Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Einige Foristen qualifizieren sich gerade für einen Vertrag bei einem renommierten Verlag. Habe schon einige Romane, die deutlich langweiliger waren. Aber ein wenig konstruiert klingt das ganze dann doch. Wird dann vielleicht doch nix mit dem Vertrag. :D

So, die Uhr. Bin gespannt, wann wir etwas von Littig hören. Werden zuerst die Social Media Kanäle bespielt oder die (Fach-)Presse informiert oder offiziell über den FCK? Wetten werden noch angenommen.

So, und schon wieder ist ein Katzenbaby tot, gell @daachdieb?!
Zuletzt geändert von steppenwolf am 05.05.2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Was ist den der Ausgangspunkt der aktuellen Situation:
Ein Sportvorstand(mit dem Auftrag Aufstieg)gibt zur vor Ende der laufenden Saison ein Interview zur kommenden Saison mit der inhaltlichen Aussage:

Ich bin nicht in der Lage,ohne viel Geld,eine Mannschaft zu bauen,die um den Aufstieg mitspielt.

Da fragt sich jeder Aufsichtsrat:
Der Sportvorstand wusste schon von Anfang an,daß er hier nicht mit Geld überschüttet wird u. hat den Auftrag trotzdem angenommen.
jetzt kommt er so um die Ecke u. kostet darüberhinaus noch eine Stange Geld.

Darüber muß der Aufsichtrat diskutieren u. über Alternativen nachdenken .

Mehr war da erstmal nicht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Oh man, nur weil ihr keinen Investor wollt, müsst ihr nicht so ein Quatsch erzählen, dass er nur an das Stadion will und es anreißen will, könnt ihr mal sachlich bleiben? Der AR hat bestätigt, dass weiter verhandelt werden soll. Denke mal der Kredit geht sofort an den FCK für alles andere gibt es einen groben Plan, der aber noch verhandelt wird . Denke mal je nachdem wie es ausgeht, legt Bader dem AR/ Beirat sein Konzept vor, was er so oder so um Mai glaube ich tun sollte. Ich denke mal alle passen das schon auf, dass Becca nixht nur wegen dem stadion verhandelt und es abreißen will. Und ich glaube das Becca wirklich Fußballverrückt ist und es ihm um Fußball geht. Warum seit ihr so pessimistisch? Weil in den Medien ständig von blöden Miethaien die Rede ist?

Wenn er zusätzlich zum Verein noch ein paar Grubdstücke bekommt ist doch ok, Wohnungen sind überall gefragt. So hat die Stadt auch noch was gewonnen. Ein paar schöne Wohnungen oder Industriegebiet schadet nicht, auch wenn ich mich in KL nicht auskenne, scheint sowas ja nicht zu schaden. Lässt die Kirche im dorf
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

alaska94 hat geschrieben:Wenn er zusätzlich zum Verein noch ein paar Grubdstücke bekommt ist doch ok, ...
Hey, merkst du es nicht?
Der bekommt nicht zum FCK auch ein paar Grundstücke - wenn, dann bekommt der zu den Grundstücken noch den FCK aufgebrummt.

So wie du das beschreibst wäre es doch für die meisten OK. dann hätte man auch an der GF nix auszusetzen. Denn die hätten ihre "Hausaufgaben" gemacht. So ist es aber (leider) nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rudelbildung hat geschrieben:Die Möglichkeit des "Erstzugriffs" ist Becca nun 2,6 Mio. wert (scheinbar genau der Betrag, der zum Stopfen der Etatlücke für die kommende Saison noch fehlt), ein Kredit, an dessen Rückzahlung niemand glaubt. Ein Kredit aber, der Becca in die Position bringt, jederzeit die Insolvenz des Vereins herbeiführen zu können, durch einfache Rückzahlungsforderung. Mit diesem Schuh in der Tür wird Becca die Stadt Kaiserslautern am Nasenring durch die Manege führen (so wie es einst der Projektentwickler ECE bei der überdimensionierten Mall tat).
Das ist jetzt mal ernsthaft ein sehr interessanter Aspekt. Damit hätte Becca die Stadt bei den weiteren Verhandlungen in der Tat komplett in der Hand. Scheiße für alle, einschließlich den FCK, aber super für Becca.

Die Stadt hat gar keine andere Wahl als dieses Szenario verhindern zu wollen. Viele Möglichkeiten dazu hat sie allerdings nicht. Sehr interessante Situation übrigens dann auch für Michael Littig, der als Stadtrat gleichzeitig auch gegenüber den Interessen der Stadt eine Loyalitätspflicht hat.
Ja genau. Und die Verantwortlichen vom FCK sind so blöd das im Darlehnsvertrag drinsteht: "Rückforderung des gesamten Kredits innerhalb von 24h jederzeit möglich. Auch am Wochenende und über Weihnachten".

Ihr habt doch wirklich eine blühende Fantasie. Eure Verschwörungstheorien und erfundenen Amigo- Affären sind nicht nur ein Straus bunter Blumen das ist mittlerweile ein ganzes Blumenfeld.

Meint ihr wirklich einer treibt den FCK vorsätzlich in die Insolvenz, legt sich mit der der ganzen Stadt an und will dann noch vor Ort bauen. So blöd ist doch keiner. Da muss er die Baustellen aber gut bewachen. Der kann auf der ganzen Welt bauen und ist Milladär. Warum soll er sich für ein paar Euro so einen Stress antuen. Kann mir das mal einer erklären?
weißherbschtschorle

Nochmal:
dieses Theater hat unser Sportvorstand verursacht,mit zu diesem Zeitpunkt unmöglich Aussagen.

Was dann kam:
Rette sich wer kann,auf Teufel u. komm raus.

Ich,als Aufsichtsrat,würde genau so handeln u. hintefragen,ob hier wirklich der richtig Mann tätig ist.
Alles andere wäre dem Verein gegenüber nicht zurechtfertigen.
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 05.05.2019, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

daachdieb hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Wenn er zusätzlich zum Verein noch ein paar Grubdstücke bekommt ist doch ok, ...
Hey, merkst du es nicht?
Der bekommt nicht zum FCK auch ein paar Grundstücke - wenn, dann bekommt der zu den Grundstücken noch den FCK aufgebrummt.

So wie du das beschreibst wäre es doch für die meisten OK. dann hätte man auch an der GF nix auszusetzen. Denn die hätten ihre "Hausaufgaben" gemacht. So ist es aber (leider) nicht.
Sorry, aber jetzt wirds (richtig) hanebüchen. Man kann sich auch alles so hinstellen, wie es ins eigene Bild passt. Glaubst du wirklich was du da schreibst?
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Littig, erlöse uns. Die Romanschreiber wollen hier einfach keine RUHE geben.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

salamander hat geschrieben:
FCK Nordpfalz hat geschrieben:Auch die Kritik einiger an Bader teile ich nicht ganz. Natürlich liegen wir sportlich weit hinter den Erwartungen, aber wenn man mit begrenzten finanziellen Mitteln eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen muss, hat man nun mal genau die Wundertüte, die wir dieses Jahr sehen.
Bader hatte den zweithöchsten Sportetat der Liga zur Verfügung. Den Umbruch mit zahlreichen neuen Spielern haben nahezu alle Mannschaften in Liga 3 Jahr für Jahr zu managen. Dies erfolgreich zu bewerkstelligen, gerade darin liegt die Leistung des Sportmanagers - oder eben nicht. Bader hat mit Frontzeck eine schlimme Trainerfehlentscheidung getroffen, ist mit ihm abgestiegen und hat wider besseres Wissen an ihm festgehalten. Und, und, und.

Bader hat versagt, seine Performance ist unterirdisch. Niemand käme normalerweise auf die Idee, mit ihm zu verlängern. Als bekannt wurde, dass er gehen muss, hat kaum Jemand das bedauert. Sein Vertrag lief aus und das wäre die günstige Möglichkeit gewesen, ihn ohne Abfindung loszuwerden.

Statt dessen taucht nun ein Geldverleiher und Immobilienhändler aus Luxemburg auf. Der sieht die Chance, in Lautern billig an Grundstücke zu kommen. Die Gelegenheit ist günstig, da die Stadt das ganze Stadion-Problem gerne loswerden würde und der Verein Geld benötigt. Also bietet er eine Minimallösung an: Ein Darlehen im niedrigen einstelligen Millionenbereich für den Verein zum Anfüttern und viel heiße Luft als Investment in den Folgejahren.

Leider gibt es einen Querulanten, der sowohl im Stadtrat wie im AR sitzt. Wie es der Zufall will, ist das auch der, der Baders Ablösung betreibt. Wäre natürlich Win-Win für alle Verhandlungspartner, wenn man den raus bekäme. Man könnte ihm öffentlich ein Ultimatum stellen, aber dann müsste man was bieten, damit das Umfeld das unmoralische Angebot annimmt Also locken oder drohen. Locken ist nicht,ü, denn mit eigenem Geld einsteigen möchte Herr Becca „jetzt“ nicht, nein, lieber später, in einigen Jahren, schrittweise, irgendwie, vielleicht. Also drohen.

Dummerweise ist die Lizenz dank Crowdfunding schon gesichert. Doch da taucht eine gnädige Notlage auf, in der das Darlehen nun doch unbedingt benötigt wird, Auf einmal wird von anderen Geldgebern geraunt, die - natürlich - wegen Littig abgesprungen sind. Deshalb heißt es nun „Littig oder Insolvenz“. Einfach genial.

Und schon tauchen auch Schreiber bei DBB auf, die den Scheiss glauben. Auf einmal fanden viele Littig schon immer scheisse und Bader hat eigentlich gar keinen schlechten Job gemacht :lol: . Klatt sowieso, dem glauben alle alles. Man hat das Gefühl, Becca, der jetzt auch schon immer FCK-Fan war, würde 120 Millionen anbieten und nicht ein mickriges Darlehen. Auf einmal ist Erpressung ein gängiges Geschäftsmittel und das Leben nunmal kein Ponyhof. Am besten gefällt mir der Dauerschreiber, der hier jede hinterfragende Meinungsäußerung damit kommentiert, man soll die Füße still halten und die Herren mal machen lassen :lol: . Mittlerweile wird sogar öffentlich gepostet, man scheisse auf die Tradition und wolle Bundesligafussball. Als würde Becca den ermöglichen. :nachdenklich:

Meine persönliche Meinung: Becca will den Immobiliendeal, SPD-Weichel will ihn auch, die GF wollen ihr für Drittligaverhältnisse exorbitantes Gehalt gern weiterbeziehen - und Littig stand allen im Weg. Der Verein ist Becca und Weichel piepegal, man muss ihn nur wegen der Aussenwirkung ruhig stellen, ohne wirklich Geld in die Hand zu nehmen. Ist der ganze Deal über die Bühne und Becca hat die Grundstücke, ist Schluss mit lustig. Ein Investment in der zugesagten Höhe wird es nie geben. Der Verein wird zugrunde gehen.
Genau was du schreibst macht den Unterschied:
Wenn man eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen muss, kann kein Mensch wirklich abschätzen, wie gut das zusammenpasst. Wenn man dagegen ein bestehendes Mannschaftsgefüge verstärkt, kann man gezielt versuchen Schwächen auszumerzen. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied!
Dass Bäder zu lange an Frontzeck festhielt, sehe ich auch so, aber er hatte wohl die Hoffnung, dass er damit Ruhe und Sicherheit reinbringen kann.

Das Becca auch einen Immobiliendeal im Blick hat, finde ich völlig legitim. Was spricht denn dagegen?
Er ist Unternhehmer und möchte sein Geld gewinnbringend einsetzen. Ist das was neues?
Wenn das so konmt, wären viele Probleme rings um den FCK, die den Verein seit etlichen Jahren belasten, beendet. Stadionmiete / Bittstellerei bei der Stadt / Konflikte mit dem Bund der Steuerzahler / Konflikte mit der EU die. All diese Nebenkriegsschauplätze wären beendet und man könnte sich endlich einmal auf das sportliche Konzentrieren.
Und auch nicht zu unterschätzen: Durch finanzielle Sicherheit wäre auch mehr Ruhe um die Mannschaft herum.
Ich selbst habe in einer großen Firma gearbeitet, die in Insolvenz ging und abgewickelt wurde und weiss genau, welche psychische Belastung es ist arbeiten zu gehen ohne zu wissen ob bzw. wie lange der Betrieb noch weiter geht.
Auch wenn das manche nicht glauben wollen, diese ganzen Querelen die uns rund um den FCK noch zusätzlich begleiten haben ihren Teil zur Abwärtsspirale der letzten Jahre beigetragen.
Jetzt haben wir die Wahl:
Entweder wir versuchen es mit Becca und Bader/Klatt/Band und Littig räumt seinen Platz im Dienst des FCK oder wir schauen zu, wie dieser ruhmreiche Verein abgewickelt wird.
Letzteres möchte ich nicht miterleben müssen.

Oder gibt es irgendjemand, der eine vernünftige Alternative hat???

Den ganzen "Insolvenzträumern" kann man nur sagen: wenn es so weit käme, oder wenn der FCK nicht mehr auf dem Betze Spielen würde, dann ist der Verein tot.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

freakshow2410 hat geschrieben: Sorry, aber jetzt wirds (richtig) hanebüchen. Man kann sich auch alles so hinstellen, wie es ins eigene Bild passt. Glaubst du wirklich was du da schreibst?

Wenn genau meinst du? Mich oder dachdieb
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

TeufelXXL hat geschrieben:Ja genau. Und die Verantwortlichen vom FCK sind so blöd das im Darlehnsvertrag drinsteht: "Rückforderung des gesamten Kredits innerhalb von 24h jederzeit möglich. Auch am Wochenende und über Weihnachten".
Angesichts der Vorteile, die den Verantwortlichen des FCK hier laut SWR und kicker in Aussicht gestellt werden, ist "blöd" vielleicht nicht ganz das richtige Wort.
- Frosch Walter -
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

steppenwolf hat geschrieben:Littig, erlöse uns. Die Romanschreiber wollen hier einfach keine RUHE geben.
Steppi, erlöse uns. Deine Zweizeiler nerven uns. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
weißherbschtschorle

steppenwolf hat geschrieben:Littig, erlöse uns. Die Romanschreiber wollen hier einfach keine RUHE geben.

Als ob das für Herrn Littig so einfach wäre.

Warten wir ab ,was morgen kommt.
Ich hoffe,er lässt sich nicht zum Buhmann machen,für Dinge die er nicht zu verantworten hat.

Ich drücke ihm beide Daumen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

weißherbschtschorle hat geschrieben:

Als ob das für Herrn Littig so einfach wäre.

Warten wir ab ,was morgen kommt.
Ich hoffe,er lässt sich nicht zum Buhmann machen,für Dinge die er nicht zu verantworten hat.

Ich drücke ihm beide Daumen.
Sicher das er nix dafür kann?
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

alaska94 hat geschrieben:
freakshow2410 hat geschrieben: Sorry, aber jetzt wirds (richtig) hanebüchen. Man kann sich auch alles so hinstellen, wie es ins eigene Bild passt. Glaubst du wirklich was du da schreibst?

Wenn genau meinst du? Mich oder dachdieb
Den Dieb
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
TeufelXXL hat geschrieben:Ja genau. Und die Verantwortlichen vom FCK sind so blöd das im Darlehnsvertrag drinsteht: "Rückforderung des gesamten Kredits innerhalb von 24h jederzeit möglich. Auch am Wochenende und über Weihnachten".
Angesichts der Vorteile, die den Verantwortlichen des FCK hier laut SWR und kicker in Aussicht gestellt werden, ist "blöd" vielleicht nicht ganz das richtige Wort.
Laut Bildzeitung stimmt das aber nicht. Hier steht also Aussage gegen Aussage. Wenn der FCK in die insolvenz geht nutzt ihnen auch der längste Vertrag nichts. Hast Du mal daran gedacht? Das macht doch keinen Sinn. Welche Vorteile hat man ihnen den noch in Aussicht gestellt?

Warum unterstellt ihr den allen Leuten das Sie der Totengräber vom FCK sind. Das haben wir in den letzten 20 Jahren doch ganz gut alleine hinbekommen.
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 05.05.2019, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

freakshow2410 hat geschrieben:Sorry, aber jetzt wirds (richtig) hanebüchen. Man kann sich auch alles so hinstellen, wie es ins eigene Bild passt. Glaubst du wirklich was du da schreibst?
Ja, das glaube ich:
Nimm mal an unsere GF hätte ihren Job gemacht und einen Investor für den FCK an Land gezogen - @SEAN hat ja die, die schon im Gespräch waren genannt, sicher gibt es auf dem Planeten Erde noch mehr - einen, der nicht nur Jahr für Jahr das Leben am Tropf weiter ermöglicht, sondern so weit investiert, dass man auch mit der Stadt über den Rückkauf des Stadions verhandeln könnte. Denn das, was jetzt Becca dafür zahlen will könnten auch andere. Oder gibt es da Zweifel?

Auf jeden Fall wäre der FCK in einer ganz anderen Position. Das kann man doch verstehen - oder?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

alaska94 hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Angenommen es kommt wie die GF plant und Becca gibt jedes Jahr 5 Mio. Ist das dann der gewünschte Investor? Sollen damit die Ziele erreicht werden? Wo sind die weiteren Geldgeber die Millionenbeträge investieren wollen? Wie lange sucht man die schon?

Banf, Bader und Co haben wenigstens einen Investor/ Geldgeber an der Hand, die anderen AR Mitgleider auch? Gerne, dann bitte her damit.

Und ich finde gut, dass es nicht auf einmal 80 mio€ gibt, sondern kontinuierlich immer etwas. 5mio in der 3. Liga ist das Komplette Budget des FCK. Und wer sagt, dass er vielleicht in Liga 2 oder 1 mehr gibt? Oder zusätzlich was zu einem Transfer dazu gibt, ist das ausgeschlossen?
Warum immer nur schwarz/weiß denken? Der ganze Beirat hat versagt bisher. Ebenso die Geschäftsführung. Aber nur weil man das eine Lager kritisiert muss man doch nicht gleich ein Fan der andern Seite sein.

Was die Millionenbeträge angeht schreibst du im Konjunktiv. Genau das ist das Problem. Es wurde nichts dergleichen mit Becca vereinbart. Sonst hätten wir es schon erfahren.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

glaubt ihr wirklich der SWR würde die Vermutung aufstellenden, das Bader die Meldung seiner bevorstehenden Entlassung durchgesteckt hat, ohne das da was dran ist. Schließlich haben sie ja auch diese Mitteilung bekommen...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

TeufelXXL hat geschrieben:Laut Bildzeitung stimmt das aber nicht.
Jeder kennt hier wahrscheinlich die Kolumne von Eric Scherer, der jetzt nicht gerade im Ruf steht, in irgendeiner Weise parteiisch über die Vorgänge beim FCK zu berichten. Der äußert sich zu den verschiedenen, zuletzt an die Öffentlichkeit durchgesteckten Informationen wie folgt:
Und was machen die Kollegen mit internen Informationen, die ihnen zugetragen werden? Ganz einfach: ihre Arbeit. Und allen Unkenrufern zum Trotz sei gesagt: Fast alle Medienvertreter, die um den Betzenberg kreisen, sind intelligent genug, um zu erkennen, aus welchem Lager und in wessen Interesse sie gerade infiltriert werden und wahren in ihrer Berichterstattung eine gewisse objektive Distanz.

Jegliche journalistische Haltung verloren zu haben scheint lediglich der Kollege von der „Bild“-Zeitung. Schon vor zwei Tagen hat er in einem Artikel Banf, Bader und Klatt zu den „Rettern“ des FCK hochstilisiert, Littig und Kind hingegen als „Intriganten“ diffamiert, Littig durfte sich gestern in einem weiteren Beitrag als „Quertreiber“ beschimpfen lassen. Die Ausdrücke tauchen, wohlgemerkt, nicht in einem Zitat auf, noch sind sie als Teil eines persönlichen Kommentars gekennzeichnet. Das liest sich, als hätte der Autor sich von seinen Informanten gleich den kompletten Text diktieren lassen.
- Frosch Walter -
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

2000 yippieh
Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Fünf Seiten später wurde immer noch nicht beantwortet, wie man ohne Flavio Becca länger als die nächste Saison finanziell überleben will. Das ist hier die einzige Frage von Bedeutung. Alles andere sind Nebelkerzen und Nebensächlichkeiten. Nach Becca wird wohl keiner mehr kommen.
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

daachdieb hat geschrieben: Denn das, was jetzt Becca dafür zahlen will könnten auch andere. Oder gibt es da Zweifel?

Ja da gibt es Zweifel. Hast Du einen anderen? Meinst Du die ganze Welt ist scharf darauf bei einem völlig überschuldeten Drittligisten in Deutschland zu investieren?

Der FCK ist schon lange nicht mehr der Nabel der Fußballwelt. Wir sind zu einer grauen Maus verkommen.

Hätte man die anderen Geldgeber durch Teile des Aufsichtsrats nicht vertrieben wäre man jetzt nicht so von Becca abhängig. Der Vorstand hat seine Arbeit gemacht sie wurde nur von einigen torpediert.
Troglauer hat geschrieben:Fünf Seiten später wurde immer noch nicht beantwortet, wie man ohne Flavio Becca länger als die nächste Saison finanziell überleben will. Das ist hier die einzige Frage von Bedeutung. Alles andere sind Nebelkerzen und Nebensächlichkeiten. Nach Becca wird wohl keiner mehr kommen.
Das wurde doch schon mehrfach beantwortet. Einfach einen anderen Investor nehmen. Die stehen doch Schlange beim FCK. :D :D :D :D
Zuletzt geändert von TeufelXXL am 05.05.2019, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Troglauer hat geschrieben:Fünf Seiten später wurde immer noch nicht beantwortet, wie man ohne Flavio Becca länger als die nächste Saison finanziell überleben will.
Dazu hat man sich von den Fans "Zeit geborgt" - oder war das auch eine Lüge?
Troglauer hat geschrieben:Nach Becca wird wohl keiner mehr kommen.
Was macht dich da so sicher? Hast du die Tür abgeschlossen und den Schlüssel weggeworfen?

Was ist an deinem Statement der Unterschied zu "Nebelkerzen"?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Giggs

Beitrag von Giggs »

LDH hat geschrieben: Was die Millionenbeträge angeht schreibst du im Konjunktiv. Genau das ist das Problem. Es wurde nichts dergleichen mit Becca vereinbart. Sonst hätten wir es schon erfahren.
Genau. Ich frage mich schon die ganze Zeit von welchem Investor die Rede ist. Der Becca gibt doch nur einen Kredit. Alles andere steht in den Sternen und schon jetzt werden Erpressernummern und Schmutzkampagnen gefahren. Seltsam und alarmierend. Am Ende ist alles eine riesengroße Luftnummer...
Gesperrt