Forum

Vorbericht FCN-FCK | Auftakt mit vielen Fragezeichen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie schneiden die Roten Teufel zum Saisonauftakt beim Club ab?

Umfrage endete am 30.07.2017, 12:40

Heimsieg für den 1. FC Nürnberg
37
32%
Unentschieden
31
27%
Auswärtssieg für den 1. FC Kaiserslautern
48
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Clublautern

Beitrag von Clublautern »

BadenTeufel hat geschrieben:Ich fühle mich gerade sehr darin bestätigt meine Mitgliedschaft und Dauerkarte nach 18 Jahren gekündigt zu haben.

Unser Verein ist in allen Belangen total am Boden. Finanziell, Führungsebene, Fans und Mannschaft. Meinen Sonntag macht ihr heute nicht kaputt! Früher wäre ich in Nürnberg in der Kurve gestanden, heute kann ich einfach den TV abschalten :daumen:

Ich empfehle allen das gleiche zu tun denen ihr Wohlbefinden wichtig ist. Meins hat sich durch diese Entscheidung sehr gebessert.

Ist doch schön für dich. Ich werde mein Verein immer unterstützten, egal was für eine Liga. Genau das macht mein Sport Fußball aus.
Wehrt euch Lautern.
de79esche

Beitrag von de79esche »

War zu erwarten. Ein verunsicherter Müller, der schon beim Warmmachen ausgepfiffen wird. Eine Abwehr, die schon überfordert ist, wenn der Ball nur in die Nähe kommt. Ein Mittelfeld, was eigentlich nicht existiert (spielt Moritz überhaupt?), mit Albaek als kleiner Lichtblick.
Und vorne Ben Johnson... der kann aber leider nicht kicken.
Und erzählt nichts von Elfer an Manni. Das war offensichtlich, was er wollte und der Nürnberger hats durchschaut.
Ich bleibe dabei, wie schon nach dem Derby-Spiel.
Wenn ich nichtmal die Grundeinstellung zu meinem Beruf habe, muss ich den Beruf wechseln!!!
Die Alarmklocken der letzten Saison wurden überhört.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Mal unabhängig von den Fehlern.

Ich kann die Rückholaktion von Müller auch nicht nachvollziehen. Der hat in unserer Zeit schon nicht den sichersten Eindruck hinterlassen und die Kohle war damals super. Ob der jetzt bei RB oder sonst wo spielte interessiert mich alles nicht. Ich betrachte das rein sportlich.

Was mich viel mehr nervt ist Ewerton. Wie kann ich bei einer so unerfahrene Mannschaft wie wir sie nunmal haben eine solche Lebensversicherung nicht verpflichten. Zumal bestimmt irgendwie finanzierbar. Lieber den Koch, der kann diese Stabilität noch gar nicht bringen, nach Freiburg transferiert. Das kann noch ganz schön wehtun. Vorne sind wir kein Stück weiter als letztes Jahr....zumal der Trainer eher defensiv spielen lässt. Und unser letztjähriges Prunkstück, zumindest anhand der Gegentore (weil oft auch mehr Glück als Verstand), ist die Abwehr diese Saison sicher nicht mehr. Verletzte sollen Leistungsträger sein! Hohes Risiko. Modica mit seinen 18 2.liga Spielen mit 26 Jahren ist auch net der Bringer. Wenn hier net das ein oder andere Rädchen greift kann es echt eng werden.

Ich hoffe da ist noch was in der Pipeline.

Herr Meier. Übernehmen Sie und enttäuschen Sie mich nicht.
phil9309

Beitrag von phil9309 »

BadenTeufel hat geschrieben:
Da geh ich lieber zum VfB Stuttgart :love:
Von mir aus kannst du in die Hölle gehen, Hauptsache weg. Das ist mein Verein, auch wenn's oft weh tut. Was anderes brauchen wir hier nicht.
godmK

Beitrag von godmK »

Dieses Forum schreibt ja schon viel quatsch aber diese billigen torwarteigentore auf die Fans zu schieben das erreicht mal wieder ungeahnte Höhen an quatsch.

Ansonsten Blaupause aus jedem spieltagsthread

Osawe schlecht
Moritz enttäuschend
Halfar enttäuschend
[name838]

Beitrag von [name838] »

Clublautern hat geschrieben:
BadenTeufel hat geschrieben:Ich fühle mich gerade sehr darin bestätigt meine Mitgliedschaft und Dauerkarte nach 18 Jahren gekündigt zu haben.

Unser Verein ist in allen Belangen total am Boden. Finanziell, Führungsebene, Fans und Mannschaft. Meinen Sonntag macht ihr heute nicht kaputt! Früher wäre ich in Nürnberg in der Kurve gestanden, heute kann ich einfach den TV abschalten :daumen:

Ich empfehle allen das gleiche zu tun denen ihr Wohlbefinden wichtig ist. Meins hat sich durch diese Entscheidung sehr gebessert.
Ist doch schön für dich. Ich werde mein Verein immer unterstützten, egal was für eine Liga. Genau das macht mein Sport Fußball aus.
Diese ewige "Besser Fan"/"Schlechter Fan"-Diskussion.

JEDER darf doch machen, was er möchte. Und wenn man sich dafür entscheidet, die Dauerkarte zu kündigen, dann ist das halt so. Jeder Mensch hat andere Prioritäten im Leben und das ist völlig okay. Deswegen kann man trotzdem FCK-Fan sein.
oskar2

Beitrag von oskar2 »

Nun redet doch unser Spiel nicht schlechter als es ist. Elfmeter nicht bekommen und was hat Nürnberg drauf außer den zwei blöden Dingern die nie fallen dürfen?
Wartet mal ab, da geht noch was!!
deiwel13

Beitrag von deiwel13 »

Ich sehe Weis nicht gerade als Nummer eins, ich persönlich würde einen von den Jungen zwischen die Pfosten stellen :daumen:
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Draufhauen bringt auch nichts, wir müssen ihn anfeuern"!
NEIN
Ich hab ihn nicht zurückgeholt, das war die Schnapsidee von irgendjemandem im Verein. Vermutlich Gerry.

Er ist nach Leipzig fürs Geld und kommt jetzt zurück. Damit hat er von vornherein schon wenig Kredit bei mir und zwar völlig zurecht! Und jetzt macht er genauso lachhaft und erbärmlich weiter, wie er vor zwei Jahren aufgehört hat.
Tut mir Leid, aber wir sind hier kein Selbstbedienungsladen, so eine Flasche unterstütze ich nicht! Das hat mit Fantreue überhaupt nichts zu tun, das ist naiv! Lasst euch doch nicht verarschen!

Ich will endlich Weis im Tor sehen, von Anfang an schon. Der wurde mal als planmäßige Nummer 1 verpflichtet, also wird er dafür wohl kaum zu schlecht sein oder!?!?!

Und wenn er sich weniger als zwei Kisten pro Spiel selber reinlegt, ist er schonmal besser als Gesichtsgrätsche Müller, also das kriegt er hin!
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Zuzey »

oskar2 hat geschrieben:Nun redet doch unser Spiel nicht schlechter als es ist. Elfmeter nicht bekommen und was hat Nürnberg drauf außer den zwei blöden Dingern die nie fallen dürfen?
Seh ich ähnlich. So schlecht präsentieren wir uns gar nicht. Ist irgendwie ein gebrauchter Tag bisher. Erst hat man kein Glück und dann kommt halt noch Pech dazu.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
godmK

Beitrag von godmK »

oskar2 hat geschrieben:Nun redet doch unser Spiel nicht schlechter als es ist. Elfmeter nicht bekommen und was hat Nürnberg drauf außer den zwei blöden Dingern die nie fallen dürfen?
Du hast aber schon die gefühlt 20 60m pässe ins Nichts gesehen weil unser zentrales mf mal wieder tot ist?
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Wie könnt ihr auch nur einem Verräter noch eine Chance geben,nächste Woche wird der brutal ausgepfiffen!!!
Wenn ich meiner Freundin fremdgeh dann schiesst die mich ab und kommt wahrscheinlich nicht wieder zurück,soll ich ihr deswegen böse sein ? Ist doch wohl logisch!!!

VERRÄTER MÜLLER RAUS!!! EGAL WIE SEINE LEISTUNG IST!!

achso ich bin kein Ultra....
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

So Halbzeit:

- Vor dem Spiel fing die Saison schon super damit an, dass die Fans zwei eigene Spieler beschimpfen. So baut man die Spieler richtig auf und Müller hats dann auch gleich mal zurückgezahlt.

- Das Spiel selber war in den ersten Minuten gar nicht schlecht, aber da sind zwei Dinge recht schnell aufgefallen. Defensiv stimmte die Abstimmung auf den Außenbahnen nicht. Guwara zu weit vorne. Auf der Gegenseite Manno mit einfachen Ballverlusten und dann schlechtem Rückzugverhalten. Offensiv fehlen uns vorne Spieler, die in die Box gehen. Atik schein eher nicht der Typ zu sein der reingeht. Bei Manni reichts einfach leider gerade absolut nicht. Moritz und Halfar kannste total vergessen was das angeht. Und Osawe eiert vorne ohne jeglichen Plan und Spieltechnisch schlecht. Vom Spielaufbau her halt wirklich gar nicht verkehrt, aber es fehlt einfach vorne massiv.

- Atik kann Standards schießen, HAlfar nicht. Das wusste man auch vorher. Leider scheinen Meier und Halfar das nicht zu wissen.

- Erstes Gegentor geht zu 60% auf Müller. Zweites zu 100%. Für mich ist er aber heute entschuldigt. Müller kannste nur dann gebrauchen, wenn er psychisch stabil ist. Sobald er anfängt nachzudenken, dann macht er nur noch Fehler. Das weiß man. Deshalb GZ an die Vollspacken auf der Tribüne.

- Danach brach unser Spiel dann leider auseinander. Nürnberg macht clever die Mitte zu. Hier liegen zwei Hauptprobleme vor.Erstes: Moritz und Halfar geben die Mitte auf, anstatt mal was zu probieren. Zweitens: Wir haben keinen Plan B. Für dominantes Flügelspiel fehlt uns ein Kopfballstarker-Spieler. Die haben wir nämlich gar nicht. Dadurch, dass Nürnberg die Mitte zumacht wäre da nämlich genug Platz.

Fazit:
Meier hats gerade nicht leicht, weil uns einfach die Alternativen bei den Spielern fehlen. Trotzdem darfst du Moritz und Halfar einfach nicht beide zusammen aufstellen. Ist halt im Endeffekt genau das wieder passiert, was immer passiert, wenn die beiden spielen. Der Gegner macht die Mitte zu, weil die ja auch wissen, dass beide durchaus was können. Aber dann fällt ihnen auch absolut nix ein.

Meine Empfehlung für die zweiten Halbzeit:
Spalvic und Müsel für Halfar und Manni
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Warum hat Halfar eigentlich zunächst die Standards getreten?! Hat Meier schon vergessen, wie erfolgreich es in letzter Saison klappte?! Wenn man eine Atik hat, hat Halfar am ruhenden Ball nix zu suchen!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Müller hat uns durch seinen Wechsel bitter nötiges Geld gebracht. Jeder Spieler kann wechseln, wohin er will. Das sind keine Leibeigenen unseres Vereins. Kommt mal echt in der Wirklichkeit an, man.

Dieses Ereifern und Ergaffen in Extremen..Volkssport. Geht mal raus, rupft ein paar Blümelein und knipst euch ein Bierchen auf.
Die Welt dreht sich weiter.

Einfach mal angewöhnen, wenn etwas AKUT passiert, nicht gleich auf alles draufzuspringen, wie die Hyänen auf die Beute.
Jetzt spielen wir mal die 45min zu Ende und fallen noch 2 Tore für Nürnberg, dann ist das eben so.
Dennoch geht die Saison noch 33 Spieltage. Und als nächstes haben wir ein Heimspiel, bei dem man reagieren kann und dann sollte.

Und Müller ist unser 1.Torwart.
Der Trainer hat entschieden. Warum ist Görtler nicht im Kader?
Zuletzt geändert von DerRealist am 30.07.2017, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ratinho983

Beitrag von Ratinho983 »

Grosso80 hat geschrieben:Wieso regt ihr Euch alle auf?
Das die Ultras und noch einige andere Leipzig Hasser gegen Müller sind war klar und das sie das auch zeigen werden, ebenso.
Die Frage geht hier ganz klar an Ehrmann. Kennt er die eigenen Fans nicht, oder dachte er, es wird schon gut gehen?
Wenn ich als Verein mir ein solches Fass aufmache, dann kann ich mich danach nicht beschweren.
Ich kann diese Verpflichtung nicht nachvollziehen, da ich mich solchem Ausgang gerechnet habe, aber erst gegen Darmstadt.
Achso, nur weil es klar war, dass diese dummen "Fans" sich so verhalten, soll ich man das hinnehmen und akzeptieren? Seh ich nicht so. Wenn man so eine Haltung hat, dann kann man unserer kompletten Gesellschaft gleich gute Nacht sagen. Sehr, sehr fragwürdige Haltung.
[name838]

Beitrag von [name838] »

DerRealist hat geschrieben:Warum ist Görtler nicht im Kader?
Meier setzt wohl nicht mehr auf ihn. Möglicherweise wird er uns ja noch verlassen bis Ende August.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

[name838] hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Warum ist Görtler nicht im Kader?
Meier setzt wohl nicht mehr auf ihn. Möglicherweise wird er uns ja noch verlassen bis Ende August.
Seltsam seltsam.
oskar2

Beitrag von oskar2 »

Wir haben schon oft spiele gedreht, warum heute nicht wieder
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Vom Faktor Müller abgesehen:
Eigentlich war das bisher doch gar nicht so schlecht?

Es läuft halt wirklich alles gegen uns.
Es wäre ein Fehler die erste Hälfte als Maßstab zu nehmen.

Das taktische Konzept ohne Torhüter zu spielen ist zugegebenermaßen nicht aufgegangen aber ich finde alles andere hat man schon deutlich schlechter gesehen. Der Wille ist meiner Meinung nach durchaus da.

Das Schlimmste bisher war dieses Plakat unserer Helden auf den Rängen.
Wer sowas hat braucht nicht mit dem Finger auf Jäggi, Wieschemann, Friedrich, Kuntz und co zu zeigen. Einen größeren Imageschaden kann man nicht haben.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Achso die wo Müller auspfeiffen sind dumm?
Ich finde daher die anderen auch Dumm....
Alles blödsin sich wegen 2 Meinungen zu beleidigen !
Ich bin auch gegen den Verräter aber respektiere die andere Meinung weil wir alle lautrer sind !
Also wundert euch auch nicht über viele Pfiffe nächsten Freitag.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Osawes nicht vorhandene Spielintelligenz ist mir ein Rätsel.
Kein Plan davon welche Wege er zu gehen hat. Agiert stets unglücklich.

PS:

Das wars.
31 Grad. Ab ins Freibad.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
HintenLinks
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Hallo ,

was ich hier so lese bestätigt mich in meinem denken....

Halfar ........

Das einzigste was der kann ist labern. Aber selbst einmal Taten folgen zu lassen, da erwarte ich noch nicht mal ein Tor von ihm, sondern Leader Qualität als Mannschaftskapitän, gescheite Standarts....

Fehlanzeige, für mich wurde hier der Bock zum Gärtner gemacht.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
v2devil

Beitrag von v2devil »

Das reicht aber doch gegen den FCK... wie IMMER!

Hab mich aber auch gefragt, warum wir den Fliegenfänger aus Ossiland zurück geholt haben. Jetzt weiß ich's :shock: :lol: :lol:
Schloßbornteufel

Beitrag von Schloßbornteufel »

Mein Eindruck von der Mannschaft ist, daß sie nicht fit ist, falsch eingestellt ist und mit Halfar und Moritz gleich 2 Totalausfälle im Mittelfeld hat. Ich bin mir sicher, die Trainerfrage wird gestellt werden.
Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
Gesperrt