Doch, da gibt es doch aktuell ein ganz Prominentes Beispiel aus der Bundesliga.Ozelot hat geschrieben: Kann mir jemand eine Mannschaft nennen, bei der jemals die Diskrepanz zwischen spielerischer Leistung und Punkteausbeute soweit auseinander lag? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass es sowas schonmal gab.
Paderborn hatte letztes Jahr um diese Zeit weniger Punkte und einen schlechteren Tabellenplatz als wir. Der Ausgang ist bekannt.Tyosuabka hat geschrieben: Wann soll dieses "Später" denn sein ? Spätestens nach der Saison wird die Mannschaft sowieso wieder auseinander gerissen sofern man nicht aufsteigt. Das halbe Mittelfeld spielt nur auf Leihbasis bei uns.
Kein Wunder, die Bahn streikt ja auch gerade.Betze910 hat geschrieben:Was uns meiner Meinung nach fehlt ist das die Spieler der Zug zum Tor fehlt!!!!!
Der springende Punkt! Das trifft es haargenau! Das war am Anfang der Saison anders und besser. Nur mit 100%er Einstellung kann diese Mannschaft erfolgreich sein. Au man, ich koche ja immer noch vor Wut.Betze_Joe hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=uEKKsKBBYhQ&list=UUWH1jN1Jxd5lVhXetdlkRyw
Wenn ich das sehe wundert mich nix mehr. Alles nicht schlimm, Bochum hat super verteidigt.. Falsche Entscheidungen, was solls... 2 Tage frei und dann gehts genau so weiter.
Diese Gut-Gelauntheit nach so einem Spiel ist ein Spiegelbild von dem was man auf dem Rasen sieht. Es fehlt in allen Bereichen die Gier zu gewinnen!
Fürth ist ein interesantes Beispiel. Im Spiel gegen die war zwischen uns und denen ein Klassenunterschied. Und das war nicht nur die Tagesform, das war die tatsächliche fußballerische Qualität. Trotzdem ziehen diese grottigen Fürther morgen an uns in der Tabelle vorbei, falls sie gegen den KSC gewinnen. Wie kann das sein?Westpfälzer hat geschrieben:Ich bin mir absolut sicher dass diese scheiß Abwehr- und Torwartfehler nicht passieren würden wenn wir, ähnlich wie gegen Fürth, endlich mal direkt in Führung gehen würden und auch gleich nachlegen.
Die Chancen waren wie immer vorhanden, nur war die Chancenverwertung einmal mehr eine Katastrophe.
Mehr möchte ich nun aber auch nicht mehr schreiben, denn wenn ich weiter darüber nachdenke wie viele Punkte wir nun schon wieder leichtfertig verschenkt haben dann...
Hör auf mit der Selbstverstümmelung.wkv hat geschrieben: Meine Wand hat gerade ein Loch in der Größe meiner linken Faust.....
Nimmst du diesen linksverdrehten Dogmatiker von der Geschäftsstelle noch ernst?Wutti10 hat geschrieben:![]()
Wer oder was war "man"? Der Ultraverhaltenskodexordnungsdienst.
Da hatte ich ja Glück,dass er nicht bei mir vorbeigekommen ist.
für mich ein sehr guter kommentar.MarcoReichGott hat geschrieben:Naja, ich finde wir drehen uns mal wieder im Kreis bei den Diskussionen über die Ursachen. Genau an der selben Stelle standen wir letztes Jahr auch schon. Die meisten suchen die einfachen Lösungen: Das heißt es werden einzelne Spieler rausgesucht und die schlechten Ergebnisse an ihnen festgemacht.
....
4) Unser Spielkader ist durch die Ausfälle von Ring und Demirbay in der Breite eines Aufstiegkandidatens nicht mehr würdig. Vor ein paar Wochen hatten wir immer noch die Möglichkeit jemanden von der Bank zu bringen, der Impulse setzen konnte. Weder Formischow noch Gauß oder Hofmann haben hierzu das Potential. Wir sind so gerade auf unsere erste 11 verdammt. Und wenn hier mal einer nen schlechten Tag hat, dann fehlt es eben an der Alternative.
michael65 hat geschrieben: Die Torwartfrage entscheidet immer noch Gerry. Alle jubeln ihm zu,ich nicht aber seine Entscheidungskompetenz will keiner glauben?wenn er Sippel aus Kumpanei oder wegen väterlichen Gefühlen drin lässt,ist er in dieser Sache nicht kompetent Dass Müller den Sippel ablösen wird, ist wohl allen klar.2020?? Nur wann das sein wird, sprich, wann Gerry entscheidet, dass Müller so weit ist, liegt bei ihm (Gerry).soviel devote Gutgläubigkeit finde ich lächerlich
FliegenfängerfreiheitBrieschel hat geschrieben: Aber weil er ja immer spielen darf scheint er Narrenfreiheit zu haben.
Doch.. Die guten Leihspieler gehen dann alle weg und mit den anderen geht es so wie mit Torre und Zoller.Fuzzelabbe hat geschrieben:Jaein. Was uns in den letzten Jahren fehlte, war eine gut funktionierende Kernmannschaft. Diese scheint sich nun zu entwickeln, auch dank der Leihspieler.Zicco 82 hat geschrieben:Und wenn wir nicht aufsteigen haben wir das Lehrgeld wieder umsonst gezahlt und die besten Lehrlinge wechseln den Verein.
![]()
In eine gutfunktionierende Kernmannschaft kann man dann einzelne Neuzugänge schneller und besser integrieren. Es darf halt nur keinen erneuten Umbruch von 5 und mehr Spielern geben, wie wir es in der Vergangenheit hatten.
Du hast wohl recht. Dieses Spiel war richtungsweisend und wir haben es verkackt. Ich hasse die Tatsache, dass wir es aufgrund der Länderspielpause nicht direkt wieder gut machen können. Man hat das Gefühl, der Erfolg läge so nahe, es bedürfte nur einer winzig kleinen Schraube, an der man drehen muss. Aber wir scheinen diese beschissene Schraube nicht zu finden. Wahrscheinlich ist sie abgebrochen.paulgeht hat geschrieben:Ich befürchte, dass das Spiel nicht richtungsweisend wäre, sondern vielmehr ist. Oder kurz gesagt: es reicht noch (oder wieder?) nicht zum großen Wurf, für den man auch mal solche Spiele gewinnt.Ozelot hat geschrieben:Gerechtigkeit wäre, wenn alle Vereine der ersten und zweiten Bundesliga dieses Wochenende verlieren. Man bin ich noch sauer. Das dauert auch noch. Denn dieses Spiel wäre richtungsweisend gewesen.
Darauf kannst du aber einen lassen. Bis um 3 Uhr lag ich wach. Da waren unsere Nummer 1 und 31 wohl noch in der Nachtschicht am abzappeln. Kennst du das Gefühl, morgens aufzuwachen und zu glauben es war alles nur ein Traum? Scheiß Gefühl, wenn langsam durchsickert, dass es doch Realität war.Hellfire hat geschrieben:Die meisten sind sicher auch vor lauter Zorn nicht in den Schlaf gekommen...
Danke! Unterschreib ich jedes Wort!Ktown2Xberg hat geschrieben:My 2cents:
Für Tobi wird's jetzt wirklich langsam eng, selbst wenn man nicht schon vor jedem Spiel das Messer zwischen den Zähnen hat. Mir persönlich tut das auch etwas leid für ihn, aber ist nunmal ein Leistungssport...
Die Leistung gestern war mMn in Teilen etwas schwächer, aber alles in allem voll im Rahmen. Bis zum 0:1 war das mMn wieder absolut überzeugend - und dass gerade zu Hause so ein blödes 0:1, der psychologische Wechsel vom Wollen zum plötzlich Müssen, für so ein junges Team mal Unsicherheiten mit sich bringt ist für mich okay. Denn: Die Reaktion stimmte. Die Identifikation stimmt. Beim 2:1 habe ich mich ehrlich gesagt für einen Moment in die 90er zurückversetzt gefühlt. Flutlicht, Spiel auf eine laute West - und eine Mannschaft, die rennt bis das Ding gedreht ist. Und so ganz nebenbei war das 2:1 so eines dieser wunderschönen Tore, die eine Mannschaft nur dann schießt wenn's stimmt - und die Brust extrem breit ist. Schulze
Die Situation die zum Freistoß geführt hat wie auch das Geschehen in der Folge (von mir eher weniger der Vorwurf an Formitschow, der versucht noch hochzukommen als ein gepflegtes "Formitschow gg. Sestak?!? WTF?!?") sind extrem ärgerlich.
Aber seinen wir doch mal ehrlich. Wir wollen alle unseren alten Fußball zurück. So nah waren wir gefühlt lange nicht mehr dran. Ich hätte mich lieber nicht geärgert, aber ich bin auch nicht ganz traurig darüber, dass ich mich wieder ärgern darf. Mein Herz hängt an dieser Mannschaft, das sind geile Jungs. Von mir dürfen die dieses Jahr jede Unterstützung erwarten.
Vielleicht sollten einige auch mal einfach lernen, mit Frust umzugehen (auch und gerade angesichts der Versuchung, diesen Frust anonym im Forum abzuladen) - der gehört im Fußball nämlich genauso dazu wie Freude, Wut, Euphorie und Depression. Wenn teilweise die selben Leute die letztes Jahr regelmäßig von "unseren Mädels auf dem Platz" geredet haben nach so einem betzigen Spiel alles in Grund und Boden meckern, dann muss man sich schon Fragen, auf welcher Seite des Spielfelds / der Fernsehübertragung die Mädels sitzen...
Jungs: Des war blöd! Wenn Ihr die Saison so zu Ende spielt wir Ihr das im Moment angeht, macht das aber nix - egal ob Platz 2 oder 5 dabei herausspringt. Weil dieser Verein dann auch nächstes Jahr leben wird, und zwar im vollen Wortsinn. Letztes Jahr hat es uns schon nicht gut getan, die Jungs nicht an den (oft dürftigen) Leistungen zu messen, sondern immer nur auf die Tabelle zu starren. Es wird der aktuellen Entwicklung zum Positiven erst recht nicht gut tun.
Von daher: Die Tabelle kann mich mal. Ich freu mich darauf, in 2 Wochen wieder mitzufiebern, wenn diese Jungs alles probieren um Punkte für den Betze zu holen. Jedes Spiel aufs neue, weiter, immer weiter.
Im Mai kann man dann ja mal auf die Tabelle gucken. Alles andere ist Kokolores.