Forum

0:1-Niederlage in Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Sven FCK hat geschrieben:Meine Diagnose 3 Std nach dem Spiel. Ich könnte kotzen da ich genau das selbe denke Wie vor dem ersten Spieltag...

Abstieg !
Mir steige net ab, da wirds mind. 2 Schlechtere geben(Freiburg,Augsburg) und Relegation bringt Zusatzeinnahmen. Trotzdem :kotz: ich ab, so unnötig zu verlieren gg. die VWler.

Beitrag von matu_93 am 24.09.2011, 20:23
Lakic raus !

Lakic rein...in den Bus...gleich mit nach Lautern...Transfer in der Winterpause fix machen... :wink:
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Auch wenn ich nicht vor Ort war, kann ich die Meinung einiger hier nicht teilen daß unsere Mannschaft es an Einsatzwillen hat fehlen lassen.

Ich hatte da einen anderen Eindruck. Ok, die Torchancen waren jetzt zwar eher Mangelware aber trotzdem hat Lautern sich nicht hängen lassen. Das gibt mir Hoffnung.

Und das 1-0 für den Gegner war jetzt auch nicht gerade bezeichnend für den Spielverlauf. Da hatte eher WoB auch etwas Glück. Aber gegen 10 Mann ist es trotzdem ärgerlich.

Kurz zeigte sich etwas verärgert im Interview "wenn der finale Pass nicht kommt, dann kann der Stürmer 8 mal laufen". Recht hat er. Genau dort muß jetzt der Hebel angesetzt werden.

Ich bin sicher, daß es beim Spiel gegen Stuttgart da besser aussehen wird.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Teufelsbrut hat geschrieben: Ach und zu Lakic, Du Schwalbenbastard, hast schon das richtige Trikot an :kotz:
Rodnei hat ihn ganz klar an der kurzen Leine gehabt. :D
jeffsmart
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Piranha hat geschrieben:...Sind wir ehrlich: Der FCK hat mit diesem Trainergespann in der ersten Liga nichts verloren, auch nicht in der oberen Hälfte der zweiten Liga.
also liegts lediglich am Co-Trainer ... oder die Ergebnisse der letzten beiden Saisons waren einfach nur Glück?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

Ihr seid doch auch nicht blind. Klar sind es noch genug Spiele, trotz allem ist unser Kader einfach viel zu schlecht. Seit dem Aufstieg ist der Kader durchgehend schlechter geworden... Ist ach egal. Lässt sich eh nidd ändern.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Sven FCK hat geschrieben:Leute regt euch nicht auf. War doch klar das wir ne Schrottmannschaft haben. Angeblich holen Wir jetzt Breno :-)
Prima, endlich einer der mal richtig Feuer in der Bude macht :D
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Am Freitag holen wir den Dreier und stehen um einen Punkt besser da,als vor einem Jahr!
Dazu überholen wir nächste Woche den Depp!
Also was ist?!
Kommt nicht meckern! Weiter machen!!!

LAUTEEEEERN!!!! :doppelhalter: :)
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

cafeloddi hat geschrieben:
Teufelsbrut hat geschrieben: Ach und zu Lakic, Du Schwalbenbastard, hast schon das richtige Trikot an :kotz:
Rodnei hat ihn ganz klar an der kurzen Leine gehabt. :D
Jepp :wink:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

Breno neuer Kapitän und Rangnick neuer Trainer. Dann brennt der Betze richtig !
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Einfach die Nerven bewahren!
Wir wissen dass wir eine äußerst beschränkte Mannschaft haben und hoffentlich bis zuletzt die Chance haben gegen den Abstieg zu spielen! Punkte sammeln bis zur Winterpause um dann die Mannschaft notwendig punktuell zu verstärken!
Ich bin auch sehr enttäuscht, aber war denn wirklich mehr zu erwarten???
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Wolfsburg hat einfach eine Wahnsinnsqualität :kotz:

Madlung, Kyrgiakos, Benaglio, Russ, Ochs, Helmes diese Spieler sind alle in fantastischer Verfassung, erleben aktuell ihre beste Zeit im Fußball und haben somit eine Wahnsinnsqualität.

Was wir in dieser Saison bisher spielerisch gezeigt haben, das ist einfach nur peinlich und leider nicht bundesligatauglich.
Da kann man sich nur schämen :cry:
Gegen eine desolate Wolfsburger Mannschaft in Überzahl keine Torchance und in HZ 2 nur mit langen Bällen in die Schnittstellen der Abwehr zu operieren ist jetzt kein moderner Fußball sondern errinnert eher an die Sasic Schule.
Und so konsequent wie wir die langen Bälle gespielt haben und ein solch langer Ball auch zu der roten Karte geführt hat könnte man auch meinen MK hätte diese Anweisung in der Halbzeit gegeben.
So auf die Art "die Grundlinie ist tabu". Aber dass die Grundlinie auch eine Alternative zu hoch und weit ist, hat das Wob Tor gezeigt.
Hoch udn weit ist ab und zu mal ok, aber nicht permanent und nicht im Überzahl.

Und Spiel für Spiel immer wieder dieser Walch, welcher seit 1,5 Jahren bei uns zeigt, dass er kein 1.Liga Spieler ist. Er Hat immer noch KEINE EINZIGE gelungene Offensivaktion gezeigt. Zumidest nicht im Spiel, aber Training interessiert hier nicht.
Und jetzt spielt er wieder nachdem SuPa endlich seinen Rock ausgezogen hat, so baut man einen Spieler auf :shock:

Wenn ich die Handschrift und die Qualität unseres Spiels sehe, dann könnte ich :kotz:

Aber natürlich ist MK frei von jeder Schuld, er macht alles richtig, hat ein überragendes Konzept. Alles in Allem hat MK eine Wahnsinnsqualität.

Hoch und weit bei Überzahl, das ist der moderne Fußball.....

Unfassbar dieser Auftritt heute vorallem im spielerischen Bereich.

Marco Kurz, Marco Kurz du hast eine Wahnsinnsqualität vorallem im taktischen Bereich
Zuletzt geändert von Schönheim am 24.09.2011, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich weiß garnicht was ihr alle wollt...!
Ihr sagt die M***z Fans sind lächerlich (sind sie auch!)....aber was sind denn manche von euch??
Die Woche über noch auf Wolke 7 und jetzt wieder wie doof am nörgeln!!

Aus meiner Sicht war dies das beste Auswärtsspiel vom spielerischen in dieser Saison!
Gefehlt hat ein Tor und das die Mannschaft zum Tore schießen im Stande ist hat sie bewiesen!
Und kommt mir nicht mit der Kader ist zu schlecht!
Wie schonmal erwähnt..nächste Woche ein Sieg und wir stehn besser da als letztes Jahr!

Nerven bewahren und verdammt nochmal aufhören zu heulen!
Mann mann mann!!!

Was zählt ist auch dieses Jahr wieder der Klassenerhalt..nicht mehr und nicht weniger!
Zuletzt geändert von betze_oli am 24.09.2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

So und ich knall mir jetzt mal eine Flasche wahnsinnigen Qualitätswein rein :teufel2:
Carlo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Kritiker werden zensiert und gesperrt, aber wir beugen uns nicht:

Kurz muss weg, er erreicht die Mannschaft nicht mehr und lässt nur seine Lieblinge (Petsos, Kirch) spielen!
Kirch kann sich im nächsten Footballteam bewerben mit seinen glorreichen Distanzschüssen und neben Shechter tut mir nun auch Vermouth leid, dass er bei so einer Schrottmannschaft gelandet ist.
Micanski ist nicht gut genug für diese Elf? Da müsste er schon mit verschlossenen Augen spielen, wenn er nicht gut genug für DIESE Elf wäre!!!

Die Zeit des "ruhig" bleiben ist vorbei, der Mainzsieg war schon total glücklich und nun das....gegen Stuttgart verlieren wir sowieso!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ Schönheim

Du kannst hoch und weit bei Überzahl spielen, besonders wenn Dir Kondition und spielerische Mittel für modernen Fußball fehlen - aber man muß es richtig spielen.
das gibt nur einen Sinn wenn die Abwehr aufrückt, Räume zugestellt werden, hartes Pressing gespielt wird und der Druck auf diese Weise stetig erhöht wird. Du bekommst wenigstens Eckbälle oder Standarts.
Quer und zurück minutenlang bis zum nächsten Fehlpass ist ja oberpeinlich.

Nicht modern aber wen interessiert das bei 3 Punkten ?
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

Ich muss aber auch mal loswerden das es von vielen relativ beschissen ist wenn man seine Meinung schreibt und die eben der Realität entspricht das wir miserabel aufgestellt sind immer gleich draufzuhauen. Ich konnt mich gegen Mainz gar nicht richtig freuen da ich mich mit Leuten wie z. B Sukuta Pasu überhaupt nicht indentifizieren kann und will. Überlegt mal... Der neue Scout kommt von Leverkusen. Dann nimmt man den Abfall mit und kassiert noch nebenbei, siehe Arnessen vom HSV. Der hat auch den Abfall aus Chelsea mitgenommen und kassiert. Tabellenplatz 18. Und das auch zurecht!!!
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Sven FCK hat geschrieben:Ihr seid doch auch nicht blind. Klar sind es noch genug Spiele, trotz allem ist unser Kader einfach viel zu schlecht. Seit dem Aufstieg ist der Kader durchgehend schlechter geworden... Ist ach egal. Lässt sich eh nidd ändern.

Man nimmt wohl immer an, dass noch genug Spiele da sind. Bloß vergisst man offensichtlich, dass andere die auch noch haben. Typisch einseitige Denkesweise.
basdri

Beitrag von basdri »

Schönheim hat geschrieben:...nur mit langen Bällen in die Schnittstellen der Abwehr zu operieren ist jetzt kein moderner Fußball sondern errinnert eher an die Sasic Schule.
Aber leider nur das, vom damaligen Pressing und der überlegenen Physis ist rein gar nichts zu sehen...
Ein erbärmliches Spiel, schon in der ersten Hälfte.
Das das Spiel genau so ausgegangen wäre, wenn Wolfsbugr erst gar keinen Torwart aufgestellt hätte ist bezeichnend...
Ebenso bezeichnend, dass der einzige Spieler mit Abschlüßen Oliver Kirch heißt.
Letzte Woche hat man vorne den Willen gespürt, die Dinger wurden irgendwie mit viel Dusel reingezwungen. Das geht aber leider nur, wenn man überhaupt mal nach vorne spielt. Da kann ich noch so sehr darauf verweisen, dass man defensiv doch ganz ordentlich stand (was auch nur für die Zentrale und die linke Seite gilt), einer patzt immer bzw irgendwie verfügt jeder gegner über 1-2 Offensivspieler, die unsere Defensive wenigstens ein mal vor eine unlösbare Aufgabe stellen wie hier Dejagah den armen Jessen, der in der Szene wirklich gar nichts machen kann.
Bedanken darf er sich da zunächst bei Trapp und am allermeisten bei Dick, der gefühlt 95% der Bälle ins Aus gedroschen hat.
Nur bei dem, der da wirklich hingehört hätte aufgrund der Spielsituation versagt er...
Jetzt steht man am Freitag mal wieder gewaltig unter Druck.
Und das völlig unnötig.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

....nur mit langen Bällen in die Schnittstellen der Abwehr zu operieren ist jetzt kein moderner Fußball sondern errinnert eher an die Sasic Schule.
es ist aber das, was im Training gespielt wird. Ich hab in den letzten beiden Wochen drei Einheiten beobachtet. Die Außen spielen keine Rolle. Keine Flanke, kein Spiel über Außen, ja sogar das Spielfeld auf die Breite des 16er verkleinern, und der Abschluß ohne 2x quer zu spielen anscheinend bei Strafe verboten:

DAS ist Kurz System.

Und so spielen wir auch. Kein Torschuß (die Eichhörnchen wandern aus und siedeln im Tornetz, da sind sie sicher), keine Grundlinie, keine Flanke.

Wenn Kurz den Sturm nicht hinbekommt, gibt es 2 Möglichkeiten. Man muss im Winter einen oder 2 Stürmer für die Außen holen, oder man ist der Meinung, es liegt am Trainer, und dann muss man da reagieren.

NICHT zu reagieren bedeutet, wir gehen in den Abgrund.

Ach JA: AMRI wäre schnell, kommt über die Außen, und wäre eventuell ein Versuch wert. Wenn man denn will. Bei allem, was passiert ist.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 24.09.2011, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Carlo

Beitrag von Carlo »

Sven FCK hat geschrieben:Ich muss aber auch mal loswerden das es von vielen relativ beschissen ist wenn man seine Meinung schreibt und die eben der Realität entspricht das wir miserabel aufgestellt sind immer gleich draufzuhauen. Ich konnt mich gegen Mainz gar nicht richtig freuen da ich mich mit Leuten wie z. B Sukuta Pasu überhaupt nicht indentifizieren kann und will. Überlegt mal... Der neue Scout kommt von Leverkusen. Dann nimmt man den Abfall mit und kassiert noch nebenbei, siehe Arnessen vom HSV. Der hat auch den Abfall aus Chelsea mitgenommen und kassiert. Tabellenplatz 18. Und das auch zurecht!!!
Vorsicht, Kritik ist unerwünscht Sven ;)
Aber du hast natürlich Recht, der letzte Schrott spielt bei uns!!!
LautrerBub1989

Beitrag von LautrerBub1989 »

Wie sagt man so schön....

Mund abputzen und weitermachen !!! ^^
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Carlo, ich kritisiere gerne, aber welcher Art von Kritik ist "der letzte Schrott spielt bei uns" ?
jerryco

Beitrag von jerryco »

Ich hab die Mannschaft auch nicht so schlecht gesehen, wie viele andere hier. Klar ist, dass die Offensive zur Zeit unterirdisch ist, wenn man nicht mal eine einzige richtige Torchance rausspielen kann.
Da muß man gegen zehn Mann einfach schneller spielen und den Ball laufen lassen. Bis auf einige individuelle Fehler in der Defensive, die bei unserem Niveau immer vorkommen werden, stand die Mannschaft aber relativ kompakt. Bloß wenn man vorne keine Tore schießt, kann man beim besten Willen nichts gewinnen!!!

In der Offensive macht mir Kouemaha aber wirklich Mut. Denke im Zusammenspiel mit Shechter und wenn Vermouth auch noch eingespielt ist, kann das was werden. Zumal ja auch noch Tiffert da hinter agiert. Das schnelle Flügelspiel, was in den letzten beiden Speilzeiten so gut funktioniert hat, können wir mit unseren Außen aber gepflegt vergessen.
Meiner Meinung nach ist nur die Frage, wieviel Zeit wir brauchen, um in den nächsten Spielen auch anständig nach vorne zu spielen, Torchancen zu generieren und auch mal endlich richitge Tore zu machen...

Aber Freiburg, Augsburg und Mainz können wir noch hinter uns lassen.
Zuletzt geändert von jerryco am 24.09.2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
oglum

Beitrag von oglum »

Carlo hat geschrieben:Kritiker werden zensiert und gesperrt, aber wir beugen uns nicht:

Kurz muss weg, er erreicht die Mannschaft nicht mehr und lässt nur seine Lieblinge (Petsos, Kirch) spielen!
Kirch kann sich im nächsten Footballteam bewerben mit seinen glorreichen Distanzschüssen und neben Shechter tut mir nun auch Vermouth leid, dass er bei so einer Schrottmannschaft gelandet ist.
Micanski ist nicht gut genug für diese Elf? Da müsste er schon mit verschlossenen Augen spielen, wenn er nicht gut genug für DIESE Elf wäre!!!

Die Zeit des "ruhig" bleiben ist vorbei, der Mainzsieg war schon total glücklich und nun das....gegen Stuttgart verlieren wir sowieso!
Mann Mann Mann. Denselben Stuss hast Du auch letzte Saison geschrieben. Dann gabs aus den letzten 9 Spielen 7 Siege - und Du warst lammfromm.

Solche Leute liebe ich :kotz:
Hinten ist die Ente fett
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

15:30 Uhr Volkswagen-Arena Wolfsburg

VfL Wolfsburg---1. FC Kaiserslautern 1:0 (0:0)

VfL Wolfsburg:
Benaglio, Ochs, Kyrgiakos, Madlung, Marcel Schäfer, Josué, Träsch, Dejagah (ab 76. Salihamidzic), Jönsson (ab 46. Mandzukic), Helmes (ab 45.+2 Russ), Lakic
Trainer: Felix Magath

1. FC Kaiserslautern: Trapp, Dick, Rodnei, Amedick, Jessen (ab 76. Fortounis), Walch (ab 58. Vermouth), Petsos, Kirch, Tiffert, Shechter (ab 84. Sukuta-Pasu), Kouemaha
Trainer: Marco Kurz

Tore:
1:0 Dejagah 63. Minute

Schiedsrichter: Kinhöfer/Herne

Zuschauer: 26.779

Gelbe Karten: Ochs (2.) (WOB)----Trapp (1.), Sukta-Pasu (2.) (beide FCK)

Rote Karte: Kyrgiakos 45. wegen Notbremse gegen Shechter

Eigener Kommentar: 1. Hälfte ganz passabel. 2. Hälfte in Überzahl Rückfall in die gute alte Rekdal Zeit. Hatten noch Glück, das Mandzukic 2:0 wegen Abseits nicht gezählt hat.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten