Wenigstens die beiden Bochumer in der Reihe vor uns konntet ihr damit erheitern. DAS ist Betze 2014!Wutti10 hat geschrieben:Und das lasse ich mir auch nicht verbieten.
und du weißt einen Weg, der den Auftsieg garantiert ? Was für eine Anmaßung, wer das behauptet.WernerL hat geschrieben:harryyy hat geschrieben:
All das zeigt unsere Mannschaft in dieser Saison, und von alledem war in den letzten Jahren viel viel weniger zu sehen. Wie kann man dann jetzt so über die Mannschaft abkotzen ? Ich verstehe es nicht.
Weil manche einfach vielleicht etwas weiter denken..!!
Was passiert denn wenn wir Platz 6 haben am Ende?
zunächst der Große Umbruch...erneut...denn wir haben kaum Möglichkeiten den Kader zusammenzuhalten, unsere Leihspieler sind ohnehin alle definitiv weg!
Wer weiss ob ein Zimmer oder Heintz überhaupt Verträge verlängern?!?!?
Dann gehts wieder neu los...neuer Aufbau..sicher mit Talenten
Aber auch dann werden wir vielleicht garnicht oben mitspielen!
Was heisst denn aktuell Übergangsjahr?!???
Der FCK hat jedes Jahr ein Übergangsjahr!!!!
Wir sind selbst ne Wundertüte geworden die als Mitfavorit eher nur strauchelt
Und wer weiss....ob die Zuschauer in der Masse einen Dauerzweitligisten toll finden, während Maintz sicher Buli spielt??
es ist hier im Forum schon angeklungen
die jetzt 6-15 Jährigen kennen den FCK nicht mehr
Die wollen Bundesliga...und da spielt Maintz unser größter Konkurrent im Sektor weil die ganz in der Nähe sind..
Geschichte ist nur dann ein tolles Beiwerk wenn die Hauptattraktion, nämlich erfolgreichen Fussball auch klappt!
Keinen hier interessiert die geniale Geschicht von Preußen Münster weil die keine Rolle spielen!
Stimmt genau.flammendes Inferno hat geschrieben:SIPPEL auf die BANK
wer hat jetzt immer noch nicht kapiert ,dass wir den schlechtesten,kleinsten(1.80m) Ballfänger im deutschen Profifussball haben ??
Kann nicht sagen, ob das Schwachsinn ist...kommt wohl auf die gesamte Struktur der Mannschaft an. Also Zusammenhalt, Harmonie usw. kann man was von dem "alten Sack" lernen etc..die Torhüter-Frage ist schwer zu beantworten. Ich glaube, hier kommt die "Erfahrenheit" zum Zuge die Sippel unbstritten hat.AllgäuDevil hat geschrieben:@MacDevil
Stimmt, selbst der schlechteste Stürmer der Welt, hätte in der 9.Minute gestern das 1-0 gemacht. Nur Lakic halt nicht....
Und zu Müller, klar ist es schwer ihn zu beurteilen. Hat ja bisher kaum die Chance bekommen, sich zu präsentieren. Ihm wird ja dauernd der Weltklassekeeper Sippel vorgesetzt![]()
Aber irgendeinen alten Sack aus der Bundesliga zu holen, ist schwachsinnig. Wenn man ein großes Talent wie Müller hat, erst recht
Das muss man verstehen. Der hatte vor ein paar Monaten in Frankfurt schon Karriereende. Doch dann kam ja Freund Stefan und jetzt zahlt ihm auf seine alten Tage doch noch jemand Geld und er darf sogar regelmäßig mitspielen. Da ist alles andere doch nebensächlich.wkv hat geschrieben:Und so, kommen wir zum nächsten "Gewinner" des Spieltages....
und so sieht einer aus, der gerade frei vor dem Tor aus ganzen 5 Meter Entfernung die Tauben unter dem Dach erschossen hat.
[ Bild ]
Jaein. Was uns in den letzten Jahren fehlte, war eine gut funktionierende Kernmannschaft. Diese scheint sich nun zu entwickeln, auch dank der Leihspieler.Zicco 82 hat geschrieben:Und wenn wir nicht aufsteigen haben wir das Lehrgeld wieder umsonst gezahlt und die besten Lehrlinge wechseln den Verein.
![]()
Soll man jetzt sein Verhalten daran orientieren, wie Fans eines Vereins, die übrigens mit Bayern Hühnchen Freundschaftsschals rumstolzieren, reagieren könnten.daachdieb hat geschrieben:Wenigstens die beiden Bochumer in der Reihe vor uns konntet ihr damit erheitern. DAS ist Betze 2014!Wutti10 hat geschrieben:Und das lasse ich mir auch nicht verbieten.
Genau das ist das Problem. Die Leistungsträger verschwinden.Zicco 82 hat geschrieben:Und wenn wir nicht aufsteigen haben wir das Lehrgeld wieder umsonst gezahlt und die besten Lehrlinge wechseln den Verein.
![]()
Du bringst die Dinge auf den Punkt! Kein Mensch möchte die Spieler als Person demontieren. Es geht um die Performance auf dem Platz - und nur darum! Sippel hat auch schon toll gespielt. Am eindrucksvollsten bei dem 5:0 - Sieg gegen Schalke, als er hintereinander zwei Weltklasse-Paraden zeigt. Niemand bestreitet auch, dass er auf der Linie Stärken hat. Es geht aber verdammt nochmal um den möglichen Aufstieg unseres Vereins. Und da kann man es sich nicht erlauben, dass ein Torhüter diese Schwierigkeiten bei Flanken hat. Deshalb möchte ich den Wechsel auf dieser so wichtigen Position!GrenzlandTeufel hat geschrieben:Müller muß und wird jetzt seine Chance bekommen, keine Frage. Ich wäre sehr überrascht wenn er nicht schon gegen Darmstadt im Tor stehen würde. Die zwei verlorenen Punkte von gestern gehen allerdings genauso auf die Kappe von Lakic, der eine 1000%ige vergibt und Löwe, für ein völlig unmotiviertes und überflüssiges Foul in einer Situation wo er den Gegenspieler einfach nur stellen muß. Der Torhüter hat halt einen positionsbedingten Nachteil, wenn ein Stürmer einen Fehler macht fehlt "nur" ein eignes Tor, beim Torhüter hat der Gegner eins mehr.
Ich würde mir nur sehr wünschen, dass der notwendige Torhüterwechsel hier berechtigterweise gefordert wird ohne den Spieler und Menschen Tobias Sippel zu beleidigen. Er gehört zu unserer Mannschaft und ist Teil des FCK.
Ich würde mir weiterhin sehr wünschen dass über den berechtigten Ärger über zwei verlorene Punkte hier und da nicht vergessen wird dass unsere Mannschaft begeisternden Fußball mit Einsatz und Herz spielt, mehr und besser als es wohl die meisten hier vor der Saison erwartet haben.
Wir brauchen hinten mehr Sicherheit mit einem Ruhe und Souveränität ausstrahlendem Torhüter und im letzten Drittel mehr Zug zum Tor und Entschlossenheit. Alles andere paßt und wenn an diesen Stellschrauben in die richtige Richtung gedreht wird, stehen wir am Ende auf Platz eins oder zwei.
Auf jeden Fall jedenfalls sehen wir wieder Fussball auf dem Betzenberg den wir so lange nicht gesehen haben.
Ich befürchte, dass das Spiel nicht richtungsweisend wäre, sondern vielmehr ist. Oder kurz gesagt: es reicht noch (oder wieder?) nicht zum großen Wurf, für den man auch mal solche Spiele gewinnt.Ozelot hat geschrieben:Gerechtigkeit wäre, wenn alle Vereine der ersten und zweiten Bundesliga dieses Wochenende verlieren. Man bin ich noch sauer. Das dauert auch noch. Denn dieses Spiel wäre richtungsweisend gewesen.
Schulze, der auch das 2:1 stark vorbereitet hat. Wirklich Kompliment wie der spielt. Und gegen Darmstadt würde ich auch gerne Zimmer für Löwe sehen. Der hat sich ja durch seine ganze Leistung Gestern für die Bank empfohlen. Da kann er dann hoffentlich nur noch in der Pause so haarsträubende Aktionen wie die kurz vor der Pause mit em Sippelsche ausprobieren...Mephistopheles hat geschrieben:zu der Großchance von Lakic. Wer gab den tollen Pass zu Karim? Ich glaube, es war Stöger. Ein toller Spielzeug, der aber eben nicht mit dem Torjubel belohnt wird.
Guter Post!Fuzzelabbe hat geschrieben:Das ist genau das Lehrgeld, dessen Fälligkeit vor einigen Monaten vorausgesehen wurde. Dass die Umstrukturierung erst später Früchte tragen wird, war ebenfalls klar. Deshalb sollte man jetzt nicht die Nerven verlieren, auch wenn es schmerzt, wenn man sieht was eigentlich möglich wäre. Es ist noch ein weiter Weg und wir haben den Anschluss an die Aufstiegsplätze noch nicht verloren - weder spieltechnisch noch von den Punkten her.
Kritik unbedingt - aber unnötige Unruhe vermeiden.
Apropos Unruhe: Sippel wirkt tatsächlich verunsichert und scheint immer öfter die falschen Entscheidungen zu treffen. Ich glaube nicht, dass das dem Anspruch unserer Torwartschule gerecht wird. Aber hier haben wir Optionen und ich vertraue darauf, dass man die richtigen Schlüsse ziehen wird.
Das einzige was mich wirklich und ernsthaft verunsichert ist unser Trainer bei der PK nach dem Spiel. Entweder ist er so zuversichtlich, weil er weiss, dass es nur noch 1-2 Schräubchen sind an denen er drehen muss und dann alles perfekt läuft oder er ist tatsächlich schon damit zufrieden dass wir im oberen Tabellendrittel unterwegs sind. Auf jeden Fall fand ich die gute Laune in der PK nach so einem Spiel irgendwie nicht angemessen.
Karl und Jacob indes mit authentischen Reaktionen.
Wann soll dieses "Später" denn sein ? Spätestens nach der Saison wird die Mannschaft sowieso wieder auseinander gerissen sofern man nicht aufsteigt. Das halbe Mittelfeld spielt nur auf Leihbasis bei uns.Fuzzelabbe hat geschrieben:Das ist genau das Lehrgeld, dessen Fälligkeit vor einigen Monaten vorausgesehen wurde. Dass die Umstrukturierung erst später Früchte tragen wird, war ebenfalls klar.
Lakic hat seine Bude wenigstens noch gemacht.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das muss man verstehen. Der hatte vor ein paar Monaten in Frankfurt schon Karriereende. Doch dann kam ja Freund Stefan und jetzt zahlt ihm auf seine alten Tage doch noch jemand Geld und er darf sogar regelmäßig mitspielen. Da ist alles andere doch nebensächlich.wkv hat geschrieben:Und so, kommen wir zum nächsten "Gewinner" des Spieltages....
und so sieht einer aus, der gerade frei vor dem Tor aus ganzen 5 Meter Entfernung die Tauben unter dem Dach erschossen hat.
[ Bild ]
Yep.Huitzilopochtli hat geschrieben: ...
Das dusselige Verhalten bei den bisherigen (ohnehin zuvielen) Gegentoren ist entsetzlich ärgerlich. Da muss man auch mal personell Konsequenzen ziehen.
Sehe ich ganz genauso!Ozelot hat geschrieben: Das sehe ich komplett anders. Was wir bis zum Gegentor gespielt haben, war meiner Meinung nach das Konzentrierteste und Zielstrebigste was ich in dieser Saison gesehen habe. Ich wollte schon Jubelsprünge machen. Dann kam Tobi "the giant" und verunsichert die ganze Truppe. Natürlich haut das aufs Selbsbewusstsein. Aber vor dieser Aktion, wie gesagt, fand ich das ganz ganz stark. Und ich habe es bereits geschrieben, diese Verunsicherung der ganzen Mannschaft durch Sippel wiegt schwerer als das 0:1. Respekt an die anderen 10, dass sie das Ding trotzdem noch einigermaßen ins Ziel gebracht haben.