CharlyRedDevil hat geschrieben:
Ich finde halt, das alle Fans dringend aufeinander zugehen müssen. Alle! Wir wissen, wie es um unseren Verein steht - wenn sich die Fans untereinander jetzt auch noch bekriegen, sehe ich schwarz.
Also hoffe ich, dass es irgendwie gelingt, Kompromisse zu finden.
Also, für mich persönlich ist das Thema Ultras durch, wenn sie das wirklich durchziehen. Die Interessen zwischen mir und diesen Leuten divergieren einfach zu stark, und das schon lange und immer mehr. Die machen ihr eigenes Ding, schotten sich ab (bloß nix in Foren schreiben, wo jeder lesen und mitdiskutieren kann, statt dessen Gesprächsangebote auf Alpha Centauri), nehmen grundsätzlich keine Rücksicht auf andere und verfolgen Interessen, die ich eigentlich längst nicht mehr gutheiße. Es ist bitter, aber mich verbindet zehnmal mehr mit einem Gleichaltrigen Normalofan aus Mainz oder Frankfurt als mit diesen Leuten - und ich kann mich auch besser mit diesen unterhalten. Mich kotzt diese ganze Kacke nur noch an: Dieses Elitegehabe, die Nachlaufspielchen am Bahnhof, die Böllerwerferei, ihr Pyrofetisch, die beschissene Vorsinganlage, Absperrbänder, Singsang, Capo, sogar ihre Transparente, ihre schwarzen Klamotten, einfach alles. Die Jungs haben einfach ein anderes Hobby als ich, da ist keine Gemeinsamkeit mehr. Denen geht es nicht um den FCK oder den Fußball, der ist nur Mittel zum Zweck für diese Gang-Kulturscheisse. Wenn ich ins Stadion gehe, will ich mit ein paar netten Leuten das Spiel sehen, ne Wurst essen, ein bisschen singen und schreien und nicht 90 Minuten lang deren beschissene Fahnen vor der Nase haben und mir sagen lassen, wo ich zu stehen habe.
Es reicht einfach, mit der irren Aktion jetzt haben sie bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Als wären die Leute aus Block 8 und 9 Dreck. Von mir aus können die Montags Abend mit 600 Mann nach Aue fahren, ich scheiß drauf, dem Verein nutzt doch die Kacke eh nicht, dient sowieso nur der Selbstbeweihräucherung. Und ihre Gesprächsangebote dürfen sie sich rektal einführen. Die machen ihr Ding und die anderen FCK Fans wie ich machen eben ihres. Bis die schwarzen Kinder, Elitefans und Wichtigtuer irgendwann die Lust verlieren. Es lebe der moderne Fußball.
Thema durch, Klappe zu. Nix Gemeinsamkeit. Wir sind denen egal und die sind mir egal, so einfach ist das.