Denn wenn das so ist, wie die Bild schreibt, warum steht das denn nirgendwo auch in keinem Videotext?????

Wieso? Wäre dir eine halbe Million von irgendeinem dahergelaufenen Milchspeiseproduzent aus dem Südholsteinischen Wattenmeer lieber als der traditionsbewusste Umgang mit einem "Mäzen", der den Verein schon oft an den Sackhaaren aus der Schüssel gezogen hat?DevilsPower hat geschrieben:IWenn allerdings gleichzeitig der Namensverkauf des Stadions verkündet wird wäre das große scheisse! Wir können nur abwarten. Aber irgendwas ist im Busch.
Da ist sie wieder. Die Illusion, dass mit dem Verkauf des Stadionnamens der Klassenerhalt garantiert ist. Ich liebe sie.wernerg1958 hat geschrieben:Der FCK braucht Geld, am besten viel und der Stadionname darf kein Tabu sein, denn einen FCK brauchts in der ersten Liga nicht in der Dritten oder gar garnicht mehr.PUNKT
Ganz und gar nicht. Ich hab im Falle eines Verkaufes des Stadionnamens zuallererst Bauchschmerzen, dass dann der Druck auf unsere Verantwortlichen wächst, die volle Miete zu zahlen. Im Bereich Stadion zur Zeit so offensichtlich Einnahmen zu generieren wäre absolut kontraproduktiv und würde den Kritikern im Stadtrat nur Wasser auf ihre Mühlen geben. Also trennt euch von dem Märchen, dass ein niedriger Millionenbetrag (denn mehr wird zur Zeit niemand zahlen) in den Kader fließen könnte.Seb hat geschrieben:Auf jeden Fall würde die Kohle aus dem Stadionnamenverkauf die Wahrscheinlichkeit erhöhen, drin zu bleiben und im Falle eines Abstiegs nicht vor einem Trümmerhaufen zu stehen.
Wenn der Name verkauft wird, dann jetzt, in der Bundesliga.
Zum einen bin ich nicht "dein Lieber", zum anderen ist meine Aussage auch kein kaufmännischer Dünnschiss, da sie nicht aus der kaufmännischen Sicht zu sehen ist. Also spül dir deine Ausdrucksweise im Klo runter.wernerg1958 hat geschrieben: Mehr Geld ist kontraproduktiv so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört sorry aber dies Aussage ist kaufmännischer Dunnschi....
Das Argument ist klar und auch absolut richtig. Aber wenn die I... im Stadtrat das auch so akzeptieren würden, müssten wir alle kein Bauchweh haben, was die Miete angeht.sven69 hat geschrieben:Was heisst hier "dünnes Eis" ? Ohne FCK keine Mieteinnahmen. So einfach ist das. Und da wir in der zweiten nicht überleben können müssen die Herren im Stadrat die Hände unterm Tisch halten.
Zumindest die nächsten paar Jahre.....
Sorry Rosso,Rossobianco hat geschrieben:Wieso? Wäre dir eine halbe Million von irgendeinem dahergelaufenen Milchspeiseproduzent aus dem Südholsteinischen Wattenmeer lieber als der traditionsbewusste Umgang mit einem "Mäzen", der den Verein schon oft an den Sackhaaren aus der Schüssel gezogen hat?DevilsPower hat geschrieben:IWenn allerdings gleichzeitig der Namensverkauf des Stadions verkündet wird wäre das große scheisse! Wir können nur abwarten. Aber irgendwas ist im Busch.
Ich persönlich kann im Zusammenhang mit dem Stadionnamen überhaupt nur die DVAG oder Karlsberg akzeptieren! Das wäre ein absolter Knaller! Alles ander ist für mich Verrat - nicht nur am Fritz!
RFD
P.s.: Bei DYF haste Recht! Aber der Drops ist gelutscht!
Falsch...an den FCK!wernerg1958 hat geschrieben:Nur am Rande erwähnt, das Stadion gehört der Stadiongesellschaft quasi der Stadt und die Namensrecht bzw. der Namensgeber der kommt oder nicht zahlt an die Gesellschaft und nicht an den FCK
Hast du eine Quelle dafür? Ich meine mich auch erinnern zu können, dass beim Stadionverkauf dieses sensible Thema so gelöst wurde, dass der FCK die Namensrechte hat. Aber ich kann es nicht belegen.DevilsPower hat geschrieben: Falsch...an den FCK!
DevilsPower hat geschrieben:Sorry Rosso,Rossobianco hat geschrieben:
Wieso? Wäre dir eine halbe Million von irgendeinem dahergelaufenen Milchspeiseproduzent aus dem Südholsteinischen Wattenmeer lieber als der traditionsbewusste Umgang mit einem "Mäzen", der den Verein schon oft an den Sackhaaren aus der Schüssel gezogen hat?
Ich persönlich kann im Zusammenhang mit dem Stadionnamen überhaupt nur die DVAG oder Karlsberg akzeptieren! Das wäre ein absolter Knaller! Alles ander ist für mich Verrat - nicht nur am Fritz!
RFD
P.s.: Bei DYF haste Recht! Aber der Drops ist gelutscht!
das sehe ich anders!
Namensverkauf ist ein SEHR empfindliches Thema!
Und jetzt zur DVAG. Die DVAG hat viel getan für diesen Verein. Danke dafür! Aber das wars auch schon! Diese "Vermögensberatung" hat es nicht verdient mit Fritz Walter in direkter Verbindung zu stehen! Und erst recht nicht seinen Namen zu ersetzen! Hier war immer der Ruf (auch von Namensverkaufbefürwortern) nach einem guten Partner, mit der passenden Botschaft -> Das ist NICHT die DVAG, im Gegenteil
Das wäre Verrat am Fritz! Das wäre ein Skandal!
Hallo Ihr Zwei Versicherungsfuzzis.FCK-Ralle hat geschrieben:Danke mein Bester.OWL-Teufel hat geschrieben:Interessant,offensichtlich stößt der Strukturvertrieb der DVAG an seine finanziellen Grenzen und nun ist man gezwungen,Einsparungen vorzunehmen.
Dennoch muss man dem Unternehmen danken,dass es uns in den zurückliegenden schweren Jahren stets die Treue gehalten hat.
Aber ich sehe das keineswegs als Katastrophe an und panisch werde ich schonmal gar nicht.Wenn man es jetzt geschickt macht und den neuen FCK als wertvollen Werbeträger positioniert,ist ein gleichwertiger oder gar höher dotierter Vertrag allemal drin.
Ich bin gespannt!
Ich bin ganz bei dir.
Das ist für mich kein Schock. Woher denn, im Gegenteil. Das ist eine große Chance für Stefan einen neuen Hauptsponsor und damit dringend benötigte Mehreinnahmen zu generieren! Und das ganze sogar mit einem Puffer durch die DVAG.
Super Sache!
Bin mal gespannt wer sich das freie Feld auf unserer Brust sichert.
Bei allen Vorbehalten gegenüber der DVAG, sage ich dennoch danke für die Unterstützung und die Treue.
Ich auch nicht! Aber mir ist auch sowas im Kopf. Und es wurde hier mehrfach von Leuten, die es wissen bestätigt!Peter Gedöns hat geschrieben:Hast du eine Quelle dafür? Ich meine mich auch erinnern zu können, dass beim Stadionverkauf dieses sensible Thema so gelöst wurde, dass der FCK die Namensrechte hat. Aber ich kann es nicht belegen.DevilsPower hat geschrieben: Falsch...an den FCK!
DevilsPower hat geschrieben:Ich auch nicht! Aber mir ist auch sowas im Kopf. Und es wurde hier mehrfach von Leuten, die es wissen bestätigt!Peter Gedöns hat geschrieben: Hast du eine Quelle dafür? Ich meine mich auch erinnern zu können, dass beim Stadionverkauf dieses sensible Thema so gelöst wurde, dass der FCK die Namensrechte hat. Aber ich kann es nicht belegen.
JochenG hat geschrieben:Tauchte vorhin schon mal auf - Vodafone - Rot/Weiß - wollten die BuLi mal für 75Mio kaufen (OK, lang ists her) ...
Zum Thema Ausstieg aus dem Trikotsponsoring, denn mehr steht da nicht, ist schon fast alles gesagt.
Es ist im Vertrag vom letzten Jahr ein erheblich unterschiedlicher Betrag zwischen 1. und 2. Bundesliga vereinbart (Bilanz 2008). Daneben existiert noch ein Besserungsschein aus der "dunklen" Zeit.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass die DVAG komplett aussteigt. Da ist irgendwas anderes im Busch - bin mal gespannt was da noch kommt.
teufl hat geschrieben:Hallo Ihr Zwei Versicherungsfuzzis.FCK-Ralle hat geschrieben:
Danke mein Bester.
Ich bin ganz bei dir.
Das ist für mich kein Schock. Woher denn, im Gegenteil. Das ist eine große Chance für Stefan einen neuen Hauptsponsor und damit dringend benötigte Mehreinnahmen zu generieren! Und das ganze sogar mit einem Puffer durch die DVAG.
Super Sache!
Bin mal gespannt wer sich das freie Feld auf unserer Brust sichert.
Bei allen Vorbehalten gegenüber der DVAG, sage ich dennoch danke für die Unterstützung und die Treue.
Nach langer Zeit mal wieder in einem Beitrag vereint.
Daß ich von der DVAG als Finanzdienstleister nichts halte, ist ja schon bekannt, jedoch gehört es sich als FCK-Fan, die Sponsoringaktivitäten über solch einen langen Zeitraum zu respektieren und zu achten.
Für mich wäre es echt schön, wenn endlich mal was anderes auf dem Trikot steht, denn als in KL ansässige Generalvertretung eines anderen Versicherers schickt es sich nicht, am Wochenende mit nem DVAG-Trikot rumzulaufen. So könnte ich mir 13 Jahre nach dem Chrunchips-Meisterjersey endlich auch mal wieder ein FCK-Trikot kaufen.
Hallo Ihr Lieben,DevilsPower hat geschrieben:@ Rosso (ich zitiere mal nicht)
Wie Herr Pohl und Fritz zueinander standen kann ich nicht beurteilen. Deswegen werde ich da keine Wertung reinlegen können, da ich nichts sage, wenn ich nicht weiss wovon ich rede.
Dass der Pohl auch Privat als "Mäzen" des FCK gesehen werden kann ist mir klar und da habe ich auch kein Problem mit, da er sich da ja scheinbar immer sehr vorbildlich verhalten hat, da in Vereinsangelgenheiten keine Einmischung von ihm zu spüren war. Zumindest nicht nach außen!
Die Geschäftsgebahren der DVAG sehe ich schon als sehr zweifelhaft an! Und nur darum geht es mir. Wir haben dann nicht Herr Pohl aufm Trikot stehen sondern sein Unternehmen, die DVAG! Du kannst die Versicherer, die du genannt hast nicht mit der DVAG vergleichen. Die DVAG ist ein Strukturvertrieb, der schon an Schneeballsystem grenzt und das ist, wie ich finde, höchst zweifelhaft und muss hinterfragt werden. Da ist es ein Unterschied, ob es auf dem Trikot steht oder in der Verbindung mit Fritz Walter im Stadionnamen! So sehe ich das! Und deswegen bleibe ich dabei, dass die DVAG, als Unternehmen, die falsche Botschaft sendet. Herr Pohl scheint da in einem anderen Licht zu stehen!
VW-Werbung, obwohl Opelwerk etc unterschreibe ich dir alles sofort. Das sehe ich ganz genau wie du! Da muss man vorsichtig mit umgehen. Genau aus diesem Grund habe ich mich für neutrale Unternehmen auf der Brust, die mit der Region nichts zu tun haben ausgesprochen! -> Samsung, Philips etc. wären hier für mich gute Ansprechpartner!
Zu DYF: Hier sehe ich einen Fehler in der Vereinspolitik (bisher einer der einzigen). Warum nehmen wir einen Billighersteller? Nur damit dir Trikots günstiger werden? Das kann nicht das Ziel sein! Klar, die Fans freuen sich drüber, aber nur bis zu dem Moment, wo sie den Fetzen in der Hand halten! Da gebe ich lieber 70 EUR aus und habe ein Trikot, das vernünftig sitzt und gut aussieht! In meinen Augen wurden versprechen von DYF nicht erfüllt (Stichwort: individuell, qualitativ hochwertig, besonders). Wenn es so im Vertrag steht, dann kann man sagen: Vertrag nicht erfüllt!
Aus dem Vertrag wird man nicht rauskommen und genau das ist schade. Gerade jetzt nach dem Aufstieg schlummern hier noch Euronen!
Also...wer hat an dem Abschluss verdient? Wir fans nicht...weniger bezahlt, noch weniger bekommen!
LG Devilpower