Gaaaanz wichtiger Auswärtsdreier. Unspektakulär, aber in Summe nicht unverdient.
Kleine Anekdote am Rande. Am Dienstag ist unser Sohn geboren worden und seitdem auch schon FCK-Mitglied (wie sich das gehört...)
Als ich ihn gestern abend im Krankenhaus zum Spaß fragte, was er denn tippe, meinte ich eine Eingebung gehabt zu haben: 0:1
unfassbar, was für eine Woche !!! könnte heulen vor Glück
diese Momente nähren unsere FCK-Seele
PS. MK und Gerry: bitte lasst den Trapp im Tor !!!
eig muss ich dir recht geben weil fussballmafia misst zu oft mit zweierlei maaß...
aber jetzt wacht auf...wir werden deswegen nie & nimmer punktabzug bekommen oder platzsperren..denn dann müssten sie das bei der hälfte aller profivereine machen
[size=150Es wird definitiv keine Punktabzüge geben!!!][/size]
Pyrotechnik wurde bei guter Behandlung (kein Werfen etc.) nur mit Geldstrafen bestraft. Seht es doch endlich ein. Einen Punkteabzug oder ein Spiel unter Ausschluß der Gästefans wird es bei normaler Pyrobehandlung ohne Werfen etc. nicht geben!!!
Muss mich meinem Vorredner anschließen - Trapp muss im Tor bleiben, wurde außer von Nemec noch von niemeanden bezwungen, der Junge ist einfach TOP! Bei aller Sympathie für Tobi, aber er ist einfach besser und, super wichtig, um einiges größer !!
Was die Pyro angeht: Wird wahrscheinlich ne Strafe geben, aber, was gibt es geileres als in der rot verqualmten Kurve zu stehen!!
Kann mich noch gut erinnern, an unser Pokalspiel damals in Mainz, da standen ganz "normale" Fans neben mir und fingen mit an zu singen: "Und so, sieht die Hölle aus", und waren stark beeindruckt von der Show! (Hat eigentlich noch jemand Aufnahmen von diesem Spiel oder einen Link zu youtube oder so?)
Spiel gestern: Ist mir so lieber als jedesmal toll zu spielen und mit nur einem oder ohne Punkte da zu stehen!
Fussball zum Abgewöhnen, aber von der "schöneren" Sorte.
Insgesamt ein verdienter Auswärtsdreier. Gladbach mit unfassbaren Fehlpässen, dadurch kein vernünftiger Spielaufbau möglich. Der FCK hinten sehr kompakt, und mit "schönen", zahlreichen Fouls immer wieder die Borussia lahmgelegt. Nach einer halben Stunde hatten wir das Spiel im Griff. Wenn man das so sagen kann... Ich würde sagen, der FCK hat einfach mehr riskiert. Trotzdem harte Magerkost, was mich momentan aber sehr wenig stört. Für die Ponys war´s das jetzt wohl...
eig muss ich dir recht geben weil fussballmafia misst zu oft mit zweierlei maaß...
aber jetzt wacht auf...wir werden deswegen nie & nimmer punktabzug bekommen oder platzsperren..denn dann müssten sie das bei der hälfte aller profivereine machen
ich hoffe das du recht behälst...
wobei geldstrafen ja auch nicht viel besser sind weil sie 1. unserem verein schaden und 2. die fußballmafia weiter bereichern...
aber jetzt genug von mir zu diesem thema, immerhin haben wir gestern drei wichtige punkte geholt...
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben !!!
Danke Logan Bailly
Zum Spiel - Respekt Herr Kurz das Sie Ihren Liebling Lakic auf der Bank gelassen haben. Er hat es nach seiner Einwechslung wieder grandios bestätigt, das er definitiv der lahmarschigste Stehgeiger der Bundesliga ist. Im Gegensatz zum Kampfschwein Adam Nemec wird man Lakic sicherlich nie von Wadenkrämpfen geplagt, auf dem Platz liegen sehen!
In dieser Verfassung ist Gladbach sicherlich nicht zu retten. Aber damit kann ich durchaus leben
Warum beim Stand von 1-0 nicht der Konterstürmer Jimmy Hoffer gebracht wird, ist mir ein Rätsel. Aber scheiß drauf, 3 Punkte gemacht, nur das zählt
Die erste Halbzeit war grottig, ja ja.
Jeder versuchte den Ball im hohen Bogen weiterzubefördern, gelegentlich kam er sogar beim Mitspieler an. Es schien, als hätten die Trainer eine Strafe für jeden ankommenden Flachpass angedroht. Das sah dann phasenweise wirklich aus wie Volleyball. Wer konnte ahnen, dass Logan Bailly das Volleyballgefühl in die zweite Halbzeit mitnimmt? Trotzdem waren wir in der ersten Halbzeit die bessere von zwei schlechten Mannschaften. Die Abwehr funktionierte zuverlässig, und einmal half eben das Glück.
In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser, und gelegentlich (zu selten) gab es sogar richtigen Fußball zu sehen. Entscheidend war aber die Stabilität in der Abwehr, die nur in der 88. Minute mal ins Wanken kam, aber sonst bravourös war. Die Stabilität war u. a. auch unserem Pfälzer h.c. (Wikipedia: Im März 2008 gab der KSC bekannt, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, da es in Karlsruhe keine sportliche Perspektive mehr gebe.) zu danken, der ziemlich defensiv eingestellt war und dafür auf seiner Seite kaum etwas zuließ. Die Gladbacher Außen bissen auf Granit, also wurde mehr durch die Mitte versucht, vielen Dank, denn dank Rodnei und Abel blieb es beim Versuch.
Mann des Tages war (für mich) Tiffert, der Mann für die außergewöhnlichen Tore. Er war es, der die Schwäche von Bailly erkannt hat und die richtigen Schlüsse daraus zog - und in die Tat umsetzte. Die Riesenchance von Nemec in Hz1 geht bekanntlich auch auf seine Kappe.
Noch ein Wort zu Sorgenkind Jessen. Ich habe es schon mehrmals geschrieben, ein einwandfreier Charakter, kämpft wie es sich gehört.
Gegner nicht zum Flanken kommen lassen schafft er schon ganz gut. Er hat jetzt auch gelernt, wie man, wenn kurz davor ist, Opfer seiner eigenen technischen Unfähigkeit zu werden, an der Seite wenigstens einen Einwurf herausholt. (In manchen Szenen habe ich da fast eine Reinkarnation von Bello gesehen.) Wenn er jetzt noch lernt, die Einwürfe nicht selbst auszuführen, bis er 10000 mal geübt hat, korrekt und zielgenau über mehr als 10 m einzuwerfen .... Da ist ein Spezialtraining erforderlich. Der Junge ist willig, er kann das Einmaleins noch lernen.
Schlusswort:
Einer hat gestern alles richtig gemacht, wieder einmal. Marco Kurz Fußballgott.
Das waren ganz wichtige Punkte.
Was mir aber a bissl weh tut ist,
dass wir der Borussia wahrscheinlich den Knockout in der Buli gegeben haben. Wieder ein Stück Tradition weniger. Dafür bleibt so ein Dreck, wie WOB und Ho$$enheim in der Liga...
Wichtiger 3-er, mieser Kick, Glück auf der Seite der Geilsten, ...
Warum nimmt denn der Trainer den Ilicevic nicht raus?
Für mich war er der schlechteste (glückloseste, unglücklichste, ballvertendelnste, ...) unserer grandiosen, siegreichen Auswärts-drei-Punkte-hol-Truppe.
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“
Schlossberg hat geschrieben:Noch ein Wort zu Sorgenkind Jessen. Ich habe es schon mehrmals geschrieben, ein einwandfreier Charakter, kämpft wie es sich gehört.
...
Ich habe irgendwie den Eindruck, der Junge kommt so langsam auf Touren. Leider neigt sich die Saison schon ihrem Ende zu... Hatte gestern relativ viele Ballkontakte, und macht seine Sache eigentlich ganz ordentlich. Das geht jedoch alles noch besser, aber Jessen hat auch noch Luft nach oben.
Auf WDR habe ich den Spielverlauf im Ticker gebannt mitverfolgt. Zahlenkombination 605 im Videotext. Am Anfang waren die Fohlen besser, doch dann wurden wir stärker. Kurz vor der Pause die 100%-ige für Abel, da dachte ich schon: das wird sich rächen, wenn die Borussen in der 2. Halbzeit stärker werden. Aber alles wurde in der 2. gut.
Mit den zwei Siegen sieht´s nun besser aus, der Klassenverbleib ist greifbar.
Super fand ich von Kurz auch die Einwechslung von Amedick !
Auch wenn Abe/Rodnei derzeit einen verdammt guten job machen, tut´s mir für Amedick doch ziemlich leid. Ein Vorzeigeprofi, klasse IV, super Kapitän.
Hinten links bleibt (vor allem in der Vorwärtsbewegung) ein Problem. Verstehe nicht, dass nichtmal Stulin getestet wird, aber Kurz wird das am ehesten beurteilen können.
Tor: Bin auch sehr begeistert von der Art und Weise wie Trapp auftritt. Toller Torwart. Aber Sippel hat seinen Platz als Nr.1 über einen längeren Zeitraum aufgebaut und untermauert.
Sturm: Ohne wieder die Lakic-Diskussion starten zu wollen. Aber bei ihm sah´s mir auch gestern eine Spur zu lasch aus. Die Körpersprache gefällt mir derzeit gar nicht.
Jetzt erstmal zwei Wochen freuen, Kräfte sammeln und einen guten Plan gegen den Pillenclub schmieden !
werauchimmer hat geschrieben:
Ich bin für eine Platzsperre und im Wiederholungsfall gleich wieder eine, dann bekommen die Vollidioten zukünftig wenigstens eine auf die Fresse von den eigenen Fans, die gerne mal wieder ein Heimspiel sehen würden.
Erbärmliche Selbstdarsteller sind das.
ach komm jz hört doch auf...wie viele anderen manschaften sind noch schlimmer am zündeln wie wir..seht doch mal ich glaube bei 5 oder 6 spielen auffem betze diese saison hat der gegner gezündelt...ihr macht immer so als hätten nur wir diese schwarze schaafe drin..
also hört auf rumzuheulen.. denn pyrotechnik ist kein verbrechen
noch ist es ein verbrechen und kostet den verein sehr viel geld. außerdem kostet dies den verein vielleicht in der entscheidenden phase der saison die unterstützung wenn auswärts oder daheim mal keine fans wegen diesen idioten mit dürfen!!!
Ohne Pyrotechnik mindestens 35% weniger Stimmung.
Jede Aktion der Zümdler, die vernünftig abbrennen muß unterstützt werden.
Denn wer ehrlich ist, dieses Feuer macht aus der Kurve eine richtige Wand!
Alle die, die sich heute großartig aufregen, Baraca war richtig geil mit der Pyro, gell, oder habt ihr damals auch lautstark gemeckert.
Statt zu meckern und zu maulen, macht was gegen das Verbot, unterstützt das geordnete Abbrennen.
Auch wenn ich jetzt fast schon ein halbes Jahundert auf dem Buckel hab, mich macht das Feuer richtig heiß.
Drumm stimmt ein, Pyrofans sind keine Verbrecher!
Nur die, die dagegen vorgehen, diese Untoten.
Ca.4000 Mann (sorry Frau), ihr habt gezeigt wie viele Luschen zu Hause in der Kurve stehen bei uns.
Wenn nur mal die ganze West einen solchen Support machen könnte, dann würden wir alleine die Gegner aus dem Stadion schreien.
Klasse Leistung, geiles Feuer, weiter so, dann schaffen wir auch den Klassenerhalt!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Objektivist hat geschrieben:1. Halbzeit - grottig ohne Ende
2.Halbzeit - kleine Steigerung ohne genügendem Druck und Glück
Mann des Spiels - Gladbacher Keeper - er hat das Spiel für uns gewonnen - wir sind leider zu unfähig einzunetzen...
DANKE LOGAN - DU BIST UNSER BESTER MANN
Und morgen sollen alle Unentschieden spielen und wir sind dem Ziel großen Stück näher!
Bin heute nicht stolz aber zufrieden mit der Ausbeute. Steigerung erwünscht
Ja, unsere Ineffizienz ist wirklich erschreckend! Wann treffen wir auswärts endlich mal selbst? Wir hatten doch super Chancen! Aber letztendlich zählt nur das Ergebnis und das heißt: SIEG!!!!!!!!!
Kompliment an Trapp - der strahlt wirklich Ruhe aus und stellt meiner Meinung nach ein notwendiger ruhiger Rückhalt dar, den man im Überlebenskampf braucht - für mich momentan klar besser geeignet als Sippel, der zu hektisch ist.
Ich gehöre zu den Sippelkritikern. Deshalb wäre mir ein Verkauf Sippels im Sommer am liebsten. Seine weiten Abschläge sind aber wesentlich stärker als die von Trapp.