Forum

2:2-Unentschieden gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

Wer von Anfang an so überheblich spielt, braucht sich am Ende nicht wundern!
Am Eingang wurden schon schön abgepackt Tempos verteilt, da könnt ich kotzen!!!
Lächerlich , überheblich fast schon peinlich!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Ozelot hat geschrieben: Kann mir jemand eine Mannschaft nennen, bei der jemals die Diskrepanz zwischen spielerischer Leistung und Punkteausbeute soweit auseinander lag? Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass es sowas schonmal gab.
Doch, da gibt es doch aktuell ein ganz Prominentes Beispiel aus der Bundesliga.
Nur ist es bei den schwarz-gelben Hummeln noch schlimmer als bei uns, weil die auch trotz extremer Überlegenheit ihre Spiele sogar noch in Serie verlieren (in der Liga).
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Tyosuabka hat geschrieben: Wann soll dieses "Später" denn sein ? Spätestens nach der Saison wird die Mannschaft sowieso wieder auseinander gerissen sofern man nicht aufsteigt. Das halbe Mittelfeld spielt nur auf Leihbasis bei uns.
Paderborn hatte letztes Jahr um diese Zeit weniger Punkte und einen schlechteren Tabellenplatz als wir. Der Ausgang ist bekannt.

Lass die Leistungsträger doch gehen im Sommer. Das Geheule gab es letzten Sommer als uns wichtige Spieler verlassen haben. Und auch letzten Winter als uns wichtige Spieler verlassen haben. Und auch im Winter und Sommer davor. Ich kanns echt nicht mehr hören.

Idrissou, Zuck, Bunjaku, Zoller, Torre, Baumjohann und auch "mein" Dick... waren die wirklich unersetzlich? Demirbay und Ring fallen erstmal aus - das war ein Schock! Bricht deshalb unser Spiel zusammen?

Das Problem des FCK lag doch nach ganz woanders und die Verpflichtung von Markus Schupp war ein essentieller Schritt zur Lösung.

Überspitzt ausgedrückt: wenn die Grundvoraussetzungen nicht stimmen, dann helfen uns auch keine Stars mehr weiter. Gute Spieler kommen und gehen, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Die Kunst ist es, immer wieder gute Spieler zu entwickeln, zu verpflichten und zu integrieren. Da müssen wir hin und ich sehe uns auf dem Weg dahin.

Es wird sich auch in der 1. Liga rumsprechen, dass auf dem Betze wieder guter Fussball gespielt wird und wir ein funktionierendes Mannschaftsgefüge haben. Womöglich bekommen wir deshalb im nächsten Jahr sogar noch bessere Leihangebote.
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

Betze910 hat geschrieben:Was uns meiner Meinung nach fehlt ist das die Spieler der Zug zum Tor fehlt!!!!!
Kein Wunder, die Bahn streikt ja auch gerade.
CrackPitt
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

klar ist man enttäuscht.
klar muss man jetzt den Torwart wechseln.
aber die Mannschaft mit Pfiffen in die Kabine zu schicken von den angeblich besten Fans der Welt ist ein Armutszeugnis.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

So Leute eine Nacht drüber geschlafen und könnte immer noch kotzen :kotz:
Zu Sippel und Löwe wurde hier ja genüg gesagt :!:

Aber unser Kosta kommt mir bei Euch zu gut weg :!:

Wieso wechselt man 5Min. vor Schluß nicht Tim Heubach ein (groß u.Kopfballstark)?????

Dann diese Auswechslung Laki geht Hofmann kommt immmer das gleiche mit null Effekt :!:

Zum Abschluß dann immer die Schönrednerei (wir müssen das positive heraus ziehen... bla bla bla :kotz:

Auf gehts in die nächsten 10Jahre 2.Liga :applaus:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Betze_Joe hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=uEKKsKBBYhQ&list=UUWH1jN1Jxd5lVhXetdlkRyw

Wenn ich das sehe wundert mich nix mehr. Alles nicht schlimm, Bochum hat super verteidigt.. Falsche Entscheidungen, was solls... 2 Tage frei und dann gehts genau so weiter.

Diese Gut-Gelauntheit nach so einem Spiel ist ein Spiegelbild von dem was man auf dem Rasen sieht. Es fehlt in allen Bereichen die Gier zu gewinnen!
Der springende Punkt! Das trifft es haargenau! Das war am Anfang der Saison anders und besser. Nur mit 100%er Einstellung kann diese Mannschaft erfolgreich sein. Au man, ich koche ja immer noch vor Wut.

Und wer immer noch glaubt, dass das mit dem Torabschluss mit der Zeit noch wird... Nein, wird es nicht. Da fehlt es uns deutlich an Qualität und da muss dringend nachgebessert werden. Die größte Hoffnung setze ich da noch in Jacob! Der Junge zeigt entsprechende und ansprechende Ansätze. Hofmann wird nie ein Torjäger, das hat er nicht im Blut und das kann man auch nicht erlernen. Deswegen sage ich nicht, dass Hofmann ein schlechter Spieler ist... nur er wird nie ein Torjäger. Und Lakic darf man halt nur auf Kopfhöhe anspielen. Das ist insgesamt zu wenig, zumindest für den Aufstieg!
3. Liga verhindern!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Sippel ist seit er mal U21 gespielt hat total abgehoben.Er ist in seiner Entwicklung komplett stehengeblieben,hat eher noch Rückschritte gemacht.Dem hätte mal eher einer in den Arsch treten müssen und ihn frühzeitig auf den Boden zurückholen.
Aber weil er ja immer spielen darf scheint er Narrenfreiheit zu haben.Kann mich seit langem an kein Spiel erinnern dass er uns gewonnen hat,aber dafür an umsomehr in denen er uns Punkte gekostet hat.
In Nürnberg war er gut,aber da haben wir eh verloren.
Zu Möchtergern Bundesligaspieler Löwe gibts eigentlich garnix zu sagen,überschätzt ohne Ende.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Westpfälzer hat geschrieben:Ich bin mir absolut sicher dass diese scheiß Abwehr- und Torwartfehler nicht passieren würden wenn wir, ähnlich wie gegen Fürth, endlich mal direkt in Führung gehen würden und auch gleich nachlegen.
Die Chancen waren wie immer vorhanden, nur war die Chancenverwertung einmal mehr eine Katastrophe.

Mehr möchte ich nun aber auch nicht mehr schreiben, denn wenn ich weiter darüber nachdenke wie viele Punkte wir nun schon wieder leichtfertig verschenkt haben dann...
Fürth ist ein interesantes Beispiel. Im Spiel gegen die war zwischen uns und denen ein Klassenunterschied. Und das war nicht nur die Tagesform, das war die tatsächliche fußballerische Qualität. Trotzdem ziehen diese grottigen Fürther morgen an uns in der Tabelle vorbei, falls sie gegen den KSC gewinnen. Wie kann das sein?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 08.11.2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Naja, ich finde wir drehen uns mal wieder im Kreis bei den Diskussionen über die Ursachen. Genau an der selben Stelle standen wir letztes Jahr auch schon. Die meisten suchen die einfachen Lösungen: Das heißt es werden einzelne Spieler rausgesucht und die schlechten Ergebnisse an ihnen festgemacht.

ich will diese individuellen Fehler nicht relativieren, aber für mich sieht das immer noch nach Problemen in unserem Spielsystem aus, die CK einfach nicht in den Griff bekommt:

1) Wir schaffen es nicht eine deffensive Grundordnung zu finden mit der wir in der Lage sind eine Führung mal souverän runterzuspielen. Natürlich hat das zum Teil auch mit fehlender Erfahrung zu tun aber noch vielmehr damit, dass einfache die Grundordnung fehlt, wenn man mal mauern müsste.
2) Ich lasse das Argument, dass wir besser wären die Gegner nicht mehr gelten. Das war vor einigen Spieltagen so, wo wir wirklich gegen schwächere Gegner gespielt haben aber momentan sind wir weit davon entfernt den Gegner in der Form zu domnieren. Wir können uns natürlich an den 20 genialen Minuten aufgeilen, die wir in jedem Spiel haben, aber ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten. Die zweite HZ in Leipzig und gegen Fürth waren schon ganz schwach und gestern war es über einen großteil der Spielzeit auch ziemlich dürftig. Aus den letzten 6 Spielen gab es 7 von 18 Punkten. Das ist nicht die Bilanz eines Aufstiegkandidatens.
3) Unser Hauptproblem ist - genauso wie schon letztes Jahr - das wir nicht schaffen wirklich genügend 100% Chancen herauszuspielen, obwohl wir eigentlich sehr oft in aussichtsreicher Situation sind. Das liegt daran, dass die Laufwege vor dem Tor einfach überhaupt nicht stimmen. Da zieht ein Younes zum X.ten mal nach innen am Strafraum...und das nicht, weil er so ein großes Ego hat, sondern weil sich schlichtweg keiner freiläuft. Hofmann versteckt sich irgendwo hinter nem Gegner anstatt, dass er dem Ball nen Schritt entgegen kommt. Kaum einer geht in die Räume richtig rein. Natürlich haben wir unsere vergeben Großchancen über die wir uns wahnsinnig ärgern, aber für unser defensiv anfälliges Spielsystem schaffen wir es totzdem nicht genügend wirklich gute Szenen rauszuspielen.
4) Unser Spielkader ist durch die Ausfälle von Ring und Demirbay in der Breite eines Aufstiegkandidatens nicht mehr würdig. Vor ein paar Wochen hatten wir immer noch die Möglichkeit jemanden von der Bank zu bringen, der Impulse setzen konnte. Weder Formischow noch Gauß oder Hofmann haben hierzu das Potential. Wir sind so gerade auf unsere erste 11 verdammt. Und wenn hier mal einer nen schlechten Tag hat, dann fehlt es eben an der Alternative.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben: Meine Wand hat gerade ein Loch in der Größe meiner linken Faust.....
Hör auf mit der Selbstverstümmelung.
Bringt nix und irgenwann muss dann auch noch heftig renoviert werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bochum war eine unbequeme Mannschaft.
Sie standen nicht nur tief, sondern haben es auch fertig gebracht die Räume gut zuzustellen.
Es war ziemlich früh zu erkennen, dass es zumindest ein "Scheiß Spiel" wird.
Dazu noch die "sensationell gute Stimmung", die den Eindruck vom Spiel noch etwas weiter nach unten abgerundet hat.
Gefühlt, war das eine Niederlage, beim bisher schlechtesten Heimspiel unserer Mannschaft.

Unsere Mannschaft war verunsichert, warum auch immer, und hat nicht so richtig ins Spiel gefunden.
War da etwa auch Angst, vor einer zu hohen Erwartungshaltung ?
Da dürfte aber die "Stimmung" zu Spielbeginn und der Schiri, mit seiner ziemlich seltsamen Bewertung der Situationen, nicht unerheblich gewesen sein.
Das soll aber keine Entschuldigung für das Ergebnis sein.

Die Bochumer haben 3 Mal auf unser Tor geschossen und 2 mal ist der Ball bei uns eingeschlagen.
Waren die Bälle wirklich so gut geschossen ?
Waren die Torschüsse, in dieser Gefährlichkeit, wirklich nicht zu verhindern oder zu entschärfen?
Auf der anderen Seite werden unsere Chancen nicht verwertet.
Sehr oft wird auch im und um den gegnerischen 16er ein Haken zu viel geschlagen oder versucht sich durch 3 Gegner zu wühlen.
Da wäre ein früheres Abspielen wesentlich hilfreicher.
Gerne würde ich auch wieder einmal eine Startaufstellung mit 2 Stürmern sehen.
Nicht nur wegen der Chancenverwertung.
Der Gegner soll wissen, dass er nichts geschenkt bekommt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Kosta hätte mit meiner Startaufstellung, vom Vorbericht, beginnen sollen.
Dann hätte es auch mit dem Sieg geklappt.
Zumindest der Schiri hätte es nicht gemerkt.
Der konnte ja "nicht einmal auf 3 zählen". :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Urli

Beitrag von Urli »

Wutti10 hat geschrieben: :?:
Wer oder was war "man"? Der Ultraverhaltenskodexordnungsdienst.
Da hatte ich ja Glück,dass er nicht bei mir vorbeigekommen ist. :lol:
Nimmst du diesen linksverdrehten Dogmatiker von der Geschäftsstelle noch ernst?
Zuletzt geändert von Urli am 08.11.2014, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Der Gewinner des Spieltages war Jacob. Er ist der bewegliche Stürmer, den wir bei unserer Spielweise brauchen. Die beiden Holzklötze vermasseln zu viele Chancen und sind am Boden zu langsam.
Zudem kommt die Überheblichkeit, die wir auch im letzten Jahr hatten. Letztes Jahr wurden wir auch von allen Gegnern und der Presse wegen unserer gefühlten Buli Spieler (Mo,...) gelobt.. Was daraus wurde, wissen wir.
In diesem Jahr waren wir erst die jungen Wilden und wurden dann zur "spielerisch besten Mannschaft". Stöger und Younes lobte man in den Himmel. Und genauso spielen wir jetzt. Nach de Motto, "Was juckt es, wenn wir Chancen verdaddeln, wir kriegeen noch genug"!??
Anstatt den Ball in Minute 2 anzunehmen und ins Eck zu legen, macht Herr Younes eine Direktabnahme zum Tor des Monats als Rückgabe!?Laki hat 5 Minuten später Rücklage, weil er ohne Körperspannung ("wir sin ja sooo gut") agiert und haut das Ding drüber. Stöger und Younes umspielen 5 Mann und könnten auch mal mit der Pieke oder dem falschen Fuß abschließen... aber die Herren warten, bis ein Bein dazwischen ist.
Selbst Heintz lässt sich von dieser Überheblichkeit anstecken und schließt nach einem Dribbling nicht ab, sondern macht den Rastelli. Defensiv machten das ja unser Kimba und der Tobi am Sechzehner.
Deshalb, hören wir auf mit dieser Lobhudelei und legen die Finger in die Wunde.
Dass was ihr spielt ist arrogant . Nehmt verdammt nochmal die Kappe oder den falschen Fuß und haut drauf.
Aber nicht wie Karl und Kimba, die dann aus 30m ihre tolle Schusstechnik (1 Tor in 3 Jahren) zeigen wollen.
Lieber KR... da gilt es anzusetzen. Gut ist nur, wer auch die Spiele gewinnt.
Vielleicht mal schauen, wie Müller das macht... der hält im Notfall auch die Eier dran... und der könnte aber mit Recht arrogant spielen. IHR Nicht!
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Was ist eigentlich mit Mugosa? Ich bin nicht nah genug an der Mannschaft, dass ich ihn richtig einschätzen kann, er wurde aber als Torjäger geholt. Zu jung ist er nicht, 1 Jahr älter als Hoffmann und in den Freundschaftsspielen trifft er durchaus. Warum bekommt er keine Chance? Ist er wirklich schwächer als die beiden anderen Stürmer? Der fast gesetzte Lakic trifft 4x in 11 Spielen (11m nicht gerechnet), das ist die Quote eines mittelmäßigen 2.Liga-Stürmers und bei der Chancenfülle eher schlechter. Und Hoffmann? Ja, der trifft auch mal ... . Warum versucht man es nicht mit Mugosa? Mehr versieben kann er kaum und in der RP nannte ihn CR vor Wochen 'eiskalt vor dem Tor'. Ich verstehe das nicht.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

Ich bin eigentlich immer einer der Ersten, die gegen das Draufhauen was sagen. In diesem Thread wird jedoch nicht draufgehauen, sondern richtige und wichtige Kritik angebracht. Sachliche Kritik ist immer erlaub.

Bei aller Freude übe das schöne Spiel dieser Saison, man kann auch nicht in Schönheit sterben.
Beim FCK fehlt mir manchmal der richtige Mittelweg. Das momentane Gegrinse und lockere Reden über die eigenen Fehler darf nicht sein. Trotz des Jahres des Aufbaus, sollte man seine Chancen zum Aufstieg nutzen wenn sie sich bieten.

Den Jungen Fehler zugestehen und sie lernen lassen, ok. Aber Sippel ist nicht mehr jung und at schon so viele Böcke geschossen, dass man diese nicht mehr verzeihen darf. Der wird sich in hundert Jahren nicht mehr weiterentwickeln. Das Laki vorm fast leeren Tor versagt, darf auch nicht als Jugendsünde gelten.

Spiele werden oft durch Kleinigkeiten oder Fehler entschieden. Dann darf es auch nicht sein, dass eine Herr Löwe, mit seinen selbst gesteckten Ansprüchen, so blind kurz vor Schluß den Gegenspiel umhaut.

Bei aller Freude die da Spiel macht, diese Punkte müssen erwähnt werden und haben nichts mit Hetze oder fehlender Unterstützung zu tun. Vor 20 Jahren wurden auch die unbelehrbaren bzw. unverbesserliche Spieler gerügt, nur nicht übers Internet.

Es ist definitiv niemandem mehr zu vermitteln, wenn ein Sippel beim nächsten Spiel wieder im Tor steht. Wenn Costa das macht, muss er mit Kritik leben und ist selbst Schuld wenn das seine positiven Aktionen und Tätigkeiten überlagert.

Meiner Meinung nach sollte auch Heubach für Orban spielen. Heubach war im Pokal klasse. Hat Ruhe ausgestrahlt und richtig abgeräumt.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ ChrisW

Deine Charakterisierung der Situation im Sturm finde ich sehr gelungen. Jacob ist auch für mich der Gewinner des gestrigen Spiels. Mit Hofmann hat sich unser Coach Kosta verrannt. Er hat ihn sich ausgekuckt, er hat seinen Stürmer bekommen, jetzt will er sein Ding offensichtlich durchziehen. Die Art und Weise wie Jacob spielt, insbesondere seine Beweglichkeit, gefällt mir besser. Bei Hofmann weiß ich im Moment nicht wirklich, was genau sein großes Potential sein soll. Auch kopfballstark ist er nicht wirklich - trotz seiner enormen Größe. Und weil man für ihn eine Million bezahlt hat, kann man ihn nicht einfach fallen lassen.

Stöger und Younes würde ich einfach spielen lassen. Das sind richtig gute Fußballer, die einfach Lust haben, den Ball tanzen zu lassen. Die werden auch noch effektiver spielen.

@ Tavlaret

Mugosa würde ich gerne mal über 90 Minuten sehen. Seine Ballannahme im Strafraum beim Spiel gegen Nürnberg war so was von Klasse. Auch der Schuss nicht schlecht. Aber wirklich einschätzen kann ich ihn nicht. Man muss auch sagen, dass er verletzt war.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 08.11.2014, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Naja, ich finde wir drehen uns mal wieder im Kreis bei den Diskussionen über die Ursachen. Genau an der selben Stelle standen wir letztes Jahr auch schon. Die meisten suchen die einfachen Lösungen: Das heißt es werden einzelne Spieler rausgesucht und die schlechten Ergebnisse an ihnen festgemacht.
....
4) Unser Spielkader ist durch die Ausfälle von Ring und Demirbay in der Breite eines Aufstiegkandidatens nicht mehr würdig. Vor ein paar Wochen hatten wir immer noch die Möglichkeit jemanden von der Bank zu bringen, der Impulse setzen konnte. Weder Formischow noch Gauß oder Hofmann haben hierzu das Potential. Wir sind so gerade auf unsere erste 11 verdammt. Und wenn hier mal einer nen schlechten Tag hat, dann fehlt es eben an der Alternative.
für mich ein sehr guter kommentar.
gestern vermisste man ring und demirbay. Mit diesen haben deutlich mehr möglichkeiten das spiel variabler zu gestalten. stöger und younes sind noch nicht so weit dauerhaft verantwortung für die spielgestaltung zu übernehmen.
nach dem neururer die bochumer nach 25 min. deutlich früher stören ließ, konnte sich unsere mannschaft nicht darauf einstellen. da kamen dann die erheblichen unsicherheiten im spielaufbau und in der verteidigung her. und das ist zumindest bei uns im block vielen aufgefallen.

eine frage habe ich an den trainer: warum wird so spät gewechselt? sieht für mich immer nach alibiwechseln ok jacob hat sein tor gemacht.. aber wäre es schlimm gewesen wenn er schon 10.min früher die möglichkeit dazu gehabt hätte?
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
jan

Beitrag von jan »

Bringen wir es doch einfach kurz und knapp auf den Punkt.

Der FCK ist leider nur noch ein stinknormaler Zweitligist.

Eventuell gelingt es uns irgendwann auch wieder das eine oder andere Jahr in Liga 1 zu spielen. Aber vielleicht gehts auch mal in Liga 3. Von außen betrachtet sind wir leider nur noch eine graue Maus, sowie Bochum schon seit Jahrzehnten.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

michael65 hat geschrieben: Die Torwartfrage entscheidet immer noch Gerry. Alle jubeln ihm zu,ich nicht aber seine Entscheidungskompetenz will keiner glauben?wenn er Sippel aus Kumpanei oder wegen väterlichen Gefühlen drin lässt,ist er in dieser Sache nicht kompetent Dass Müller den Sippel ablösen wird, ist wohl allen klar.2020?? Nur wann das sein wird, sprich, wann Gerry entscheidet, dass Müller so weit ist, liegt bei ihm (Gerry).soviel devote Gutgläubigkeit finde ich lächerlich
Brieschel hat geschrieben: Aber weil er ja immer spielen darf scheint er Narrenfreiheit zu haben.
Fliegenfängerfreiheit
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

My 2cents:

Für Tobi wird's jetzt wirklich langsam eng, selbst wenn man nicht schon vor jedem Spiel das Messer zwischen den Zähnen hat. Mir persönlich tut das auch etwas leid für ihn, aber ist nunmal ein Leistungssport...

Die Leistung gestern war mMn in Teilen etwas schwächer, aber alles in allem voll im Rahmen. Bis zum 0:1 war das mMn wieder absolut überzeugend - und dass gerade zu Hause so ein blödes 0:1, der psychologische Wechsel vom Wollen zum plötzlich Müssen, für so ein junges Team mal Unsicherheiten mit sich bringt ist für mich okay. Denn: Die Reaktion stimmte. Die Identifikation stimmt. Beim 2:1 habe ich mich ehrlich gesagt für einen Moment in die 90er zurückversetzt gefühlt. Flutlicht, Spiel auf eine laute West - und eine Mannschaft, die rennt bis das Ding gedreht ist. Und so ganz nebenbei war das 2:1 so eines dieser wunderschönen Tore, die eine Mannschaft nur dann schießt wenn's stimmt - und die Brust extrem breit ist. Schulze :love:

Die Situation die zum Freistoß geführt hat wie auch das Geschehen in der Folge (von mir eher weniger der Vorwurf an Formitschow, der versucht noch hochzukommen als ein gepflegtes "Formitschow gg. Sestak?!? WTF?!?") sind extrem ärgerlich.

Aber seinen wir doch mal ehrlich. Wir wollen alle unseren alten Fußball zurück. So nah waren wir gefühlt lange nicht mehr dran. Ich hätte mich lieber nicht geärgert, aber ich bin auch nicht ganz traurig darüber, dass ich mich wieder ärgern darf. Mein Herz hängt an dieser Mannschaft, das sind geile Jungs. Von mir dürfen die dieses Jahr jede Unterstützung erwarten.

Vielleicht sollten einige auch mal einfach lernen, mit Frust umzugehen (auch und gerade angesichts der Versuchung, diesen Frust anonym im Forum abzuladen) - der gehört im Fußball nämlich genauso dazu wie Freude, Wut, Euphorie und Depression. Wenn teilweise die selben Leute die letztes Jahr regelmäßig von "unseren Mädels auf dem Platz" geredet haben nach so einem betzigen Spiel alles in Grund und Boden meckern, dann muss man sich schon Fragen, auf welcher Seite des Spielfelds / der Fernsehübertragung die Mädels sitzen...

Jungs: Des war blöd! Wenn Ihr die Saison so zu Ende spielt wir Ihr das im Moment angeht, macht das aber nix - egal ob Platz 2 oder 5 dabei herausspringt. Weil dieser Verein dann auch nächstes Jahr leben wird, und zwar im vollen Wortsinn. Letztes Jahr hat es uns schon nicht gut getan, die Jungs nicht an den (oft dürftigen) Leistungen zu messen, sondern immer nur auf die Tabelle zu starren. Es wird der aktuellen Entwicklung zum Positiven erst recht nicht gut tun.

Von daher: Die Tabelle kann mich mal. Ich freu mich darauf, in 2 Wochen wieder mitzufiebern, wenn diese Jungs alles probieren um Punkte für den Betze zu holen. Jedes Spiel aufs neue, weiter, immer weiter.

Im Mai kann man dann ja mal auf die Tabelle gucken. Alles andere ist Kokolores. :teufel2:
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Fuzzelabbe hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Und wenn wir nicht aufsteigen haben wir das Lehrgeld wieder umsonst gezahlt und die besten Lehrlinge wechseln den Verein.
:( :(
Jaein. Was uns in den letzten Jahren fehlte, war eine gut funktionierende Kernmannschaft. Diese scheint sich nun zu entwickeln, auch dank der Leihspieler.

In eine gutfunktionierende Kernmannschaft kann man dann einzelne Neuzugänge schneller und besser integrieren. Es darf halt nur keinen erneuten Umbruch von 5 und mehr Spielern geben, wie wir es in der Vergangenheit hatten.
Doch.. Die guten Leihspieler gehen dann alle weg und mit den anderen geht es so wie mit Torre und Zoller.
Leider ist es so.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

paulgeht hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Gerechtigkeit wäre, wenn alle Vereine der ersten und zweiten Bundesliga dieses Wochenende verlieren. Man bin ich noch sauer. Das dauert auch noch. Denn dieses Spiel wäre richtungsweisend gewesen.
Ich befürchte, dass das Spiel nicht richtungsweisend wäre, sondern vielmehr ist. Oder kurz gesagt: es reicht noch (oder wieder?) nicht zum großen Wurf, für den man auch mal solche Spiele gewinnt.
Du hast wohl recht. Dieses Spiel war richtungsweisend und wir haben es verkackt. Ich hasse die Tatsache, dass wir es aufgrund der Länderspielpause nicht direkt wieder gut machen können. Man hat das Gefühl, der Erfolg läge so nahe, es bedürfte nur einer winzig kleinen Schraube, an der man drehen muss. Aber wir scheinen diese beschissene Schraube nicht zu finden. Wahrscheinlich ist sie abgebrochen.
Hellfire hat geschrieben:Die meisten sind sicher auch vor lauter Zorn nicht in den Schlaf gekommen...
Darauf kannst du aber einen lassen. Bis um 3 Uhr lag ich wach. Da waren unsere Nummer 1 und 31 wohl noch in der Nachtschicht am abzappeln. Kennst du das Gefühl, morgens aufzuwachen und zu glauben es war alles nur ein Traum? Scheiß Gefühl, wenn langsam durchsickert, dass es doch Realität war.
Zuletzt geändert von Ozelot am 08.11.2014, 15:56, insgesamt 4-mal geändert.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Gepfiffen habe ich nicht, enttäuscht war ich trotzdem.
Ehrlich gesagt, damals als Trapp ins Tor kam sind alle meine Bauchschmerzen bei hohen Bällen verflogen. Habe mir einfach keine Gedanken mehr machen müssen. Das Buchweh ist wieder da. Bei jedem Freistoß, bei jedem Eckball, bei jeder Flanke.
Müller war bei seinem ersten Spiel sichtlich nervös, beim Pokalspiel allerdings strahlte er eine Ruhe aus, pflückte alle hohen Bälle ab. Das Bauchweh war wieder verflogen.
Gestern allerdings in einer Minute sichtlicher absoluter Verworrenheit wurde aus Bauchweh Zorn. Auch bei dem 0:1 und 2:2. Ich weiß nicht warum, aber Tobi strahlt im Moment alles andere als Ruhe und Sicherheit aus. Aber genau die brauchen wir hinten drin.

Die ersten Minuten waren genial gegen eine äußerst schwache Bochumer Mannschaft. Und die stand in der ersten Halbzeit nicht tief. Ich habe das Gefühl gehabt dass unsere Jungs etwas abgehoben haben nach dem Tenor - das machen wir mit Links.
Was ganz aufgegeben wurde ist das schnelle Kurzpassspiel zu Gunsten von unnützen Dribblings. Einen, zwei kann ich umspielen, aber dann sollte der Kopf oben sein um einen Mitspieler zu finden.
Und es lag sicher nicht immer daran, dass ein Mitspieler nicht anspielbar war. :wink:

Mehr und mehr hat man sich dem langsamen Spiel der Bochumer angepasst. Und dementsprechend hat sich sofort die Stimmung im FWS geändert.

Nein ich bin nicht nachtragend. Und ich bin geduldig. Allerdings sollte unser Trainer Nachhaltigkeit einfordern was die bis jetzt erreichte Spielkultur angeht. Wir haben den Vorwärtsgang drin. Dieser Schalthebel darf auf keinen Fall zurück gelegt werden.
In diesem Sinne, Mund abputzen, an die eigene Nase greifen, 100%ige versenken und angreifen!

:teufel2:
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ktown2Xberg hat geschrieben:My 2cents:

Für Tobi wird's jetzt wirklich langsam eng, selbst wenn man nicht schon vor jedem Spiel das Messer zwischen den Zähnen hat. Mir persönlich tut das auch etwas leid für ihn, aber ist nunmal ein Leistungssport...

Die Leistung gestern war mMn in Teilen etwas schwächer, aber alles in allem voll im Rahmen. Bis zum 0:1 war das mMn wieder absolut überzeugend - und dass gerade zu Hause so ein blödes 0:1, der psychologische Wechsel vom Wollen zum plötzlich Müssen, für so ein junges Team mal Unsicherheiten mit sich bringt ist für mich okay. Denn: Die Reaktion stimmte. Die Identifikation stimmt. Beim 2:1 habe ich mich ehrlich gesagt für einen Moment in die 90er zurückversetzt gefühlt. Flutlicht, Spiel auf eine laute West - und eine Mannschaft, die rennt bis das Ding gedreht ist. Und so ganz nebenbei war das 2:1 so eines dieser wunderschönen Tore, die eine Mannschaft nur dann schießt wenn's stimmt - und die Brust extrem breit ist. Schulze :love:

Die Situation die zum Freistoß geführt hat wie auch das Geschehen in der Folge (von mir eher weniger der Vorwurf an Formitschow, der versucht noch hochzukommen als ein gepflegtes "Formitschow gg. Sestak?!? WTF?!?") sind extrem ärgerlich.

Aber seinen wir doch mal ehrlich. Wir wollen alle unseren alten Fußball zurück. So nah waren wir gefühlt lange nicht mehr dran. Ich hätte mich lieber nicht geärgert, aber ich bin auch nicht ganz traurig darüber, dass ich mich wieder ärgern darf. Mein Herz hängt an dieser Mannschaft, das sind geile Jungs. Von mir dürfen die dieses Jahr jede Unterstützung erwarten.

Vielleicht sollten einige auch mal einfach lernen, mit Frust umzugehen (auch und gerade angesichts der Versuchung, diesen Frust anonym im Forum abzuladen) - der gehört im Fußball nämlich genauso dazu wie Freude, Wut, Euphorie und Depression. Wenn teilweise die selben Leute die letztes Jahr regelmäßig von "unseren Mädels auf dem Platz" geredet haben nach so einem betzigen Spiel alles in Grund und Boden meckern, dann muss man sich schon Fragen, auf welcher Seite des Spielfelds / der Fernsehübertragung die Mädels sitzen...

Jungs: Des war blöd! Wenn Ihr die Saison so zu Ende spielt wir Ihr das im Moment angeht, macht das aber nix - egal ob Platz 2 oder 5 dabei herausspringt. Weil dieser Verein dann auch nächstes Jahr leben wird, und zwar im vollen Wortsinn. Letztes Jahr hat es uns schon nicht gut getan, die Jungs nicht an den (oft dürftigen) Leistungen zu messen, sondern immer nur auf die Tabelle zu starren. Es wird der aktuellen Entwicklung zum Positiven erst recht nicht gut tun.

Von daher: Die Tabelle kann mich mal. Ich freu mich darauf, in 2 Wochen wieder mitzufiebern, wenn diese Jungs alles probieren um Punkte für den Betze zu holen. Jedes Spiel aufs neue, weiter, immer weiter.

Im Mai kann man dann ja mal auf die Tabelle gucken. Alles andere ist Kokolores. :teufel2:
Danke! Unterschreib ich jedes Wort!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich nicht.

In einem Punkt hast Ktown allerdings Recht. Diese Mannschaft muss beim besten Willen nicht aufsteigen! Der Aufstieg wäre nach wie vor eine Überraschung. Aber trotzdem: wenn sie aufsteigen kann und verpasst das dann nur durch durch Dummheit oder Nachlässigkeit, ist das mehr als nur ärgerlich. Wer weiß wir lange es dauert, bis so eine Situation in Kaiserslautern wieder kommt? Frag mal in Bochum oder bei 1860, die auf dem Weg, den wir gerade als Verein gehen schon ein bißchen länger unterwegs sind.

Von daher ist mir schön spielen und mitfiebern können bei aller Liebe dann doch nicht wirklich genug. Hin und wieder müssen auch mal Ergebnisse kommen.
- Frosch Walter -
Gesperrt