Forum

Fritz Grünewalt wird neuer Marketing-Vorstand (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

[quote]Weschtkurv
Was nützt´s den Mahnern, wenn sie in der Jahreshauptversammlung vom "Stimmvieh" platt gemacht werden.

Eigentlich off topic, weil abstrakt - generell und nicht Vorgangsbezogen :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Herzblut71

Beitrag von Herzblut71 »

Oh Mann...

...Jaja, die liebe Wortwahl....den Begriff Installierung übernahm ich aus einem Vorgängerpost...das nächste mal setze ich es für alle Haarspalter in Anführungszeichen und mache noch 30 Emoticons dazu...

Und was die "teure" (Achtung Anführungszeichen) Lösung angeht, so bezog ich mich auf ein Zitat von dir @JochenG, das du ebenso unerklärt hingeworfen hast...erklär mir doch mal, wenn FG seine Arbeit gut macht, inwiefern du den Gegenwert für den FCK im Bezug auf das Gehalt verrechnest? (Und jetzt bitte nicht mit den Sponsorengeldern anfangen...ich meine das anders.)

Zum Inhalt hattest du ja leider nichts essentielles mehr zu sagen. Stattdessen nur Wortverdreherei von dir. Mein Wunsch: Bitte statt der Form, lieber mal den Inhalt durch den Kopf gehen lassen...

Diese Art der Diskussionsführung erinnert mich ein bisschen an Rabulistik.
Quelle: Wikipedia
Im erweiterten Wortsinn wird der Begriff „Rabulistik“ auch verwendet für eine Methode, um in einer Diskussion unabhängig von der Richtigkeit der eigenen Position Recht zu behalten. Erreicht wird dies durch unterschiedliche rhetorische Tricks, wie das Einbringen diskussionsferner Aspekte, semantische Verschiebungen, Wortverdrehungen und anderes mehr. Die Grenzen zur Täuschung, Irreführung und Lüge sind dabei fließend.

Widerlege diesen Eindruck doch bitte mal...
(Das taugt jetzt wirklich nicht zum Schlusssatz...leider)
Iss nicht den gelben Schnee!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Herzblut71 hat geschrieben:...
Widerlege diesen Eindruck doch bitte mal...
(Das taugt jetzt wirklich nicht zum Schlusssatz...leider)
Ja... leider. Vieleicht klappts ja beim nächsten Mal.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@FCK58
Nix. Leider.
Aber ich persönlich glaube, dass des "Stimmvieh" schon weniger geworden is, und dank diesem Forum auch weis, dass es mittlerweile viele im Verein gibt, die nicht mehr nur nicken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben:@FCK58
Nix. Leider.
Aber ich persönlich glaube, dass des "Stimmvieh" schon weniger geworden is, und dank diesem Forum auch weis, dass es mittlerweile viele im Verein gibt, die nicht mehr nur nicken.
Wie groß glaubst Du ist die Schnittmenge zwischen Stimmvieh und DBB-Leser? Ich persönlich hab da meine Zweifel, was ein Rückgang der Nixraffer angeht. Was aber zu beobachten ist, ist ein Zuwachs der Gegenseite. Derjenigen die nach Jäggi das Denken angefangen haben und sich vielseitig informieren. Die Abnicker wurden also nicht weniger, die Mündigen wurden mehr. Das sieht man ja auch darin, dass die Foren, insbes. hier mittlerweile ein wichtiger Teil der Marketing und PR Aktionen wurden, nicht umsonst wird hier sehr zielgerichtet diskutiert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben: Wie groß glaubst Du ist die Schnittmenge zwischen Stimmvieh und DBB-Leser? Ich persönlich hab da meine Zweifel, was ein Rückgang der Nixraffer angeht.
...
Das nächste halbe Jahr und die darauffolgende JHV wirds zeigen. :wink:
Paul

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:... nicht umsonst wird hier sehr zielgerichtet diskutiert.
Wollte mich ja ab sofort hier raushalten, aber das musst du mir genauer erklären, lieber kepptn.
Ich meine, ja doch, hier wird diskutiert, zum Teil auch auf hohem Niveau mit viel Hintergrundwissen über die Gesamtsituation - aber welches Ziel hat diese Diskussion? Zielgerichtet erscheint mir das hier NOCH nicht - eher ein Sammeln von (fundierten oder/und lobbygetriebenen) Meinungen.

Wenn der Weg das Ziel ist, dann bin ich allerdings mit dir einig!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Vermutlich wird das Forum sogar mit Wissen und Wollen benutzt, um uns für unpopuläre Maßnahmen und Entscheidungen sturmreif zu schießen. Den Verdacht hege ich nämlich schon seit einiger Zeit.Verschiedene , gezielt gestreute Informationen und die daraus folgenden Threads, später dann die Enrsprechende Entscheidung, lassen den Anfangsverdacht zu.
Die Tatsache aber, daß das Forum wohl gezielt mißbraucht( gebraucht) wird zeigt eindeutig, wie ernsthaft die Meinungsbildung hier verfolgt wird. Auch wenn man in der Gl immer noch nicht kappiert hat, daß vieles so einfach sein könnte. Gerade mit einem Forum wie diesem. Aber so ist´s halt in der Welt. Mann kann ja auch über Moskau nach Rom fliegen. :cry:
Hermann Hesse
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Mei, der Thread wird doch wohl nicht einschlafen? Kann es sein, dass die Meute hier lechzend auf weitere Kabinettstückchen bestimmter User wartet...? :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wir könnten uns ja gegenseitig nen paar Latein-Zitate um die Ohren hauen...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Um hier zu schreiben, ist Großes Latinum Voraussetzung.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Dieter Trunk hat geschrieben:Mei, der Thread wird doch wohl nicht einschlafen? Kann es sein, dass die Meute hier lechzend auf weitere Kabinettstückchen bestimmter User wartet...? :lol:
Gewartet wird auf die große Verkündigung der neuen Weihen durch den FCK. Bisher gab es ausser der Meldung hier bei dbb noch nix, weder Dementi noch bestätigung.
So manchmal hab ich das Gefühl, als wollte man mit dbb so eine Art Primary Test durchführen, wie die neue Konstellation ankommt, bevor sie offiziell wird.
Oder wir haben mal wieder so viele Fragen aufgeworfen, dass sich die Pressestelle erst mal wieder sortieren muss. Es ist aber auch ein Kreuz sich als Germanist mit Latein rumschlagen zu müssen. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
docschorle
Beitrag von docschorle »

mxhfckbetze hat geschrieben:Um hier zu schreiben, ist Großes Latinum Voraussetzung.

Stimmt net, ich hab weder das große noch das kleine Latinum.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
docschorle
Beitrag von docschorle »

FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mac41 hat geschrieben:
Dieter Trunk hat geschrieben:Mei, der Thread wird doch wohl nicht einschlafen? Kann es sein, dass die Meute hier lechzend auf weitere Kabinettstückchen bestimmter User wartet...? :lol:
Gewartet wird auf die große Verkündigung der neuen Weihen durch den FCK. Bisher gab es ausser der Meldung hier bei dbb noch nix, weder Dementi noch bestätigung.
So manchmal hab ich das Gefühl, als wollte man mit dbb so eine Art Primary Test durchführen, wie die neue Konstellation ankommt, bevor sie offiziell wird.
Oder wir haben mal wieder so viele Fragen aufgeworfen, dass sich die Pressestelle erst mal wieder sortieren muss. Es ist aber auch ein Kreuz sich als Germanist mit Latein rumschlagen zu müssen. 8-)
Sag´ich doch ( das mit der Konstellationsfrage) :wink:
Hermann Hesse
Piranha

Beitrag von Piranha »

@ DocSchorle

Gut, lassen wir den Ball ins Aus laufen. Es lohnt nicht. Bis zum nächsten Einwurf, sprich Thema.

@Rossobianco

Du siehst, was du angerichtet hast. Der "Germanist" auf der FCK-Pressestelle zieht sich noch mehr zurück als ohnehin schon, nur weil du ihn mit deinem Grossen Latinum überfordert hast.

Aber jetzt zu uns.
Aberratio ictus. Insbesondere du dich selbst.
Niemand hatte dich aufgefordert, hier im Forum deine berufliche Stellung offen zu legen, allein schon deshalb, weil das völlig überflüssig und nichtssagend für die Fussballdiskussion hier im Forum. Aber gut. Epistula non erubescit. Ich habe deine "Selbstauskunft" lediglich persifliert. Du bist auch intelligent genug, das erkannt zu haben. Aber du wolltest die (unpassende) Gelegenheit ergreifen und dich künstlich aufregen, weil dir alles, was ich schreibe, gegen den Strich geht. Das war nicht nur "dumm", sondern töricht. In der Tat weiss ich bis heute noch nicht, was du vom FCK eigentlich willst. Jedenfalls scheint es nicht nur Fussball zu sein.
Was dein Rätselraten über mich angeht, so liegst du da schon besser als mit deinen Meinungen zum FCK. Setz irgendwo sc..., rer.... dahinter, dann kommst du der Lösung schon viel näher.

So viel zu uns persönlich. Obwohl es mir eigentlich zu dumm ist, will ich dir doch noch einmal klar und deutlich meine durchgängige Haltung näher bringen. Banal ausgedrückt ist meine Meinung: Lass Kuntz (jetzt) in Ruhe. Bei vielen Beiträgen riecht mir vieles zu sehr nach persönlicher Animosität. Jedenfalls solange er mit seinem "Gefolge" den Erfolg nach Kaiserslautern zurückbringt. Der Tratsch- und Quertreiber-Verein 1. FC Kaiserslautern hat bis auf Feldkamp alle seine Aushängeschilder "vom Berg" vertrieben, wie Wiederzurück in seiner Broschüre richtig bemerkte, einschl. unserer 54-er Helden. Ich habe noch die Bemerkungen über Stefan anlässlich der damaligen Deutschen Meisterschaft im Ohr: Mer määnt, der hätt de Pott allä gehol. Es ist mit Sch...egal, ob seine Oma da oben auch noch die Briefe sortiert oder ein anderer. Solche kleinliche Beckmesserei dient niemandem. Wichtig sind die Strukturen des Vereins und der Geldabfluss. Das verdient Aufmerksamkeit und hat auch nicht den Geruch persönlicher Anfeindung und Neid. In Bezug auf die Strukturen besteht allerdings die Gefahr eines Wasserkopfes. Es ist die ureigene Aufgabe des Verwaltungsrates, strukturelle Entgleisungen zu verhindern. Dasgleiche gilt bzgl. einer offensichtlich angestrebten Ausgliederung der Profiabteilung. Hier sollte eine intensive Diskussion Vor- und Nachteile einer solchen Massnahme für jeden, besonders aber für das "Stimmvieh" erkennbar machen. Dazu mehr zu gegebener Zeit.

Was deine Hinweise auf Jung und Alt betrifft, so gönne ich dir deine Unbekümmertheit. "Geniess dein Leben, solange du es nicht verstehst", um es mit Tucholsky zu sagen.Vielleicht verstehst du es später, vielleicht auch nie, obwohl dich die Erfahrung noch vieles lehren wird.

Die Bestellung von Grünewaldt ist für mich kein Grund zu triumphieren. Aber sie war unumgänglich, wenn Kuntz seine Autorität wahren wollte, nach all den Anfeindungen und Disqualifikationen seines Kandidaten. Wenn man wirklich etwas erreichen will, sollte man niemanden vorführen, sondern Eselsbrücken zum Rückzug bauen. Auch ein Grundsatz des Alters, den du noch lernen musst.
Im Eigentlichen bleibe ich bei meiner Beurteilung von Grünewaldt. Der junge Mann hat sein BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen und mit Energie und Einfallsreichtum eine Firma gegründet, die immerhin von der Wall-Gruppe aufgekauft wurde. Wenn er ähnliche Tatkraft in den FCK investiert, wird sich das in Mark und Pfennig auszahlen. Es kommt jetzt für den FCK nicht auf die Verwaltung "seines Mangels" an, sondern auf neue Strategien, die ihn wieder dorthin bringen, wo er wirklich hingehört. Denn nicht nur mir ist klar: Wenn der FCK mehr als 3 Jahre in der 1. Liga nur mitspielt, werden viele Zuschauer nicht mehr lange mitspielen. Da wiederholt sich die Geschichte immer zu 100 %. Letztlich ist ja auch Rehagel an der Masslosigkeit der "Fans" gescheitert.
Ob allerdings Plakataktionen an Wall-Busunterständen für das Liverpool-Spiel zu dieser neuen Kreativität gehören, wage ich zu bezweifeln. Auf so etwas hätte auch ein Dümmerer als Grünewaldt kommen können.

Ein Objekt erhöhter Aufmerksamkeit für Fans und Mitglieder ist allerdings der Vorgang, dass ein Spieler schon 1 Jahr vorher genau weiss, dass er den Verein ablösefrei verlassen wird. Hier ergeben sich alle möglichen Verdachtsgründe über Hintergrundabmachungen, bei denen Geld am Verein vorbeifliesst. Wie schwer solche "Geschäfte" nachweisbar sind, hat der Fall Friedrich gezeigt, wo sich die Staatsanwaltschaft sogar die Zähne ausgebissen hat, ganz einfach deshalb,weil die "Bonis" beim Vermittler verbucht und versteuert werden. Wollen wir hoffen, dass so etwas beim FCK Vergangenheit ist. :shock:

Deshalb meine Aufforderung an dich: Hilf jetzt mit, den Karren zu ziehen und leg ihm keine unnötigen Steine in den Weg. Wenn die sportlichen Erfolge ausbleiben oder auf Takfahrt geben, lösen sich die von dir beschrienen Probleme von selbst, und zwar zuallererst von dem hier so gescholtenen Stimmvieh.

Ich wünsche dir weiterhin ein heiteres Gemüt

Der Fischfutterzerkleinerer :lol:

Ps.: Noch etwas für dein Stammbuch, da du offensichtlich mit gegensätzlichen Meinungen nicht umgehen kannst:
Bene docet qui bene distinguit.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich seh derhokel schon in eine leere Fischfuttertüte atmen um nicht zu hyperventilieren.

Siehste Piranha, solche Beiträge würde ich niemals ignorieren.
docschorle
Beitrag von docschorle »

Piranha hat geschrieben:@ DocSchorle

Gut, lassen wir den Ball ins Aus laufen. Es lohnt nicht. Bis zum nächsten Einwurf, sprich Thema.

@Rossobianco

Du siehst, was du angerichtet hast. Der "Germanist" auf der FCK-Pressestelle zieht sich noch mehr zurück als ohnehin schon, nur weil du ihn mit deinem Grossen Latinum überfordert hast.

.......

Ps.: Noch etwas für dein Stammbuch, da du offensichtlich mit gegensätzlichen Meinungen nicht umgehen kannst:
Bene docet qui bene distinguit.

:applaus: (gilt nicht für Deinverbales Vorgehen gegen Rosso, sondern für den Rest was Du geschrieben hast!!!!!!!)

Wenn Ihr jetzt noch lernt, (klar, das sag ich :lol: ), Euch net die Köppe einzuschlagen und lieber Mal ein :beer: zusammen trinkt, dann wird bestimmt alles gut..... :teufel2:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Und jetzt für alle mal was zum Lachen:

Te exue sue!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:Ich seh derhokel schon in eine leere Fischfuttertüte atmen um nicht zu hyperventilieren.

Och... Ich mag die virtuelle Genitalteilmesserei mit Latein-Zitaten...
Mit Google, Copy&Paste könnte sogar ich, als totale Hohlfrucht was Sprachen angeht, mitmachen...
Is mir aber zu doof, darum verabschiede ich mich wieder...

Adios...
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

docschorle hat geschrieben:Und jetzt für alle mal was zum Lachen:

Te exue sue!
das ist aber nicht zum lachen,
eher die einzige Möglichkeit dieser Bullenhitze zu entgehen.

Das hier ist lustiger

Cum Caesar vidisset portum plenum iuxta navigavit
docschorle
Beitrag von docschorle »

derhonkel hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Ich seh derhokel schon in eine leere Fischfuttertüte atmen um nicht zu hyperventilieren.

Och... Ich mag die virtuelle Genitalteilmesserei mit Latein-Zitaten...
Mit Google, Copy&Paste könnte sogar ich, als totale Hohlfrucht was Sprachen angeht, mitmachen...
Is mir aber zu doof, darum verabschiede ich mich wieder...

Adios...
Dafür hast Du die zur Zeit genialste Signatur hier im Forum......
docschorle
Beitrag von docschorle »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:Und jetzt für alle mal was zum Lachen:

Te exue sue!
das ist aber nicht zum lachen,
eher die einzige Möglichkeit dieser Bullenhitze zu entgehen.

Das hier ist lustiger

Cum Caesar vidisset portum plenum iuxta navigavit
Iss ja klar, weil die UNZERSTÖRBAR braucht halt Platz......
Un die restlichen Koggen aus Bremen, Hamburg, Köln, etc, können beim Depp anlegen. :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Wir sollten es langsam lassen mit dem Latein, sonst sucht der Heidel noch den ganzen de Bello Gallico nach den Finanzierungsmethoden der neuen Spieler des FCK ab.
und als Schlusswort zu dir docschorle:
Quod licet Iovi, non licet bovi. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Was ja mal auch passt...
Quis custodiet ipsos custodes
Gesperrt