Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

und schon wieder das übliche Gejammer über soooo wenig Zuschauer :nachdenklich:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

flammendes Inferno hat geschrieben:und schon wieder das übliche Gejammer über soooo wenig Zuschauer :nachdenklich:
Und die übliche "Guter Fan - schlechter Fan"-Diskussion. Hatten wir ja lange nicht mehr. :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

@ Holger

Sorry für den Satz mit dem Hirn einschalten, hätte ich mir sparen Können.
Ansonsten sind wir ja gar nicht soweit voneinander entfernt von den Meinungen her. Aber Sonntags wird man das Stadion wohl nur bei Topspielen voll bekommen. Inzwischen ist halt auch der Sonntag bei vielen noch der letzte freie Tag der woche. Wenn man da noch Familie hat dann hat man eben anderes zu tun als da hoch zu fahren. Der Freund meiner Mutter ist früher auch so oft hoch gegangen wie er konnte. Inzwischen ist er die ganze Woche beruflich unterwegs, oftmals auch Samstags noch. Der hat einfach dann keinen Bock mehr. Trotzdem ist er immer noch mit ganzem Herzblut FCK´ler.

@paulgeht.

Es ehrt dich daß du deine Karten nicht vertickt hast. Aber dennoch sind es inzwischen hunderte die das getan haben. Gestern Abend waqren alleie in Ebay 91 Karten aller Kategorien drin gewesen. Und in den Ebay-Kleinanzeigen nochmals 24 zum Sofortkauf. Dazu noch Vianogo und diverse andere Seiten. Gib nur mal ein: Karte FCK-Bayern, da kommen etliche Seiten zusammen. Und ich frage mich auch wie es sein kann daß da manche 8 Karten verkaufen können? Das können eigentlich nur Fan-Clubs sein.
Meiner Meinung nach würde es keine Dauerkarten mehr als Einzeltickets geben, das würde solche Machenschaften sicher unterbinden. Schade für Leute die nicht immer können, vielleicht gehöre ich nächstes Jahr auch dazu da meine Firma auch in die Super-Vollkonti einsteigen will. Aber viele nutzen dies halt nur dazu aus um ein Geschäft zu machen. Ist halt meine Meinung, daher wirds natürlich auch anderegeben.

Und es ist ja auch schön zu sehen daß sich offenbar schon der Erste der Ticketverscherbler hier darüber aufgeregt hat daß er hier angegriffen wurde. :wink:
pebe

Beitrag von pebe »

Holger hat geschrieben:Wie erbärmlich!!!!Nur 37000 Karteb bisher weg.Ganz,ganz schwach!!Suchen sich die "Fans" etwa schon die Rosinen raus.
Völlig egal,welche Nullenmannschaft auf dem Betze spielt.Es muss Unterstützung her.Alles unter 43-45000 Zuschauern wäre ganz arm.Gerade in solchen Spielen gegen die Mitkonkurrenten brauchen wir jeden Fan,am besten ein volles Haus.
Aber ich weiß,zwei Wochen später kommen die Bayern,da werden wir wieder sehr,sehr viele Lutscher und Möchtegern-Fans sehen,denn es ist "in" gegen Bayern ufff de Betze zu gehen.AAAAAARRRRRGGGHHHHH :teufel2:
Was erwartest du denn? Der FCK hatte nie mehr zuschauer. Das stadion ist zu groß und mit 40.000 kapatzität wären wir immer ausverkauft. Den schnitt von 46000 bringen wieder aber nur weil 5-8 000 schalker, kölner, dortmunder, "bayern", gladbacher, stuttgarter, nürnberger. Die anderen werden von neutralen bei attraktiven gegnern sportlicher natur wie leverkusen mainz oder wob den weg ins stadion finden. Mannschaften wie augsburg werden mit freiburg sicher das schlusslicht bilden, bezüglich des zuschauerinteresses...
Sportlich bin ich gespannt ob wir wieder mit shechter auf rechts auflaufen und amedickt von anfang an alls mittelstürmer präsentieren.... :nachdenklich:
Zum sportlichen
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Auch der Ticketservice hat ein gerüttelt Maß Schuld. Ob ich am Spieltag rechtzeitig frei habe oder nicht, erfahre ich meistens erst 1 oder 2 Tage vorher. Bisher bin ich ins nächste Reisebüro marschiert, habe eine karte gekauft die noch einigermaßen gepasst hat und gut war´s. Damit ist jetzt Schluß. für mich bedeutet dies vielleicht sogar, daß ich- statt der bisherigen 4 oder 5 Spiele in der Saison - jetzt vielleicht sogar gar kein Spiel mehr sehen kann. Es gibt mit Sicherheit pro Spieltag ein paar hundert andere, die - aus welchen Gründen auch immer - sich kurzfristig entscheiden, hoch zu fahren. Das war übrigens schon der Fall, solange ich zurückdenken kann. Außerdem sollte man auch die - vor allem älteren Fans - nicht vergessen, die mit einem PC oder onlineshopping nix am Hut haben. Wollen wir wetten, daß der FCK gerade wegen dieser Grenzfälle und seinem beschissenen neuen Ticketservice 20 - 30 000 Karten weniger im Jahr verkauft?
Die meisten kurzfristig zu bekommenden Karten sind übrigens die gegen Mannschaften wie Freiburg, Hoppelheim, die Pillendreher oder die Radkappen. Insofern tut es - finanziell - doppelt weh, daß diese Karten nicht abgesetzt werden können.
Man sollte so einigen in der Geschäftsleitung wirklich mal empfehlen, auch mal über die eigene Nasenspitze hinauszuschauen. Ich vermute aber eher, daß das ein agreement zugunsten von Vianogo war. Im Endeffekt war´s vermutlich nix anderes wie ein Schuß ins eigene Knie und mir bleibt halt gerade noch so der Weg in die Kneipe.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pebe

Beitrag von pebe »

Holger hat geschrieben:Unattraktiver Gegener oder nicht,als FCK-Fan müsste es völlig egal sein,wer ufff de Betze kommt.Es geht nur um unseren Verein und noch was,bevor ich meinen Kommentar geschrieben habe,war das Gehirn völlig eingeschaltet....
Ich pauschalisiere nicht,aber dieser Sachverhalt ,dass sich viele Fans nur die Rosinen rauspicken,macht mich sehr traurig und auch enttäuscht!!!Aber egal,manchmal ist es besser,wenn nur 21.532 treue Fans und richtige Fans da sind,um unseren FCK zum Klassenerhalt zu schreien!!!
"Old school"-Grüße an alle.
Ist es ja auch... 36000 nach 4 jahren in der 2 liga... in der ersten haben wir ca. 2000 mehr und die hütte voll machen die anderen vereine. ;-) Am geilsten war 38500 AV, darunter 3,5 tsd auswärtige, nach 10 min stand es 1:0, die hielten das maul und nach dem 2:0 in der 55 min gabs palaver und 15 min später TSCHÜSS...
Heute schleichen immer tausende von sympathisanten der gegnerischen mannschaft im stadion rum... Nicht die fck fans sind schuld, wir haben zu viel platz für andere, denk mal drüber nach... :?
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Finde auch, die Stimmung muss aus West und Süd kommen, der Rest ist eigentlich egal! Und mit Stimmung meine ich keine Lieder, sondern Support!
JG

Beitrag von JG »

Lt. Antenne KL sind nun 38.500 Tickets verkauft.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

JG hat geschrieben:Lt. Antenne KL sind nun 38.500 Tickets verkauft.
Das deutet auf max. 39.500 hin.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mxhfckbetze hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Lt. Antenne KL sind nun 38.500 Tickets verkauft.
Das deutet auf max. 39.500 hin.
[...] Bei erwarteten über 40.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion wollen die Roten Teufel mit einer guten Leistung die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren. [...]
Zum Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... erfen.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

.....so, so ....von hinten schiebt er an.....der Tobi
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Ich weiß nicht wieso sich manche über die erwartende Zuschauerzahl so aufregen. Die 40 000 sind genau die Menge an Zuschauern die man bei diesem Gegner erwarten konnte. Sicherlich bestand eine kleine Hoffnung dass es ein paar mehr werden da es das erste Heimspiel nach 3 Monaten Sommerpause ist.

Allerdings kommen in den nächsten Wochen 3 Heimspiele die gerade für Gelegenheitsbesucher die nicht die Möglichkeit haben jedes Heimspiel zu besuchen sicherlich interessanter sind als Augsburg.

Auch ist der Sonntagtermin für viele Fans ungünstiger als der Samstag da wie schon einige Vorschreiber geschrieben haben am Sonntag meist Spiele in den unteren Spielklassen stattfinden und viele Fans selbst noch bei einem unterklassigen Verein aktiv sind.

Natürlich macht es bei der erwartenden Zuschaueranzahl auch einen Unterschied ob der Gegner 5000 und mehr Fans mitbringt ( wie es gegen Bayern, Stuttgart, Schalke, Gladbach und Dortmund DER Fall Sein wird) oder eben nur ca. 1000 wie es am Sonntag der Fall sein wird ( was dafür das es das erste Auswärtspiel des Vereins in der 1 Liga sein wird auf jeden Fall ein Witz ist)

Ich habe mir die Mühe gemacht und mir mal die Zuschauerstatistik der vergangenen Saison angeschaut. Das Ergebnis ist. Die erwartenden 40 000 + x sind fast identisch mit den Zuschauerzahlen in der vergangenen Saison bei ähnlich unattraktiven Gegnern (Hannover 40.115 sowie Wolfsburg 38.181 oder Freiburg 41.015

Da es an der Tageskasse immer ein paar Schwankungen gibt halte Ich es durchaus für möglich dass sich die Zuschauerzahl am Sonntag noch positiv nach oben verändern wird.

Eine Prognose was das Spiel angeht möchte Ich noch nicht abgeben. Erwarte aber ein enges , spannendes Spiel mit positivem Ausgang für den FCK., denke aber auch das wir noch nicht zu viel von der Mannschaft erwarten dürfen und die Mannschaft sicherlich noch ein paar Spiele Zeit benötigt um sich zu finden
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

hey hat noch jemand lust mit zufahren habe noch einn karte von der west,fahre von koblenz moselweiß bitte melden per pn
einmal lautern immer lautern
SEAN

Beitrag von SEAN »

betzebub1985 hat geschrieben:Allerdings kommen in den nächsten Wochen 3 Heimspiele die gerade für Gelegenheitsbesucher die nicht die Möglichkeit haben jedes Heimspiel zu besuchen sicherlich interessanter sind als Augsburg.
Für die Spiele ist es aber auch bedeutend schwerer, Karten zu bekommen. Gerade gegen so Gegner wie die Puppen ist es eher warscheinlich, das der FCK auch gewinnt als gegen Bayern, Mainz oder den VFB. Da würd ich mir als Gelegenheitszuschauer, der nur 1-2 Spiele in der Saison kuckt, eher sowas wie gegen Augsburg anschauen, wo die Chance auf eínen Sieg hoch ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

wir spielen gegen Augsburg ?
mein Gott, ich mach mir nicht in die Hose!
wenn wir uns nicht zutrauen gegen den Aufsteiger Puppenkiste zu gewinnen dann steht's schlecht um den Betze !
mehr Selbstvertrauen für Sonntag: 3 Punkte für den FCK !!!!!! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Tor

Beitrag von Tor »

wer braucht noch motivation ?
hier ist sie...... :D

aus forum von..FC nichtmitthurk...
Heute, 22:07
Im Kartoffeldorf habn sie jetzt schon die Hosen voll, vor einm formidablen Fehlstart! Am Sonntag holen wir unseren Bundesliga Premieren Dreier. :party:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Tor hat geschrieben:wer braucht noch motivation ?

Im Kartoffeldorf habn sie jetzt schon die Hosen voll, vor einm formidablen Fehlstart! Am Sonntag holen wir unseren Bundesliga Premieren Dreier. :party:
Fuck FCA aber sowas von fuck :D die 3 Punkte bleiben in KL
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK58 hat geschrieben:... und mir bleibt halt gerade noch so der Weg in die Kneipe.
Lieber FCK58, wenn Du magst, dann kannst Du gerne am Sonntag meine zweite Dauerkarte (für die West; Old School Block) haben. Ein lieber Kollege von mir aus Manchester wollte zwar kommen, musste jedoch kurzfristig absagen. Also, wie schaut's aus? :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Meinen Hass hatten die auch vorher schon...aber wenn die darum betteln, lege ich noch eine Schippe drauf :D
Omnia vincit amor
Marky

Beitrag von Marky »

Kaiserslautern

Kaiserslautern

Kaiserslautern
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

Wenn sie sich davon eine Sonderbehandlung erhoffen, müssen wir sie enttäuschen. Auf dem Betze wird schließlich jeder Gegner gleich scheiße behandelt. Wir sind hart und gerecht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Ach ja richtig, am Sonntag kommen ja die großen Fußballhelden aus der Weltstadt Augsburg in unser kleines schmutziges Dorf, um uns unwissenden Bauern zu zeigen, wie man in der Bundesliga Fußball spielt.
:nachdenklich:

Auf sie mit Gebrüll! Denen werden wir man zeigen, wie man Bundesligafußball in Lautern spielt!

In einem anderen Forum habe ich die Bundesligakonferenz vom Sonntag schon einmal vorweg genommen. Sie kann der Puppenkiste als Vorgeschmack dienen, was diese Emporkömmlinge auf dem Betzenberg erwartet:

Hier im Fritz-Walter-Stadion sehen die rund 44000 Zuschauer ein kampfbetontes Spiel zwischen den Roten Teufeln und dem Aufsteiger aus Augsburg, der gerade im Angriff ist ... Schuss von der Strafraumgrenze auf das Lauterer Tor, aber in der Defensive der Roten Teufel bringt Andi Latte die Gäste heute schier zur Verzweiflung. Abgewehrt, der Ball kommt auf den rechten Flügel, die Augsburger dringen erneut in den Strafraum ein, ziehen ab ... doch der schwedische FCK-Schlussmann Balge Halten taucht hinunter ins Eck und hat ihn sicher! So kann man den FCK heute nicht gefährden. Abschlag vom Lauterer Gehäuse ins Feld, der Spieler auf der Sechserposition, Reiner Hass, treibt die Roten Teufel mit dem Ball am Fuß nach vorne. Pass auf den linken Flügel ... auf dieser Seite konnten die Gäste keinen Stich machen, denn auf Lauterer Seite regiert dort Blin de Wut, die Leihgabe aus den Niederlanden. Gefühlvolle Flanke in den Augsburger Sechzehner ... Kopfball, Tooooooor!! Tor für den FCK durch das Strafraumphantom Eigen Tor, 2:0 für die Roten Teufel! Da ist vom holländischen Goalgetter fast eine Halbzeit lang nichts zu sehen, aber im entscheidenden Augenblick ist er hellwach und zur Stelle und erhöht für den 1.FC Kaiserslautern auf 2 : 0. Phantastisch! 53 Minuten sind gespielt und der FCK souverän in Führung, kontrolliert Spiel, Ball und Gegner. Die armen Augsburger müssen sich anscheinend erst noch an das höhere Tempo in der Bundesliga gewöhnen. ... Wiederanstoß im Mittelkreis für Augsburg, der Ball wird zunächst zurückgespielt in die eigene Hälfte, man will hier nicht gleich wieder ins offene Messer laufen ... Pass auf Höhe des eigenen Strafraums hinaus auf die linke Seite, aber da ist absolut kein Durchkommen für die Gäste. Marco Kurz hat hier Pre Sing das Vertrauen geschenkt und die Lauterer Neuverpflichtung aus Asien rechtfertigt dieses voll und ganz. Der Ball ist im Aus gelandet, und es gibt einen Wechsel. Bei der Lauterer Bank macht sich der Kameruner Ben Galo bereit ... dem Jungen sieht man an, dass er geradezu auf einen Einsatz brennt, dass er absolut heiß ist. ... Stefan Kuntz hat vorher von der Mannschaft absoluten Einsatzwillen gefordert und diese Kampfstärke des FCK dürfte dem Europameister von 96 bestens gefallen - wahrscheinlich stößt er hinterher mit einem Vermouth auf die ersten drei Punkte an ... Ich gebe zurück ins Funkhaus.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 12.08.2011, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Marky

Beitrag von Marky »

1.000 "Fans" beim ersten Auswärtsspiel in der Bundesliga. Und Lautern ist von Augsburg keine Weltreise. Was sind das nur für Vereine. Ich fass es nicht...
Marky

Beitrag von Marky »

Zum Sportlichen: Dass Nemec schon im September wieder einsteigt, ist für mich die Meldung des Tages. Ein echter Lautrer!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Tor hat geschrieben:
Mehr Hass! Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Gesperrt