Forum

22. Spieltag: FCK-Hannover | Keine Tore am Betze: FCK holt einen Punkt gegen Hannover (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
lancelot666
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lancelot666 »

SEAN hat geschrieben:Manchmal fragt man sich, ob wekesser Geheimnisse aus dem Keller von Anfang kennt.......
Das denke ich schon die ganze Saison. Ich verstehe es nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ja aber im Endeffekt müssen wir mit dem Unentschieden leben.
Hannover für mich die bessere Mannschaft mit vielen Chancen.
Aber natürlich, in der Nachspielzeit hatten wir 2 ganz dicke Dinger.

Okay, ich denke, 1 Punkt, damit können und müssen wir leben.

Darüber freuen wird sich der HSV, der morgen Tabellenführer werden kann und wahrscheinlich auch wird.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RallePfalzwald »

H96 war besser, hat den Sieg aber nicht verdient. Wer so viele Chancen braucht, um kein Tor zu machen, hat halt Pech. Selbst Schuld.

Unsere haben echt noch Arbeit vor sich. Den Punkt nehme ich dankbar an.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Hart umkämpftes Spiel auf recht hohem Niveau gegen einen sehr starken Gegner.

Wir hatten zuerst den besseren Plan und Start, 96 hat nach 15 Minuten erstmal auf 3-5-2 umgestellt und gegen den Mann gespielt, da waren wir dann ne Weile raus.

Für die zweite Halbzeit hat 96 ernst gemacht, wir eher darauf gesetzt dass die mussten, nicht wir. Dafür dann fast der perfekte, dreckige Sieg wenn Erik nicht das Pech hat dass sein super Abschluss noch von der Linie gekratzt wird. Hätte mich das für den Kerl gefreut.

Aber passt. Mund abputzen, weiter :teufel2:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 15.02.2025, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pfeifkonzert

Beitrag von Pfeifkonzert »

FCKinDDF hat geschrieben:
FCKinDDF hat geschrieben:1000% Chance.

Muss zum Heimsieg reichen. Größte Chance der Spiels
Nach diesen Chancen in der Nachspielzeit muss das Spiel an den FCK gehen.
So nett es mit Hannover war, Tabellenspitze verballert

"muss" schonmal gar nicht bei einem XGoals Wert von 2,00 zu 1,5 für Hannover.

Gefreut hätte sich jeder über so einen dreckigen Sieg, aber es war weit von "verdient" oder "gewinnen müssen" entfernt.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Haste Sche... am Fuß, haste Sche... am Fuß, sagte schon Andy Brehme. Und das trifft wohl auf Wekesser zu bei Sirch wäre er reingegangen !!

Immerhin 1 Punkt !!!
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Es ist sehr schön zu sehen, wie ruhig das Publikum auf Fehler der Mannschaft reagiert. Da herrscht wieder ein Grundvertrauen und es kommt kein demoralisierendes Raunen.

Zum Spiel: So wie die letzten, nur das H96 wirklich noch ein paar mehr Chancen hatte. Wenn man solche Spiele nicht verliert, kann man oben mitmischen.

Aufstieg 2025 ist mein Tipp.
FCK seit 1993
habe

Beitrag von habe »

Orsini hat geschrieben:Ache leider wieder nicht wirklich ein Faktor, Yokota wirkt auf mich etwas überspielt und eigensinnig zuletzt. Alidou aber kein gleichwertiger Ersatz bisher.
Wenn für uns noch was gehen sollte, vermutlich über Hanslik oder Sirch.
Anscheinend trainieren die besser als Hanslik und Redondo.
marvc93

Beitrag von marvc93 »

Heult nicht so viel rum.
Starkes Hannover, den Punkt nehmen wir mit.
HJ7183

Beitrag von HJ7183 »

Puuuuuhhhhhhh
Glücklichen Punkt mitnehmen und abhaken……. Können nicht alle aus dem Weg räumen…
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Wenn Raggy 15cm weiter steht bzw. ~0,5 Sekunden früher reagiert macht er nach Vorlage von Dai das 1:0 und wir feiern die beiden.

War kein dankbares Spiel für die Offensive.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

@Pfeifkonzert weiß nicht wo du deine Daten her hast, laut Bundesliga.com hatten wir nen XGoals Wert von 1,95 zu 2,29
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Vor ein paar Monaten hätten wir das Spiel verloren. Stark, dass man bis zum Ende noch an einen Sieg geglaubt hat, auch wenn die wenigen Chancen teilweise verbaselt wurden. Absolut zufrieden mit dem Remis! Hoffe das Ache bald wieder trifft….
…gibt es auch den FCK…
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Ich sagte, in den Spielen gegen die 3 dicken H's (Hertha, H96, HSV), wäre ich mit 4 Punkten zufrieden. Die haben wir nun und ich denke (auch wegen der Schlussphase) zurecht.
Aber man hat es heute auch wunderbar gesehen: wir haben in der ersten Liga (noch) überhaupt nichts zu suchen.
So, wie wir immer wieder den Ball herschenken, wäre in der oberen Etage unser Torverhältnis 5-90 in der Hinrunde.
Mentalität schlägt Qualität
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Das Spiel hat aufgezeigt, dass noch ganz schön Arbeit investiert werden muss, falls man wirklich aufsteigen will. Wäre aber auch nicht zu erwarten gewesen, dass wir jetzt alles in Grund und Boden spielen.

Deshalb kann es nur heißen: Weiter trainieren, besser werden und sich auf gar keinen Fall zurücklehnen.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Alles okay..gegen so einen starken gegner kann ein FCK der vor 3 jahren noch 3 liga kickte schon mal "nur" einen punkt holen..

Die ersten 20min richtig stark und teilweise echt wahnsinn wie ballsicher wir kombiniert haben...nach 2 Minuten muss es eigentlich 1:0 stehen..

Yokota wirkt wirklich etwas überspielt

Danach war Hannover natürlich da und man hat gesehen was diese Mannschaft leider drauf hat. Kurz mnch der Halbzeit waren wir wieder für wenige Minuten dran und dann erst wieder in der Nachspielzeit.. verliert 96 das ding in der 95 dürfen sie sich nicht beschweren...verlieren wir durch die extrem starke 2 Hz dürfen wir auch nix sagen .

Ache für mich heute keinesfalls lustlos..er war mehr am verteidigen als vorne..

Jetzt gegen Hamburg nicht verlieren und Regensburg Zuhause schlagen..ich glaube aber das Regensburg das schwerere Spiel wird!

Ps: unsere Einwürfe und Standards müssen wieder besser werden!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.02.2025, 16:12, insgesamt 3-mal geändert.
:pyro:
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Man war das bitter am Schluss! Schade schade! Da wär die Hölle los gewesen do owwe :D
Aber den Punkt nehm ich mit, Hannover hatte schon einige Chancen, auch zwei drei Großchancen! Aber mal wieder steht die Null, stark! Auch Kralle mal wieder Top, würde mich nicht wundern wenn er wieder in der Kicker Elf des Tages ist.
Nächste Woche bin ich auch mit einem unentschieden zufrieden, aber gewinnen will ich trotzdem und das Team auf jeden Fall auch.
Weiter so, ich bin durchaus zufrieden! Klar klappt nicht alles, aber ich finde man merkt die Leidenschaft und dann durchaus auch der Wille am Ende doch noch zu gewinnen. Außerdem steht die Verteidigung sehr solide, Bauer und Breithaupt machen da nen guten Job zusammen mit allen anderen versteht sich! Aber die sind enorm abgeklärt.
In der Hinrunde haben wir solche Spiele, in denen wir am Schluss noch gewinnen wollten, noch verloren oder noch das Remis bekommen, siehe Hertha oder Hamburg
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Hanslik hat nach seiner Einwechslung mehr Gefahr ausgestrahlt als Ache zuvor.
Yokota ist zur Zeit auch nicht mehr so gefährlich.
Und Alidou naja
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Durch die zwei Großchancen in der Nachspielzeit unterm Strich ein gerechtes Remis. Aber von Aufstieg sollte man nicht mehr schwafeln. Da fehlt zu viel.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 15.02.2025, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Bin zufrieden mit dem Punkt - Kampf und Leidenschaft waren super.
Vor allem in den letzten 10-15 min waren auch klasse Kombinationen dabei und enormes Pech bei Wekkessers und Bauers Abschlüssen. 96 war stehend k.o. und wenn das Spiel noch 5min länger geht, gewinnen wir das Ding.
Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass Hannover insgesamt leicht besser war.
StefanBetze69

Ultradeiweil hat geschrieben:Alles okay..gegen so einen starken gegner kann ein FCK der vor 3 jahren noch 3 liga kickte schon mal "nur" einen punkt holen..

Die ersten 20min richtig stark und teilweise echt wahnsinn wie ballsicher wir kombiniert haben...nach 2 Minuten muss es eigentlich 1:0 stehen..

Yokota wirkt wirklich etwas überspielt

Danach war Hannover natürlich da und man hat gesehen was diese Mannschaft leider drauf hat. Kurz mach der Halbzeit waren wir wieder kurz dann und dann erst wieder in der Nachspielzeit.. verliert 96 das ding in der 95 dürfen sie sich nicht beschweren...verlieren wir durch die extrem starke 2 Hz dürfen wir auch nix sagen .

Ache für mich heute keinesfalls lustlos..er halt mehr am verteidigen als vorne..

Jetzt gegen Hamburg nicht verlieren und Regensburg Zuhause schlagen..ich glaube aber das Regensburg das schwerere Spiel wird!

Ps: unsere Einwürfe und Standards müssen wieder besser werden!
Starker Gegner?
Hannover hat die viert schlechteste Offensive der Liga
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Nur weil irgendeine Statistik das sagt war Hannover heute also nicht stark?
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.02.2025, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
StefanBetze69

Mephistopheles hat geschrieben:Durch die zwei Großchancen unterm Strich ein gerechtes Remis. Aber von Aufstieg sollte man nicht mehr schwafeln. Da fehlt zu viel.
Sag ich die ganze Zeit.
Das wird dieses Jahr nichts.
Man muss realistisch bleiben :prost:
StefanBetze69

Ultradeiweil hat geschrieben:Nur weil irgendeine Statistik das sagt war Hannover heute also nicht stark?
Nee wir waren zu Schwach
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Übrigens hab ich das richtig gesehen, dass es Robinson war, der diese Überragende Drehung hatte kurz vor der Riesenchance am Schluss? :D vielleicht auch ein bisschen mehr Glück als Verstand, trotzdem geil!
Antworten