Forum

3:2-Sieg im DFB-Pokal gegen Osnabrück (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lewwawoscht

Beitrag von Lewwawoscht »

Einige Dinge, die mir aufgefallen sind. Es wurde hinten sehr viel quer rum gespielt, auch lange nach dem 0:1. Nachdem man in Bedrängnis kam, wurden oft lange Bälle Richtung Sturm geschossen, die dann schlecht verarbeitet wurden bzw. nicht ankamen oder sich Lakic , Micanski oder am Ende Hoffer nicht durchsetzen konnten. Das Mittelfeld war ein Totalausfall in den ersten 60 Minuten, wurde aber besser, als Moravek in die Zentrale rückte und Tiffert als Rechts Außen. Vielleicht lag es an den vielen langen Bällen aber
das Duo Tiffert Bilek klappte in der Zentrale nicht. Auch Amri machte nichts über die Außen. Ich hoffe das in Köln eine andere Mannschaft spielt. Sie soll nicht zu sehr abwartend spielen und mit Wille nach vorne spielen, was uns letzte Saison auszeichnete. Man sollte versuchen, mehr über die Außen zu spielen, bessere Flanken von der Grundlinie aus zu schlagen und flach die Stürmer an zu spielen, da gerade Hoffer und Micanski da gute Ansätze zeigten.
Mein Vorschlag:
Sippel
Dick Amedick Simunek Jessen
Bilek
Ilicevic Moravek Kirch
Lakic Hoffer
redeemer22

Beitrag von redeemer22 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hast du auch erwartet, das die Aufsteiger in die 2.Liga uns läuferisch, spielerisch, kämpferisch überlegen sind ?

Ja weil Unterklassige Vereine das meistens sind !!!!!!! Kampf und Einsatz war voll i.o weiß nicht was du gesehen hast sorry .Spielerisch kannst du gegen solche Gegner sowieso kaum bestehen das haben letztes Jahr der HSV und BvB am eigenden Leib zu spüren bekommen ,die vom Potenzial weit über uns steheb Spielerisch
Zuletzt geändert von redeemer22 am 14.08.2010, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
PFALZADLER
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von PFALZADLER »

Wer die Tore noch nicht gesehen hat oder nochmal gerne sehen will bitte schön ...

http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-d ... -video.jsp
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ballkontakt »

Mal eben in mein Lieblingsprovinzblättchen alias RheinPfalz geguckt.

Die Noten dort gehen zum Großteil in Ordung und sind nachvollziehbar. Aber Micanski eine 5 zu geben, die selbe Note wie Totalausfall Amri, find ich etwas übertrieben. Die Stürmer hatten es gestern verdammt schwer und Lakic hätte ohne seinen Treffer in der 90. Minute (als Micanski schon auf der Bank saß) wohl auch die selbe Note verdient gehabt.

Warum Tiffert allerdings eine ganze Note (Note 4) besser gewesen sein soll als Bugera (Note 5), kann ich absolut nicht nachvollziehen! Lässt den Osnabrücker beim 1:0 frei zum Schuss kommen. Kein einziger Pass kam an. Standards/Flanken unter aller Kanone. "Chef" im Mittelfeld, das 70. Minuten versagt hat. Also das ist für mich (mindestens) 'ne glatte 5. Mir fällt kein Grund ein, warum Tiffert gg. Köln in der Startelf stehen sollte. Movarek hat dagegen gute Ansätze gezeigt.

Naja, Hoffer hätte man statt der 2 auch gerne eine 1,5 geben können. Eingewechselt und innerhalb von 45 Minuten 2 Tore gemacht. Was will man mehr?
Betze!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ja weil Unterklassige Vereine das meistens sind !!!!!!! Kampf und Einsatz war voll i.o weiß nicht was du gesehen hast sorry .Spielerisch kannst du gegen solche Gegner sowie kaum bestehen das haben letztes Jahr der HSV und BvB am eigenden Leib zu spüren bekommen ,die vom Potenzial weit über uns steheb Spielerisch

Sag mal, hab ich meine Zähne nicht an ?

Ich sagte nicht, das sie nicht gekämpft haben, sondern das die anderen da überlegen waren.

Und, sorry, weder läuferisch noch spielerisch sollten sie uns überlegen sein. Die waren immer schneller am Ball.

Lies mal richtig.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Lewwawoscht hat geschrieben:
Mein Vorschlag:
Sippel
Dick Amedick Simunek Jessen
Bilek
Ilicevic Moravek Kirch
Lakic Hoffer
Könnte ich so unterschreiben.
Betze!
redeemer22

Beitrag von redeemer22 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Ja weil Unterklassige Vereine das meistens sind !!!!!!! Kampf und Einsatz war voll i.o weiß nicht was du gesehen hast sorry .Spielerisch kannst du gegen solche Gegner sowie kaum bestehen das haben letztes Jahr der HSV und BvB am eigenden Leib zu spüren bekommen ,die vom Potenzial weit über uns steheb Spielerisch

Sag mal, hab ich meine Zähne nicht an ?

Ich sagte nicht, das sie nicht gekämpft haben, sondern das die anderen da überlegen waren.

Wach auf wir sind nicht der FCB oder sonst wer :D wir kommen über den Kampf ins Spiel darum war das auch so schwer gegen den VFL Gruss

Und, sorry, weder läuferisch noch spielerisch sollten sie uns überlegen sein. Die waren immer schneller am Ball.

Lies mal richtig.
redeemer22

Beitrag von redeemer22 »

Ne Sorry du verstehst nicht, das du kaum Spielerisch gegen so ein Team bestehen kannst da würden sich noch viel besseree Vereine schwer tun
FussballreichFCK
Beitrag von FussballreichFCK »

Im Großen und Ganzen ist das Gerede hier überflüssig!
Es war ein Pokalspiel bzw. ein typisches Pokalspiel.

Die Pokalspiele sind Charaktersache. Moralsache und Kopfsache!
Das "Schönspielen" hat im Pokal nichts zu tun.

Unsere Mannschaft hat Moral, Charakter und Kampfgeist gezeigt. Dies muss man wie letztes Jahr mitnehmen in die Bundesliga.
Ich hab jetzt erst recht keine Angst mehr vor der 1.Liga, denn im Abstiegskampf sind diese Dinge gefragt.

Ach nochmals an die, die erst heute ins Forum schauen :D
Zusammenfassung de Pokalspiels in hoher Qualität hier:
http://www.youtube.com/watch?v=SSG0mtAUV84
Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mac 41

Wenn die weiter so siegen, würde sich eine Pipeline von Reims ins Nahetal schon lohnen.
Würdest du mitmachen?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Hast du auch erwartet, das die Aufsteiger in die 2.Liga uns läuferisch, spielerisch, kämpferisch überlegen sind ?
Veteran, ähnlich haben wir damals Leverkusen niedergerungen. So versuchen sich die vermeintlichen Aussenseiter doch meistens. Osnabrück ist wahrlich keine Startruppe, wir aber auch nicht. Aber Luftpumpen sind es nun auch keine. Das der FCK dort klar überlegen aufspielen wird, konnte man ernsthaft nicht erwarten.

Osnabrück ist die Sache doch komplett richtig angegangen, und hat alles auf eine Karte gesetzt. Aber Überlegenheit des Gegners? Geht dieser Glücksschuss nicht rein....

Ich finde, der FCK hat das eiskalt gemacht. Nicht schön, aber erfolgreich.
Westkurvenveteran

Sorry, das ist doch nicht wahr.

Spielerisch, mit schnellen direkten Bällen kannst du dort bestehen. Was soll das Märchen, das du gegen einen destruktiven Gegner nur mitbolzen kannst ?

Gestern hat einfach einer gefehlt, der das Heft in die Hand genommen hat und Chef am Platz war. Tiffert hat genug mit sich selbst zu tun.

Über die Außen, mit Flanken in den Rücken der Mannschaft hatte man ein oder zwei mal Erfolg, leider nicht verwertet. DAS wäre der Schlüssel gewesen.

In der Mitte war doch eh alles dicht. Und ist dann gegen einen kompakt stehenden Gegner wieder Hoch und Weit von Sippel das Allheilmittel ? Und wer hätte diese Bälle dann verwerten sollen ?

Freut euch, aber schaltet die Realität nicht aus. Dortmund und Hamburg war letzte Saison, die Mannschaft von gestern war auf Osnabrücker Seite auch eine andere.

@scheiss fc Köln:

Überlegenheit ist für mich, wenn der Gegner keine 2 Torchancen hat, ich aber selbst gute. Und Sippel hat, von seinem Fauxpas mal abgesehen, bissel was weggeholt.

Ja, und sowohl die Bilder am TV als auch die Statistik der ersten 90 Minuten sprechen da eine klare Sprache.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Sorry, das ist doch nicht wahr.

Spielerisch, mit schnellen direkten Bällen kannst du dort bestehen. Was soll das Märchen, das du gegen einen destruktiven Gegner nur mitbolzen kannst ? ...
Wie gut das geht hat uns letzte Pokalrunde Bremen ziemlich deutlich gezeigt, also viel mehr den Puppenkistlern rund um die Zahnfee.
Es gibt immer was zu lachen.
mxhfckbetze

Ohne das Vorspiel von Bugera hätte Jessen niemals so geglänzt.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Ha! Wenn die weiter so spielen hab ich ein Zuckerproblem...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
mxhfckbetze

und ich eins mit meiner Frau.
kepptn
Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ohne das Vorspiel von Bugera hätte Jessen niemals so geglänzt.
So kann mans auch sehen. Je tiefer man die Schatten malt umso besser kommt das Licht rüber. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
menges

Beitrag von menges »

Mitglied #6879 beim 1.FC Kaiserslautern.
Rot, Weiß, Rot. Für immer.
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Freut euch, aber schaltet die Realität nicht aus. Dortmund und Hamburg war letzte Saison, die Mannschaft von gestern war auf Osnabrücker Seite auch eine andere.

@scheiss fc Köln:

Überlegenheit ist für mich, wenn der Gegner keine 2 Torchancen hat, ich aber selbst gute. Und Sippel hat, von seinem Fauxpas mal abgesehen, bissel was weggeholt.

Ja, und sowohl die Bilder am TV als auch die Statistik der ersten 90 Minuten sprechen da eine klare Sprache.

Ja, alles in Ordnung. Vielleicht kann man das auch alles besser einordnen, wenn die erste Pokalrunde abgeschlossen ist. Ich hab mir auch 93 Minuten lang die Haare gerauft. Dennoch finde ich, dass mehr für Osnabrück spricht, als gegen den FCK. Bei uns ist ja auch nicht mehr das team der vergangenen Saison auf dem Platz. Von daher werden wir auch erstmal abwarten müssen, wie sich das alles entwickelt. Und wenn bei uns 3-4 Spieler in der Anfangself ihre Leistung nicht bringen, der Gegner aber hochmotiviert ist, sieht es halt so aus wie es gestern zu bestaunen war. Ich würde da jetzt kein Fazit für unsere BL-Saison ziehen. Sagen wir einfach, das war unser letztes Testspiel.
fckfreund

Beitrag von fckfreund »

das war mal wieder eine richtige zitterrpartie aber zum glück hatt der kurz denn Hoffner eingewechselt und der hatt das ding gemacht.Aber auch ein risesn lob zum Spieler lakick.

immerfck
mxhfckbetze

ne,ne die nächsten 10 Spiele sind noch Pflichttestspiele.....
Westkurvenveteran

@scheiss fc Köln:

Einordnen wird man es können, wenn wir nächste Woche dem Verein deines "Vertrauens" die Leviten gelesen haben.

Oder eben nicht, das wird man sehen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mac 41

Wenn die weiter so siegen, würde sich eine Pipeline von Reims ins Nahetal schon lohnen.
Würdest du mitmachen?
Was willst du denn aus Reims an die Nahe pumpen?
Ich hab mich gestern abend nach dem Spiel jedenfalls ganz ruhig auf meine Loggia gesetzt, etwas ausgedampft und ein Bier gezisscht. 8-)

Das war sowas von wichtig dieses Spiel noch zu drehen, wie auch immer, denn ganz viel Dusel war da dabei. Jetzt den Drive nutzen und im ersten Spiel nachlegen. Wo sonst als im Müngersdorfer.

Einigen wurde doch klar gezeigt wo ihre Grenzen sind. Wir haben gegen einen Aufsteiger in die 2.Liga gespielt und viele individuelle Schwächen wurden deutlich, die taktische Marschroute und das Zusammenspiel lassen sich noch verbessern und bei einigen ist auch noch körperlich Potential nach oben.

Hoffentlich können wir hoffen, dass Hoffer's Drive mindestens bis Hoffenheim anhält.
Er wäre dann der 2. Ösi, bei dem ich meine Meinung ändere! :D
Hasta la Victoria - siempre!
scheiss fc köln

Westkurvenveteran hat geschrieben:@scheiss fc Köln:

Einordnen wird man es können, wenn wir nächste Woche dem Verein deines "Vertrauens" die Leviten gelesen haben.

Oder eben nicht, das wird man sehen.
Mach´dir keine Sorgen. Kommt aber drauf an, wie du es gerne hättest. Wir hatten gestern einen gegner, der uns gefordert hat, Köln wird im Spaziergang in die nächste runde einziehen. Der Geißbock weiß nächste Woche nicht, wo genau er steht.

Aber, mir geht es auch gegen Köln nur um 3 Punkte. Egal wie...
EngaRitch

Beitrag von EngaRitch »

Nach meiner Meinung war der Verlauf und der Ausgang des Spiels das Beste was hätte passieren können.
Nach der guten Vorbereitung ohne Eindämpfer ist so ein "Rückschlag" bzw Anzeigen wo man eigentlich steht nicht schlecht gewesen.(damit meine ich das 1:0)
Der Ausgleich war ein kaltschnäuziges Tor, was einen guten Stürmer ausmacht. Wobei die Entstehung einfach mit Glück zu tun hatt, bzw man kann sagen, dass der vorhandene Wille belohnt wurde.
Hätten wir 1:0 verloren, dann Herzlichen Glückwunsch an Osnabrück,durch den ständigen guten Zweikampf und Einsatz verdienter Sieg!

So aber kamen wir in die Verlängerung und haben dann verdient den Sieg geholt!!!
Damit viel Selbstvertrauen getankt und doch gezegt, dass die Mannschaft mit Einsatz und einem Tick Glück ein Spiel drehen kann!!!
So viel besser als ein frühes FCK tor und dann noch 2 lockere Kontertore geschossen und mit 3:0 in die nächste Runde eingezogen!

Die Kritik an allen Spielern ist mir zu heftig!!!
Wenn Sippel ist Superform ist, dann hält er den Ball. Aber durch die verdeckte Sicht und Effet vom Ball, darf man ihm den Treffer nicht zuschreiben!

Bugera war wirklich nicht spritzig und Jessen war viel stärker. Der hat mir richtig gut gefallen. Er zeigte super Laufwege, war spritzig und er wusste auch zu verteitigen!

Amedick und Dick gute Leistung, Rodnei mit Passunsicherheiten.

Tiffert und Amri ist nicht viel gelungen, sehr unauffällig, kaum wahr genommen.

Bilek hat defensiv gut gestanden und Kirch hat mir auch gefallen. Absolute gute Ballan- bzw mitnahme nur der letzte Pass/Schuss fehlt noch.

Was mir an Micanski gefällt ist, dass er nicht lange fackelt, er nimmt den Ball an und hält mal drauf!Das hat letzte Saison gefehlt, da wurde meistens einmal zuviel abgespielt oder noch einen haken gedreht.
Lakic auch unauffällig(bis auf das Tor und die Verlängerung war gut!), wobei man auch sagen muss, dass es für die Stürmer ein schweres Spiel war, kaum gute Bälle von hinten und Osnabrück hat gut gestanden und attackiert.

Hoffer, eingewechselt 2 gute Tore geamcht und somit 2 Jokerpunkte gegen müde Osnabrücker gemacht. Man muss abwachten wie er von anfang an spielt!Der Torwille ist aber absolut da!!!

Insgesamt muss an dem nervösen Auftreten und dem Spielaufbau gearbeitet werden.
Wer dann gegen Köln spielt wird MK schon richtig entscheiden. Nach dem ersten Pflichtspiel kann man da noch wenig sagen, man muss den Leuten wie Tiffert, Amri, Rodnei auch ein wenig Zeit geben.
Bei Bugera ist meine persönliche Meinung, dass die Erfahrung die er hat mittlerweile seinem Laufdefizit und indiv. Fehler nur noch in herausragender Form ausgleichen kann.
Ausserdem war die Leistung von Jessen mehr als ein "ich bin jetzt auch hier beim FCK"!Der Junge wird sich durchsetzen und zu einem echten Teufel weden!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Antworten