Danke für den Beitrag (ausser für den 4. Platz)! Es sind Dinge passiert, die von beiden Seiten nicht toleriert werden können, Du hast sie beim Namen genannt. Bezüglich der Verlegung von Freitag auf Samstag: bei einem Flutlichtspiel hätte die Polizei gar nichts mehr gerafft. Da muss man kein Sicherheitsexperte sein. Das es zu den Vorkommnissen auf der Südtribüne kommt, konnten die ja nicht mal am hellichten Tag ausmachen, bereits im Vorfeld war das abzusehen. Wurde aber bereits mehrfach geschrieben, da sind wir uns wohl alle einig. Ob da Hertha und VFB bereits am Freitag gespielt haben, ist leider fast schon sekundär, Gewalttouristen finden sich noch andere. Einer schrieb, Grazer seien im Zug gewesen, ich habe mittlerweile gehört, der "Boxklub" der Grasshoppers aus Zürich hätte es sich nicht nehmen lassen, aus Verbundenheit zum KSC auf den Betze zu fahren. War auf dem Platz ein tolles Derby, mit dazu passender Stimmung während dem Spiel. So passts! Alles andere war verzichtbar, am Kreisel wie auf der Süd (geht ganz klar auf die KA-Kappe), aber auch am Vorabend (wie schlecht ist das denn?). Wird ein interessantes Rückspiel, denke ich mal. Ich könnte auf gleiche Umstände wie am letzten Samstag da getrost verzichten und meine Emotionen auf das Spiel aufsparen. Wäre gut, in die Angelegenheit mal wieder Ruhe reinzubringen. Ach, und @ WKV, auf die Destroyers als Edelhools mit eingebautem Ehrenkodex kann ich auch verzichten. Sonst meinen noch welche, es müsste beim Rückspiel ein Veteranentreffen geben. Das "junge Gemüse" reicht schon vollkommen.

Ist das nächste Heimspiel gegen die Fortuna auch ein Risikospiel? Muss man ja vorher wissen, wegen Kinder mitbringen und so. Wer sagt da Bescheid, ob man das darf? Über manche Sachen kann man nur den Kopf schütteln... Gewisse Leute sollten sich angesprochen fühlen, aber auch die, die für das Sicherheitskonzept im Stadion zuständig sind. Aber irgendwas wird kommen seitens des Vereins als Hausherr, das muss (!) man einfach erwarten. Oder weist man da auch jede Verantwortung von sich wie die Polizei nach ihrem (nach den Dresden-Vorkommnissen) wiederholten Tiefschlaf? Wie soll das in der Bundesliga funktionieren, bei Spielen gegen S04, BVB, Köln, FCN und die SGE?