Schön auf den Punkt gebracht. Interessanterweise sind die Mannschaften in Liga 2 in dieser Saison auch finanziell enger beisammen als in anderen Ligen. Das dürfte der tiefere Grund für die Ausgeglichenheit sein. Alle haben bei ähnlichen Etats eine ähnliche Mischung aus Erstliga–Dropouts, gestandenen Zweitligakickern und Talenten auf dem Platz. Und fast alle wollen nicht den Ball, sondern setzen primär auf Abwarten, Spiel zerstören, Standards und auf den individuellen Fehler des Gegners. Danach noch weiter zurückziehen und kontern, kontern, kontern.Pioniergeist 2018 hat geschrieben:Alles marschiert im Gleichschritt, alles auf einem ähnlichen Level. Diese Saison macht eines klar deutlich, alle trainieren gleich, alles ist taktisch gleich geschult und in allen Teams die gleiche Klientel an kickendem Personal. Ein Einheitsbrei den es in dieser heftigen Ansammlung noch nicht gab. Im Zieleinlauf ist alles eng beisammen bis auf das Team, das den Start verdattelt hat.
Nicht nur Mannschaften vor uns können jede Woche nicht gewinnen, wir selbst ja auch. Deswegen ist es auch so schwer für uns, auch wenn es rechnerisch noch geht. Und die Chance, dass Da oder HDH alle restlichen Spiele verliert ist wohl noch geringer, als die Chance, dass wir alle unsere Spiele gewinnen. Wir bräuchten noch etwa 5 Siege um überhaupt Chancen zu haben.allar hat geschrieben:
Es können nicht Woche für Woche alle Mannschaften vor uns gewinnen, das geht rechnerisch nicht.
Mitte April können plötzlich Mannschaften unten drin sein, die vor 3 Wochen schon den Nichtabstiegs gefeiert haben.
Naja, "sehr einfach" ist vielleicht dann doch übertrieben...20JahreBlock8 hat geschrieben:...ist eigentlich sehr einfach mit den Ergebnissen diesen Wochendenes die Klasse zu halten...
Da bin ich ja froh, dass noch andere da draußen die Zeichen erkennen!price_tim hat geschrieben:Meine Rechnung:
HEIDENHEIM!
Nächste Woche siegen wir gegen Regensburg, Heidenheim verliert in Nürnberg. Dann sind es nur noch 3 Punkte auf Platz 16.
Heidenheim hat dann noch ein fettes Restprogramm, u.a. das übernächste Spiel gegen Düsseldorf mit FCK-Fan Funkel.
Und ja gegen wen spielen wir denn am letzten Spieltag vor ausverkauftem Haus?
Uuuupsi, Heidenheim...
Zwischendurch werden auch noch ein paar Punkte an unser Team mit den dicken Eiern vergeben. Also Platz 16 sollte drin sein, mehr wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Aber Platz 16 hätte man doch nach der Hinrunde mit Kusshand genommen.
Überleg dir das gut! Ich bin 1996 aus ähnlichen Gründen extra den ganzen Tag nach Frankreich gefahren, wo ichFW 1920 hat geschrieben:Am letzten Spieltag sind wir in Ingolstadt und Heidenheim spielt daheim gegen Fürth.
Ich bin dann im Schwarzwald wandern ohne Handy und ohne Einkehr, wenn ich zurückkomme, rufe ich einen meiner Söhne an, die wissen schon, was sie mir dann zu sagen haben.
Der Rest des Tages hängt vom Ergebnis ab.
Leute, lasst das Rechnen bleiben, das macht nur verrückt.
Denkt von Spiel zu Spiel, ihr habe sowieso keinen Einfluss (außer während dem jeweiligen Spiel im Stadion).
FCK-Fan sein ist schon verdammt hart, früher war es einfacher!!!![]()
Danke dir "20JahreBlock8"!20JahreBlock8 hat geschrieben:Also Leute, ich weiß gar nicht wo man den Pessimismus hernehmen soll. Für mich ne ganz klare Sache. Wir haben noch sechs Spiele. In denen müssen wir, im Positiv-Trend, einen Sieg mehr holen als HDH im Negativ-Trend. Dann den direktenVergleich gewinnen und schwupps, sind wir mindestens 16.
Ggf. mit unserer geilen Truppe gg. Drittplatzierten in die Relegation. Da hab ich keine Angst vor. Dann nehmen wir KA ein und sind weiterhin in der Zweiten Liga, als Rückrundenmeister.
Denkt mal drüber nach, ist eigentlich sehr einfach mit den Ergebnissen diesen Wochendenes die Klasse zu halten.
Schöne und frohe Ostern noch!
Kann ich nur bestätigen: hab auch vor und nach dem Spiel in Stadt und Stadion mit vielen Duisburgern gesprochen, keiner sagte etwas Negatives, jeder respektiert unsere derzeitigen Leistungen - von unseren früheren Erfolgen ganz zu schweigenRatinho17 hat geschrieben:Nach dem Spiel in Duisburg habe ich mich längere Zeit noch mit zwei MSV-Fans unterhalten. Die mir bestätigt haben, dass sie diese Saison in ihrem Stadion keine bessere Mannschaft als den FCK gesehen haben. Selbst Nürnberg war nicht so stark. Und sie sagten auch, dass mittlerweile schon wieder fast alle Klubs Schiss haben, weil die FCK-Mentalität überall bekannt wäre und Sie damit rechnen, dass wir nicht zu den Absteigern gehören. Im Gegenteil sie sehen sogar eher ihr Team in der Krise und in einer Abwärtsspirale. Na ja mal sehen, die waren halt sehr deprimiert. Den Auswärtssupport unserer Fans haben die beiden älteren Herren ebenfalls als den besten der Saison gelobt. Der Respekt gegenüber uns war ganz klar spürbar! Das wird in Bochum, Bielefeld und Ingolstadt nicht anders sein. Also geht raus Jungs und haut sie alle weg!!!
Hast du mal selbst Fußball im Team gespielt?Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Wie sollen wir denn 5 der 6 Spiele gewinnen? .