Forum

Wintertransfers 2023/24: Hengen, Hajri und Grammozis planen mehrere Wechsel im Kader (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

alexislalas hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Hier wird immer wieder ein 6-er gefordert. Da haben wir ja einen Neuzufang und angesichts der absolvierten Spielminuten, sogar ein echter Neuzugang. Jetzt gebt Aremu eine Chance, der hat was gut zu machen und wird sich voll reinhauen.
Das ist ja das Problem man sieht ja was passiert wenn er sich reinhaut !!

Glaub kaum das er noch mal ne Chance bekommt, so viele Chancen bekommt man eben im Leben und im Sport nicht also ich bin klar dafür nen 6er zu holen !! :daumen: :teufel2:
Bullshit: Aremu hatte nach seiner Verletzung 12 Minuten gespielt und sich unglücklich die Rote Karte eingehandelt. Hätte er bei dem Zweikampf den Ball getroffen, hätten ihn alle abgefeiert. Wo hat er denn bitte sooo viele Chancen bekommen und nicht genutzt.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Unglücklich?!?! Mit beiden Beinen voraus mit offener Sohle über dem Stutzen getroffen!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

alexislalas hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Hier wird immer wieder ein 6-er gefordert. Da haben wir ja einen Neuzufang und angesichts der absolvierten Spielminuten, sogar ein echter Neuzugang. Jetzt gebt Aremu eine Chance, der hat was gut zu machen und wird sich voll reinhauen.
Das ist ja das Problem man sieht ja was passiert wenn er sich reinhaut !!

Glaub kaum das er noch mal ne Chance bekommt, so viele Chancen bekommt man eben im Leben und im Sport nicht also ich bin klar dafür nen 6er zu holen !! :daumen: :teufel2:
Bullshit: Aremu hatte nach seiner Verletzung 12 Minuten gespielt und sich unglücklich die Rote Karte eingehandelt. Hätte er bei dem Zweikampf den Ball getroffen, hätten ihn alle abgefeiert. Wo hat er denn bitte sooo viele Chancen bekommen und nicht genutzt.[/quote]

Bei St. Pauli zuvor, da war er auch sehr verletzungsanfällig und verlor auch da aufgrund der Verletzungen und der dadurch instabilen Leistung seinen Platz auf dem Platz
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

bladde3.0 hat geschrieben:Unglücklich?!?! Mit beiden Beinen voraus mit offener Sohle über dem Stutzen getroffen!
Nenn es unglücklich, ungeschickt, übermotiviert oder sonst etwas, jedenfalls war es kein Frustfoul mit dem Ziel den Gegner zu verletzen.
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja stimmt, für Aremu läuft es nicht gut. Das kennt man selber auch, wenn es mal sch.. läuft dann richtig.

Nach der langen Verletzung übermotiviert und dann die rote Karte, mehr Toilette geht nicht.

Man hatte es ihm angemerkt vor der Kurve, er möchte und will Leistung bringen, nicht so einfach das Ganze.
:doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

Lasst den Aremu in Ruhe, der wird seinen Weg gehen, bei uns.

Und zu Filip......Charakter? In Darmstadt gescheitert?

Die Älteren unter uns (so wie ich :( ) erinnern sich alle sehr gerne an Wolfram "Wutti" Wuttke. Das war mit die geilste Sau, die jemanls auf'm Betze gekickt hat. Außenrist, Innenrist....der konnte Spiele, wohlgemerkt in der Bundesliga, ganz alleine entscheiden!
Auch er war gescheitert in Gladbach, beim HSV und auf Schalke.

Gebt dem Filip eine faire Chance. Und bitte auch Aremu. Ich bin sicher, wir werden an beiden noch viel Freude haben.

Und für das DMF und für die IV wird mit Sicherheit auch noch jemand auf sehr hohem Niveau kommen, verlasst Euch drauf.
BB

Beitrag von BB »

Warum lassen wir die Nebenkriegsschauplätze, wie schade es für/um Boyd ist (es IST schade!) und wie unglücklich die Rote von Aremu jetzt genau war, nicht einfach weg und besinnen uns darauf, was wir alle unterschreiben können. Wir dürfen unter keinen, unter keinen Umständen absteigen. Dem ist alles unterzuordnen. Jedes Risiko, das man nach menschlichem Ermessen minimieren kann, muss minimiert werden. Dieser Transfer war der Anfang. Es werden noch 2-3 andere folgen, Defensivspieler, hoffentlich frühzeitig, damit die Jungs schon im Trainingslager dabei sind. Das wünsche ich mir zu Weihnachten.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Excalibur123
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Excalibur123 »

@blade3.0
Ja unglücklich, schau dir die Wiederholung an. Erst nach dem Fall geht ein Bein hoch. Wie kann man dabei nur Absicht unterstellen.
Ja er hatte Pech, erst die Verletzung jetzt die Sperre. Er wird die Zeit für ein intensives Training nutzen und danach zeigen was er kann. Ihn auf Grund der Situation schlecht zu reden ist nicht fair.

Ja Filip, hau das Runde in das Eckige. Wir brauchen vorne einen Knipser.
Herzlich Willkommen. Wenn wir immer ein Tor mehr schießen, als wir kassieren, ist es auch in Ordnung. :love:
Das Glas ist immer halb voll, wenn nicht, dann musst du auffüllen :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Werfe mal den Namen Yannik Keitel aus Freiburg ins Rennen. Kommt als U-21 Nationalspieler so gar nicht zurecht beim Sportclub und hat auch nur noch Vertrag bis Ende der Saison. Kann als Defensiver Mittelfeldmann auch als Vierer in der Abwehr spielen. Ein angedachter Wechsel nach Köln ist ja jetzt auch vom Tisch.

https://www.transfermarkt.de/yannik-kei ... aison/2023
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Und schon das nächste Gerücht bei transfermarkt.de mit Bild als ursprüngliche Quelle.
https://www.transfermarkt.de/monju-momu ... ler/605242
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Seltsam...
Eigentlich dachte ich Ich hätte hier schon einen Kommi gesetzt und Filip begrüßt, sowie im Nachgang die Situation und die seltsamen überzogenen Erwartungen angesprochen die zb über Aremu liefen der nun zum Teufel gejagt würde.

Dachte der wäre gelöscht aber andere philosophieren hier auch munter drauf los...
Vielleicht beim Absenden nen Fehler...

Nun denn:

Ich freu mich dass wir so kurzfristig die Lücke vorne drin schließen konnten und heiße dich Filip herzlich willkommen!!!
Sie es mir bitte nach dass ich bei komplizierten Namen die einfachere Variante tippe, aber wir haben ja auch bloß ein FILIP, insofern gibt's da auch keine Verwechslung :daumen:

Mir egal was Herr Lieberknecht sagt! Mag vielleicht relativ kompetent sein, aber solange er knipst kann er auch mal ne Spritztour nach Paris machen ;)

Jetzt noch ein iv schnellstmöglich sowie einen variablen zentralen MF der Ritter entlastet und sein Pensum pusht. Eine Notwendigkeit für einen 6er seh Ich nicht dringlich. Für den Abräumpart haben wir Niehues und Aremu, sowie Tomiak und Soldo.
Daneben Raschl und zur Not Ritter.

No need to pay es sei denn Toni Kroos hat Lust auf teuflischen Fußball
Hauptgott

Beitrag von Hauptgott »

Fände Diego Demme gut .. evt nimmer so teuer wie im Sommer wo ihn Hertha wollte
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Was ist denn mit Krätzig vom FC Bayern?
Der soll für 6 - 18 (!) Monate verliehen werden.
Der ist schnell und schlecht wird der auch nicht sein bei der Spieleröffnung sonst würde er nicht bei den Bayern schon einige Male gespielt haben :daumen:

Ist vielleicht einen Versuch wert...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #131: "Lichterloh"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Ich bin neu hier und habe mich gestern auf Transfermarkt mal schlau gemacht welche Verträge auslaufen, da ist mir Eric Thommy aufgefallen. Spielt aktuell in den USA. Fand den in Augsburg und Stuttgart gut und ich persönlich finde das wir auf dieser Position auch Bedarf haben.

Weiter würde mich mal interessieren warum wir nicht im Ausland mehr schauen, hatten wir früher gute Erfahrungen gemacht.
Vorallem Schweden oder Tschechien.

In Bulgarien z.b. führt ein junger Franzose die Torjägerliste an.
Klingt auch nicht so uninteressant.
LegionPalatina

Beitrag von LegionPalatina »

Oha......Genug von Toure ? Blödsinn!! Der hat kaum Spielpraxis, und kommt in eine Mannschaft die hinten total verunsichert ist ! Endlich mal ein Format Felix Götze! Egal ob 3,4, oder 5er Kette in der Abwehr bedarf es Konstanz und minimale Routine! Bei hohen Pressing sah das ansatzweise gut aus , aber zuviele Ausfälle und Wechsel! Von Tomiak s Roten Karten und Ausrastern hab ich auch die Schnauze voll! Elvi ist durchschnitt! Es braucht einen Trainer der das System glaubhaft vermittelt! Ich denke Grammozis kann das, aber es fehlt an Spielintelligenz! Schuster hat mit Tomiak und Niehus aus der Not gute Lösungen gefunden, die auch vom Kampfgeist gepasst haben! Toure verunsichert viele durch seine Erfahrung!Er muss die Kette organisieren, aber bleibt er fit, und ist er im Januar da?! Will ? Naja , ein Spieler muss wollen! Will wird nie mehr im FCK Tress auflaufen! Gott sei Dank! Ich hätte auch gerne Götze zurück!einen 6er braucht jeder!wir bräuchten Erfahrung,mit Spielpraxis und Soforthilfe ! Ja, 3. Liga gibt's einige , wenn's Passt! Hmmmmm.....das wird eine Sau schwere Rückrunde! Aber wenn man Spieler wie Boyd und Zimmer nicht den Rücken stärkt, das kotzt mich an!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Statt Trainingslager mit dem FCK: Tyger Lobinger soll sich einen neuen Verein suchen

Der "Kicker" meldet, dass sich FCK-Ersatzstürmer Tyger Lobinger einen neuen Verein suchen soll. Der 24-Jährige sei dafür freigestellt worden und werde morgen nicht mit ins Trainingslager nach Belek/Türkei reisen.
Kicker hat geschrieben:(...) Lex-Tyger Lobinger hingegen wird die Reise nach Belek definitiv nicht mit antreten. Der 24 Jahre alte Stürmer wurde freigestellt, um sich auf Vereinssuche begeben zu können.

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Die Freistellung von Lobinger ist nachvollziehbar. Ich hatte lange gehofft, dass bei ihm der Knoten platzt, aber man hat es letztlich wirklich durchgängig gesehen, dass er keine Verstärkung für uns ist. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Suche und insbesondere auch viel Erfolg dann in seinem neuen Verein.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
suYin
Beitrag von suYin »

Sky Info: Kaiserslautern vor Verpflichtung von Fürth-Angreifer Dickson Abiama. Der 25 Jahre alte Stürmer soll bei den Pfälzern einen Vertrag bis 2027 unterzeichnen. Auch an einem Transfer von Frank Ronstadt (Darmstadt) wird gebastelt. @SkySportNews
Quelle: https://twitter.com/berger_pj/status/17 ... 6025982432
Spieler bei TM: https://www.transfermarkt.de/dickson-ab ... ler/596813
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hat"Sky" da eine Ente fliegen lassen? Das muss ich mich schon fragen wenn ich die Meldung über Simakala lese.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Insider hat soeben gepfiffen das Dickson Abiama ebenfalls die Landeurlaubnis bekommem hat.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Außerdem meint der Insider das Zolinski und Hanslik auch auf dem Abmarschplan sind.
Vielleicht sogar schon im Winter.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Es kommt nun wirklich so wie es die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben.
Man darf gespannt sein, eine neue Mannschaft inkl. Trainer wird sich formen müssen um als Team zu funktionieren.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Thomas Hengen ein gutes Händchen hat und weiß worauf es ankommt.

Das in der Defensive noch nicht viel passiert ist ändert sich hoffentlich auch noch,
Stichwort Hühnerhaufen.

Es tut sich was, das ist wichtig und richtig.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

Herzlich willkommen!!!

Jetzt sollte aber aussortiert werden:

- Boyd (sehr schade :( ), der Mann ist FCK die letzten 2 Jahre gewesen
- Lobinger, endlich wird der Junge erlöst
- Zolinski, ein Missverständnis
- Hanslik (sehr schade :( ), scheint viel zu nett zu sein
- Hercher, zu schade für die Tribüne
- Durm, das war leider nichts
- Redondo, nur schnell sein reicht leider nicht