Forum

Nach Bus-Überfall: Stadtwerke fordern Konsequenzen (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Üeigewinner
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Üeigewinner »

Für den Betze muss es doch eine Sicherheitsphilosofie geben. Jeder kennt die Gegebenheiten und, JA lieber wkv, man muss auf alles vorbereitet sein.
Überall gehts nur net in de Pfalz! In Lens, in Eindhofen und auch in D bei Auswärtsspielen.
Wenn sich die Polizei auf HBF, Unterführung und Messeplatz konzentriert darf ich den Rest wie zB die Tankstelle nicht vergessen.

Ich frage nochman: Wie schafften es ca 100 Mann sich Wald zu verstecken und bei der Tankstelle auf die Jagd zu gehen??? Wo war hier ein Polizeiposten???
bene667

Beitrag von bene667 »

So, jetzt will ich mich auch einmal äussern.
Vorab, ich war nicht bei dem Spiel dabei und ich wünsche allen, die in dieser schrecklichen Situation waren, alles erdenklich Gute. Ich hätte mich eingenässt, niemand sollte so was erleben müssen, schon gar nicht bei so einer schönen Sache wie Fussball.
Ich verstehe Wkv, der aus seiner Berufserfahrung heraus die andere Seite beleuchtet. Das hier ist nunmal ein sensibles Thema, haben wir hier doch Mitschreiber, die tatsächlich in einem dieser Busse gefangen waren. Dass diese für die Polizei jetzt kaum Verständnis aufbringen können, ist nur menschlich und verständlich. Ich kann es auch schwer. Da kommt der richtige Randalemeister und man ist nicht imstande, diesen nach Spielende im Block zu halten und dann zum Hbf zu eskortieren. Unfassbar in meinen Augen, viel schlimmer wirkt dann noch die Stellungnahme, die suggerieren soll, dass alles nach Plan lief. Da wird es makaber.
Es muss allerdings auch ein Schlag ins Gesicht der Polizei sein, dieses Spiel um diese Uhrzeit auszutragen. Wie kann das sein???
Und jetzt mache ich mich noch sehr wahrscheinlich unbeliebt, aber:
Wer zur Hölle nimmt sein Kind um 20:30 Uhr auf ein Flutlichtspiel gegen Dynamo mit?? Auch das für mich unverständlich.
Und noch etwas zum Abschluss. Hier klang auch ein paar Mal durch, einmal glaube ich war es No Remorse.. man muss seine Farben verteidigen etc..
Da kommen keine 16-jährigen auf einen zugerannt, sondern Jungs, die zu 80% Kampfsport-erfahren sind und noch viel schlimmer, die keine Skrupel haben. Eine Kombination, gegen die Du keine Chance hast, auch wenn das einige Selbstverteidigungslehrer weis machen wollen. Ich spreche aus 7 Jahren Kampfsporterfahrung und ich wäre gerannt wie ein Hase.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

wkv hat geschrieben:
Der Überfall wäre zu verhindern gewesen. Es ist dann erst einmal egal, aus welchen Gründen er nicht verhindert wurde.
Gut. Sag mal wie. Bislang ist noch NIE an der Busstation in der Kantstraße auch nur eine Faust geflogen.

Hellsehen?

Aber gut, lass mal. Wir leben in Deutschland in einer Blame-Kultur, wir fragen nicht zuerst nach dem Warum, sondern wen wir dafür hängen können.

Ich bin jetzt tatsächlich müde ob dieser Diskussion.....bin dann mal raus.
Wie? Indem entweder die Dresdner im Block bleiben, indem schneller Polizisten nach dem Hilferuf vor Ort sind oder indem die Busse adäquat geschützt werden. Um die exakte Umsetzung müssen sich dann die Experten kümmern.

Und der "Das haben wir schon immer so gemacht und es hat immer geklappt"-Einwurf ist ja wohl Unsinn. Wie kamen denn die Dresdner drauf, an der Kantstraße die Busse anzugreifen? Genau den Gedanken, den die Dresdner da hatten, muss die Polizei vorher haben.

Je mehr man die Verantwortlichen in dieser Sache verteidigt, desto weniger können wir mit Besserung für die Zukunft rechnen.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Üeigewinner hat geschrieben: Wo war hier ein Polizeiposten???
Gab es nicht, da waren nur Vollpfosten!!

Aber jetzt mal was anderes!
Mir fällt auf, dass immer mehr Amerikaner auf den Betze gehen.
Die letzten Seiten der Stadionzeitung sind in englischer Sprache gedruckt.
Wie wäre es man bittet einfach bei solchen Risikospielen die US-Militärpolizei dazu, um natürlich US-Bürger zu schützen?
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt bin ich wirklich raus, dass wird jetzt echt derb.

Die MP ..... und die Polizei muss jedes Szenario schon im Vorfeld wissen, einplanen....Perfektion ist also gefordert.
Das Ganze mit immer weniger Personal. Geht klar.

Wie wäre es mit dem Kriegsrecht? Bundeswehr mit Schiessbefehl, Schnellgerichte und mobile Exekutionseinheiten.
Wir könnten uns alle bewaffnen!

Die Polizei muss also alles vorhersehen...Videoüberwachung überall, personalisierte Tickets unter dem Hintergrund einer zentralen Fußballfankartei, Chip im Ausweis, der überall mit hin zu führen ist (und den man dann orten kann), V-Männer in der Szene...und schon hat man die Grundlage dafür, dass die Polizei alles, oder sagen wir vieles, vorher sehen kann.

Ich les mir jetzt dann doch noch mal den Thread durch, in dem das Sicherheitspapier kritisiert wurde.....

und jetzt wird hier der Polizeistaat ausgerufen...

Wenn das alles sein muss, laut eurer Aussage, dann soll man lieber den Fußbal abschaffen. Das ist er nicht wert.

Die Vernunft hat gerade Ausgang.

Und ich schau hier nicht mehr herein, bevor ich lesen muss, dass einer den Kaiser zurück will....

Fröhliches Überbieten wünsche ich.
Zuletzt geändert von wkv am 13.02.2013, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Oh Mann rafft ihr es nicht, was hat das mit sexistisch zu tun macht ihr jetzt alle auf Laura Himmelreich oder was ?

Am besten schicken wir nur noch fraun hin! Und gut ist ! Meine Fresse.
Hahaha ... Junge ... Du übertriffst Dich selbst. Google einfach mal Sexismus. Mal davon abgesehen - ich glaube, die "Mädchen" die die Uniformen anhaben, würden, selbst wenn sie die Krücken hätten, Dich ruck zuck auf die Matte legen.

Herrlich - macht irgendwie immer wieder Spass mit Dir zu diskutieren. Denn dass diese Debatte irgendwann nochmal lustig wird, hätte ich nicht erwartet ...
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Was bitte ist denn daran so derb, wenn ich mir gedanken ob unserer unterbesetzten Polizei mache.
Schön, bitte keiner den Kaiser ins Spiel bringen, dann bleibt die Nase weg von hier. Müll doch das bei Dir verlinkte Forum zu!!
Der liebe Gott weiß alles, wkv weiß alles besser!!
wkv

Beitrag von wkv »

Müll ist ein gutes Stichwort...was könnte auch so schlimm an der Forderung nach einem Militärpolizeieinsatz der Amerikaner sein...

Und wenn du im realen Leben auch so eine dicke Lippe hast, forderst du mit Recht, und aus gutem Grund nach mehr Polizei....

Insofern verstehe ich jetzt deine Denkweise und muss dir sagen, du hast völlig Recht.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

In KL Ausgabe der Rheinpfalz von Heute steht
noch was über den Angriff bei der Tankstelle.
Ich glaube ich bin fast froh, dass wir den Bus bekommen haben, andernfalls hätten wir wohl
auch das "Vergnügen" gehabt :? . So war wenigstens
die Bushülle drumherum.

In dem Artikel wird auch gefordert, Dresden
keine Tickets mehr zu geben. In dem Fall ist
die Reaktion von Gruber mal ganz vernünftig.
Ruck, Zuck hätten wir wohl dann selbst mal
mit so einem Spielchen auswärts zu leben.
Das Problem ist und bleibt Dynamo Dresden an sich...

Leider wird auch in dem Artikel nicht angesprochen
WARUM das Pack so früh aus dem Stadion durfte...
Omnia vincit amor
Kris

Beitrag von Kris »

Schaut mal auf die Kicker-Seite! Die Verantwortlichen sperren ihren eigenen Verein. 3 Spiele werden keinen Auswärtskarten verkauft. Was soll man davon halten? Irgendwie sieht es so aus, dass sie damit härtere und gerechte Strafen umgehen wollen.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Wie Du siehst, wkv schreibe ich nicht sehr häufig, während Du auf jeder Seite mehrfach Deine Beiträge einstellst, gerne in beleidigender Art.
Ich denke Deine Lippe wird nicht um vieles dünner sein als die Meinige.
Außerdem schreibst Du ständig:
"Ich bin jetzt weg"
Im Gegensatz zu Dir, sage ich sowas nicht oder bin weg, nachdem ich es gesagt habe.
Lass mich in Ruhe Gutmensch und belabere Dich selbst.
Sorry Leute, kommt selten vor, dass mich einer aus der Fassung bringt.
Werde hier nur noch Themenbezogen meine Meinung (und weiterhin nicht die eines anderen) schreiben!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, den Fehler jetzt ausschließlich bei der Polizei zu suchen.
Das war eine Fehlerkette, die so lange ist, dass ich beim Aufzählen vermutlich schon die Hälfte vergessen würde.
Angefangen hat´s doch wohl schon damit, dass Sky ein Flutlichtspiel wollte, die Einsatzleitung aber für ein Mittagsspiel plädiert hat.
Wer ist denn bitteschön in Deutschland für die öffentliche Sicherheit und Ordnung verantwortlich? Die Sky-Aktionäre oder die Polizeibehörden?
Da muß ganz schnell ein Umdenken erfolgen. Lehnt die Polizei eine Spielansetzung aus Sicherheitsgründen ab, dann hat sich eben auch der schnöde Mammon daran zu halten und nicht nur Otto Normalverbraucher.
Weiter ging´s dann wohl schon mit den Helden beim Ordnungsamt.
Die Jungs und Mädels haben es nicht auf die Reihe gekriegt, 5 Türen weiter zu latschen und die Kollegen von der Abfallwirtschaft klarzumachen, dass der eine oder andere Container abzuholen ist.
Ich gehe jede Wette, dass der Fuhrpark bei jedem Heimspiel ausreichend Personal und Fahrzeuge im Einsatz hat und dies kein Problem gewesen wäre.
Dann wären wir schon bei den "Informationen", die die Einsatzkräfte an neuralgischen Plätzen gebunden - oder aber auch kreuz und quer durch die Stadt gejagt haben.
Im Nachhinein ist das wohl eher eine Lachplatte, war aber im Vorfeld nicht unbedingt so zu erkennen. Mein "Dank" gilt den sozialen Netzwerken.
Über die Vorfälle während des Spiels möchte ich mich gar nicht erst groß befassen. Der "Blocksturm durch die Dresdner wurde unterbunden, man muss auch nicht unbedingt von Polizeiseite einen vollen Block wegen "ein paar Pyros" stürmen und all die damit verbundenen Risiken in kauf nehmen. Weder für die Polizei, noch für unbeteiligte Dritte. die wird es ja wohl auch gegeben haben.
Nur die Tatsache, dass man wohl keine Störer aus dem Block identifizieren konnte, die stösst mir mehr als nur sauer auf. Das darf absolut nicht passieren.
Was dann aber auf dem Rückweg passiert ist, dass spottet auf der einen Seite zwar jeder Beschreibung, wurde aber auf der anderen Seite auch begünstigt - und wohl auch verstärkt - durch eben diese ellenlange Fehlerkette.
Darüber möchte ich mich aber gar nicht mehr äussern, weil dazu ja sowieso schon alles gesagt wurde, was zu sagen war.
Zumindest in KL wird es zukünftig einen derartigen Zustand aber nicht mehr geben. Da bin ich mir relativ sicher.
Insofern bin ich froh, dass es "nur" zu 100 000€ Sachschaden und 2 verletzten Personen gekommen ist. Das hätte nämlich noch ganz anders ausgehen können.
Ich glaube sogar, dass dieser Vorfall ähnliche Auswirkungen auf die Sicherheit rund um die deutschen Stadien haben wird wie Mitte der Sechziger der Todesfall eines Fans bei uns wegen fehlender Wellenbrecher.
Worüber ich mir aber nicht sicher bin ist, wie die Auswirkungen auf den "normalen Fan" aussehen werden.
So wie ich die Sache sehe, wird jetzt in Deutschland durch die Innenministerkonferenz, DFL und DFB eine "Hexenjagd" in einem Ausmass gestartet werden, die wir uns in unseren schlimmsten Träumen nicht vorzustellen gewagt hätten.
Selbstverständlich mit 0 Ergebnis, da man bei Hexenjagden bekanntlich immer die falsche Zielgruppe erwischt und drangsaliert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Toxel

Beitrag von Toxel »

Dresden sperrt seine Fans bei den nächsten drei Auswärtsspielen aus...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ho ... 83095.html
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Sorry, ich war nicht dabei.
Ich weiß auch nicht, wie der Begriff "Verletzte" in diesem Fall ausgelegt wurde.
Ich denke aber schon, dass du mit deiner Bemerkung richtig liegst.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Toxel hat geschrieben:Dresden sperrt seine Fans bei den nächsten drei Auswärtsspielen aus...
Ich glaube nicht dran, dass keine Dresdner bei den anderen Spielen dabei sein werden. Dann holen die sich ihre Karten halt über den Gastgebenden Verein.

Dynamo versucht mit der Maßnahme die Strafe deutlich zu verringern. Bestraft damit leider auch die falschen... Aber für Dynamo ist es sehr "kostengünstig".
1. Kein (mehr)Aufwand für den Verkauf von Auswärtskarten an denen Dynamo eh nichts verdient
2. Eine mildere Strafe vom DFB
jürgen.rische1998

Ich stelle den Bericht mal rein:
1. FCK
Brutale Attacke an der Haltestelle

Rund um das Spiel des FCK gegen Dynamo Dresden soll es mehr Verletzte als die beiden Leichtverletzten gegeben haben, die im Polizeibericht aufgeführt wurden. Auch an der Bushaltestelle an der Agip-Tankstelle in der Kantstraße sollen Leute von Dresdner Gewalttätern brutal zusammengeschlagen worden sein. Die Polizei will nicht ausschließen, dass es mehr Verletzte gab als angenommen, nach derzeitigem Kenntnisstand gebe es jedoch keine Schwerverletzten.

Bei der RHEINPFALZ hat sich ein Mann gemeldet, der von einer brutalen Attacke Dresdner Gewalttäter an der Bushaltestelle in der Kantstraße berichtete. Er stand dort gegen 23 Uhr mit Bekannten und wartete auf den Shuttle-Bus der Stadtwerke, als eine Horde gewalttätiger Dresdner Fans auf die Menschenmenge zugelaufen kam. Etwa 30 Gewalttäter seien aus dem Waldstück zwischen Kantstraße und Stadion gekommen und auf die Wartenden zugestürmt, hätten auf Menschen eingeschlagen und eingetreten. Immer drei, vier Mann hätten eine Person attackiert, sie zunächst um- und dann mit schweren Springerstiefeln auf sie eingetreten. Ein Mann habe leblos am Boden gelegen, die Gewalttäter hätten weiter auf ihn eingetreten, er sei dann in einen Notarztwagen gekommen.

Der Mann erklärte weiter, auch der Sohn eines Freundes sei getreten worden, mit Gehirnerschütterung, Rippenprellungen und einem Rippenbruch ins Krankenhaus gekommen, er liege noch Zuhause im Bett. Der Zeuge aus Enkenbach konnte dem Angriff entgehen, indem er sich im Gebüsch hinter der Haltestelle versteckte. Dort habe er eine Frau rufen hören, die Angreifer sollten von einem Opfer ablassen, es sei doch noch ein Kind; der etwa zwölfjährige Junge sei trotzdem geschlagen worden. Nach sieben, acht Minuten seien dann etwa zehn Polizisten gekommen, die Angreifer zwischenzeitlich geflüchtet.

Der Mann fragt sich, wieso keine Polizei an der Bushaltestelle war; er ärgert sich, dass die Polizei lediglich von zwei Leichtverletzten bei der Attacke auf die Busse sprach; und er wundert sich, dass es keine Festnahmen gab. Seit 1951 gehe er auf den Betzenberg, habe solche Randale noch nicht erlebt und will nicht mehr ins Stadion: ”Ich kann nicht, wenn ich die vielen Leute sehe.”

Franz-Josef Brandt, Einsatzleiter der Polizei, ist bekannt, dass es an der Haltestelle zu Übergriffen kam. Er habe von einem Mann erfahren, der vom Notarzt behandelt wurde, aber nicht ins Krankenhaus kam; womöglich habe der Mann an der Bushaltestelle gestanden. Brandt erklärte, es sei schwierig zu ermitteln, wie viele Verletzte es gab, nach dem Spiel habe man lediglich Kenntnis von zwei Verletzten in den Bussen gehabt.

An der Bushaltestelle stand nach den Worten des Einsatzleiters zunächst Polizei. Dann sei es jedoch innerhalb einer Viertelstunde Schlag auf Schlag gegangen, die Polizei habe an immer neue Stellen ausrücken müssen. Als die Dresdner Gewalttäter die Leute an der Bushaltestelle attackierten, sei das Polizeiaufgebot, das dort stand, gerade zum Dorint-Hotel beordert worden.

Die Horde, die die Menschen an der Haltestelle angriff, ist laut Brandt mit hoher Wahrscheinlichkeit die gleiche Gruppe, die die Busse attackierte. Sie sollte über den Treppenweg vom Stadion zur Kantstraße gehen, sei aber nicht über die Treppe, sondern Richtung Agip-Tankstelle gelaufen. Beim Angriff auf die Busse hätten die Angreifer Flaschen aus dem Glascontainer geholt, der dort stand, um Glas vor Betreten der glasfreien Zone rund ums Stadion einzusammeln. Die Polizei sei davon ausgegangen, dass der Container während des Spiels geleert wird. (dür)

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 91-8262834

Wie gesagt, ich bin ja jetzt fast froh im
Bus gewesen zu sein...
Omnia vincit amor
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Toxel hat geschrieben:Dresden sperrt seine Fans bei den nächsten drei Auswärtsspielen aus...
Da will wohl Dresden
1. eine Strafe umgehen/verringern indem sie dem DFB zeigen das sie selbst handeln.
2. noch mehr Skandale verhindern. Denn beim Derby Union Berlin - Dynamo Dresden wäre es bestimmt wieder zu Ausschreitungen gekommen.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Wenn's nicht zu zynisch wäre, könnte man sagen, ein Glück, das die Dresdner randaliert haben, so können einige hier sich wieder ins Koma labbern...
Was ist passiert? Eine relativ große Gruppe von Assis, die den Fußball als Plattform nutzen, haben Busse beschädigt und FCK-Anhänger bedroht. Ursache war wohl ein besch... Konzept der Polizei, das auf veränderte Situation nicht flexibel reagieren kann und derart realitätsfremd ist, Dresdner Fangruppen und Lautrer zeitgleich abmarschieren zu lassen. Stümperhaft! Dann auch noch Stunden später von einem erfolgreichen Sicherheitskonzept zu sprechen, ist schon die Krone der Provinzialität.

Die ganzen ausartenden Diskussionen in diesem Forum (erschießen usw.) sind so blöd wie unangepasst. Diese Randalierer verstehen eine Sprache: in unmittelbarem Zusammenhang mit der Randale sofort den Knüppel auf die Rübe, dass sie die Grätsche machen - Prinzip Aktion und Reaktion. Dieses Vorgehen kann gerne auch im Kontext der Nothilfe durch Dritte erfolgen. Ich weiß, Theorie. Es bleibt aber solange Theorie, wie man möglicherweise bewusst seitens des DFB und der Politik diese nützlichen Idioten als Anlass nimmt, weitere Verschärfungen vorzubereiten. Bezeichnender Weise wurde in der Presse unter dem Bezug auf Freitag und dem Begriff "Randale" idie Bengaloschau der Dresdner subsumiert - ein Depp wem da nichts auffällt!! So übel ich das auftreten mancher Dresdenassis finde, so mehr habe ich Respekt vor der Auswärtsunterstützung und der Pyroschau der Dresdner.

Übrigens, natürlich sind weibliche Polizisten nicht bei schweren Schlägereien in dem robusten Umfang einsetzbar, wie männliche Polizeibeamte mit 1,90 Korpergröße und 90 kg Lebendgewicht. Da können hier manche "Gender-Freaks" quieken wie sie wollen. Die Lebensrealitäten passen sich eurem verquerten Weltbild einfach nicht - da könnt ihr über andere Meinungen schimpfen wie ihr wollt.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Und es hört nicht auf... mein Gott, auf welch unterirdischen Niveau sich hier einige bewegen.... Sich über das beschlossen Sicherheitskonzept des DFB aufregen und jetzt nach allem und jedem Rufen, was gemacht werden kann... sogar Militärpolizei.... absolut Hirnfrei...und dann gibt es jetz sogar schon Frauen bei der Polizei :o ... ach du Scheiße....wie schrecklich... :lol: Oh Gott, wenns nicht so lustig wäre, müsste man schon langsam Angst bekommen...... Na ja, hoffentlich schaffen wir es, immer viele männliche Polizisten mit 1,90 Körpergröße und 90 kg Kampfgewicht zu bekommen.... Ich sehe da allerdings ein kleines Problem, wenn ich mir so die heutigen Kids anschaue... :D
lautern-über-alles

Beitrag von lautern-über-alles »

Double_K hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben: Wenn ich Krawallmacher da habe brauchen wir Polizisten die stark sind und mutig. Und keine Mädchen in Uniform.
Wow. Ich sags mal freundlich: Bitte hör auf, mit solch sexistischen und intelligenzbefreiten Aussagen um dich zu werfen. Für Sexismus ist weder beim FCK noch sonst wo Platz.

Ich muss xxstadtkindxx da uneingeschränkt Recht geben. Es hat nichts mit Sexismus zu tun, wenn man fähige Leute gegen solch ein Pack fordert. Und eine Frau bei einem solchen Einsatz überlegt sich dann gleich fünffach ob Sie gegen so Idioten vorgeht oder eben nicht.
Zuletzt geändert von lautern-über-alles am 13.02.2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
We don't like Mondays!!!!
lautern-über-alles

Beitrag von lautern-über-alles »

Double_K hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:was hat das mit sexistisch zu tun
Z.B. der Teil, in dem du Frauen als weniger stark und mutig als Männer nennst. Meine Fresse.
du willst also verleugnen, dass Frauen weniger Kraft haben als Männer? :D
Zuletzt geändert von lautern-über-alles am 13.02.2013, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
We don't like Mondays!!!!
Teufel im Exil

Beitrag von Teufel im Exil »

Dresden-Fans in Lautern: "Es war den Chaoten egal, ob es Kinder und Frauen trifft"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ka ... 82871.html
Danke an den Dresdner Fan für seinen Erfahrungbericht. Nur solche öffentliche Zeichen können ein Schlaglicht auf die Gewaltkriminalität unter dem Deckmantel des Fussballs werfen.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Teufel im Exil hat geschrieben:
Dresden-Fans in Lautern: "Es war den Chaoten egal, ob es Kinder und Frauen trifft"
Danke an den Dresdner Fan für seinen Erfahrungbericht. Nur solche öffentliche Zeichen können ein Schlaglicht auf die Gewaltkriminalität unter dem Deckmantel des Fussballs werfen.
das heißt aber auch, das den Worten Taten folgen müssen....der Verein Dynamo Dresden als auch die wohl überwiegende Mehrheit der ganz "normalen Fans" müssen sich ganz klar von diesen Idioten distanzieren... es darf da keine Bühne für ihr Treiben mehr geben...
jürgen.rische1998

Teufel im Exil hat geschrieben:

Wie schon so oft gesagt und mir fehlt nach wie vor
eine Stellungnahme von Polizei oder Verein dazu:
"Was ich nicht verstehe: Normalerweise gibt es nach den Spielen eine strikte Fantrennung. Meist werden erst die Anhänger der Heimmannschaft aus dem Stadion gelassen, dann die Gäste. Eine nervige Maßnahme für Auswärtsfahrer, aber so hätte immerhin das Chaos vermieden werden können, das sich in der kommenden Stunde in Kaiserslautern abspielt. Denn der Club lässt uns zeitgleich mit den Lautern-Fans aus dem Stadion. Ein großer Fehler".
Omnia vincit amor
DerSash

Beitrag von DerSash »

Ich habe mir zwar nicht jeden einzelnen Beitrag hier durchgelesen aber zu den Übergriffen an der Haltestelle (Tankstelle)wurde hier generrell relativ wenig berichtet oder?!

Ich habe um ca. 22:45 Uhr relativ weit oben an der Haltestelle gestanden. Als plötzlich viele Leute weggerannt sind, bin ich auch mitgelaufen. Habe mich dann oben zu einem Polizeiauto gestellt und dort gewartet.
Als ca. 50 (oder mehr) Dresdner rüber richtung Dorinth-Hotel (wenn dass das gegenüber von der Haltestelle ist?!) gelaufen sind bin ich wieder runter zur Bushaltestelle.
Dort hat schon eine Frau nach einem Notarzt für einen umgeschlagenen (oder gestumpten) Ordner (Buseinweiser) gerufen. Ich habe noch gesehen wie dieser auf dem Boden lag. Es waren allerdings schon einige Leute um ihn herum die sich gekümmert habe, weshalb ich dann in den nächsten Bus eingestiegen bin.
Das müssen eigentlich relativ viele Leute mitbekommen haben, weshalb es mich wundert das ich über diesen Ordner bisher noch gar nichts gelesen habe. Weiss irgendjemand genaueres darüber? Wurde hier bereits darüber berichtet?

Gruß
Gesperrt