Forum

Spielbericht FCK-VfL 2:2 | Der erste hörbare Fan-Frust (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wow

60 hat fortuna 3 minuten paroli geboten...
reschbeckt...

@Ktown2Xberg
wer hindert dich daran, wochenlang parties zu feiern?
:lol:
Urli

Beitrag von Urli »

The Big Easy hat geschrieben:
Was wollt ihr lieber? Ergebnisfußball a la Foda, der ggf. zum Aufstieg führen kann oder attraktiven Fußball, der ggf. dieses Jahr noch nicht zum Aufstieg führt. Lasst mich raten: Attraktiven Fußball, der nebenbei auch noch erfolgreich ist und somit zu einem ungefährdeten Aufstieg führt. Da seid ihr dann aber beim falschen Verein, Freunde!

Amen
Seh ich nicht so. Erstens spielte man unter Foda einen zufälligen Grottenkick und bestimmt keinen "Ergebnisfußball" und zweitens: Wenn man noch ein paar kleine, sinnvolle Änderungen vornimmt, kann man diese Saison doch beides haben: Gut und attraktiv spielen und den gewünschten Erfolg erzielen. Ich seh da keinen Gegensatz.

Nur muss es mental bei der Mannschaft ankommen, dass man heiß auf den Erfolg ist. Dass man aufsteigen will. Und aufgestellt wird nach Leistung, nicht nach Alter oder Vetterleswirtschaft!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hier noch ein paar bewegte Bilder vom Spiel.
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Urli

Beitrag von Urli »

Natürlich brauchen junge Spieler ältere Mannschaftskameraden, zu denen sie aufblicken können. Am Besten, wenn das echte Leistungsträger sind, die die Jungen fordern und fördern. Nicht optimal ist es dann hingegen, wenn genau diese gedachten Führungsspieler nicht die beste Leistung bringen oder sogar patzen. Man merkte dem Team an, wie geschockt und auch innerlich genervt sie von dem ersten Tor waren.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Zu den Pfiffen:
eigentlich hat der Betzenberg ein relativ gutes Gespür für Pfiffe und bis auf Franco Foda versteht eigentlich auch jeder die Signale der Zuschauer.
Könnte es sein, dass die Pfiffe ausschliesslich in der Passorgie von Sippel und Löwe kurz vor der Halbzeit zusammenhingen ?
Da fragt man sich schon, warum keiner den Ball wegknallt und dann stand es ja eigentlich auch 0-2, da wurde Bochum übel beschissen.
The Big Easy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von The Big Easy »

Urli hat geschrieben:
Seh ich nicht so. Erstens spielte man unter Foda einen zufälligen Grottenkick und bestimmt keinen "Ergebnisfußball" und zweitens: Wenn man noch ein paar kleine, sinnvolle Änderungen vornimmt, kann man diese Saison doch beides haben: Gut und attraktiv spielen und den gewünschten Erfolg erzielen. Ich seh da keinen Gegensatz.

Nur muss es mental bei der Mannschaft ankommen, dass man heiß auf den Erfolg ist. Dass man aufsteigen will. Und aufgestellt wird nach Leistung, nicht nach Alter oder Vetterleswirtschaft!
Klar geht das, aber es ist keine Selbstverständlichkeit. Und die Tatsache, dass es in der Theorie möglich wäre, bedeutet noch lange nicht, dass wir es als gegeben ansehen dürfen und die Mannschaft beim ersten mittelmäßigen Spiel seit langer Zeit auspfeifen dürfen.

Erklärst du mir noch, welches Interesse ein Trainer haben sollte nicht nach Leistung aufzustellen? Diesen Vorwurf habe ich schon öfters gelesen, aber noch nie verstanden. "So ich stelle jetzt mal meine persönlichen Lieblinge auf und wenn ich deshalb meinen Job verliere, war's mir das wert. Denn ich habe meine Lieblinge aufgestellt und das ist mehr wert als alles Geld der Welt". :?:

Und deine Unterstellung der Vetterleswirtschaft disqualifiziert dich für jeden weiteren Kommentar. Bei dem ersten winzigen Rückschlag werden hier unglaublich Behauptungen aufgestellt. Du solltest dich selbst auspfeifen.
Nichts Genaues weiß man nicht
The Big Easy

Urli hat geschrieben:Natürlich brauchen junge Spieler ältere Mannschaftskameraden, zu denen sie aufblicken können. Am Besten, wenn das echte Leistungsträger sind, die die Jungen fordern und fördern. Nicht optimal ist es dann hingegen, wenn genau diese gedachten Führungsspieler nicht die beste Leistung bringen oder sogar patzen. Man merkte dem Team an, wie geschockt und auch innerlich genervt sie von dem ersten Tor waren.
ja, sie waren so geschockt, dass sie danach zwei richtig geile Tore geschossen haben.
wkv

Beitrag von wkv »

The Big Easy hat geschrieben: Erklärst du mir noch, welches Interesse ein Trainer haben sollte nicht nach Leistung aufzustellen? Diesen Vorwurf habe ich schon öfters gelesen, aber noch nie verstanden.
Da kann ich dir 2 Beispiele nennen.

1) Lakic. Nur durch das Aufstellen hat die Option gezogen, die der FCK einseitig hatte auf Verlängerung des Vertrages.

2) Basler. Die Achse Ratinho/Buck hätte man nicht austauschen müssen....aber ich sage nur:

Rogon.
The Big Easy

wkv hat geschrieben:
The Big Easy hat geschrieben: Erklärst du mir noch, welches Interesse ein Trainer haben sollte nicht nach Leistung aufzustellen? Diesen Vorwurf habe ich schon öfters gelesen, aber noch nie verstanden.
Da kann ich dir 2 Beispiele nennen.

1) Lakic. Nur durch das Aufstellen hat die Option gezogen, die der FCK einseitig hatte auf Verlängerung des Vertrages.

2) Basler. Die Achse Ratinho/Buck hätte man nicht austauschen müssen....aber ich sage nur:

Rogon.
o.k. Lakic's Arbeitsvertrag reichst du noch nach.
Basler brauchte man nach der damaligen Denke, um nachhaltig am FC Bayern dranzubleiben. Buck/Ratinho waren nicht mehr spektakulär genug
wkv

Beitrag von wkv »

Es wurde sogar von offizieller Seite aus gesagt, dass sich Lakic Vertrag deshalb verlängerte bzw. die Option griff, weil er die erforderliche Spielzeit erreichte.

Es ist nicht meine Aufgabe, dir alles zu servieren.

Und natürlich, dass hatte niemals was mit Beate und Rogon zu tun. Niemals nicht. Das war schlichtweg Zufall, dass von 11 Spielern auf dem Platz derer Neun bei ROGON waren.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Samir der Libero hat auch bei Beate seinen Mann gestanden und auf dem Platz gut gedeckt. Der Satz gibt auch in einer anderen Reihenfolge einen Sinn. :lol:
Zuletzt geändert von Wutti10 am 11.11.2014, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Ach ja, und dass Atze jetzt wieder bei ROGON untergekrochen ist, dass ist auch Zufall.

Wenn es etwas gibt, dass ich Müller vorwerfe, dann diese geschäftliche Partnerschaft mit Rogon.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Nebenbei
Die Fortuna ist jetzt deutlich an uns vorbeigezogen bzw davon..

so langsam scheint sich die Spreu zu trennen und zu der gehören wir...
scheisse...die ganzen vergebenen Chancen jetzt über all die Spiele...wir zahlen jetzt schon den Preis!

Und wieder wirds ein Jahr indem wir es wahrscheinlich nicht schaffen!!

Ich denke man darf sagen, dass die Enttäuschung und der Frust einfach da sind!!!!!!!!!

Jedes Jahr die Selbe Laier...jeder Deppenverein darf mal hoch

nur wir...wir eiern dumm rum...
Ich kann auch den Saisonverlauf bisher kaum fassen...so überlegen gespielt teilweise und dieser beschämende Lohn dafür

Ein bisschen ausgebuffteres Team hätte jetzt 30 Punkte plus auf dem Konto
wir haben 21 von 39
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
The Big Easy

wkv hat geschrieben:Es wurde sogar von offizieller Seite aus gesagt, dass sich Lakic Vertrag deshalb verlängerte bzw. die Option griff, weil er die erforderliche Spielzeit erreichte.
du drehst dich im Kreis. Deine Logik:

Ich, CK, bin von Lakic nicht überzeugt. Deshalb lasse ich ihn spielen, damit ich die vertragliche Option ziehen kann, ihn ein weiteres Jahr an der Backe zu haben :nachdenklich:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

The Big Easy hat geschrieben:Ich, CK, bin von Lakic nicht überzeugt. Deshalb lasse ich ihn spielen, damit ich die vertragliche Option ziehen kann, ihn ein weiteres Jahr an der Backe zu haben :nachdenklich:
Du vergißt, daß der VV dem Trainer die Mannschaftsaufstellung diktiert. Das hat sogar der erbsundzwanzigste Hans-Peter Briegel Fratzenbuch-Account bestätigt ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

@ktown

Ich bin der Meinung, dass man wenn man besser ist als der Gegner (sprich: Mehr Großchancen hat) die Spiele gewinnen muss (zumindest: 2 von 3). Für mich ist es ein Mentalitätsproblem, für andere ein Qualitätsproblem. Du siehst es vermutlich ähnlich wie unser Coach als "noch fehlenden Entwicklungsschritt".

Wir spielen schön, aber wir haben meiner Meinung nach nicht die Gier Spiele zu gewinnen. Ich sehe leider, wenn es um die Mentalität geht bei uns keine Weiterentwicklung.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wutti10 hat geschrieben:Samir der Libero hat auch bei Beate seinen Mann gestanden und auf dem Plaz gut gedeckt. Der Satz gibt auch in einer anderen Reihenfolge einen Sinn. :lol:

Das war Hany "Der Geile" Ramzy.

Darauf legt er wert, das richtig zu stellen.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 11.11.2014, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@2xberg

Deinen Beitrag sollte wir sehr intensiv inhalieren und verinnerlichen. Bravo!

@ bittere pille

Den Zusammenhang zwischen dieser slapstickwürdigen Einlage kurz vor der Halbzeit und den Pfiffen wird es sicherlich gegeben haben. Bin dennoch davon überzeugt, dass die Pfiffe auch so erfolgt wären - freilich vielleicht auch weniger intensiv.

Eines der Schlüsselwörter von Coach Kostas Rhetorik und Methodik ist: "Lösungen finden".

Das Trainerteam wird Lösungsansätze zur Eindämmung der misslchen Trefferquote erarbeiten und den Spielern vermitteln müssen. Die Aufgabe der Spieler wird es sein, diese auf dem Rasen zu finden und umzusetzen. Wir Zuschauer (mich einbegriffen) müssen daran arbeiten, die Enttäuschung über ausgelassene Torchancen und sonstige Aussetzer der Spieler zu überwinden, und diesen Ärger in positive und aufbauende Aktionen umzusetzen.

In den 90ern reichten dafür nach Kukas "Wolkenkratzern > Richtung Ostkurve - "Hochhauskratzern" > Richtung Westkurve gerade mal 4 Buchstaben: KUKA! Die Reaktion von Pavel verursacht bei mir noch nach Jahren pure Gänsehaut.

Das Statement von Karl ist ein Signal und ein Zeichen zugleich, dass die Mannschaft für Unterstützung empfänglich ist. Die sind scheinbar richtig mit dem Herzen bei der Sache. Und so was haben wir uns doch schon seit Jahren herbeigesehnt. Da muss jetzt von den Rängen was kommen!! Alles andere ist selbstverliebtes Geschwätz.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
wkv

Beitrag von wkv »

The Big Easy hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Es wurde sogar von offizieller Seite aus gesagt, dass sich Lakic Vertrag deshalb verlängerte bzw. die Option griff, weil er die erforderliche Spielzeit erreichte.
du drehst dich im Kreis. Deine Logik:

Ich, CK, bin von Lakic nicht überzeugt. Deshalb lasse ich ihn spielen, damit ich die vertragliche Option ziehen kann, ihn ein weiteres Jahr an der Backe zu haben :nachdenklich:

Nein, das war nur ein Beispiel für eine Einwechslung bzw Aufstellung, die nicht, oder nicht ausschließlich durch rein sportliche Gründe begründet waren....

Das Spielchen mit dem *Ichdrehdemamderendaswortummumdrumirgendwanngibtergenervtvonalleinauf* funzt bei mir nicht...
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

WernerL hat geschrieben:
Ich denke man darf sagen, dass die Enttäuschung und der Frust einfach da sind!!!!!!!!!

Na dann viel Spaß den Deppenvereinen mit den anderen Plastik- und Deppenvereinen in Liga 1 :).

Enttäuschung und Frust hätte ich eher auf Dauer wenn Woche für Woche ein anderer Plastikclub in unserem Stadion feiert. dann doch besser so, da gibts wenigstens noch Aufregung :wink:

Bei der Truppe habe ich kaum nachhaltigen Frust. Direkt nach dem Spiel vielleicht kurz. Aber das auch eher wegen unseren erfahrenen Spielern...
Omnia vincit amor
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich nehme das Spiel und das drum rum mal etwas im Einzelnen: Fehler Sippel Tor 0:1 Bochum klarer Fehler von Sippel auch wenn man sagen kann der Ball muß vorher geklärt werden, das kann man dann aber immer bei so einem Fehler sagen, das zählt hier nicht!
Vergeigte Großchance von Lakic den muß ein Profi machen, da gibt es keine Ausrede! Toller Spielzug und guter Abschluß von Jacob der Junge hat richtig Zug zum Tor das fehlt bei Hofmann und Lakic!
Das 2:2 für Bochum ein 101% Fehler von Löwe, der scheint mir mit den Gedanken schon in Liga 1 zu sein wo er ja hin will im Sommer, aber mit solchen Fehlern nicht mal 2t Liga tauglich!
Die Pfiffe in der Halbzeit nicht gut, nach dem Spiel hab ich Verständnis und weiter muß man klarer zum Ausdruck bringen wer mit den Pfiffen gemeint ist, die ganze Mannschaft kann es sicher nicht gewesen sein!
Zur Trillerpfeifenaktion wegen RB da sag ich schlimmer und blöder geht nimmer! Es spielte unser FCK gegen Bochum und man will da einen Dreier dann so eine gequirlte Hühnerkacke loszulassen :nachdenklich:
Weiter soll man nun und das ist meine Überzeugung weiter und mehr auf die Jugend setzen so wie man es von Beginn der Runde angekündigt hat, dazu gehören Zimmer (auf Rechts?) Jacob statt Lakic in den Sturm ) und Müller statt Sippel ins Tor!
Und dann soll ein Saisonziel klar definiert werden o.k nicht unbedingt Platz 3-1 von mir aus auch Platz 5-2. Und der Trainer soll auch mal früher entscheiden auszuwechseln, wenns nicht so läuft, wer was erreichen will muß auch mal etwas Risiko gehen, das macht den Unterschied zwischen einem guten und einem Spitzentrainer aus, auch sollte er lernen mal die Mannschaft zu pushen das scheint mir noch nicht so ganz zu klappen.

Also jetzt ist Zeit die Weichen neu und vor allem besser zu stellen, bin mal gespannt.
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

WernerL hat geschrieben:Nebenbei
Die Fortuna ist jetzt deutlich an uns vorbeigezogen bzw davon..

so langsam scheint sich die Spreu zu trennen und zu der gehören wir...
scheisse...die ganzen vergebenen Chancen jetzt über all die Spiele...wir zahlen jetzt schon den Preis!

Und wieder wirds ein Jahr indem wir es wahrscheinlich nicht schaffen!!

nur wir...wir eiern dumm rum...
Ich kann auch den Saisonverlauf bisher kaum fassen...so überlegen gespielt teilweise und dieser beschämende Lohn dafür

Ein bisschen ausgebuffteres Team hätte jetzt 30 Punkte plus auf dem Konto
wir haben 21 von 39
Also ich hatte uns dieses Jahr gg den Abstieg kämpfen sehen. Bin daher sehr erfreut wie wir spielen und wo wir in der Tabelle stehen. Meine Enttäuschung über die vergebenen Chancen halten sich daher in grenzen und ich hoffe dass diese junge Mannschaft die Lust am Spielen behält und sich sukzessive weiterentwickelt und wir sie dabei unterstützen.

Du dagegen hast uns wohl bereits vor der Saison als Aufstiegskandidat gesehen und bist deshalb enttäuscht. Chapeau für diese Weitsicht.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Glas halb voll oder doch halb leer??? :o

Ich bin eindeutig für halb voll!!!!
Männer ich versteh die Panikmache hier nicht.
Wir haben 3 Punkte Rückstand auf Platz zwei und 6 Punkte auf Platz eins und das noch in der Hinrunde!
Meiner Meinung nach können wir noch besser werden und Ingolstadt und Dusseldorf spielen meiner Meinung nach schon am Limit.
Wer selbst Fussball spielt weis wie schnell man sechs Punkte aufholen kann. Bei 10 oder 12 Punkten Rückstand bereits in der Hinrunde würde ich euch ja verstehen, aber bleibt mal locker!
Wir gewinnen gegen Darmstadt wo der Verkehr im Darm statt findet und Ingolstadt verliert am Wochenende schonmal ihr Spiel. Wartet es ab.
Und dann? ......kommt nicht Ajax Amsterdam sondern wir sind wieder dran!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
wkv

Beitrag von wkv »

die Fortuna, um da mal bei deren letzter Aufstiegssaison zu bleiben, waren etliche Spieltage oben an der Sonne.

Dann mussten sie in die Relegation.

Ich verstehe auch die Panik nicht. Nicht im geringsten.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

MäcDevil hat geschrieben: Also ich bin froh, das wir Sippel haben und das er im Tor steht. Fussball ist ein Ergebnissport. Also man sollte immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Demzufolge sehe ich das Problem - wie schon lange - in der Offensive !

Also gut, spielen wir ab jetzt ganz ohne torwart.

Alles eine Frage der Offensive...
Vollgas!
Antworten