Forum

Lautern am Abgrund: 0:5-Pleite in Berlin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RoterTeufelRostock

Beitrag von RoterTeufelRostock »

fw1900 hat geschrieben:Habt Ihr nun genug geheult? Was ist den los? Wir sind 6 Punkte vom rettenden Ufer! Aufgeben nach 8 Spieltagen? Wir sind Lautrer. Wenn wir jahrelang nix konnten, eines konnten wir immer: kämpfen! Ich kämpfe für meinen Verein. Ihr solltet es auch tun!!!!
Absolute Zustimmung und eine Anmerkung. Das "Abwehrbollwerk" der letzten Saison hat den Abstieg auch nur knapp vermieden. Ohne den geschenkten Dreier am 30.Spieltag wäre der FCK wohl bereits letzte Saison abgestiegen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Nehme ich mal das Positive von gestern mit.

- Thomas kennengelernt
- alten Arbeitskollegen im Block getroffen
- endlich mal wieder in "unserer" Berliner Lautern-Stammkneipe gewesen
- sehr freundliche Ordner sowie noch freundlichere Unioner
- Danke an den 60er, der in voller 60er-Montur im Block stand
- tolle Geste vom Stadionsprecher gegenüber Kessel und wie sonst immer sehr gastfreundlich

Wenns gestern nicht um Fussball gegangen wäre...wäre glatt einer der besten Montage seit langer Zeit gewesen :D

Ich habe kein Bock über das Spiel hier zu schreiben.

Danke an alle auswärtigen Lautrer für die Anfahrt gestern.
Wie immer, Respekt :!:

PS:
Langsam geht's mir besser.
IBO 800 hilft :D

Ach jaa, und nicht zu vergessen.
Grüße an die positiv Verrückten drei Lautrer*innen und dem Paulianer ausm Westerwald :D
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 26.09.2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Am Freitag werden drei Punkte geholt und jetzt hört auf zu heulen wie kleine Mädchen!
Kaisersosa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kaisersosa »

geco hat geschrieben:Ich war in Versuchung meine FCK Fahne vor dem Haus herunterzunehmen, warte aber noch bis zum Heimspiel gegen Fürth. Sollte da keine bessere bzw. kämpferischere Leistung herauskommen ist sie weg nicht nur die Fahne. Unser Dorfverein in der B-Klasse würde vom Platz gejagt bei solch einer Einstellung und Leistung.
Hört sich doch sehr nach Erfolgsfan an. Welche Fahne hisst du dann als nächstes? Sandhausen, Hoffenheim?

Aber ich verstehe deine Enttäuschung. So ist das halt. Fussball ist ja nichts anderes wie Lotterie. Jedes Spiel ist anders und mathematisch gesehen gibt es für einen Erfolg oder Misserfolg viele, viele Faktoren.

Trotzdem alles auf den Berg und Fürth aus dem Stadion schreien. 90+ Minuten.

FCK FOREVER.
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Es geht einzig und allein um die Einstellung und die Mentalität der Truppe.

Stellt Euch eine Erstrundenpartie im DFB-Pokal vor zwischen Erstligist und Drittligist. Nie im Leben würde sich ein Drittligist so abschlachten lassen, wie wir gestern (außer gegen Bayern vielleicht).

Die Jungs sind mental am Ende. Nach dem ersten Tor hat man nur noch hängende Köpfe gesehen. Es hat nicht viel gefehlt und einer hätte angefangen zu weinen.

Es ist sicherlich auch nicht hilfreich, wenn im Internet gegen einzelne Spieler gehetzt wird. Die Spieler heute sind nicht mehr die rauhbärtigen Wickinger, die Rehhagel mal beschrieben hat. Das ist eine neue Generation von Spielern, die eben mental nicht mehr so belastbar ist, wie die Spieler früher. Es ist nun mal wie es ist.

Die einzige Reaktion, die die Fans zeigen sollten, ist bedingungslose Unterstützung. Es geht hier um die Zukunft des Vereins, da muss alles andere hinten anstehen.
sandman

Beitrag von sandman »

Seb hat geschrieben:Es geht einzig und allein um die Einstellung und die Mentalität der Truppe.

Stellt Euch eine Erstrundenpartie im DFB-Pokal vor zwischen Erstligist und Drittligist. Nie im Leben würde sich ein Drittligist so abschlachten lassen, wie wir gestern (außer gegen Bayern vielleicht).

Die Jungs sind mental am Ende. Nach dem ersten Tor hat man nur noch hängende Köpfe gesehen. Es hat nicht viel gefehlt und einer hätte angefangen zu weinen.

Es ist sicherlich auch nicht hilfreich, wenn im Internet gegen einzelne Spieler gehetzt wird. Die Spieler heute sind nicht mehr die rauhbärtigen Wickinger, die Rehhagel mal beschrieben hat. Das ist eine neue Generation von Spielern, die eben mental nicht mehr so belastbar ist, wie die Spieler früher. Es ist nun mal wie es ist.

Die einzige Reaktion, die die Fans zeigen sollten, ist bedingungslose Unterstützung. Es geht hier um die Zukunft des Vereins, da muss alles andere hinten anstehen.
Ich kann aber nicht auf der einen Seite "Betzefußball" versprechen aber dann nur leichtgewichtig (mental, wie auch körperlich..) einkaufen. Das beißt sich...TOTAL!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Seb

Beitrag von Seb »

Was man in Richtung der Union-Fans wirklich positiv hervorheben muss, ist dass nicht gegen Lautern oder unsere aktuelle Situation gewettert wurde. Zumindestens habe ich nichts davon mitbekommen. Kein "Absteiger", kein "Wir steigen auf und Ihr steigt ab".
sandman

Beitrag von sandman »

Seb hat geschrieben:Was man in Richtung der Union-Fans wirklich positiv hervorheben muss, ist dass nicht gegen Lautern oder unsere aktuelle Situation gewettert wurde. Zumindestens habe ich nichts davon mitbekommen. Kein "Absteiger", kein "Wir steigen auf und Ihr steigt ab".
Yeep, die sind nich so Asi wie die unsrigen....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Kaisersosa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kaisersosa »

de79esche hat geschrieben:
fw1900 hat geschrieben:Habt Ihr nun genug geheult? Was ist den los? Wir sind 6 Punkte vom rettenden Ufer! Aufgeben nach 8 Spieltagen? Wir sind Lautrer. Wenn wir jahrelang nix konnten, eines konnten wir immer: kämpfen! Ich kämpfe für meinen Verein. Ihr solltet es auch tun!!!!
Hast Du das Spiel gesehen? Mit einem 9:0 wären wir immernoch gut bedient gewesen. Diese Mannschaft hat weder Qualität noch die richtige Einstellung zu ihrem Job. Und Eier haben sie schon gar nicht, sonst hätten sie sich gestern gewehrt und wären nicht blind drauf los gerannt.
So kann ich doch nicht an der Alten Försterei auflaufen.
Aber vor allem die Einstellung war unter aller Sau!
Und Riesenkampf rennt immernoch rum und wirft mit großkotzigen Sprüchen und Parolen um sich. Frag mich, ob er Schizophren ist, oder alle nur verarschen will.
Hab heute Handwerker im Haus, sonst wäre ich heute Nachmittag mal hoch.
Die Einstellung ist meiner Erachtens nicht das Hauptproblem. Es ist der Erfolg oder Misserfolg. Nach 6 Minuten war der ganze Spielplan über dem Haufen. Dann fängt der Kopf an zu denken, Adrenalin geht hoch und in unserer Situation wirkt es negativ, die Beine werden schwer, usw.

Trotzdem haben die Jungs versucht weiterzuspielen. Ein Guwara zieht in den letzten Spielminuten ein Sprint über das halbe Feld an (da stand es schon 5:0), Kwadwo versucht weiter über aussen zu kommen, Anderson versucht sich frei zu laufen, Halfar versucht Druck zu machen, aber es gehören immer 10 dazu. Berlin hat es gestern einfach besser gemacht und weniger Fehler und sich einfach in einen Rausch gespielt.
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Seb hat geschrieben:Was man in Richtung der Union-Fans wirklich positiv hervorheben muss, ist dass nicht gegen Lautern oder unsere aktuelle Situation gewettert wurde. Zumindestens habe ich nichts davon mitbekommen. Kein "Absteiger", kein "Wir steigen auf und Ihr steigt ab".
Sowas wirst du da auch nie bzw nur selten vernehmen.

Außerdem hatte Union genug mit sich selbst zu tun die letzten Wochen.

Die werden das Spiel gegen uns auch schon richtig einzuschätzen wissen.
Nächste Partie verlieren die wieder und die Krise geht weiter.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Seb

Beitrag von Seb »

sandman hat geschrieben: Ich kann aber nicht auf der einen Seite "Betzefußball" versprechen aber dann nur leichtgewichtig (mental, wie auch körperlich..) einkaufen. Das beißt sich...TOTAL!!
Ja, nun sind sie aber nun mal da und wir müssen das Beste daraus machen. Im Winter 3 neue Spieler zu kaufen (vermutlich auch wieder überteuerte, verletzungsanfällige Panikkäufe), von denen uns am Ende keiner weiterbringt, nutzt auch nichts.

In der momentanen "YouTube"-Generation wirst Du halt wenige Spieler finden, die für echten Betze-Fußball stehen. Es gibt sie noch, aber man muss vermutlich lange suchen.
RoterTeufelRostock

Beitrag von RoterTeufelRostock »

sandman hat geschrieben:
Yeep, die sind nich so Asi wie die unsrigen....
Stimmt. "Absteiger, Absteiger"-Rufe aus dem Lautrer Block am 02.12.2016 auf Sankt Pauli waren peinlich.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@Seb
Dick, Karl, Borysiuk, Zimmer, Bilek, Großkreutz, Gaus- waren aber angeblich irgendwann zu alt,teuer oder sonstwas.

Kann mir aber mal jmd. erklären was Betzefußball ausmacht, außer den Gegnern die Knochen zu brechen und die Bälle nach vorne zu schlagen ("Harry, kerzengrad nach vorn!", wie mein Vater zu sagen pflegt)? Weil das spielen wir ja grad-außer dem Knochenbrechen. :nachdenklich:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Spätburgunder

Beitrag von Spätburgunder »

Tyosuabka hat geschrieben:
Spätburgunder hat geschrieben:Was ein sauhaufen. Alle freie Tage streichen. Arbeiten arbeiten arbeiten ist angesagt. Die müssen im Training so Bluten , damit sie abends keinen mehr hoch bekommen.
Leute wie du haben den Schuss auch immer noch nicht gehört. Diese Mannschaft KANN NICHT BESSER SPIELEN. Das ist ein völlig von einen Amateur zusammen gewürfelter Haufen ohne Sinn und Verstand und wenn man die noch quält / auspfeift oder in irgendeiner anderen Art verunsichert wird es nur noch viel schlimmer.
Was soll denn an der jetzigen Situation noch viel schlimmer werden? Kommt nach dem tiefpunkt ein noch tieferer Tiefpunkt? :lol: peng... Da war er der Schuss.
Seb

Beitrag von Seb »

Lautern-Fahne hat geschrieben:@Seb
Dick, Karl, Borysiuk, Zimmer, Bilek, Großkreutz, Gaus- waren aber angeblich irgendwann zu alt,teuer oder sonstwas.

Kann mir aber mal jmd. erklären was Betzefußball ausmacht, außer den Gegnern die Knochen zu brechen und die Bälle nach vorne zu schlagen ("Harry, kerzengrad nach vorn!", wie mein Vater zu sagen pflegt)? Weil das spielen wir ja grad-außer dem Knochenbrechen. :nachdenklich:
Sie laufen zwar viel, aber es kommt nichts dabei raus. Der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen fehlt momentan. Und dieses "Never surrender" ist denke ich auch der Unterschied zwischen dem heute und den "Betze-Tugenden".
de79esche

Beitrag von de79esche »

@Kaisersosa
Wenn Berlin gestern weiter macht, dann reden wir heut über eine zweistellige Niederlage.
Klar haben Manni und Guwara noch ein paar gute Aktionen gehabt, aber dies waren ziellose Einzelaktionen, weil ja sonst niemand mitgemacht hat und Union es zuließ.
Ich weiß halt nicht, wie die in den vier Tagen so einen Leistungssprung hinlegen sollen, wenn alle Bälle blind gespielt werden und nahezu jeder zweite Ball beim Gegner landet.

Ich weiß auch nicht, wie oft ich mich gestern Abend fragte, warum in dem Raum zwischen 6er und 9er keiner ist. Da sind teils dreißig Meter leerer Raum. Das muss ich doch erkennen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Seb hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:@Seb

Sie laufen zwar viel, aber es kommt nichts dabei raus. Der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen fehlt momentan. Und dieses "Never surrender" ist denke ich auch der Unterschied zwischen dem heute und den "Betze-Tugenden".
Karl hat uns vorletzte Woche mit 40 Meter-Pässen den Arsch aufgerissen! Was macht Moritz so?
sandman

Beitrag von sandman »

Betzefußball->Bedingungsloses Nachsetzen bei Ballverlust, Grätschen...viel Grätschen(und auch treffen :D ), Schnelles Flügelspiel, körperliche Überlegenheit/Robustheit, extrem hohe Laufbereitschaft und eine mentale "Grundagressivität"...

Dafür braucht es eine enorm hohe mentale und körperliche Fitness. Haben wir beides nicht. Von daher sollten wir nicht versuchen, etwas zu verkörpern, wozu wir noch nicht mal in Ansätzen in der Lage sind..

RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Jap. Die hätten uns eigentlich Lächerlich machen können indem sie jeden Ballkontakt von ihrer Mannschaft feiern wüden oder "einer geht noch"- Rufe. Aber dem war nicht so. Sie haben duchgehend ihre Mannschaft bzw ihren Verein gefeiert ohne überheblich zu wirken. Als deren Fans eingeblendet wurden beim Stand von 4:0 oder 5:0, war eher Mitleid zu erkennen als übertriebene Freude und sich über uns lustig zu machen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@sandman

Also im Grunde genommen typischer Kloppfußball.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
sandman

Beitrag von sandman »

Lautern-Fahne hat geschrieben:@sandman

Also im Grunde genommen typischer Kloppfußball.
Ja schon....typischer Klopperfußball :D :lol:

RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

kh-eufel hat geschrieben:Alle waren absolut überfordert. Räumt bitte zumindest auf mit den Spielern, die nicht mal Einsatz zeigen.

Grinsekatze Moritz bleibt bei jedem Zweikampf, dem er mal nicht aus dem Weg geht und den er verliert, stehen und grinst sich einen. Fitness Fehlanzeige. Beruf verfehlt.

Erlöst uns von der Rache des Deppen!!!
Und der hat über 100 Erstliga Spiele. Der hat wahrscheinlich noch Freude dran an der aktuellen Situation. Hat ja schon ziemlich früh gegen die Fans geschossen und seit dem keinerlei Leistung mehr gebracht. Zufall?
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Die Spieler sollten jedem einzelnen Fan der in Berlin mit dabei war das Ticket und die Fahrtkosten zurück ertatten und den gleichen Betrag nochmal spenden.

Dazu kann ich nicht verstehen,
dass Kwadwo besser ist als Kastaneer ist (nix gegen Manni, er rennt und kämpft, aber kommt leider auch nicht viel dabei rum) und was hat sich Kastaneer zu Schulden kommen lassen ? (weil er offiziell gegen Aue verletzt war aber dann zugegeben hat er sei gar nicht verletzt ???)

dass Correira so schlecht spielt. Mit seiner Erfahrung (gegen Berlin das 0:3 eingeleitet und gegen Aue hätte er auch beide Tore mit verhindern müssen) muss einfach mehr kommen.

dass Müller mit Abstand unser Bester Mann auf dem Platz ist (und das in jedem Spiel seit Nürnberg), obwohl er auch mal ein zwei Fehler drin hat, aber bei ihm stimmt wenigstens die Einstellung.

dass Moritz und Halfar unsere beiden erfahrenen Mittelfeldakteure so schlecht sind und einfach nichts, aber auch rein gar nix dabei rum kommt. Ich mag sie beide und hoffe von Spiel zu Spiel das sich was ändert. Halfar kämpft und rennt, aber total uneffektiv und Moritz hat irgendwie so eine Null Bock Einstellung, so kommt es einfach rüber. In so einer Situation wie gerade jetzt beim FCK müssen die doch den Weg vorgeben, sie sind doch erfahren und alt genug dafür. Aber statt mal dawischen zu hauen und mal die eigenen Leute rund zu machen wird alles wie jedes mal schön geredet, kann es echt nicht mehr hören.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
de79esche

Beitrag von de79esche »

RedDevil16 hat geschrieben:
Jap. Die hätten uns eigentlich Lächerlich machen können indem sie jeden Ballkontakt von ihrer Mannschaft feiern wüden oder "einer geht noch"- Rufe. Aber dem war nicht so. Sie haben duchgehend ihre Mannschaft bzw ihren Verein gefeiert ohne überheblich zu wirken. Als deren Fans eingeblendet wurden beim Stand von 4:0 oder 5:0, war eher Mitleid zu erkennen als übertriebene Freude und sich über uns lustig zu machen.
Warum? Weil es echte Fußballfans sind, die wissen, wo sie herkommen.
Doch die haben auch ein Sing-Sang Problem. Mir sind in der 2. Hälfe die Augen zugefallen, so eintönig war das.
4betze

Beitrag von 4betze »

...geht´s noch, das ich, in der Situation, den Gesang der Berliner überhaupt höre. :nachdenklich:
Gesperrt