Unfassbar wie man gegen so eine angeschlagene Truppe wie die Berliner so scheisse sein kann.
Das war jetzt nach Hannover die 2. Mannschaft die auf dem Zahnfleisch gegangen ist und wir sind zu dumm um es auszunutzen.
Mijatovic zeigt 20 Minuten vor dem Ende an, dass er raus muss, aber er spielt trotzdem durch, weil gegen den FCK reicht es allemal und zudem sind bei der Hertha eh schon IV Nr. 1 und 2 ausgefallen.
Ich will jetzt gar keine Personaldiskussion führen ein Oliver Kirch ist scheisse und wird es immer sein, auf der Position haben wir nix groß in der Hinterhand, da gilt es in der Winterpause nachzubessern. Das ist ein MUSS.
Weil für eine Mannschaft es ein Armutszegnis, wenn ein Typ wie Kirch Stammspieler ist. Da läuft was schief.
Aber worüber man sich in Winterpause mal Gedanken machen sollte ist, ob Trapp Uns diese Hinrunde einen Punkt oder ein Spiel gewonnen hat?!
Ich wüsste nicht, im Gegenteil
Da haben wir eine Konkurrenzsituation und Qualität auf der Bank.
Ich fand es am Anfang auch ok, dass man Trapp die Chance gibt, weil mir die Strafraumbeherrschung von Sippel ein Dorn im Auge war.
Aber wenn ich die Hinrunde von Trapp und Sippel nun vergleiche, dann sehe ich, dass Trapp Uns genau null Punkte geholt hat!
Ich sehe es absolut objektiv und auf der Position haben wir nunmal Qualität nicht wie bei Kirch.
Trapp hat man immer zu Gute gehalten, dass er die bessere Strafraumbeherrschung hat. Kann ja sein, dass er da etwas besser ist, wobei ich das nicht so eindeutig sehe, er hat auch oft Probleme.
Eindeutig sehe ich aber, dass Sippel auf der Linie eine Klasse stärker ist als Trapp. Das sieht man sogar bei jedem Warmschießen, wenn man den direkten Vergleich hat.
So Schüsse wie in Dortmund und heute in Berlin hat Sippel, weil er einfach viel schneller unten ist. Das ist Fakt.
Ich nenne die Position jetzt mal, weil wir hier mit Sippel einen starken Mann in der Hinterhand haben und es auch dazu gehört, dass ein Torwart mal ein Spiel alleine gewinnt siehe Ulreich heute wieder oder Leno/ter Stegen sehr oft.
Das hat Trapp leider nicht geschafft mal ein paar Unhaltbare zu halten im Gegenteil er hat Uns einige Punkte gekostet.
Ist einfach eine Frechheit was unsere Truppe teilweise abgeliefert hat, das Highlight der Hinrunde war für mich heute der Hackentrick von Oliver Kirch, wo wir auch bei unserem zentralen Problem angekommen sind.
Wenn Oliver Kirch in der Rückrunde immer noch Stammspieler ist, dann: Gute Nacht!
Jeder unserer Spieler kann irgendwas, aber dieser Typ kann gar nichts was mit Fußball zu tun hat.
Ich habe die ganze Hinrunde nichts groß kritisiert, aber das sind 2 Anliegen gewesen die jetzt raus mussten, weil Kurz ein sturer Bock ist.
Wie gesagt auf der Torwartposition habe ich mir mal ein Resume gemacht und da gibt es für mich ein eindeutiges Ergebnis.
Und Kirch das sollte jeder mittlerweile sehen, hilft Uns am meisten, wenn er nicht spielt
Frohe Weihnacht an alle, auch an die
Versagertruppe
Bye the way? Wie scheisse muss der Petsos sein?