute besser die Sandra Wagner Debatte aufgreifen, sie in den Nulpenbus setzen und den dann Kuntz ans Bein fahren sollen statt dich hier zwischen Investoren und Ausgliederung zu verzetteln :love:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten