Aussietralia hat geschrieben:
Falsch! 3.LIGA - 3.Liga geht nicht im Pokal !!!
Laut wiki:
Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil
Aus einem Lostopf=Alle Paarungen sind möglich, weils keine Amateur- und Profitöpfe mehr gibt.
@ Schwede......
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und was ist, wenn die Kugel OFC/FCN gegen Tus/FCK gelost wird? Im Falle eines Weiterkommens beider Drittligisten könnte das Spiel nicht stattfinden, weil beide Drittligisten Heimrecht hätten... Oder lässt man diese Loskombi einfach nicht zu? Das hätte dann zur Folge, das Lautern bei einem Weiterkommen weder gegen Offenbach noch gegen Nürnberg spielen könnte... Wenn morgen ausgelost wird ist das ein Skandal!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was ist das für eine Logik. Fans anderer Vereine müssen uns bei diesen Posts (auch die die Spielabsage betreffen) echt für bescheuert halten! Ich habe immer gesagt Mädchen sollten nicht zum Fussball gehen! ***Ironie***
Uns hatte man mal vor zig Jahren 20 km vor Hanover bekannt gegeben das das Spiel ausfällt. Dort hat keiner solche Sprüche gemacht. Wir hatten uns mit neuem Alk eingedeckt und sind einfach mit dem Bus nach Frankfurt gefahren. Die Eintrachtler hatten damals wenig Spass als sie aus Do. an Ihrem Bahnhof ankamen. aber das ist eine andere Geschichte..........................
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Hier ist wieder ein Gebruddel, voila der Auslosungsmodus:
Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil. Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.
Ein Lostopf, verstehter? Skandal!
Die 3. Liga ist aber eine "Profiliga". Heißt ja dann dass auch ein Heimspiel gegen einen Drittligisten möglich wäre
absolute frechheit!!
des bissel schnee unfassbar wie die sich in die hose pissen!
In pauli lag rund um auch viel schnee, sogar der platz war für meine sicht miserabel!
Wenn ich an das spiel in augsburg denke, extrem viel schnee oder das spiel bei fürth... auch keine spielabsage aber so sind se halt die tussen in liga 3 !!
naja egal jetztkann ich wenigstens nachfragen ob der fck seriös arbeitet oder ob se doch alle faule säcke sind und die schuld einfach der post in die schuhe schiebe wegen meiner "verlorenen" karte...
Letzte Sasion in Fürth hat die Sicherheit der Zuschauer auch keinen interessiert...außerdem wird es wohl im Januar kaum besser werden mit dem Wetter.
Wer lutscht Schw...? TuS Koblenz
lautrer1964 hat geschrieben:@ Schwede......
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und was ist, wenn die Kugel OFC/FCN gegen Tus/FCK gelost wird? Im Falle eines Weiterkommens beider Drittligisten könnte das Spiel nicht stattfinden, weil beide Drittligisten Heimrecht hätten... Oder lässt man diese Loskombi einfach nicht zu? Das hätte dann zur Folge, das Lautern bei einem Weiterkommen weder gegen Offenbach noch gegen Nürnberg spielen könnte... Wenn morgen ausgelost wird ist das ein Skandal!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was ist das für eine Logik. Fans anderer Vereine müssen uns bei diesen Posts (auch die die Spielabsage betreffen) echt für bescheuert halten! Ich habe immer gesagt Mädchen sollten nicht zum Fussball gehen! ***Ironie***
Uns hatte man mal vor zig Jahren 20 km vor Hanover bekannt gegeben das das Spiel ausfällt. Dort hat keiner solche Sprüche gemacht. Wir hatten uns mit neuem Alk eingedeckt und sind einfach mit dem Bus nach Frankfurt gefahren. Die Eintrachtler hatten damals wenig Spass als sie aus Do. an Ihrem Bahnhof ankamen. aber das ist eine andere Geschichte..........................
Das war ja auch ne andere Zeit, ihr wart sowieso viel geiler und du bist der Allergeilste unter den Geilen gewesen - wie alle anderen auch! Du bist bestimmt auch schonmal in einer 34er Ligasaison alle 40 Ligaspiele gefahren! Bist ja auch nicht so 'ne Pussy wie ich...
Zuletzt geändert von Schwedenteufel am 21.12.2010, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ein weiteres Probem, generell an beiden Spielabsagen ist, dass diese Spiele ja erneut abgeblasen werden können. Und am 9./10. Feb ist ja nächste Runde. Wie soll man sich denn dann vernünftig aufs Spiel vorbereiten können.
Frage an die DFB-Juristen ; Wäre es möglich den dritten Versuch dann auf dem heiligen Berg stattfinden zu lassen?
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter
Erzähl emol... dodevunn honn ich aa noch dunkele Erinnerungen...
was ganz anderes:
Könnte es sein, dass sich ARD/ZDF dazu entschließt evtl auch eins der Nachholspiele im FreeTV zu zeigen? Das könnte ja dann evtl auch mehr Fernsehgelder geben??
Is aber wahrscheinlich ne sau dumme Idee von mir...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
was ganz anderes:
Könnte es sein, dass sich ARD/ZDF dazu entschließt evtl auch eins der Nachholspiele im FreeTV zu zeigen? Das könnte ja dann evtl auch mehr Fernsehgelder geben??
Is aber wahrscheinlich ne sau dumme Idee von mir...
Nein das machen die nicht. Die werden auf Sky übertragen
DePeTe hat geschrieben:Ein weiteres Probem, generell an beiden Spielabsagen ist, dass diese Spiele ja erneut abgeblasen werden können. Und am 9./10. Feb ist ja nächste Runde. Wie soll man sich denn dann vernünftig aufs Spiel vorbereiten können.
Frage an die DFB-Juristen ; Wäre es möglich den dritten Versuch dann auf dem heiligen Berg stattfinden zu lassen?
Genau das ist das problem!
Ich habe auch keinen blassen Schimmer wie die das machen wollen!
Auf dem heilligen Berg kannste leider vergessen,eher logischer ist wie schon so oft erwähnt,das Spiel in einem x-beliebigen Stadion stattfinden zu lassen indem keine der beiden Vereine heimisch sind!
Da muss die Tus dann eben durch!
Es bleibt keine andere Möglichkeit die Spiele sonst auszutragen,wenn das Wetter so bleibt!
Möchte zum Thema noch anmerken, dass es mal ein DFB-Pokaltwettbewerb gab, der so weit in der Saison nach hinten rutschte, dass das Finale nach der Sommerpause gespielt wurde.
Ich glaube aber ehrlich gesagt dass uns das sogar entgegen kommt. Bremen war auch durch An-/Abreise sicher nicht sonderlich entspannend und nach der Hinrunde sind sicher einige Spieler etwas platt. Da ist die Gefahr nicht gering dass man es locker angeht und den Gegner unterschätzt.
Dann doch lieber im Januar direkt nach Rückrundenstart - da ist das Spiel davor ein Heimspiel und die Jungs sind hoffentlich alle fit. Hat also auch was Positives, auch wenn ich heute gern Fußball geguckt hätte. Übel wirds dafür aber halt mit den drei oder im Optimalfall vier Spielen in weniger als zwei Wochen...
@DePeTe: Die nächste Runde ist bereits am 25./26.1, nicht erst im Februar!
DePeTe hat geschrieben:Ein weiteres Probem, generell an beiden Spielabsagen ist, dass diese Spiele ja erneut abgeblasen werden können. Und am 9./10. Feb ist ja nächste Runde. Wie soll man sich denn dann vernünftig aufs Spiel vorbereiten können.
Auf dem heilligen Berg kannste leider vergessen,eher logischer ist wie schon so oft erwähnt,das Spiel in einem x-beliebigen Stadion stattfinden zu lassen indem keine der beiden Vereine heimisch sind!
Es bleibt keine andere Möglichkeit die Spiele sonst auszutragen,wenn das Wetter so bleibt!
betze_oli hat geschrieben:
@WKV und alle, die es interessiert:
Ich geb dir irgendwann mal eine Einführung in Meteorologie, insbesondere Niederschlag und seine verschiedenen Phasen.
200 Meter Höhenunterschied und insbesondere 80 km horizontale Entfernung sind u.U. meteorologische Lichtjahre, besonders, wenn man sich um die 0 Grad Grenze herum bewegt. Schaut man sich ganz aktuelle Temperaturen in Deutschland an, so fällt eine Spanne von bis zu 25 Grad Celsius (!) auf zwischen Nordost und Südwest. Das ist enorm.
Genau dazwischen (und das ist die entscheidende weil "wetterwirksame Linie") kommt es nun zu den Niederschlägen, die in unserem Falle leider genau die Mitte Deutschlands betreffen.
Wo jetzt ganz genau wieviel und vor allem in welchem Phasenzustand runterkommt, ist quasi unmöglich vorherzusagen. Wenn gestern abend in Koblenz alles nach "Spiel findet statt" aussah, dann war das nach bestem Wissen und Gewissen. Wir reden hier von +/- 2 Grad, die alles verändern können, und das bei den scharfen Temperaturkontrasten momentan. Wie gesagt: 80 km können da einen himmelweiten Unterschied bedeuten.
Vielleicht war die Spielabsage nicht ganz sinning, wenn man heute abend mal zum Oberwerth selbst spaziert und sieht, dass es wohl gegangen wäre. Man sollte sich aber eben vor Augen führen, dass nicht alle Zuschauer im Umkreis von 10 km wohnen.
Zuletzt geändert von Paul am 21.12.2010, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
So der erste Ärger hat sich gelegt... ich war gerade auf dem Sprung nach koblenz. Egal wie es kommt... ich versuche dem Ganzen etwas positives abzugewinne:
1. WIR ÜBERWINTERN IM POKAL...
2. Keiner kann sich ernsthaft verletzten...
3. Wir haben Losglück und die Kugel Tus -FCK wird als Heimspiel gezogen.
Ich sehe diese Absage als ein Zeichen... dieses Jahr war gut... 2011 wird noch erfreulicher...
Achso, bei allem Ärger finde ich es richtig dass unterklassige Vereine ab Liga 3 automatisch Heimrecht haben. Das macht doch den Reiz des Pokals aus. Ich möchte jedenfalls nicht Bayern München - Preußen Münster im Olympiastadion oder Dortmund - Eintracht Braunschweig im Westfalenstadion (jaja, Signal-Iduna-Park) sehen.
Paul hat geschrieben:@WKV und alle, die es interessiert:
Ich geb dir irgendwann mal eine Einführung in Meteorologie, insbesondere Niederschlag und seine verschiedenen Phasen.
200 Meter Höhenunterschied und insbesondere 80 km horizontale Entfernung sind u.U. meteorologische Lichtjahre, besonders, wenn man sich um die 0 Grad Grenze herum bewegt. Schaut man sich ganz aktuelle Temperaturen in Deutschland an, so fällt eine Spanne von bis zu 25 Grad Celsius (!) auf zwischen Nordost und Südwest. Das ist enorm.
Genau dazwischen (und das ist die entscheidende weil "wetterwirksame Linie") kommt es nun zu den Niederschlägen, die in unserem Falle leider genau die Mitte Deutschlands betreffen.
Wo jetzt ganz genau wieviel und vor allem in welchem Phasenzustand runterkommt, ist quasi unmöglich vorherzusagen. Wenn gestern abend in Koblenz alles nach "Spiel findet statt" aussah, dann war das nach bestem Wissen und Gewissen. Wir reden hier von +/- 2 Grad, die alles verändern können, und das bei den scharfen Temperaturkontrasten momentan. Wie gesagt: 80 km können da einen himmelweiten Unterschied bedeuten.
Danke Paul, gerade wir Westpfälzer kennen den Unterschied... Westpfalz kalt Schneefall (die Frisur sitzt)
Vorderpfalz ..Sonne und Wind (die Frisur sitzt noch immer)
Hessische Bergstraße ...Tauwetter und starker Nebel (die Frisur leuchtet)
oder so ähnlich...