Forum

1:5-Pokalniederlage gegen Bayern München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Der Bayernspieler stand passiv im Abseits, weil er beim Schuß im Sichtfeld des TW stand, ihn behinderte und somit von passiv zu aktiv wechselte.

Das 2:0 hätte nicht zählen dürfen.
wkv

Beitrag von wkv »

Atti1962 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:
Möge der BESSERE spielen, nicht der, der näher am FCK wohnt. Lampertheim ist auch nicht so viel weiter als Bad Dürkheim
Sippel stammt aus DÜW, wohnt aber schon länger in Lautern.

Im Übrigen wirst du es bestimmt bald schaffen, mit deinem permanenten Sippel-Bashing den Müller ins Tor zu bringen. Dann werden wir endlich wieder Deutscher Meister!
Atti, man merkt kaum deine Freundschaft zu Papa Sippel.

Objektiv bist du mal mit Sicherheit nicht.

Und der Unterschied zwischen Bashing und Kritik ist der Inhalt. Du bist intelligent, du weißt, dass es so ist. Bashing ist völliger Blödsinn. Kirch, Jessen, das waren Beispiele für Bashing, die konnten tun und lassen, was sie wollten...es war scheisse.

Ich greife den TORWART an, nicht den Menschen. Den Unterschied kannst du leider nicht sehen, wie es scheint. Und hatte er gut gespielt, hab ich das ebenso geschrieben... aber ist ja hier so üblich, dass man sich nur Essenzen zieht, die einem in den Kram passen.

Und deutscher Meister? Nein, aber Aufstieg würde mir reichen. Dazu bräuchten wir aktuell wieviele Punkte?

Und Respekt, was ich so alles kann....

Ich hab Foda rausgeschrieben
Ich hab Kurz rausgeschrieben
Ich hab Runjaic reingeschrieben
Ich hab Trapp reingeschrieben
Ich werde Sippel rausschreiben
Ich werde Müller reinschreiben.

:nachdenklich:

Anscheinend bin ich Bettmänn.....
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

@wkv

Oder Chuck Norris! :D

..........................
Vollgas!
bene667

Beitrag von bene667 »

moddi1.FCK hat geschrieben:@wkv

Oder Chuck Norris! :D

........
Der hätte gestern 5:1 gewonnen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
floppes800

Beitrag von floppes800 »

von wkv » 17.04.2014, 16:52

Sippel stammt aus DÜW, wohnt aber schon länger in Lautern.

Im Übrigen wirst du es bestimmt bald schaffen, mit deinem permanenten Sippel-Bashing den Müller ins Tor zu bringen. Dann werden wir endlich wieder Deutscher Meister!

Atti, man merkt kaum deine Freundschaft zu Papa Sippel.

Objektiv bist du mal mit Sicherheit nicht.

Und der Unterschied zwischen Bashing und Kritik ist der Inhalt. Du bist intelligent, du weißt, dass es so ist. Bashing ist völliger Blödsinn. Kirch, Jessen, das waren Beispiele für Bashing, die konnten tun und lassen, was sie wollten...es war scheisse.

Ich greife den TORWART an, nicht den Menschen. Den Unterschied kannst du leider nicht sehen, wie es scheint.

Und deutscher Meister? Nein, aber Aufstieg würde mir reichen. Dazu bräuchten wir aktuell wieviele Punkte?

Und Respekt, was ich so alles kann....

Ich hab Foda rausgeschrieben
Ich hab Kurz rausgeschrieben
Ich hab Runjaic reingeschrieben
Ich hab Trapp reingeschrieben
Ich werde Sippel rausschreiben
Ich werde Müller reinschreiben.

Anscheinend bin ich Bettmänn..
===============
Lieber Wkv,

finde es schoen das du dir gedanken um unsere Torwartposition machst aber wuerde (abgesehen davon das der Herr Sippel 8-) ein GUTer ist) sagen, das wir groessere Probleme haben.
Wir braeuchten mal einen fuers Offensive Mittelfeld! Zimmer machte gestern auf der Aussen ein echt gutes Spiel aber ich finde auch dort koennten/muessen wir uns noch verstaerken.

Wie oben schon geschrieben sehe ich das Problem nicht beim Torwart sondern im Mittelfeld..

:teufel2:
ewige Treue
wkv

Beitrag von wkv »

Gut, Wünsche werden angenommen....

für wen soll ich meine literarischen Superkräfte verwenden?

Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

http://vimeo.com/92236991

Der Junge ist einfach genial. :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, erfrischend. Einfach mal die Nationalmuschi an der Linie eine gerotzt.
FCK-positiv
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

An Alle die ihr am Sippel als Nummer 1 rumsägt:

Wir möchten Helden. Aber den gemeinsamen Weg mit potentiellen Kandidaten zu gehen, sind wir nicht bereit. Was macht einen Fußballhelden beim FCK aus? Es gibt da so ein paar die richtig richtig gut waren. Aber die meisten haben doch Heldenstatus, weil sie Eigenarten hatten, die die Fans begeistert haben. Kultstatus haben doch die Typen, die menschlich sind, Fehler machen – wir tun doch nichts lieber als verzeihen.

Aber aktuell dabei sein wenn der, der vielleicht oder auch nicht Kultstatus erreichen könnte, Fehler begeht, das wollen wir nicht (und da sind manchmal Klopse dabei ....auweia :D ). Was 30 Jahre später belächelt oder Anekdotencharakter bekommt oder aber auch einfach vernachlässigt wird, ist im Hier und Jetzt der Grund den Ersatz dieses Spielers einzufordern. Dabei ist der Sippel doch nicht mal schlecht. Die Nerven, die der manchmal hat, dass muss der Andere erst mal besser machen. Sippel ist nicht der beste Torhüter, aber er ist verdammt nochmal UNSER Torhüter und das seit für heutige Verhältnisse EWIGKEITEN. Hier haben wir Treue und Loyalität sowie Integrität mit nicht zu vernachlässigendem sportlichen Können und ihr wollt immer nur noch mehr.

Es geht nicht darum ob der Müller oder wer da sonst noch weiter Potential hat, seine faire Chance auf Einsätze bekommen soll, sondern wie IHR mit unserer Nummer 1 umgeht. Früher ja früher da waren die Spieler so großartig. Von den schlechten Tagen, den Gurkenflanken, Stellungsfehlern, Abwehrfehlern, Gegentoren redet heute keiner mehr, aber ja die gab es. :shock:

Lasst uns über die wirklich wichtigen Positionen in der kommenden Mannschaft reden. Darüber wie Dick und Sippel als die FCK-Spieler mit den letzten identitätsstiftenden Eigenschaften, die Jungen unter ihre Fittiche nehmen können. Denn wenn die Fehler machen ist auf dem Betze der Teufel los, nix da mit Welpenschutz. "Der kann nix, das habe ich immer gewusst." Nach dem ersten Spiel und 2-3 verpatzten Aktionen. Es wird auch hier immer ein WIR beschworen und wir wollen GEMEINSAM etwas erreichen, dabei geht es permanent nur um „aber ich bin der Meinung, dass und besser gewusst hab ich's auch“.

Die Mischung macht‘s. Dazu brauchen wir Tobi und Müller, wir brauchen Dick und Torre und Heintz, Orban (der mir kurioser Weise in den vergangenen Partien als IV besser gefallen hat als gestern als 6-er) und Jean. Warum nicht Riedel für Matmour, Zimmer wie gestern auf links mit Löwe, Sturm Zoller (ich geb‘ den nicht her – er soll noch eine Saison bleiben, damit wir schauen ob wir da einen Dorow mit einbinden können und wer uns da möglicherweise noch verstärken kann.

Laki soll bleiben, der ist ein Guter. Auch wenn er nie mehr der alte wird, der ist glaube ich gut fürs Team. Wenn der Laki noch bei uns ankommt dann übernimmt der Verantwortung. Also: Rücken stärken. :!:

Mo - nee tut mir leid. Danke für alles Mo aber nein, geh zum FSV oder wo auch immer hin – viel Glück und Danke. Tja und dann das Mittelfeld. Der Willi hat mir da wie gesagt nicht so gut gefallen aber das heißt ja nix – hat da ja die letzten spiele nicht gespielt. Was ist eigentlich mit Steven – macht der schon Aufbautraining oder so? Ariel … ich war ja Fan von ihm, aber der kommt bei Volga auch nicht in Tritt, die gerade eine Negativserie hinlegen. Also danke Ariel aber …… schade eigentlich. Fortounis – der Typ macht mich sprach- und ratlos. Ich seh‘ wie der den Ball nimmt mein Herz geht auf und dann… ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben. Muss ich leider sagen. Würde seinen Abgang nicht mehr als Verlust empfinden. So also. Nicht Sippel ist das Problem, nicht Dick ist das Problem, sondern das Problem ist wie man junge Spieler einbindet und UNSER MITTELFELD.
wkv

Beitrag von wkv »

Helden....Gott im Himmel, jetzt haben wir endgültig die Basis sportlicher Argumentation verlassen.

Wie ich mir dachte, und wie mein Sohn von 5 argumentieren würde:

Weil.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

wkv hat geschrieben: Zwischen 1990 und 1994 waren wir das heutige Dortmund, national, und auch international die Nummer 2. Dann kam der Betriebsunfall, und danach der Größenwahn.
Und Jäggi, und Wieschemann, und Bauckhage.

Und daran werden wir noch eine Weile zu knabbern haben.

Das zu realisieren würde sicher helfen. Aber...

siehe unten
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
UNBEATABLE
Dauerkarte: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

Unterfranke hat geschrieben:Mit Sippel bitte nicht in die neue Saison!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bleib in Franken, du Unterfranke ... mit Fußball hast du offensichtlich nicht viel am Hut ... ! Lass deine Posts, bitte !
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Blubb321 hat geschrieben:[...] Was Lautern gestern kämpferisch abgeliefert hat
war ein ARMUTSZEUGNIS. [...]
Nein, das sehe ich ganz und gar nicht so. Klar wurde nicht alles weggepflügt, aber das wäre wohl auch wenig sinnvoll und zielführend gewesen. In der heutigen Zeit, in der jeder kleinste Piepst geahndet wird, würde man vor allem gegen die Bayern mit "Schaum vor dem Mund" wenig weiter kommen. Man hat doch gesehen was los war, als Mandzukic oder Lahm mal am Boden lagen.

Wir haben gestern 45% aller Zweikämpfe gewonnen. Sicher ist das nicht überragend, aber - hier richte ich mich an die Statistiker - so unterirdisch ist das doch nicht?

Klar, so manches Mal hätte man auch etwas mutiger agieren können, dass wir aber "zu zahm" waren, würde ich nicht unterschreiben. In die gleiche Richtung geht auch die Geschichte mit Runjaic: was soll er denn machen? Robben eine reinflexen? Was wäre denn eine angebrachte Verhaltensweise gewesen?

Übrigens, richtet sich die Kritik des "zu-nett-Seins" dann auch an Stefan Kuntz? https://twitter.com/rossikl/status/4565 ... to/1/large
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben: werden "em Sippelsche" hier mehr angelastet. Der Kerl hat einen Nimbus, der ihn weitestgehend vom Leistungsprinzip abkoppelt.

Ich weiß nur nicht warum.
Unsere "heilige Kuh" eben.

Er hat schon Punkte gerettet, aber auch schon einige gekostet.

Ein eventueller Nachfolger von Sippel, wenn er denn nicht im FWS direkt auf dem Anstoßpunkt das Licht der Welt erblickte, dürfte sich nicht einmal die Hälfte an Punktverlusten leisten.
Er würde sofort an den Pranger gestellt und in der Luft zerrissen werden.

Zum Schutz seines eventuellen Nachfolgers ist es also besser Sippel, bis zur Rente (?), im Tor zu lassen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

@aller & @wkv

Ich habe mich schon öfters gefragt, ob ich die jüngere Fangeneration bedauern soll oder ob ich neidisch sein soll.

Denn sie wissen nicht wirklich, was verloren ging.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 17.04.2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Gut, Wünsche werden angenommen....

für wen soll ich meine literarischen Superkräfte verwenden?

OWL soll wieder kommen !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit den DBB-Fotos und dem Nachbericht von Toco: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17871
Bitte führt die Diskussionen rund ums Spiel dort im neuen Thread weiter.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt