Ich finde der Verein hat richtig gehandelt. Leute, was da wörtlich auf dem transparent steht, geht gar nicht. Ihr habt einem Menschen den Tod gewünscht! Das ist an Respektlosigkeit, niveaulosigkeit und armseiligkeit nicht zu überbieten. Natürlich wünsche ich Herrn hopp nicht besonders viel gutes mit seinem Projekt, aber irgendwo sollte es noch Grenzen oder Tabus geben- und die sind nun mal überschritten worden. Der Verein kann doch gar nicht anders, als sich zu entschuldigen gegenüber Dietmar hopp wohlgemerkt und nicht bei der tsg. Allerdings wird mir der Verweis auf f.w. auch deutlich zu inflationär gebraucht. Hätte völlig gereicht, die Aktion zu verurteilen. Die Schreiberlinge sollten wirklich mal nachdenken, was sie da auf ihr transparent gepinselt haben, es geht immer noch um Fußball und nicht um tot,Krieg und Vernichtung.
Si tacuisses philosophus mansisses.
Wer sich getroffen fühlt, ist gemeint.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
saartan hat geschrieben:Ich finde der Verein hat richtig gehandelt.
Weiter habe ich nicht gelese.
Beug Dich immer. Folge immer dem Strom. HAbe nie Einwände. Du bist Klasse, saartan!
Ein Grund, dich nicht kennenlernen zu wollen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
JochenG hat geschrieben:<ironie>
Wurden da nicht einige "Ultras" laut der RNZ im Vorfeld hopp (oh sorry) - vorübergehend festgenommen? Die hatten vermutlich den fehlenden Teil des Spruchbandes an.
Außerdem ist das Komma nicht berücksichtigt, dass zwischen dem ersten Teil "We Hopp" und dem letzten Teil des Spruches "you die" stehen müsste.
Kleines Komma, große Wirkung
</ironie>
Puh, ich bin da nicht so ganz sicher, aber wenn ich mich recht an mein halbes Englisch-Studium erinnere, müsste da im Englischen auch in dieser Interpretation tatsächlich gar nicht unbedingt ein Komma hin (wobei man es in dem Fall allerdings wohl eher vorsichtshalber mal eins machen würde...).
Für alle Grammtik-rechtschreibfehler-rechtschreibschwächen-sucher... und was sonst noch alles, das sich hier rumtreibt.
Lest Euch mal den Threadtitel durch. Laut Thomas ist das grammatikalisch korrektes Deutsch. Aber meiner Wahrnemung der Deutschen Sprache widerspricht dies.
In meiner Betrachtungsweise fehlt dort ein Wörtchen mit zwei Buchstaben.
Aber nundenn... wo klug geschissen wird, kann auch ich gut zurück scheißen....
haut rein!
Aber net zu doll. Könnte auch Scheiße drunter sein, die nicht fest ist. Und die spritzt.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
JochenG hat geschrieben:<ironie>
Wurden da nicht einige "Ultras" laut der RNZ im Vorfeld hopp (oh sorry) - vorübergehend festgenommen? Die hatten vermutlich den fehlenden Teil des Spruchbandes an.
Außerdem ist das Komma nicht berücksichtigt, dass zwischen dem ersten Teil "We Hopp" und dem letzten Teil des Spruches "you die" stehen müsste.
Kleines Komma, große Wirkung
</ironie>
Puh, ich bin da nicht so ganz sicher, aber wenn ich mich recht an mein halbes Englisch-Studium erinnere, müsste da im Englischen auch in dieser Interpretation tatsächlich gar nicht unbedingt ein Komma hin (wobei man es in dem Fall allerdings wohl eher vorsichtshalber mal eins machen würde...).
Ich würde sogar behaupten, dass ein Komma absolut falsch wäre, es sei denn, man will folgendes sagen: "Wir [sind] Hopp, du stirbst/ihr sterbt." Beziehungsweise, wenn man das Hopp als hope liest, würde es mit Komma heißen: "Wir hoffen, [und] ihr sterbt/du stirbst."
Zuletzt geändert von Floyd am 07.11.2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
T-Shirt-Aktion grenzwertig aber in einem Interpretationsrahmen, der der Fußball-Bundesliga(!) und der Selbstdarstellung einer Person und seines finanziellen Engagements gerecht wird. Fußball ist nicht nur Business-Class sondern auch Working Class, wenngleich erstere ihre moralischen Verfehlungen wohl eloquenter kaschieren kann. Ob der Diddi Gutmensch oder Schlechtmensch ist, überlasse ich als gläubiger Christ einer nachsichtigen göttlichen Instanz. Und zwischen Stadion und Kirche gibt es auch einen Unterschied!
Die Presseabteilung beim FCK sollte meines Erachtens mit dem Wort Respekt weniger inflationär umgehen; speziell im Zusammenhang mit Projekten wie Hoffenheim, RB Leipzig, Mainz 05, DFB oder DFL. Der Begriff Toleranz ist bei diesen Konstrukten schon sehr stark aufgebraucht.
Da der DFB mindestens in zwei Fällen eine derart überhebliche gelangweilte Gesprächsbereitschaft zur Schau gestellt hat, kann ich den Verband auch nicht mehr ernst nehmen. Um auf Augenhöhe zu diskutieren, müsste der Zwanziger noch wachsen.
Daher habe ich mich, als eher passiver Anhänger der Pyrotechnikinitiative, entschlossen einen Weg ohne Medien(-kriegsberichterstattung), DFB und DFL zu finden! Wenngleich ich mir der Gefahren und des Mißbrauchs der Initiative bewusst bin, wie sich an den Beispielen Dresden (in Dortmund) oder Rostock (in FFM) leider gezeigt hat. Dass man aber ein DFB-Pokalspiel zwischen Dortmund gegen Dresden einem Derby zwischen Frankfurt gegen Lautern vorzieht, widerspricht meinem Verständnis eines spannenden, ausgeglichenen Pokalspiels. Leider hat bis auf die (lokale) Presse in Leipzig keiner von dieser Ansetzung profitiert. Was folgen wird ist eine God Ossi - Bad Ossi Diskussion mit klar vorgegebenen Rollen wie wir sie aus der unmittelbaren Nachbarschaft leider kennenlernen durften. RB wirds freuen. Und den Dresdnern laufen die Sponsoren weg. Soviel zur Ostpolitik des DFBs.
Leider wird in der Medienlandschaft die Problematik Pyrotechnik und Randale derart vermischt, dass auch dort momentan eine Gesprächsgrundlage nicht absehbar ist. Auch finde ich es grenzwertig, dass man diese Thematik im Vergleich zu diversen Hochwasserkatastrophen überproportional stark gewichtet. Wenn die Hamburger Morgenpost und die Kölner Bildzeitung drohen abzusaufen, dann sollte man die Präferenzen langsam mal anders gewichten.
Auch wenn es eine naiv mathematische Gleichung ist, so ist vor der Klimakonferenz Anfang Dezember 2011 in Südafrika der globale Meeresspiegel eine Funktion aus der verantwortungsvollen Beherrschung des Feuers in Zusammenhang mit einer (göttlichen) Inspiration. Ist eine Intuition von meiner Seite, aber vielleicht macht man sich in Frankfurt bei der Task Force Runder Tisch in dieser Beziehung auch Gedanken und stellt sich dann einer gesellschaftlichen Verantwortung, die man ja sehr stolz nach außen medial postuliert. Vielleicht interessiert dies dann auch die Hamburger Morgenpost ähnlich wie die Kriegsberichterstattung aus deutschen Stadien.
Und zu Verletzungen beim Abbrennen von Pyro bei einer Legalisierung wird es leider kommen. Davon muss man leider ausgehen. Soviel Fatalismus muss man leider einplanen. Aber dabei handelt es sich dann um (hoffentlich) selbst verantwortete Opferbereitschaft, im Gegensatz zu verantwortungslosem Absaufen in überdimensionierten Maßen.
Mathias hat geschrieben:
Lest Euch mal den Threadtitel durch. Laut Thomas ist das grammatikalisch korrektes Deutsch. Aber meiner Wahrnemung der Deutschen Sprache widerspricht dies.
In meiner Betrachtungsweise fehlt dort ein Wörtchen mit zwei Buchstaben.
...wobei es durchaus Charme hat, Hoffenheim als "Vorfall" zu bezeichnen...
@ Matthias: und du bist also der unbeugsame, oder besser gesagt der Revoluzzer!? Wahnsinn, was für ein mutiger Kerl du bist, deshalb findet man dich täglich nachweislich 12 stunden im Forum eines mittelprächtigen fussballclubs und das alles schaffst du in den kurzen Pausen zwischen arbeiten, freundin und Bambule anzetteln. ich würde dich furchtbar gerne mal kennen lernen, aber ich sehe schon du bist einfach zu beschäftigt!
saartan hat geschrieben:@ Matthias: und du bist also der unbeugsame, oder besser gesagt der Revoluzzer!? Wahnsinn, was für ein mutiger Kerl du bist, deshalb findet man dich täglich nachweislich 12 stunden im Forum eines mittelprächtigen fussballclubs und das alles schaffst du in den kurzen Pausen zwischen arbeiten, freundin und Bambule anzetteln. ich würde dich furchtbar gerne mal kennen lernen, aber ich sehe schon du bist einfach zu beschäftigt!
Daran merkt man, wie "gut" du mich kennst...
Aber erzähl ruhig weiter aus meinem Leben, von dem ich so wenig weiß.
EDIT: Achja, wenn Du schon so genau Bescheid weißt, dann bitte ich Dich doch auf die Richtigkeit der Schreibweise meines Vornamens zu achten.
Da waren meine Eltern nämlich kreativ. Ein Wort, das Dir eventuell nicht geläufig ist. Aber ich erkläre es Dir gerne, wenn Du nur danach fragst.
Goalie hat geschrieben:Leute, das Plakat war geschmacklos und unterstes Niveau. Und wer jetzt noch die Vereinsführung kritisiert hat sie nicht mehr alle.
Ich bin auch gegen das Projekt Hoffenheim, aber das geht einfach gar nicht.
sehe ich ebenso.
Unabhängig wie man zu dem Projekt und zu Hopp steht, das geht zu weit!
FCK-Fans können auch auf kreativere Weise tätig werden und nicht auf solche banale Art. Irgendwo ist dann auch mal ne Grenze des guten Geschmacks erreicht.
Es macht einfach keinen Spaß mehr... Läufts sportlich einigermaßen, werden andere Konfliktfelder gesucht und es wird sich mal kräftig ausgekotzt.
Schon mal was von Öffentlichkeitsarbeit gehört? Es ist doch wirklich nicht verwunderlich, dass der Verein bei so einem grenzwertigen und missverständlichen Plakat Stellung bezieht und sich davon distanziert...
Sonst ist man doch auch Stolz auf die Werte Fritz Walters... Spricht der Verein diese an und appelliert somit an den Verstand mancher Fans, ist es aber auch nicht recht...
Die Diskussion hier wird beim nächsten Heimspiel wieder belegt, wenn 5000 in der West das Team anfeuern. Und dann beim Hurensöhne schreien sind gleich wieder 15000 dabei.
Leute die so eine Aktion durchziehen müssen wissen, dass sie mit ein paar Leuten eine ganze fanszene und den Verein repräsentieren und in Verruf bringen.
Ich behaupte die wussten das genau!
Bezeichnend für den gesunden Menschenverstand vieler unserer Fans hier im Forum ist welche Verschwörungen wieder zusammengereimt werden. Der DFB und Hopp machen SK Druck. Kuntz macht das alles wegen der JHV. Da will er nur alles vertuschen. Deswegen diese Pressemeldung...!???? Geht's eigentlich noch?
BITTE BITTE den DDB fragt nach Thread durchlesen und die Antwort von Gruber an WKV einprägen.
Ich fass es gerne mal kurz zusammen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal......
Mathias hat geschrieben:Oh, ich habe grad ungewollt einen Hoffenheim-Fan-Gesang entwickelt... die haben ja sonst nix, das sich reimt:
Olé, olé, olé, olé, Diarrhoe, olé!!!
Ach, jetzt versteh ich auch, welches der "mittelprächtige Verein" ist, bei dem du dich 12 Stunden am Tag rumtreibst, du alter Hopp-Eventie!
Ich liebe Dietmar!
Nicht umsonst ist die rund 50 Meter lange Mathiasstraße in Köln (wohlgemerkt ist sie auch mit nur einem T geschrieben) die Schwulenmeile Kölns... ... love it!
Leider konnte ich dort noch nie eine Wohnung ergattern. Und ich habe wirklich dort nach einer Wohnung geschaut...
Zuletzt geändert von Mathias am 07.11.2011, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
SK hat vollkommen Recht, dass es nicht sein kann, dass einige Leute den Erhalt des Stadionnamens fordern und sich dann doch derart daneben zu benehmen !
Fritz Walter hier, Fritz Walter da. Bald kann man nicht mal mehr scheißen gehen, ohne an die Werte Fritz Walters erinnert zu werden. (Stuhlgang fest, mehrere kameradschaftlich gleich große Haufen, Farbe mittelschwarz-traditionell.)
Wenn der Verein gesagt hätte "War eher nicht so optimal von euch, können wir so nicht hinnehmen, wird Konsequenzen haben.", wäre alles noch hinnehmbar gewesen. Auch wenn der Stil trotzdem schlecht gewesen wäre und man devot-voreilend übers Ziel hinausschießt. Aber dieses unsägliche Betonen der Werte Fritz Walters (Welche eigentlich? Blut? Leber? Atemvolumen?) geht mir grad gewaltig auf die Nüsse. Fritz Walter war ein großartiger Mensch, aber er ist gewiss keine unfehlbare moralische Allzweckwaffe.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!