Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
April

Beitrag von April »

Danke Yogi für Dein Schlusswort. Es wurde alles gesagt, jedoch noch nicht von jedem! Bitte trotzdem abschließen. Es reicht!!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

rees hat geschrieben: ...
Dann sag doch mal, wie du unsere Standards siehst.
...
Würde mich interessieren.
Ich glaub ja nicht, dass dich meine Meinung interessiert, aber ok :
Unsere Standarts sind logischerweise verbesserungswürdig, sind sie aber bei jeder Mannschaft, eigentlich immer, und net nur bei uns.
Soweit mal das.
Und nun zu uns speziell : Gerade das Flügelspiel wird seit dieser Saison doch wie verrückt probiert, oder ?
Also - erst mal positiv.
Und jetzt kommt einer daher, und macht ein Fass auf, dass der Trainer ne Niete is, weil wir angeblich keine Standarts üben.
Das is und bleibt Käse. :wink:
Denn er kriegt sofort erwidert, dass mehrere Tore der noch jungen Saison nach Flanken und Ecken gefallen sind.
Was will man da dann noch labern ?
Die Mischung machts - und die is durchaus da.
Auch wenn mich noch kein Spiel bisher vom Hocker gerissen hat.
Übrigens sind Elfmeter auch Standarts.
Und die (die Elfmeter) sind in Heilbronn, sowie im Heimspiel nach Pässen entstanden.
Und da haben wir immerhin ne Quote von 100% :wink:
Karl

Beitrag von Karl »

April hat geschrieben:Es reicht!!
wenns dir reicht, rechts oben findest du den logout-button, ganz rechts oben den knopf zum browser schließen und meist vorne am pc den ausschaltknopf... :teufel2:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Mac41 hat geschrieben:[...]
Andere sind allerdings beeindruckt von soviel Sachverstand, zum Beispiel die Mehrheit des Aufsichtsrats.
[...]
Der Aufsichtsrat, der auch mehrheitlich - deckungsgleich mit der Meinung des VV - an Marco Kurz festhalten wollte, der Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender die letzte JHV weniger als 16 Stunden vor dem Auswärtsspiel in Hamburg "fanfreundlich" terminierte, der Aufsichtsrat, der seiner eigenen Teilentmachtung auf eben jener JHV beinahe zugestimmt hätte...

...da würde mich etwas anderes auch sehr, sehr wundern.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Es heißt zwar Trainer in Dresden gesucht, aber ich glaube die Anforderungen könnte man mehr oder weniger 1:1 auf uns übertragen :lol: .

Quelle: http://spuckelch.wordpress.com/2013/08/ ... n-trainer/
Die SG Dynamo Dresden ist ein Traditionsverein, der meist über seinen Möglichkeiten und immer unter seinem Niveau agiert. Die derzeitige Zweitligazughörigkeit wird von seinem im Erfolgsfall begeisterungsfähigen Umfeld als grausames Missverständnis der Sportgeschichte verstanden. In jüngster Vergangenheit scheiterten einer Reihe von Trainern daran, die Dynamowelt wieder in die Angeln zu heben. Mit einem neuen Konzept soll dies nun erneut kurzfristig korrigiert werden.

Deshalb wird zum schnellstmöglichen Zeitpunkt ein

Trainer für die Profimannschaft der SG Dynamo Dresden – Vollzeit

gesucht

Ihre Aufgaben:
  • Aus Zweitliga-Wasser Bundesliga-Wein machen,
    Fußballspielern das Grasfressen beibringen,
    NIEMALS mit weniger als zwei Stürmer spielen,
    den Satz “Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften” widerlegen,
    die kurzfristige Europapokalqualifikation – wünschenswert wäre diese noch in dieser Saison,
    die Integration taktischer Ratschläge von Fans und Funktionären sollten sie als selbstvertändlichen Teil ihrer Arbeit verstehen.
Ihr Profil:
  • Sie haben die Trainerausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg gemeistert.
    Sie haben das Siegergen.
    Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Umgang mit überbezahlten und bockigen Arbeitsverweigerern.
    Sie greifen auf ein reiches Repertoire von beliebten Tradionsvereins-Phrasen zurück, um sich bereits zur Antrittspressekonferenz in die Herzen der Fans zu reden. (“schöne Stadt”, “Wahnsinns-Atmosphäre”, “tolle Geschichte”, “gehört in die 1. Liga”, “Der Einzelne ist nichts – der Verein ist alles” etc.)
    Geld spielt für Sie keine Rolle.
    Sie haben bereits umfangreiche Projekte im Luftschlösserbau verwirklicht.
    Schwarzer Gürtel im internen Grabenkampf,
    Von Vorteil ist eine gering ausgeprägte Humorfähigkeit. Nach Späßen ist hier beim permanenten Ernst der Dynamolage niemand zumute.
    Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen, um sich ein fundiertes Bild von den Aufstellungswünschen der Fans zu verschaffen.
    Die Stelle wird zunächst als Ehrenamt vergeben, da derzeit zwei beurlaubte und schwer vermittelbare Trainer auf der Gehaltsliste des Vereins stehen.
Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive (internationaler) Titelproben lassen Sie bitte bis zum 24. August im Mittelkreis des Rudolf-Harbig-Stadions landen.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Haaaaaa! Genial!

50 Zeichen 50 Zeichen 50 Zeichen 50 Zeichen
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Weschtkurv hat geschrieben: Ich glaub ja nicht, dass dich meine Meinung interessiert, aber ok :
Unsere Standarts sind logischerweise verbesserungswürdig, sind sie aber bei jeder Mannschaft, eigentlich immer, und net nur bei uns.
Soweit mal das.
Und nun zu uns speziell : Gerade das Flügelspiel wird seit dieser Saison doch wie verrückt probiert, oder ?
Also - erst mal positiv.
Und jetzt kommt einer daher, und macht ein Fass auf, dass der Trainer ne Niete is, weil wir angeblich keine Standarts üben.
Denn er kriegt sofort erwidert, dass mehrere Tore der noch jungen Saison nach Flanken und Ecken gefallen sind.
Und die (die Elfmeter) sind in Heilbronn, sowie im Heimspiel nach Pässen entstanden.

Ich weiß, dass Zitat ist eine Antwort auf einen anderen Beitrag, aber du beziehst dich ja auf meine Aussage.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, habe ich u.a. geschrieben "Fußball ist so viel mehr" als Standards.

Ich habe nur für mich festgestellt, dass scheinbar KEINE Entwicklung zu sehen ist. Schön, teilweise wird versucht über außen zu spielen. Das sind überwiegend schlechte Versuche!
Keiner da der dem Ballführenden hilft, Flanken dann doch meistens aus dem Halbfeld und viel zu oft ins Niemannsland.

Wenn man das Ergebnis betrachtet, dass scheinbar nicht viel auf dem Platz RICHTIG funktioniert, weil keiner weiß wohin er laufen soll und keiner sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort anbietet, und sich das schon seit 14 Monaten hinzieht, zweifle ich voll und ganz an unserem Trainer.

Was ist daran Käse? Ich habe nicht gesagt, dass wir nur noch Standards erzwingen MÜSSEN, weil wir die dann so gut beherrschen, ich sagte: würde Foda es so handhaben, wäre es zumindest ein System.

Siehe dazu meine kurze Ableitung, was ich unter System/Strategie zur Mannschaftsentwicklung geschrieben habe.

Aber du siehst nur Käse.. Bist du Holländer?? ;)

Ach ja, dass wir bisher trotz allem Tore nach Standards/Flanken erzielt haben, ändert immernoch nichts daran, dass die Quote von "Flanken":"Flanken die ankommen" eher schlecht ist. ebenso wie die Quote "Ecken":"Ecken die ankommen". Auch "Freistöße":"Freistöße die gefährlich aufs Tor gezogen werden, oder als nutzbare Flanke dienen".

Wenn du dir da mal Gedanken drüber machst, dann könnte auch dir auffallen, dass da viel zu wenig kommt.

Man sieht einfach nicht, dass Foda an irgendeiner der vielen Schrauben dreht, die er zur Verfügung hat. Auch mir ist klar, dass Fußball nicht nur aus Standards besteht (wie ich vorher schonmal irgendwo in diesem Threat geschrieben habe), deshalb geht es am ende nicht nur DARUM. Es geht um VIELES, was FF aber scheinbar nicht tut.
schade drum, ist ja nur UNSER Verein.

Das gilt für mich und viele andere.

Wer schon zufrieden ist, nur weil wir den Gegner umholzen, ok, bitte. Damit kommste aber heute nicht mehr weit..
Vollgas!
rees

Beitrag von rees »

Weschtkurv hat geschrieben:
Dann sag doch mal, wie du unsere Standards siehst.
...
Würde mich interessieren.
Ich glaub ja nicht, dass dich meine Meinung interessiert, aber ok :
Soweit mal das.
Also - erst mal positiv.
Du kannst davon ausgehen, wenn ich dir schreibe, dass mich deine Meinung interessiert, dass das dann auch so ist.

Ich habe bei dir den Eindruck, dass du hier als "Rächer" auftreten möchtest und den Bumerang für Foda spielen möchtest. Nur so kann man deine Aussage einordnen. Meiner Meinung nach. Ob das nun besser ist, wie die pauschalen Foda-Basher weiss ich nicht. Für mich zumindest nicht. Vielleicht magst du auch nur Käse....

Für mich sind die Standards verbessert, vor allem durch Matmour. Ansonsten kann ich die Kritik von moddi nachvollziehen und diese kommt mir nicht als leeres Gefasel vor, dass eigentlich dein Ziel sein sollte. Wenn du denn unbedingt den Bumerang machen möchtest.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich habe bei dir den Eindruck, dass du hier als "Rächer" auftreten möchtest und den Bumerang für Foda spielen möchtest. Nur so kann man deine Aussage einordnen. Meiner Meinung nach.
Falscher Eindruck, falsche Meinung. :wink:
Ich seh Foda durchaus kritisch, und z.b. über seine Mannschaftsaufstellung im Relegationsrückspiel bin ich immer noch net weg.
Aber dem moddi sein arrogantes "Franjogelurbse" geht mir einfach auf den Zeiger.
Also stänker ich ein wenig zurück. :D
Aber ich werd mich ab jetzt raushalten, net dass noch einer weint. :teufel2:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Weschtkurv hat geschrieben:
Ich habe bei dir den Eindruck, dass du hier als "Rächer" auftreten möchtest und den Bumerang für Foda spielen möchtest. Nur so kann man deine Aussage einordnen. Meiner Meinung nach.
Falscher Eindruck, falsche Meinung. :wink:
Ich seh Foda durchaus kritisch, und z.b. über seine Mannschaftsaufstellung im Relegationsrückspiel bin ich immer noch net weg.
Aber dem moddi sein arrogantes "Franjogelurbse" geht mir einfach auf den Zeiger.
Also stänker ich ein wenig zurück. :D
Aber ich werd mich ab jetzt raushalten, net dass noch einer weint. :teufel2:
Warum raushalten? Weinen wird hier schon keiner.
Weiß jetzt auch nicht warum der "Käse" auch noch "arrogant" sein soll.

Am Ende werden wir uns vielleicht einfach nicht einig, was wir ja auch nicht müssen.

Ich finde nur, wenn du einen meiner Beiträge kommentierst und anderer Meinung bist, wäre es schön wenn du Argumente dafür vorbringen würdest oder zumindest auf etwas verweisen würdest, was du mal irgendwo geschrieben hast.
Einfach schreiben alles Käse und arrogant, ist irgendwie schwach.

Ich schildere meine Eindrücke und meine Schlussfolgerungen. Kann ja sein dass ich irgendwo völlig flasch liege, oder etwas übersehen habe.
Wenn dem so ist, ist es ja auch schön wenn mich jemand darüber aufklärt, dann brauch ich mir weniger Sorgen machen.

Bisher sehe ich meine Thesen in diesem Threat allerdings nicht als wiederlegt an.

Thema Standards: Stell dir vor, wir hätten schon doppelt so viele Tore aus Standards :)

Wie auch immer. Finds ja schön, dass du Stellung nimmst aber bitte versuch deine Kommentare demnächst mit mehr Inhalt zu füllen, dann kommen wir auch vorwärts.

Am Ende werden wir uns entweder einig, in die eine oder andere Richtung, oder auch nicht. Dann wissen wir, wir haben unterschiedliche Standpunkte und die Welt dreht sich weiter ;)

Bisher wüsste ich nicht was an meinen Aussagen falsch sein sollte. Punkt
Vollgas!
Odenwalddevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Odenwalddevil »

Off Topic: DFB Pokal am Mittwoch 25.09. um 19 Uhr gegen Hertha!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

moddi1.FCK hat geschrieben:...
Warum schreibst du überhaupt noch was?

Deine Meinung steht doch in deiner Signatur, und nichts anders lese ich auch aus deinen Standpunkten. Also Danke für deine Meinung, wir haben es kapiert Foda muss gehen...wenn es nach dir geht.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:[...]
Warum schreibst du überhaupt noch was?

Deine Meinung steht doch in deiner Signatur, und nichts anders lese ich auch aus deinen Standpunkten. Also Danke für deine Meinung, wir haben es kapiert Stefan Kuntz ist und war der beste Mann... wenn es nach dir geht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

@rot weißer Partybus

Hat mir mehr als einen Lacher abgerungen. Seeeeehr viele Parallelen. :teufel2:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Zurück zum thema..:

Drei Punkte gegen Aue! Jawoll!!! :)

Weiter punkten Jungs, morgen in Aalen!
:teufel2:
Vollgas!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mal kurz zum Thema Elfmter. Mir geht das Herz
auf wenn man sieht wie Mo die Dinger verwandelt.
Endlich haben wir Konstanz auf der Position,
jemand der hingeht und sich sagt "Dem haue ich
das Ding" jetzt flach neben dem Pfosten, völlig
egal ob er die richtige Ecke hat, oder nicht".

Wenn ich dran denke, wie in den letzten zehn
Jahren manch einer mehr zum Punkt geschlichen als
gelaufen ist :nachdenklich: Da wusste man ja
oft schon vorher, dass verschossen wird.
Dank Mo kann man jetzt auch wieder hinsehen :D

Bunjaku war da letzte Runde ja auch sehr souverän.
Omnia vincit amor
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Hallo Leute!

Ich möchte mal eben meine doch recht radikale Position gegenüber FranCo Foda relativieren..

Zum einen habe ich mich alles in allem doch recht in Rage geschrieben.

Zum anderen muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich mir heute morgen das ERSTE MAL FCK.tv geordert habe.
Habe mir dann natürlich sofort einige Interviews angesehen um endlich mal wieder direkte Informationen von den Betroffenen (Trainer + Spieler) zu hören.
Bisher war ich dafür immer zu geizig... Warum? keine Ahnung..

So, auf jeden Fall scheinen Spieler und Trainer die Situation in dieser Saison durchaus realistisch und sachlich einzuschätzen. Also dass noch nicht alles rund läuft, etc.
Die Gründe aus ihrer Sicht sind ebenfalls nachvollziehbar.

So und nun möchte ich sagen, dass ich auf jeden Fall foda und der Mannschaft Zeit geben werde und auch geben muss.

Meine ganzen "Parolen" beruhten ja doch nur auf meinen Eindrücken, die ich aus der Ferne hatte, ohne jemals die Stimmen der Betroffenen zu hören. Es sei denn direkt nach dem Spiel im TV, wenn ich nicht zum Spiel konnte. Der Fairness halber muss ich aber dazu sagen, dass ich da ja auch drauf hingewiesen habe.

Ich für meinen Teil werde nun noch etwas geduldiger sein, mit der Mannschaft und auch mit Franco Foda.

Das bedeutet jetzt nicht, dass es nichts zu verbessern gibt und die Kritik die ich geäußert habe bleibt schon auch bestehen.

Nur meine Schlussfolgerung ändert sich. Ich persönlich habe nun das Gefühl, dass die Truppe, so wie sie ist, vielleicht doch noch was bewegen kann.

Es gibt noch viel zu verbessern, aber das ist den Beteiligten scheinbar klar und ich habe für mich den Eindruck gewonnen, dass ihnen durchaus bewusst ist was noch nicht stimmt und sie es schon richten werden.

Auch das Flügelspiel was ich sehr kritisiert habe, wurden z.B. von Matmour und Foda angesprochen und was sie dazu ssagen ist plausibel.

Fazit:
Möglicherweise bin ich teilweise über die Stränge geschlagen mit meinen Äußerungen, obwohl ich nichtmal Informationen, Meinungen und Einschätzungen aus erster Hand hatte.
Das kann man wohl als Fehler bezeichnen.

Wie auch immer, ich will ja am Ende wie wir alle nur das Beste für unseren FCK.
Warscheinlich hat sich bei mir Panik breit gemacht, dass sich die letzt Saison 1:1 wiederholen wird.

Ob sie das tut? Wissen wir nicht und ich natürlich auch nicht.
Es ist wohl eh zu früh jetzt schon so massiv zu urteilen, wo die Mannschaft noch in der Findungsphase ist und noch vieles ausprobiert wird.

Das heißt nicht, dass alles jetzt supi ist!
Es heit aber auch nicht (mehr) dass unbedingt nach 4 Spielen der Trainer gefeuert werden muss.
Auch er hat am Ende eine FAIRE Chance verdient..
Auch wenns schwer fällt.. ;)

Was will ich damit sagen? Ich will doch nur nicht, dass wir so verkacken wie letzte Saison. Da hätten wir auch Potenzial und Möglichkeiten für sooo viel mehr gehabt.

Ich werde jetzt versuchen der ganzen Truppe zu vertrauen und ihnen Zeit zu geben und auch wenn das nächste mal nicht alles rund läuft, nicht gleich loszupoltern..

So ist das eben im Leben, vor allem wenn Emotionen mit im Spiel sind. Und wie ist das mit Meinungen? Sie beruhen auf individuellen Erfahrungen. Daraus folgt, neue Erfahrungen, möglicherweise andere Meinung.. :D
Also, jetzt nicht auf mir rumhacken, weil mal einer seine Meinung ändert... ;)

Wollte nur mal meinen Gefühlsstand mitteilen.. :)

:teufel2:
Vollgas!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

moddi1.FCK hat geschrieben:... möchte mal eben meine doch recht radikale Position gegenüber FranCo Foda relativieren...

... Möglicherweise bin ich teilweise über die Stränge geschlagen mit meinen Äußerungen...

... So ist das eben im Leben, vor allem wenn Emotionen mit im Spiel sind...
Ums kurz zu machen: Hut ab! Räääspäääkt!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
kulak

Beitrag von kulak »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:... möchte mal eben meine doch recht radikale Position gegenüber FranCo Foda relativieren...

... Möglicherweise bin ich teilweise über die Stränge geschlagen mit meinen Äußerungen...

... So ist das eben im Leben, vor allem wenn Emotionen mit im Spiel sind...
Ums kurz zu machen: Hut ab! Räääspäääkt!
da kann ich mich nur anschließen und gehe über diesen, deinen Todesfluch galant hinweg :)
moddi1.FCK hat geschrieben:
kulak hat geschrieben: ich lach mich tot :D
hoffen wir's... :wink:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

kulak hat geschrieben:
da kann ich mich nur anschließen und gehe über diesen, deinen Todesfluch galant hinweg :)

:D Danke, das ist sehr nachsichtig von dir..! :prost:
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

@Hans-Peter Brehme

Dir auch danke für die Nachsicht und Anerkennung der Einsicht.. :)
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Yogi hat geschrieben:ey Leuts,
das iss ja wieder der reinste Taktik Stammtisch hier :!:
mal ein Vorschlag zur Güte :
wie wärs denn mit ; von allem ein bisschen***
durch die Mitte, Flanken , Steilpässe und alles perfekt :arrow: Tore, viele Tore und noch mehr Tore :wink:

in Ordnung :?:

bin für ein 4 :0 in Aalen :teufel2:

.. siehe weiter unten ... :)

Edit: Ach nee, jetzt weiter oben ... :idee:
Vollgas!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Siehste moddi, geht doch.
JETZT les ich auch gerne deine Posts wieder, und werde die Wörter "Käse" und "Arroganz" mal schnell wieder vergessen.
Denn so nimmt man dich, und deine Ansätze auch ernst.
Denn ob du's glaubst, oder net, Teile deiner Kritik kann ich durchaus nachvollziehen.
Nur macht der Ton halt immer noch die Musik.
Und den Ton, den du JETZT anschlägst, den find ich gut.
Nix fer ungut. :prost:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Danke Weschtkurv, das ist schön zu hören.

Ja, im Nachhinein muss ich gestehen, dass meine Posts schon recht "Stammtisch-mäßig" waren, was eigentlich garnicht meine Absicht war..
Es war am Ende gut und ernst gemeinte Kritik von mir nur bin ich wie gesagt hier und da etwas über Ziel hinausgeschossen.

Danke dass du die "bösen Wörter" wieder streichst.. :D
Vollgas!
Antworten