Ich denke wir können mit dem Start in die Saison zufrieden sein. Wenn es am 1 Spieltag schon ein Auswärtsspiel sein muss dann auf jeden Fall ein Auswärtsspiel bei dem du eine realistische Chance hast dieses Spiel auch gewinnen zu können. In Köln haben wir sehr gute Chancen sind wir doch der Angstgegner der Kölner. In den letzten 20 Jahren gelang ihnen glaub Ich nur 1 Sieg gegen uns.
Direkt am 2 Spieltag dann das Duell auf das wir 4 Jahre gewartet haben. Der Betze wird also gleich beim 1 Heimspiel ausverkauft sein. Ich vermute es wird das 3 Heimspiel in Folge nach Rostock und Augsburg wo man eine Sondergenehmigung beantragen wird. Ich hab mir die Bayern zu Saisonbeginn gewünscht. Der Grund Bayernstartet nach WM oder EM Jahren oft schwach in die Saison. Nachdem Holland und Deutschland noch bei der WM dabei sind wird die halbe Bayernmannschaft wohl erst Anfang August / Ende Juli in die Vorbereitung einsteigen. Dementsprechend sind sie vielleicht nicht so eingespielt wie wir welche 9 Wochen mit der kompletten Mannschaft trainieren konnten. Wenn du eine realistische Chance auf einen Sieg gegen Bayern haben willst ist diese zu Saisonbeginn am größten.
Am 3 Spieltag gegen Mainz ist alles möglich. Es ist auf jeden Fall ein Spiel bei dem Punkte möglich sind ähnlich wie der 4 Spieltag gegen Hoffenheim.
Es ist sicherlich nicht der einfachste Start in die Saison aber es hätte uns deutlich schwerer treffen können
Ich sehe eine große Chance aus den ersten 4 Spielen vielleicht 2 Siege zu holen. Dies wäre für einen Aufsteiger schon ein guter Start in die Saison. Mit einem möglichen Sieg gleich zu Saisonbeginn könnte ähnlich wie 97/98 die Mannschaft von der dann entstehenden Euphorie getragen werden. Ähnlich wie Mainz im vergangenen Jahr als sie auch recht früh in der Saison gegen Bayern gespielt haben und gewonnen haben und danach eine kleine Serie starteten. Ein paar Spieltage später spielte die Bayernmannschaft etwas stärker der Zeitpunkt des Bayernspiels kam den Mainzern entgegen und hatte Auswirkung auf den weiteren Saisonverlauf. Ähnlich könnte es bei uns laufen.
Etwas kritischer sehe Ich die letzten 2 Spieltage. Wie im Abstiegsjahr 2006 das letzte Auswärtsspiel in Wolfsburg.
Gut das wir am letzten Spieltag ein Heimspiel haben. Schlecht dass es ausgerechnet gegen Bremen sein muss für die es vermutlich am letzten Spieltag wenn sie ihre Zielvorgaben erfüllen können noch um CL oder UEFA Cuo Quali gehen wird
Bei en Spielen zuvor sind aber mit Heimspiele gegen Nürnberg und Pauli lösbare Aufgaben
Insgesamt ein zufriedenstellender Spielplan. Die Top Teams sind gut über die komplette Saison verteilt und kommen nicht alle auf einmal.
Schade finde Ich das das Spiel in Dortmund unter der Woche stattfindet. Sicherlich eines der Highlights in dieser Saison. Ein Stadion in dem Ich noch nie war und mir vor der Saison vorgenommen hatte es diese Saison zu besuchen. Dies wird nun kaum zu realisieren sein.
Mathias hat geschrieben:Anbei bemerkt gratuliere ich allen, die die Homepage des FCK erreichen können. Ich erreiche sie nämlich seit 17 Uhr (seitdem versuche ich es) nicht
Homepage erreiche ich dauernd...läd halt ewig, aber den Ticketshop bekomme ich gar net...
kauft ne dauerkarte (als einzelkarten) und ihr habt für jedes spiel ne karte!
wenn ihr ned könnt dann verkauft sie einfach! bei der nachfrage bekommt man die karten doch auf jeden fall weg!
SausrumDeiwel hat geschrieben:kurze frage weil ichs jedes jahr wieder net weiß^^
wann wird man denn wegen der verlängerung der auswärtsdauerkarten andlich angeschrieben??
müsste doch auch langsam mal passieren oder?
Ist scvhon lange passiert...
Blödsinn. Hab glaub ich seit 5 Jahren ne AW-DK und wurde noch nie vor der Saison nach ner Verlängerung gefragt. Man muss jedes Jahr auf's neue bestellen.
Und zu der Frage bezüglich des DFB-Pokals. In den letzten Jahren war das so geregelt, dass man für die DFB-Pokal-Auswärtsspiele ne Karte reserviert bekommen hat, sie aber nicht zwangsläufig annehmen musste (anders als bei den Ligaspielkarten, wo du verpflichtet bist, die Karten zu nehmen).
Denke das wird dieses Jahr genauso sein...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Für die Roten Teufel hat es der Saisonstart in sich: Auswärts in Köln, dann auf dem Betze gegen Bayern und in Mainz. Die Ticketanfragen haben sämtliche Leitungen heiß glühen lassen. Die Nachfrage für das erste Bundesliga-Heimspiel seit vier Jahren übersteigt die Kapazitäten bei weitem. Daher rät der Verein ausdrücklich... allen FCK-Fans an, sich eine Dauerkarte für die gesamte Spielzeit zuzulegen, um eine realistische Chance auf den Saisonauftakt und die stark nachgefragten Spiele im Fritz-Walter-Stadion zu haben. Mehr Infos auf der FCK-Site...
Die Hotline hat bereits Feierabend. Der Ticketshop geht net. Also ich hab's per Mail probiert.
Lasst euch nicht verrückt machen. Auswärts gibt es bestimmt noch was nur für die Heimspiele wird es wohl eng. Endlich heisst es wieder "Ausverkauft"
Habs zwar schon im Dauerkartentread geschrieben aber hier passt es auch rein:
Stehplätze sind nur noch sehr vereinzelt erhältlich und werden bevorzugt an Dauerkartenkäufer vergeben.(laut fck.de) --> Es gibt noch Dauerkarten in der Westkurve, wenn auch nur noch sehr vereinzelt!So versteh ich des.Ihr?
Mensch Oweäl-Daifel....
du bist ja der richtige hier...wahrscheinlich trotz 5km Entfernung zum Betze n Sky-Abo haben und nie ins Stadion gehn, auswärts schon gar net....und kaum kommen die Bayern, frägt er nachm Kartenservice....
Über solche Erfolgsfans sollt man mal ne sport1-Reportage machen
Zuallererst brauchste dieses Teil aus der Computerfachsendung "Die Simpsons": http://www.thinkgeek.com/interests/giftsunder10/981b/, das richtest Du auf die F5 Taste aus, nachdem du den FCK-Ticketshop aufgerufen hast.
Während dessen rufst Du permanent auf zwei Leitungen die Hotline an, während du auf der hoffentlich vorhandenen dritten Leitung eine achtseitige Abhandlung faxst, wieso du der geilste Fan der Welt bist und unbedingt ne AW-DK brauchst, also weil du nur so ne Karte fürn Depp kriegst.
Sollte dein PC schnell genug sein, kannste noch die ein oder andere Email verschicken, stör dabei aber den kleinen, o.g. Helfer nicht bei seiner Arbeit.
@Hans-Peter Brehme:
Zuletzt geändert von kepptn am 05.07.2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.