Forum

Vorbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ottonormal
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ottonormal »

cintia hat geschrieben:Das merken auch die Spieler warum denn Arsch aufreissen wenn man mit einer vollständig misserablen Leistung wie gegen Köln noch applaudiert. Wir reden hier immer vom kämpfen und die Manschaft schiebt ne ruhige Kugel im Abstiegspielen wie gegen Köln naja so geht das Schiff langsam unter.
Glaubst du, wenn man die Spieler jedes Mal kräftig auspfeift, ist das besser?
Ehre, wem Ehre gebührt..!
betzefreak93
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefreak93 »

bet hat geschrieben:(...) bereit für den kampf?? :teufel2: :teufel2:

aber immer doch ;) so siehts aus...KÄMPFEN, SIEGEN und NIEMALS AUFGEBEN....SO SIND WIR LAUTRER!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Gerry....EHRMANN!!!!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Gähn.
Jetzt ist mit Gladbach und Favre EINMAL ein Trainerwechsel rundum perfekt gelaufen (mit Spielern wie Dante, Reus usw...) und nun hält das natürlich bei jedem Abstiegskandidaten als DAS Superbeispiel hin.
Mal davon abgesehen, dass Gladbach und Lautern bestimmt mindestens 20 Mios Etat trennen, wie oft ging es denn schief?

Mit jedem anderen Coach wären wir heute ebenso krasser Außenseiter in München. Normal, oder?
Fehler werden in Lautern gemacht, aber nicht mehr und nicht weniger als bei den anderen Klubs. Schaut mal nach Berlin, Hoffenheim usw.
Marky

Beitrag von Marky »

tim_price hat geschrieben:Gähn.
Jetzt ist mit Gladbach und Favre EINMAL ein Trainerwechsel rundum perfekt gelaufen (mit Spielern wie Dante, Reus usw...) und nun hält das natürlich bei jedem Abstiegskandidaten als DAS Superbeispiel hin.
Mal davon abgesehen, dass Gladbach und Lautern bestimmt mindestens 20 Mios Etat trennen, wie oft ging es denn schief?
20 Mio? Das kommt nicht hin :wink:

Mal ein paar Transfers der letzten Jahre:

Raúl Bobadilla 4,2 Mio Euro
Juan Arango 3,6 Mio Euro
Igor de Camargo 4,0 Mio Euro

Dazu Transfereinnahmen für Marin und Jansen von rund 22 Mio Euro.

Da sind ganz andere Summen im Spiel, als 750.000 Euro für Vermouth oder Rivic, die uns natürlich trotzdem weh tun.
Zuletzt geändert von Marky am 11.02.2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Amancio

Beitrag von Amancio »

Wieder ein Offenbarungseid der sportlichen Führung: man muss die unbedarften Profis besser betreuen, man sollte erkennen, wenn einer mit der alltäglichen Lebensführung nicht zurechtkommt, sollte vielleicht mal einen Handschuhan - und Ausziehkurs machen oder die Uhrzeiten beibringen.....
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:applaus: Marky.

Man bekommt ja echt einen Kotzreitz wenn man hier nach langer Nacht ins Forum guckt.

Es ist wirklich egal, was Kurz mach, ALLES ist falsch :lol: . Das hat mit Kritik ja nichts mehr zu tun, dass ist polemische Hetze! Ich erkenne bei manchen Schreibern keinen, aber gar keinen Unterschied mehr zu Deppen, Hoppis oder gar Bayern Schw.... .

Das einzige (leider nur das einzige) Positve an Liga 2 währe, dass sich so manche Flachpfeife weder hier noch im Stadion rum treiben würde. Erbärmlich!

Außerdem, SCHEISS BAYERN :teufel2: . Und wenns dann doch die Klatsche gibt, bin ich ab 17:20 heiß auf Gladbach.
Omnia vincit amor
Marky

Beitrag von Marky »

Amancio hat geschrieben:Wieder ein Offenbarungseid der sportlichen Führung: man muss die unbedarften Profis besser betreuen, man sollte erkennen, wenn einer mit der alltäglichen Lebensführung nicht zurechtkommt, sollte vielleicht mal einen Handschuhan - und Ausziehkurs machen oder die Uhrzeiten beibringen.....
Das meinst du hoffentlich ironisch. Das sind doch verdammt noch mal Profis. Und wir sprechen hier doch von der Bundesliga.

SK hat nach dem Spiel gegen Augsburg gesagt, dass er von einigen den unbedingten Willen vermisst, in dieser Bundesliga zu bleiben. Wenn man das Verhalten von Rodnei sieht, muss man SK dann nicht Recht geben?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Berliner_Lumbedeifel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Berliner_Lumbedeifel »

Ach, herrlich, die ganze Schuld und Sühne-Diskussion läuft ja immer noch auf Hochtouren. :D
Ob die Nörglerfraktion hier im Privaten auch so schnell aufsteckt? It's not over till it's over!

Ich bin heiß aufs Spiel! Und WIE!

Werds mir auch extra inna Bayern-Kneipe hier in Friedrichshain ansehen. Nix ist identitätsstiftender, als zwischen den Jubelpersern zu sitzen. :teufel2:

Auf Jungs - frei nach Rüssmann: wenn wir hier schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt! Bild
Yogi

Beitrag von Yogi »

bladde hat geschrieben:Rodnei hat im Hinspiel 2 Elfer verursacht, wieso sollte seine Strafe die Bayern stärken??? Am Gegentor gegen Köln war er nicht unschuldig, sportlich ist er heute also zu ersetzen.
Wer in der Situation nicht kapiert hat, worauf es ankommt, hat echt den Schuss nicht gehört! Da muss der Trainer reagieren! Ich mag Rodnei, aber die Einstellung scheint unter aller S... Zu sein. Yahia und Abel Werdens auch nicht schlechter machen :teufel2:
AHA....und wen haben wir noch wenn sich einer Verletzt...???
MK + SK haben den einzigen Mannschaftsteil der recht gut funktioniert hat DEMONTIERT !!!!
Amedick zu verkaufen ...Fehler !
auf Simunec zu bauen ...wahrscheinlich ein Fehler // verletzungsanfällig.!!
Rodnei jetzt zu demontieren...ein Fehler...!!!
Nemec zu verkaufen ..Fehler
Bilek zu verkaufen Fehler // wäre mir 10 mal lieber als der lustlose Tiffert apropo was bringt unser Kepptn eigentlich nach vorne...NIX !
Vorbild ....im meckern vielleicht ...
könnte jetzt grad so weitermachen...
Fakt ist ,beim FCA die Abwehr ein Hühnerhaufen
gegen schwache Kölner Zuhause die Abwehr genauso unsortiert...
wie kann man eine Abwehr ohne Grund auseinanderreißen?
wenns noch zum 16. Platz langt haben wir Schwein gehabt.
HANSLIK/Man of the important Goals
harryyy

Beitrag von harryyy »

ist das wirklich noch mein FCK, wie er sich hier im Forum widerspiegelt ?
Oder ist er zu einem 0815-Fähnchen im Wind Club verkommen, wo lustig auf jeden und alles eingeschlagen wird, wenn es mal nicht läuft.

Kein Stehvermögen mehr, kein Stolz.
Stattdessen von Panik getriebene Hetze.
Gegen Kommerzscheiße schimpfen, aber sich genau so verhalten: in jeder Krise alles hinschmeißen, kein Respekt, nach irgendeinem vermeintlichen Retter von irgendwoher schreien, mit dem plötzlich alles besser sein soll.

Nur um das klarzustellen: Ich bin nicht grundsätzlich immer gegen Trainerwechsel. Aber was und wie das hier bei vielen läuft gegen K&K, ist an Peinlichkeit und Armseligkeit nicht zu unterbieten.

Ganz ganz traurig.
Blochin

Beitrag von Blochin »

paulgeht hat geschrieben:gestern noch schreien einige nach Stanislawski weil der "auch mal Kante zeigt und Dampf reinlässt". Genau das macht unser Trainer jetzt und es ist wieder falsch.

Mir wird zwar auch übel, wenn ich daran denke wie ein hüftsteifer und langsamer Abel in der Verteidigung mit Gomez, Müller und Ribery fertig werden will, aber wenn es Rodnei nicht mal schafft in einer so entscheidenden Phase der Saison die richtige Einstellung zu zeigen... ja, dann ist es eigentlich nur korrekt ihn draußen zu lassen.
Rodnei ging davon aus, dass das Training um 11. 00 h angesetzt ist. Es mangelt also nicht an der Einstellung, sondern er hat das verpeilt. Warum auch immer. Evtl. Sprachschwierigkeiten? Natürlich müsste Rodnei schon Deutsch können, kann er aber - soweit ich weiß - nicht. Aber wenn ich als Trainer weiß, dass mein bester IV einen Tunnelblick hat, kann ich als Trainer auch mal sicherstellen, ob er die Terminänderung auch wirklich mitbekommen hat. Es hätte sicher auch alternative Möglichkeiten gegeben, Rodnei zu disziplinieren. Statt der IV Simunek / Rodnei (die ich für wirklich gut halte), steht jetzt der lahme Abel ausgerechnet gegen Bayern in der IV.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Marky hat geschrieben:
Amancio hat geschrieben:Wieder ein Offenbarungseid der sportlichen Führung: man muss die unbedarften Profis besser betreuen, man sollte erkennen, wenn einer mit der alltäglichen Lebensführung nicht zurechtkommt, sollte vielleicht mal einen Handschuhan - und Ausziehkurs machen oder die Uhrzeiten beibringen.....
Das meinst du hoffentlich ironisch. Das sind doch verdammt noch mal Profis. Und wir sprechen hier doch von der Bundesliga.

SK hat nach dem Spiel gegen Augsburg gesagt, dass er von einigen den unbedingten Willen vermisst, in dieser Bundesliga zu bleiben. Wenn man das Verhalten von Rodnei sieht, muss man SK dann nicht Recht geben?
Nein, muss man nicht! Ich kann mir vorstellen, dass Rodnei Probleme mit der Selbstorganisation außerhalb des Platzes hat. Wenn es mir der Spieler wert ist, dann kann man als Verein auch eine Hilfestellung anbieten. Auch das würde ich unter den Begriff "Führung" subsumieren. Auf dem Platz hat Rodnei meiner Wahrnehmung zufolge die richtige Einstellung. Da ist er mir tausendmal lieber als Abel.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@blochin

Wenn es seit Montag bekannt war, was soll der Trainer denn noch tun? Jeden Spieler morgens persönlich wecken? Ihn erinnern, dass er sich nach dem Ah-ah auch den Popo sauber machen muss?
Und Uhren sind international 8-) , da kann man schon von einem Profi im Abstiegskampf erwarten, dass er pünktlich erscheint.

Andererseits: kann passieren Rodnei, weiter geht es nächste Woche.
Rodnei ist sicherlich etwas "schräg", ich denke da an seine sehr sympathischen Krokodilstränen bei sportlichen Misserfolgen und an die Handschuhaktion letzte Woche. Aber einen Zivi an seiner Seite braucht er nicht, das MUSS er selber hinkriegen.
Ein 2 jähriges Kind wirft die Handschuhe weg, wenn es feststellt sie passen nicht, während Rodnei wirklich eine slapstickshow in nem 6Punkte-Spiel veranstaltet. Das war doch absurd...
Und wenn ein 12-jähriger ne Stunde zu spät zur Mathearbeit kommt hat er in der Regel auch Pech gehabt. So ist das Leben..., auch für Rodnei.
Blochin

Beitrag von Blochin »

tim_price hat geschrieben:@blochin

Wenn es seit Montag bekannt war, was soll der Trainer denn noch tun? Jeden Spieler morgens persönlich wecken? Ihn erinnern, dass er sich nach dem Ah-ah auch den Popo sauber machen muss?
Und Uhren sind international 8-) , da kann man schon von einem Profi im Abstiegskampf erwarten, dass er pünktlich erscheint.

Andererseits: kann passieren Rodnei, weiter geht es nächste Woche.
Rodnei ist sicherlich etwas "schräg", ich denke da an seine sehr sympathischen Krokodilstränen bei sportlichen Misserfolgen und an die Handschuhaktion letzte Woche. Aber einen Zivi an seiner Seite braucht er nicht, das MUSS er selber hinkriegen.
Rodnei hätte ich persönlich angesprochen. Ja! Ich hätte sichergestellt, dass mein stärkster Verteidiger - der der deutschen Sprache nicht mächtig ist - auch mitbekommen hat, dass der Trainingsbeginn um 10.00 h ist.

Man kann natürlich auch MK verteidigen und sagen, dass es konsequent ist, diese harte Strafe zu verhängen. Ich hätte es aber anders gemacht!
Zuletzt geändert von Blochin am 11.02.2012, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

paulgeht hat geschrieben:gestern noch schreien einige nach Stanislawski weil der "auch mal Kante zeigt und Dampf reinlässt". Genau das macht unser Trainer jetzt und es ist wieder falsch.

Mir wird zwar auch übel, wenn ich daran denke wie ein hüftsteifer und langsamer Abel in der Verteidigung mit Gomez, Müller und Ribery fertig werden will, aber wenn es Rodnei nicht mal schafft in einer so entscheidenden Phase der Saison die richtige Einstellung zu zeigen... ja, dann ist es eigentlich nur korrekt ihn draußen zu lassen.
kannst du dir vorstellen ,
daß es eine Art innerliche Revolution ist..gegen den Trainer ?
es gibt Situationen da kann man anderst kein Zeichen setzen....
die Profis sind doch auch nicht dumm...
meinst du nicht mancher denkt sich warum Tiffi mit seinen unterirdischen Leistungen immer wieder spielt? Warom der die eigenen Mitspieler in die Pfann hauen darf ohne das der Trainer das anprangert? Warum MK den überhaupt zum Kepptn gemacht hat ? Warum der Trainer Zuhause nicht alles versucht ein Spiel zu gewinnen? und , und, und. wer weiß wieviele Spieler das mittlerweile ank..... nur sagen dürfen sie es ja nicht, es ädnert sich auch nichts, also sucht man sich Wege um seinen Frust abzulassen...oder hat mittlerweile mit dem Trainer im schlimmsten Fall mit dem Verein abgeschlossen. Beim FCK stimmt hinten und vorne nicht mehr !!
das ist mehr als Bedenklich !
HANSLIK/Man of the important Goals
Lestat
Beitrag von Lestat »

Blochin hat geschrieben:......

Rodnei ging davon aus, dass das Training um 11. 00 h angesetzt ist. Es mangelt also nicht an der Einstellung, sondern er hat das verpeilt. Warum auch immer. Evtl. Sprachschwierigkeiten? Natürlich müsste Rodnei schon Deutsch können, kann er aber - soweit ich weiß - nicht. Aber wenn ich als Trainer weiß, dass mein bester IV einen Tunnelblick hat, kann ich als Trainer auch mal sicherstellen, ob er die Terminänderung auch wirklich mitbekommen hat. Es hätte sicher auch alternative Möglichkeiten gegeben, Rodnei zu disziplinieren. Statt der IV Simunek / Rodnei (die ich für wirklich gut halte), steht jetzt der lahme Abel ausgerechnet gegen Bayern in der IV.
Das ist jetzt aber wohl nicht Aufgabe vom Trainer bei allen Spielern nachzufragen ob Sie den Trainingsplan verstanden und kapiert haben. Alle anderen haben wohl erkannt das Abschlusstraining um 10 Uhr ist. Nur eben Rodnei nicht. Der ist auch schon 2,5 Jahre hier und sollte zu mindestens die verstehen. Und wenn er sich nicht sicher ist kann er ja nachfragen.
Man kann ja mal zu später zum Training kommen, aber nicht eine Stunde und vor allem nicht beim Abschlusstraining. Bei den meisten anderen Vereinen wäre dafür auch aus dem Kader geflogen und das nicht zu Unrecht.
Zuletzt geändert von Lestat am 11.02.2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Blochin hat geschrieben:......

Rodnei hätte ich persönlich angesprochen. Ja! Ich hätte sichergestellt, dass mein stärkster Verteidiger - der der deutschen Sprache nicht mächtig ist - auch mitbekommen hat, dass der Trainingsbeginn um 10.00 h ist.

Man kann natürlich auch MK verteidigen und sagen, dass es konsequent ist, eine Strafe zu verhängen. Ich hätte es aber anders gemacht!
Rodnei kann Deutsch, der ist ja schließlich nicht seit gestern hier im Land. Er kann wenigstens so gut Deutsch das er die Trainingspläne bisher immer verstanden hat. Selbst unsere beiden neuen Polen die nun wirklich noch mit Sprachschwierigkeiten zu kämpfen haben dürften haben gemerkt das um 10 Uhr Anschlusstraining ist.
Zuletzt geändert von Lestat am 11.02.2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@blochin

Ich hätte Rodnei auch gern im Team gesehen. Aber wie lange spielt Rodnei schon in der Liga bzw. bei uns?
Wohl lange genug, dass man davon ausgehen kann er habe die Organisation verinnerlicht!

So und nun träume ich, dass Christian Döring den Satz "das sind Geschichten, die NUR der Fußball schreibt" sagen wird. Nachdem Abel hüftstark Gomez ausgeschaltet hat und nach ner sensationellen Tiffert Ecke in der 96. Minute das 0-1 geköpft hat.
Blochin

Beitrag von Blochin »

tim_price hat geschrieben:@blochin

Ich hätte Rodnei auch gern im Team gesehen. Aber wie lange spielt Rodnei schon in der Liga bzw. bei uns?
Wohl lange genug, dass man davon ausgehen kann er habe die Organisation verinnerlicht!

So und nun träume ich, dass Christian Döring den Satz "das sind Geschichten, die NUR der Fußball schreibt" sagen wird. Nachdem Abel hüftstark Gomez ausgeschaltet hat und nach ner sensationellen Tiffert Ecke in der 96. Minute das 0-1 geköpft hat.
Wie gesagt: Man kann die Maßnahme auch rechtfertigen. Ich träume aber nicht mehr. Ich rechne mit dem Abstieg und freue mich, wenn es anders kommt.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Blochin hat geschrieben: Rodnei hätte ich persönlich angesprochen. Ja! Ich hätte sichergestellt, dass mein stärkster Verteidiger - der der deutschen Sprache nicht mächtig ist - auch mitbekommen hat, dass der Trainingsbeginn um 10.00 h ist.
@Blochin

Auch wenn ich genau weiß, wie du über Rodnei denkst - du übertreibst es hier! Da werden die Trainingszeiten bekannt gegeben und Kurzsoll bei Rodnei ausdrücklich nochmals nachfragen, ob er das "gecheckt" hat? Das kann nicht dein Ernst sein. Scheinbar ist er ja sonst immer pünktlich zum Training erschienen. Hätten sich sowas die "Forumssandsäcke" erlaubt, jeder kann sich ausmalen, was hier los wäre.

Richtige Entscheidung!
cintia

Beitrag von cintia »

Uiui dann gibt man eine Geldstrafe und gut ist. Dieser Trainer ist untragbar. Andere Spieler wie ein großkotziger Tiffert darf sich alles erlauben und bringt 0 Leistung. Das Interview letzte Woche war noch die Krönung . Denn hätt ich mal besser zuhause gelassen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

cintia hat geschrieben:Uiui dann gibt man eine Geldstrafe und gut ist. Dieser Trainer ist untragbar.
Cintia,du bist wohl ne Handtaschen Tussi?
cintia

Beitrag von cintia »

Ich bin überhaupt keine Tussi depp :nachdenklich:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

cintia hat geschrieben:Ich bin überhaupt keine Tussi depp :nachdenklich:
wie kann man dann einen Tussi Namen als Pseudonym wählen ?
:lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Ich will auch nen Job, wo ich hunderttausende Euros verdiene und mich der Chef abends fragt, ob ich verstanden habe, dass ich morgen zur Arbeit kommen soll.
Gesperrt