@McZeppo:
Nein, der Rest Deines Beitrages ist mir nicht entgangen, aber ich nehme mir das Recht heraus, auf die Grundsätzlichkeit dieser Diskussion nicht einzugehen. Denn die Auseinandersetzung mit Pyro im Stadion und konkret mit der Aktion in Braunschweig wird mir hier zu überdreht geführt, außerdem ist der Spielbericht nach einem souveränen 2:0-Sieg bei einem Konkurrenten nicht der richtige Ort. Hier wird teilweise mit ziemlich übertriebenen Argumenten gearbeitet, die nun mal das
Zahlungsmittel und der Rahmen einer Diskussion sind. Auf ein erstes Beispiel habe ich schon früh in diesem Thread aufmerksam gemacht und übrigens in kurzer Form das Gleiche geschrieben, wie jetzt. Da kannst Du gerne sagen, dass es keinen Nutzen mehr hat auf Argumente einzugehen, aber dann haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung von dem, was Diskutieren bedeutet.
Ich bin auf zwei völlig übertriebene und aus meiner Sicht frei erfundene Argumente eingegangen (und dazwischen einmal mit dem Verweis, dass hier jeder Threads eröffnen kann), die ich so nicht stehen lassen möchte: Ein erstes Mal habe ich das gemacht,
als ein User von einer Sperre der Westkurve gegen Leipzig sprach und zu einem zweiten Mal kam es, als hier ein User von
über 20 Verletzten beim Barcelona-Spiel 1991 sprach. Bevor jetzt gleich die nächste Unterstellung kommt: Das würde ich genauso auf der anderen Seite machen. Nur muss man halt unterscheiden, zwischen Meinungsäußerungen und Tatsachenbehauptungen. Wenn letztere falsch sind und damit das Diskussionsklima nur anheizen, dann möchte ich auch darauf eingehen.
Um noch etwas hinzuzufügen: Mir wird zu schnell verallgemeinert. Wer sich nicht gegen Pyro ausspricht, ist sofort dafür, hat quasi das Bengalo noch in der Hand. Ein schönes Beispiel lieferst Du ja direkt selbst. Ich bin auf das Barcelona-Argument eingegangen und habe es in Frage gestellt. In der Folge wurde ich in Deinen Beiträgen ja sofort in einen Topf mit Pyro-Befürwortern geworfen:
McZeppo hat geschrieben:[...]Ob euch Pyro gefällt oder nicht spielt keine Rolle Tatsache ist es ist verboten und der Verein wird dafür bestraft.[...]
McZeppo hat geschrieben:[...] dass der Verein darunter leidet ist euch das eigentlich scheiss egal?[...]
McZeppo hat geschrieben:[...]Eure beleidigte Trotzreaktion wird nichts als Strafen bringen...[...]
McZeppo hat geschrieben:[...]Wieso findet ihr das nicht unverschämt ungefragt immer wieder sowas abzuziehen. Wieso kannst du dazu nichts sagen?[...]
Warum soll ich mich dann noch äußern? Dein Urteil steht ja fest, obschon ich mich in diesem Thread nicht einmal zur eigentlichen Sache geäußert habe? Ich greife in die laufende Diskussion ein, weil hier ein ziemlicher Mist verbreitet wurde, der vornehmlich mal überhaupt nichts mit der aktuellen Sache zu tun hat. Und daraus leitet man einerseits ab, dass sich hier jemand pro Pyro positioniert und erkennt anderseits die Pflicht, sich nun aber mal grundsätzlich zum Thema zu äußern? Erstaunlich.
McZeppo hat geschrieben:[...]Ich kann es gar nicht fassen, dass es den meisten anscheinend völlig egal ist, dass ungefragt der Verein das ausbaden muss...[...]
Auch das ist doch schon wieder völlig übertrieben, schau Dir doch bitte nur mal diesen Thread mit mittlerweile über 240 Beiträgen an. Das ist genau diese Hysterie, die mich nervt. Um Dich zu beruhigen: Nein, auch mir ist das nicht völlig egal, auch ich erkenne (wie ich es früh in diesem Thread geschrieben habe) einige Probleme. Aber - wie wiederum oben beschrieben - ich glaube nicht, dass eine vernünftige Unterhaltung zu diesem Thema aktuell möglich ist. Vielleicht bietet sich mit etwas Abstand an anderer Stelle so etwas mal an.
Benni81Wendt hat geschrieben:[...]
Das ist eigentlich ganz einfach, der Papa einer meiner abgelegten Freundinnen war zu der Zeit Rettungsassi in der West. [...]
Aha. Es wundert mich sehr, dass man seit über 20 Jahren in sämtlichen Berichten, Fernsehzusammenschnitten, in der FCK-Chronik und Büchern nichts von
über 20 Verletzten gelesen hat.
Benni81Wendt hat geschrieben:[...]
Und außerdem @paulgeht, würde ich gerne mit dir erwachsen diskutieren.[...]
Was hat es denn mit
erwachsen diskutieren zu tun, wenn ich eines Deiner Argumente in Frage stelle? Soll ich Dir einfach mal vorsorglich alles glauben, oder wie verstehst Du das? Ich weiß nicht, wie alt Du bist, ich bin 26 und sehe mich in diesem Zusammenhang körperlich und geistig als erwachsen an.
Benni81Wendt hat geschrieben:[...]Ich soll dir belegen, das Pyro gefährlich ist? [...]
Nein. Du solltest mir die Behauptung belegen, dass es 1991 beim Barcelona-Spiel
über 20 Verletzte gab. So viel zum richtigen Lesen von Beiträgen.
Benni81Wendt hat geschrieben:[...]Du musst das Gegenteil belegen! Du musst belegen, dass Pyro gänzlich ungefährlich ist. [...]
Und so viel zum erwachsen diskutieren

Aber ein schöner Versuch, die Sache einfach umzudrehen und zeitgleich ein super Beispiel, für mein oben beschriebenes Problem: Ich habe mit keinem Wort behauptet, Pyro sei nicht gefährlich. Ich habe aber, wenn ich so etwas lese, schon keine Lust mehr, überhaupt was dazu zu schreiben.
Benni81Wendt hat geschrieben:[...]Und noch eine letzte Frage:
Wenn viele die Emotionen von wenigen respektieren müssen, habe ich dann eine ehrliche und faire Chance darauf, meinen S&W Colt 500 mit in die West zu bringen um damit bei einem Tor in die Luft zu schiessen?[...]
Ja, an diesem Punkt klinke ich mich dann aus und erlaube mir festzustellen: Was ein Schwachsinn.