Forum

Spielbericht: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
K-Town Teufel

Beitrag von K-Town Teufel »

Die spiele des fc st pauli letztes jahr waren ansehnlicher als die des FCK momentan. Wir würden momentan noch nicht mal gegen ingolstadt gewinnen. SIEHE: Testspiel gegen Wehen (NUR 1-0) BItte um rückmeldung falls jemand anderer meinung ist.
Stormer

Beitrag von Stormer »

@Stormer:
Ist die einzige Variante die wir mit unserem Kader spielen können, die 2 Spieler vor der Abwehr stabilisieren uns defensiv und durch die Raute bekommen wir wieder ein Mittelfeld das die Offensive einsetzen kann.
Zuletzt geändert von Thomas am 11.09.2011, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Handy-Man hat geschrieben:Noch 3 Min. dem Club die Daumen drücken. Die führen in Unterzahl in Köln. Dann würden uns die Geissböcke nicht so weit enteilen.... :D
Ende, 2-1 für den Club. Trotz dieses beschissenen Spieles ist das Wochenende noch relativ glücklich für uns ausgegangen. Bis zu den Deppen auf Platz 12 sind es zwar schon 5 Punkte, aber der rest ist erst mal nur 2 Punkte besser als wir. So bleibt die Sache wenigstens noch halbwegs im Rahmen und machbar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Handy-Man hat geschrieben: Ich hatte aber jetzt mehr an den Kollegen tim price gedacht... :prost:
Wer bitte ist tim price? :?: :nachdenklich: :lol:
lautrefan

Beitrag von lautrefan »

Meine Hoffnung lag in der 14tägigen Pause. Kommen sie da verändert raus wäre der Bock umgestossen. Bleibt alles beim Alten und ist keine Besserung in Sicht wird es schwer noch einmal das Ruder herum zu reissen. Bis um eine im Ansatz verbesserte Defensivarbeit blieb mir die Mannschaft leider alles schuldig.
In den ersten vier Spielen war es noch Wut und Enttäuschung da. Seit gestern legte sich schon so etwas wie Mitleid aufs Gemüt.
Alle Hoffnung liegt jetzt noch bei den verletzten Spielern.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautrefan und erst in zweiter Linie Fußballfan (etwas abgewandelt von: Nick Hornby, "Fever Pitch", S. 183, 20-21).
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

MICANSKI ALS STOSSTÜRMER ? :?

Leute, Leute, ihr macht einem das Argumentieren echt nicht leicht.... :nachdenklich:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Westkurvenveteran hat geschrieben:MICANSKI ALS STOSSTÜRMER ? :?
Passt schon. Pass vom überragenden Rivic auf Nemec, der lässt per Brust zu Shechter (oder Thurk) abtropfen, dieser passt zu Micanski, der sich gegen 4 Mainzer durchtankt und einnetzt.

Falls ihn Noveski nicht vorher umpustet...

Das 2 und 3-0 erzielt Wooten, kein Thema. Huub Stevens hat eben doch den Plan.
Stormer

Beitrag von Stormer »

Den Micanski kann ich von seiner Spielweise schlecht einschätzen da er ja nie eine Chance bekam. Aber momentan haben wir eh keinen anderen Stürmer. Wenn Koumaha fit ist dann ist er natürlich der Stoßstürmer. Aber Micanski in der Mitte kann funktionieren da Shechter und Rivic von außen eh in die Mitte ziehen und alle drei technisch gut sind und sich gegenseitig mit nem Doppelpass in Position bringen können. Und Micanski hat zug zum Tor und sucht den Abschluß.
SEAN

Beitrag von SEAN »

lautrefan hat geschrieben:Meine Hoffnung lag in der 14tägigen Pause. Kommen sie da verändert raus wäre der Bock umgestossen. Bleibt alles beim Alten und ist keine Besserung in Sicht wird es schwer noch einmal das Ruder herum zu reissen.
Nicht ganz. Nicht nach der Pause, sondern mit Anfang der Pause muss klar sein, ob das Ruder rumzureißen ist. Und dann muß gegebenenfalls in der Pause gehandelt werden.

@Stormer
Ich finde, mit dem Kader kann man auch ein 4-3-2-1 spielen.
....................Trapp........................
Dick.....Amedick....Rodnei...Jessen
....Tiffert.......Kirch...........DeWit....
.....Vermouth.......Fortounis...........
...............Shechter.....................
In der Rückwärtsgbewegung wirds ein Mittelfeld mit 3 sechsern, nach vorne ein 4-1-2-3. Dadurch könnte man auch Fortounis von den abwehrarbeiten befreien, das schafft er mit seinen 18 noch nicht, beides zu lösen. Dazu Nemec auf der Bank, der bei Rückstand zu Shechter nach vorne könnte.
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Ich würd mich da mal umschauen: http://www.transfermarkt.de/de/suche/de ... suche.html

was meint ihr dazu?
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Stormer

Beitrag von Stormer »

Auf der Rivic Position haben wir leider seit dem Eggang von Sam keinen adäquaten Ersatz. Oliver Kirch ist auf der Position eindeutig zu schwach.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Und wir werden wieder deutscher Meister sein.
Markie

Beitrag von Markie »

gringno hat geschrieben:Aber ich gehe mit Kurz auch in die zweite Liga.
Dann geh doch schon mal vor, vielleicht kommt er ja nach ... :shock:

Das sind doch echte "Fans", die den Personenkult über das Wohlergehen des Vereins stellen. Da wird er sich freuen, wenn er Trainer von U'haching oder einem anderen Furzbayernverein wird.

Schon mal daran gedacht, dass der vielleicht gar keinen Bock mehr auf FCK hat? Der ist jetzt im dritten Jahr hier ohne im entferntesten daran zu denken, seinen Lebensmittelpunkt hierher zu verlegen. Identifikation mit Verein und Region gleich null. Die Familie sieht er seit drei Jahren nur noch sporadisch oder in der spielfreien Zeit. In ein paar Monaten läuft der Vertrag aus ohne dass eine Verlängerung nur ansatzweise im Raum steht.

Eine fette Abfindung und das Image als geschasster Aufsteigs- und Rettertrainer dürfte dem ganz gut in den Kram passen. Im Grunde kann er machen was er will, er gewinnt immer.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

callipso hat geschrieben:ein marcel ziemer macht bei saarbrücken grad ne gute figur^^

Nur gut, daß die auch in Liga 1 spielen und einen CL -platz anvisiert haben :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
deMichel82
Dauerkarte: Ja

Beitrag von deMichel82 »

Welcher Spieler mit enormer Qualität, der noch kompakter spielen muss, ist eigentlich im Flutlich heute?
SEAN

Beitrag von SEAN »

deMichel82 hat geschrieben:Welcher Spieler mit enormer Qualität, der noch kompakter spielen muss, ist eigentlich im Flutlich heute?
Shechter
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Besser kann man das nicht analysieren. Bravo Markie. :applaus:
Zuletzt geändert von Thomas am 11.09.2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Titel für das Unwort des Jahres; Qualität

Qualität Qualität Qualität ich kann es nicht mehr hören .. .

MArio BASLER FUSSBALLGOTT :teufel2: :nachdenklich:
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Plato

Beitrag von Plato »

Noch besser: Der Gegner war mit einem Topformat unterwegs - hohl, hohler am hohlsten :(
Zuletzt geändert von Thomas am 11.09.2011, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Das kann man sich echt kaum noch geben.
Nun wird sogar der Wohnort des Trainers und seine damit angeblich mangelnde Identifikation mit der "Region" als Argument genommen.

Als es erfolgreich lief, da wurde ihm das hoch angerechnet...(plus ACDC auf der Autobahn).
Ich bin FCK Fan und wohne im Feindesland Hessen. Ob ich das laut dem neuen FCK-Katechismus noch darf? Überlege Umzug nach Otterbach.

Man dreht sich hier die Welt, wie sie einem gefällt. Vor den vielen Siegen letztes Jahr beim VfB, Schalke, Gladbach usw. da drosch Kurz die gleichen Phrasen (ich behaupte bewusst) über die Medien und den Wendehälsen hier war es recht bzw. es fiel ihnen gar nicht auf.

Nun läuft es mies und da wird das ausgekramt und der Wohnort des Trainers als Argument angeführt. Ihr habt gewiss keine Kinder, die irgendwo leben und klar zieht man jedesmal um, wenn man nen neuen Job hat. Oh Mann, sehr bitterer thread.

Hier wird nur noch kindisch die Welt gebastelt. Spieler, die nicht spielen sind die Heilsbringer. Man behauptet sogar Ziemer sei eine Alternative und in Saarbrücken in Topform. Unfassbar.
Wooten hat hier die Minderheit live gesehen. Nemec, letztes Jahr noch als Rumpelfussballer verschrien ist der neue Hristov. Und auch Vermouth der helle Wahnsinn. Von Micanski gar keine Rede.
Spielen die drei dann wird nach Amri, Rivic, Halfar, Thurk und Asamoah gerufen.

Dass noch keiner bedauert hat, dass Fabian Schönheim die Geheimwaffe unserer Abwehr wäre ist sehr verwunderlich.

Über Blicke des Co-Trainers beim Training werden fernpschologische Schlüsse auf den Gemütszustand des Teams gezogen.

Man weiß hier nichts. Aber davon viel.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

mir ist der wohnort unseres trainers scheissegal!ich messe ihn an seiner arbeit!und die ist mehr als mau!
ich habe auch keinen masterplan,aber ich weiss das es so nicht weiter gehen darf.denn mir ist piepe was er geleistet hat und was nicht.ich sehe wie er hoffnungslos überfordert ist und den karen in den dreck rollen läßt.und das macht mich etrem böse....
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wer vor jedem Spiel die Qualität dieTopqualität oder eine Wahnsinnsqualität der Gegner lobt soll sich erstmal Gedanken über seine
eigene Arbeit machen.
Denn eine Mannschaft die sich in 5 Spielen eine Rote Karte und 17 Gelbe
Karten abholt ist absolut nicht austrainiert und Taktisch nicht richtig eingestellt.
Oder die Trainer sind in Sachen Taktik auch limitiert und sind an ihre Grenzen gestossen. Und das währe bitter für uns.

Ich habe fertig
Betzelinchen

Beitrag von Betzelinchen »

http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html

Des Trainers "Wort zum Sonntag" (bzw Samstag) ist online.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

hm.....das kann ich sogar so unterschreiben, was er da sagt.....

WIESO ZUM GEIER ZIEHT ER DANN NICHT DIE RICHTIGEN SCHLUSSFOLGERUNGEN ?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

HEY der SWR, Kurz wird schon auf die "üblichen Mechanismen im Geschäft" hingewiesen und gefragt, ob er in Gefahr ist.

Alles in allem aber ein gutes Interview von Kurz, jemand der keine Hoffnung mehr hat redet anders.

Aber: Am Anfang reagiert er leicht sauer auf die Aussage, dass Schechter die Liga nicht kennt, dann zum Schluss legt er aber detailiert und völlig richtig dar, dass Schechter sich gegen drei Mann festrennt, das in der 1. Liga nicht geht, er das nicht kennt und noch lernen muss. Ahja, Danke fürs Gespräch. Verstehe das wer will.
Antworten