Forum

Sportchef Abel kritisiert Vorgänger Kuntz (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
gringno

Beitrag von gringno »

wkv hat geschrieben:Nun, deiner Lesart nach reichte eine Ausbildung zum Polizist und ein Tanzkurs, um den Verein einigermaßen stabil um die Runden zu bringen.
Immerhin hat Abel das Studium abgeschlossen, dass Kuntz mal ein halbes Semester in einem Fernstudium studierte.

Und ich bin sicher, auch du kennst die Bedeutung des Begriffs "temporär".

Ansonsten wäre ich auf eurer Seite, von unserem SD erwarte ich mehr Fachkompetenz. Erfahrung.

Aber auch von unserem Marketingmensch, und von unserer Führung.

Und da haben wir meiner Meinung nach an Qualität und Ausbildung gewonnen.

Ist schon scheisse, wenn das ewig dümmliche "wersollsdonnmacheausserunsermschdeffoooon" mit Gries beantwortet wird.

Es fehlen einem Argumente, ergo muss man in ein Interview Dinge dichten, die so dort nicht standen.

Aber, sorry dafür, als Kuntz die Ratten bemühte nicht müde wurden zu erklären, weshalb Kuntz das so nie gemeint hat, und dass man ein ganz übler Heckenschütze sei, der was anderes behauptet.....

Kommt damit klar, diese Männer sind unsere letzte Patrone. Geht es euch um den Verein, haltet ihr euch um des Vereins willen etwas zurück, sofern ihr kein nachvollziehbares Argument kontra AR, Klatt oder Gries anbringen könnt.
Du: Der Herr Abel studiert seit 2014. Von Abschluss keine Spur. -- Stefan Kuntz hatte als Empfehlung, dass er immerhin TuS Koblenz in die 2. Liga geführt, den VfL Bochum erfolgreich umstrukturiert hatte -- und als Fußball-Europameister immerhin einige, nicht die schlechtesten Kontakte aufzuweisen hatte. Und dann hat er immerhin den Verin gerettet und in die 1. Liga gebracht. Auf Platz 7. Der letzte Präsident, dem das gelungen ist, war der Herr Friedrich.
Zuletzt geändert von gringno am 12.04.2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
gringno

Beitrag von gringno »

wkv hat geschrieben:In dem Interview von Abel kommt mit keiner Silbe Kuntz vor.
Er sagt, was er anders haben möchte, und mit Verlaub, dafür haben wir den Aufsichtsrat gewählt. Sie sollen diesen Verein in unserem Namen, nun, nicht führen, sondern die Führung beaufsichtigen, anleiten, in welche Richtung es gehen sollte.

Merks Auftritt fand ich furchtbar enttäuschend, weil die Inhalte seines Pamphlets nicht nur charakterlich frappierend entlarvend waren, sondern noch am gleichen Tag wiederlegt.

Merk hat sich selbst überschätzt.
Man hat Merk generell überschätzt.

Denn wenn Abel ein "Praktikant" ist, dann frage ich mich, was in der Vita Merk so genau zu finden ist, welches ihn zu einem Marketingfachmann werden lässt, oder gar zu einem Sportdirektor.

Sein Fußballspiel kann es nicht sein, ich hab mit ihm in der Schiedsrichtermannschaft der Vereinigung Kaiserslautern gespielt..... :nachdenklich:

Abel, der ganze Verein braucht einen PR-Fachmann, der solche Interviews verhindert, bzw. solche Überschriften, denn nur aufgrund dieser echauffieren sich so viele.

Aber das trifft auch das, was ich in meiner Ausbildung gelernt hab. 50% lesen nur die Überschrift, ganze 25% noch die nächsten 7 Zeilen.

Überschriftenjournalismus eben.

Ist ja gut, dass man Merknicht als VV hat. Aber muss man laufende verhandlungen ausplaudern? -- Mach das mal bei Goldman Sachs -- und du wanderst in den Knast. Amateure. Blutige Amateure.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Oh ja, den VFL Bochum wollte er erfolgreich umstrukturieren, und kam damit nicht durch, die Folge war eine mangelnde Zusammenarbeit mit dem AR, welche in der nur allzu willigen Freigabe endete. Ich empfehle dir mal, dich mit einem Bochumer darüber zu unterhalten.

Und was Koblenz angeht:
Du weißt schon, dass es in der Zeit Kuntz dort zu Begebenheiten kam, die letzten Endes zu Punktabzüge etc. führten?

Und ja, auch seine Trainerstationen sind legendär. Die Erfolge.

Und Goldman-Sachs, die größte Gaunervereinigung hier als Beispiel anzuführen....nun ja.

Was sagst du denn zu Frenger und seiner Plauderstunde am Trainingsplatz und in trauter Runde? Professioneller?

Oder das ein gewisser D. Rombach am Tage der Demission von Stefan Kuntz schon mit Sport1 gesprochen hatte, mit Infos, die er nur aus dem AR haben konnte? Ebenso kam Sport1 mit "Gerüchten", die nur einer hatte...Maulwurf erkannt, und er hieß nicht Abel.

Und mit Verlaub: Laufend waren diese Verhandlungen schon lange nicht mehr. Merk lief mit seinen Maximalforderungen voll gegen die Wand. Schon recht früh....
gringno

Beitrag von gringno »

wkv hat geschrieben:Oh ja, den VFL Bochum wollte er erfolgreich umstrukturieren, und kam damit nicht durch, die Folge war eine mangelnde Zusammenarbeit mit dem AR, welche in der nur allzu willigen Freigabe endete. Ich empfehle dir mal, dich mit einem Bochumer darüber zu unterhalten.

Und was Koblenz angeht:
Du weißt schon, dass es in der Zeit Kuntz dort zu Begebenheiten kam, die letzten Endes zu Punktabzüge etc. führten?

Und ja, auch seine Trainerstationen sind legendär. Die Erfolge.

Und Goldman-Sachs, die größte Gaunervereinigung hier als Beispiel anzuführen....nun ja.

Was sagst du denn zu Frenger und seiner Plauderstunde am Trainingsplatz und in trauter Runde? Professioneller?

Oder das ein gewisser D. Rombach am Tage der Demission von Stefan Kuntz schon mit Sport1 gesprochen hatte, mit Infos, die er nur aus dem AR haben konnte? Ebenso kam Sport1 mit "Gerüchten", die nur einer hatte...Maulwurf erkannt, und er hieß nicht Abel.

Und mit Verlaub: Laufend waren diese Verhandlungen schon lange nicht mehr. Merk lief mit seinen Maximalforderungen voll gegen die Wand. Schon recht früh....

Das fügt noch stets nichts zu einer angemessenen Bewertung der Auftritte hinzu. Ist ja alles gut und schön, was du über die Vergangenheit zu sagen hast. Besser wäre, der Gegenwart angemessen ins Auge zu schauen:

Das heißt:
-Student ohne Abschluss
-und unprofessionelle Auftritte

Und gerne kannst du dich später dann darüber aufregen, dass der Herr Kranz nicht nah genug bei Bakero stand.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ gringno: wechsle doch mit Stefan Kuntz zusammen den Verein? Wie war's denn damit? Sorry, aber diesen Käse kann man nicht mehr lesen.....

@ wkv: sehr gute Beiträge... obwohl wir uns scho mal wegen Sippel in die Haare bekommen haben, muss ich sagen, dass ich deine Meinung derzeit nur teilen kann :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

gringno hat geschrieben: Und gerne kannst du dich später dann darüber aufregen, dass der Herr Kranz nicht nah genug bei Bakero stand.
Mit Verlaub: Du machst hier gerade den Freischwimmer.
Das heißt:
-Student ohne Abschluss
-und unprofessionelle Auftritte
.....und dieser ach so unfähige AR war mit daran beteiligt, und nicht unwesentlich, dass Klatt und Gries zu uns kamen.

Und ein SD wird kommen. Euer Einschiessen auf Abel, weil ihr sonst keine Angriffspunkte habt, ist nur allzu entlarvend.
gringno

Beitrag von gringno »

Was qualifiziert diesen Gries denn eigentlich? -- Der hat bei Coca-Coca Werbebanden organisiert. --- Alles was ihn bisher qualifiziert ist, dass er nicht Stefan Kuntz heißt. Sonst nix.
wkv

Beitrag von wkv »

gringno hat geschrieben:Was qualifiziert diesen Gries denn eigentlich? -- Der hat bei Coca-Coca Werbebanden organisiert. --- Alles was ihn bisher qualifiziert ist, dass er nicht Stefan Kuntz heißt. Sonst nix.
Damit hast du dich qualifiziert - für den Jagdschein auf Höhe 711.

Wer noch nicht kapiert hat, dass du einfach nur ein tief trauernder Hetzer bist, der kann es hier sehen.

Als ernsthafter Gesprächspartner kannst du jetzt eigentlich nicht mehr gelten....
Beschäftige dich wenigstens mal mit dem Mann.

Du solltest auch zur Kenntnis nehmen, dass nicht Gries Kuntz beerbt. Gries ist der Marketing-Fachmann. Klatt der Finanzfachmann. Ein Sportdirektor wird kommen.
Einen starken Mann als VV wird es nicht mehr geben.

Du vergleichst hier ernsthaft Gries mit Kuntz? Du weißt aber schon, dass momentan Abel als VV fungiert? Bis der neue Vorstand komplett ist?

Oder spielt das in deinen Hetzereien keine Rolle mehr?

Nein, natürlich nicht, die Antwort kennen wir alle.
gringno

Beitrag von gringno »

Danke für die Nachricht. Mich freut zu lesen, dass wir einer Meinung sind. --- Ich bin mir sicher, dass ihr einiges besser verstehen werdet, wenn dann auch die letzten - sagen wir: G. Ehrmann - ihre Hüte nehmen . . .
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, weil Gerry Ehrmann so ein ausgewiesener Stefan Kuntz Freund war und ist.
Das weiß ja jetzt wirklich jeder.

Ehrlich: Geh zum Cricket.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

gringno hat geschrieben:Was qualifiziert diesen Gries denn eigentlich? -- Der hat bei Coca-Coca Werbebanden organisiert. --- Alles was ihn bisher qualifiziert ist, dass er nicht Stefan Kuntz heißt. Sonst nix.
Wen hätten's denn gerne gehabt? Einen, der vormals LKWs bepinselt hat? Oder einen der Chef bei Coca Cola Deutschland war?
gringno

Beitrag von gringno »

wkv hat geschrieben:Ja, weil Gerry Ehrmann so ein ausgewiesener Stefan Kuntz Freund war und ist.
Das weiß ja jetzt wirklich jeder.

Ehrlich: Geh zum Cricket.

Mein Freund: Jetzt hast du gefühlt 25 Beiträge geschrieben. Gratuliere dazu. Aber die Frage, wie du Abels Auftritte findest, blieb unbeantwortet. Komm doch mal zur Sache!
gringno

Beitrag von gringno »

InvalidenScout hat geschrieben:
Wen hätten's denn gerne gehabt? Einen, der vormals LKWs bepinselt hat? Oder einen der Chef bei Coca Cola Deutschland war?
Mir wäre recht gewesen, wenn man Stefan Kuntz von allen Seiten besser unterstützt hätte. Und ihm und Rombach nicht in den Rücken gefallen wäre, ohne zu wissen, worauf man sich da jetzt eigentlich einlässt.
Jostra

Beitrag von Jostra »

@ gringno: mach hier endlich den Abflug... mit dir hab ich nur noch Mitleid!
Wenns nicht so traurig wäre, was du hier von dir gibst, dann wäre es an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten... Du willst doch hier nur hetzen und für Unruhe sorgen.
Zuletzt geändert von Jostra am 12.04.2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
gringno

Beitrag von gringno »

InvalidenScout hat geschrieben:

Der war Marketingdirketor -- das ist der, den man anrufen muss, wenn man um einen Werbepartner bettelt. -- Das hat mich Chef nix zu tun. --- Ihr seid alle so dermaßen verblendet.
gringno

Beitrag von gringno »

Jostra hat geschrieben:@ gringno: mach hier endlich den Abflug... mit dir hab ich nur noch Mitlied!
Wenns nicht so traurig wäre, was du hier von dir gibst, dann wäre es an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten... Du willst doch hier nur hetzen und für Unruhe sorgen.

Das gehört doch hier zum guten Ton, oder? -- Das ist hier über Jahre geschehen. Und jetzt ist es plötzlich falsch. Das musst du mir erklären. geile Aufbruchstimmung!
InvalidenScout

gringno hat geschrieben:
Mir wäre recht gewesen, wenn man Stefan Kuntz von allen Seiten besser unterstützt hätte. Und ihm und Rombach nicht in den Rücken gefallen wäre, ohne zu wissen, worauf man sich da jetzt eigentlich einlässt.
Es ist dein gutes Recht das zu denken. Die Meinung respektiere ich auch. Aber Hetze gegen die aktuell handelnden Personen kann ich nicht tolerieren. Vor allem dann nicht, wenn die Argumentation auf ausgemachtem Bullshit basiert.
Zuletzt geändert von InvalidenScout am 12.04.2016, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

gringno hat geschrieben: Mein Freund: Jetzt hast du gefühlt 25 Beiträge geschrieben. Gratuliere dazu. Aber die Frage, wie du Abels Auftritte findest, blieb unbeantwortet. Komm doch mal zur Sache!
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.
Ich empfehle dem FCK einen PR-Fachmann.
Rossi lässt die Verantwortlichen voll ins Messer laufen, kommt zu spät zur PR.....

Abel ist in Sachen Presse noch recht unbedarft.
Ein anderer war da Profi und hat manipuliert.
Mir ist unbedarft lieber.

Ansonsten bin ich Matze Abel dankbar für seinen ehrenamtlichen Einsatz für unseren Verein und bin der Meinung, dass er mit den Personalien Klatt und Gries gute Entscheidungen für diesen Verein mit herbeigetragen hat.

Aber weil du auf der Merk Sache von Abel so rumreitest...hast du dich mal gefragt, wer denn der Presse das gesteckt hat, damit der nachfragen könnte?

Woher hatte Konzok schon so früh Kenntnis davon, dass Merk kontaktiert wurde?

Wieso hat Konzok versucht, Druck auf den AR in Richtung Merk aufzubauen?

Eine Idee?
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ich werd das Gefühl nicht los, das hier welche im Auftrag des alten Vorstandes/AR schreiben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wkv

Beitrag von wkv »

gringno hat geschrieben: Das gehört doch hier zum guten Ton, oder? -- Das ist hier über Jahre geschehen. Und jetzt ist es plötzlich falsch. Das musst du mir erklären. geile Aufbruchstimmung!
Ja, dass ist hier über Jahre geschehen.
Aber selbst Kuntz hatte seine Zeit - seine Schonzeit.

Die jetzige Führung ist noch nicht mal im Amt - und ihr hetzt gegen sie, wollt Kuntz wieder.

Ich hätte da einen passenden Begriff für, aber ich soll ja die Forenregeln beachten, hat Thomas gesagt....

@Sean: Neeeeeein, wie kommst du denn da drauf? :nachdenklich:
gringno

Beitrag von gringno »

Gut. Dann fasse ich es zusammen:

Es wäre richtig und gut gewesen, wenn wir Stefan Kuntz die Unterstützung gegeben hätten, die er verdeinte. Er hat in vielen Dingen einiges bewegt und vor allem -- gegen die objektiv schwierige Lage aller Traditionsvereine -- uns über Jahre an den Aufstiegsplätzen gehalten. In meinen Augen auch recht gute Trainer verpflichtet (mit Ausnahme von Balakov). Dazu das rampunierte Image des vereins bundesweit nach Freidrich und Jäggi wieder verbessert. Und dann eben jetzt nach dem Pech letztes Jahr (es hätte auch jetzt 1. Liga sein können) die logische Folge des Ausblutens, gegen die sich niemand hätte stemmen können.

Dass eine ordentliche Vereinsführung auch ein Modell sein kann, in dem es eben einen klaren starken Mann gibt, beweist das Modell Hoeneß. Hätte man den gefeuert nach einem 11. oder 12. im Jahr 1992, wäre Bayern jetzt nicht da, wo sie eben jetzt sind. Wir sind nicht Bayern, klar, aber immerhin ein Verein.

Und da muss man eben mal durch Durststrecken gehen und nicht gleich "Runjaic raus" oder "Vorstand raus" schreiben oder schreien.

Was wir jetzt haben, ist eine Wundertüte. Und was Herr Abel bisher gezeigt hat, ist schlichtweg unprofessionell. Das muss man doch mal sagen können. So wird das nix und ja: So einem Aufsichtsrat vertraue ich nicht. Es ist schade, aber ich habe kein gutes Gefühl.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

@gringno & wkv:
So, Ihr habt jetzt über die letzten 34 Beiträge hinweg Euren Spaß gehabt und sicher auch einige Leser damit amüsiert. Aber bevor es nun komplett von der sachbezogenen auf die persönliche Schiene abdriftet (die letzten paar Beiträge diesbezüglich wurden gelöscht), würde ich Euch bitten, die Diskussion nun per PN oder sonstwo anderweitig weiterzuführen. Eure Sichtweisen hier im Thread habt Ihr ja nun wirklich sehr ausführlich dargelegt.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
dimi73

Beitrag von dimi73 »

wkv hat geschrieben:Oh ja, den VFL Bochum wollte er erfolgreich umstrukturieren, und kam damit nicht durch, die Folge war eine mangelnde Zusammenarbeit mit dem AR, welche in der nur allzu willigen Freigabe endete. Ich empfehle dir mal, dich mit einem Bochumer darüber zu unterhalten.

Und was Koblenz angeht:

Bochum war noch 1,5 Jahre in der Bundesliga nach dem Abgang von Kuntz.
Er hatte dort u.a. Gekas und Stesak geholt, welche Bochum für sehr gutes Geld verkaufen konnten. Gleichwertigen Ersatz konnten sie nicht finden und sind abgestiegen.
Ich glaube kaum, dass die Bochumer noch heute den Abgang von Kuntz feiern.

Und beim Antritt in Koblenz, standen ganze 3 Spieler unter Vertrag.
Da ging wohl vorher schon einiges schief.
InvalidenScout

Geht das hier in dem Thread einfach weiter?

Kuntz hat uns, Verdienste hin oder her, in die Situation gebracht in der wir uns jetzt befinden. Und nun ist er Vergangenheit. Ander sind jetzt am Zug. Lassen wir ihnen 3 Jahre Zeit, die Schonfrist hatte Kuntz auch. Und dann gucken wir mal, wo wir stehen.

Was bringt es sich jetzt die Köpfe einzuschlagen?

Wen hättet ihr euch denn als Interimssportvorstand gewünscht?

Markus Merk? :lol:
InvalidenScout

Typ2 hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Geht das hier in dem Thread einfach weiter?

Kuntz hat uns, Verdienste hin oder her, in die Situation gebracht in der wir uns jetzt befinden. Und nun ist er Vergangenheit. Ander sind jetzt am Zug. Lassen wir ihnen 3 Jahre Zeit, die Schonfrist hatte Kuntz auch. Und dann gucken wir mal, wo wir stehen.

Was bringt es sich jetzt die Köpfe einzuschlagen?

Wen hättet ihr euch denn als Interimssportvorstand gewünscht?

Markus Merk? :lol:
Witzig..Für den Posten hätte Markus nicht zu Verfügung gestanden.... :daumen: So jetzt schlafen, treffe mich zum Frühstück mit SK...
Hoffentlich sind die Eier faul. :D
Antworten