Forum

Mitglieder sammeln Unterschriften für AOMV - Kontroverse Diskussionen beim Mitgliederforum (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Kann mal jmd einen Link zum Beitrag vom Kay Schmidt setzen?
Da bin ich auch neugierig, kann mir aber vorstellen, dass es seine Nachricht online nicht mehr gibt, wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rückkorb hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Kann mal jmd einen Link zum Beitrag vom Kay Schmidt setzen?
Da bin ich auch neugierig, kann mir aber vorstellen, dass es seine Nachricht online nicht mehr gibt, wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe.
Da ich mich nicht auf FB herumtreibe, kann ich nur mit einem Link zum hier eingestellten offenen Brief dienen.
viewtopic.php?f=3&t=25851&p=1233006&hil ... t#p1233006
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich hoffe doch sehr, dass die erforderlichen Unterschriften für die dringend benötigte AOMV zusammen kommen werden. Gerade habe ich mir die Spieltags-Threads durchgelesen. Dort ist von Rufen nach Ruhe und Kontinuität verständlicherweise recht wenig zu hören. Konnte man sich als geneigter Optimist nach dem Pokalerfolg gegen Mainz noch Hoffnung auf Besserung machen, so befinden wir uns bereits heute wieder auf dem Boden der Tatsachen. Tatsache ist, dass wir bisher in der Liga nur einmal gewinnen konnten, und zwar gegen Sonnenhof-Großaspach, die uns sogar in Unterzahl beinahe noch den Sieg geklaut hätten. Ich behaupte mal, dass man nicht unbedingt stolzer Besitzer einer Kristallkugel sein muss, um zu erkennen, dass es wieder nichts werden wird mit dem Aufstieg. Im Spieltags-Thread entlädt sich daraufhin der Unmut über dem Trainer. Bader's Bauernopfer wird fällig, man munkelt bereits, der Daumen aus Luxemburg würde sich ebenfalls senken. Warum schreibe ich das hier und nicht im Spieltags-Thread? Ganz einfach: Weil ich die Vorgehensweise von BBK an dem Beispiel verdeutlichen will. Nach dem Pokalerfolg hat man bewusst unmittelbar über die Rheinpfalz die Vertragsverlängerung Baders ins Spiel gebracht in der Hoffnung, bei sportlichem Erfolg sofort unumkehrbare Tatsachen schaffen zu können. Noch bevor eine AOMV die bestehenden Seilschaften ins Wanken bringen könnte. Die Wurzel des sportlichen Erfolges bzw. Misserfolges ist aber der Geschäftsführer Sport und da sollte angesetzt werden. Ich würde mir wünschen, dass die Arbeit dieses Mannes bewertet wird von einem neutralen Beirat, unvoreingenommen und nicht nach den Wünschen eines Bürgen bzw. möglichen Investors ausgerichtet. Becca dürfte größtes Interesse daran haben, dass er mit Bader jemanden in der Geschäftsleitung hat, mit dem er sagen wir mal, gut auszukommen scheint 8-)

Ich habe nach diesen ganzen Vorgängen, nach den ganzen Infos und nach den wochenlangen Diskussionen die feste Überzeugung, dass die ganzen offenen Fragen mehr als nur berechtigt sind. Mit jeder Handlung der Protagonisten wird dieses Bild bestätigt.

Wir brauchen diese AOMV. Und wir brauchen sie so schnell wie möglich.
Jetzt geht's los :teufel2:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Gibt es eigentlich eine seriöse Kontonummer, bei welcher man sein kleines Scherflein für die Abgemahnten beitragen kann?
Vielleicht kann hier jemand auch einen kleinen Aufruf zu dieser Sache veröffentlichen. Immerhin wurden ja auch schon ein paar Euronen gesammelt. Da sollte doch schon alles in einer Hand bleiben.
Die Admins scheinen sich ja nicht wirklich zu trauen, sonst wäre da wohl schon lange was passiert. Was ich aber in der jetzigen Situation auch durchaus verstehen kann. Sie müssen (und sollen auch) teilweise von DBB leben können. Und da man offensichtlich schon andere an den Eiern gepackt hat...
Es ist doch einfach nur noch zum Kotzen, beim FCK.
AOMV - lieber heute als morgen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

mein Schreiben für eine AOMV ist auch letzte Woche rausgegangen.

Ich erwarte eine Aufklärung der ganzen Dinge, die passiert sind.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

FCK58 hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine seriöse Kontonummer, bei welcher man sein kleines Scherflein für die Abgemahnten beitragen kann?
Vielleicht kann hier jemand auch einen kleinen Aufruf zu dieser Sache veröffentlichen. Immerhin wurden ja auch schon ein paar Euronen gesammelt.
......

Zunächst ist ja abzuwarten, wie die die Adressaten von Rossos offenem Brief reagieren. Wenn sie einen Funken Anstand haben und nur einen Hauch Ahnung von dem, was FCK ist, dann ziehen sie ihr juristisches Brett in dieser Dimension zurück, belassen es bei einer einfachen Unterlassungserklärung Rossos und übernehmen die Kosten ihres überteuerten Anwaltes selbst. Rosso wird dann den bisher gespendeten Betrag ans NLZ weiterleiten und die Sache ist vom Tisch. Rosso ist wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, das sieht er selbst ein, und damit sollte es die Klageseite auch gut sein lassen. So wäre der Umgang in der FCK Familie. Es bleibt also spannend, was die Klageseite nun machen wird.

Fall die ihr Ding in dieser Härte so durchziehen sollten, dann braucht Rosso wahrscheinlich jede Hilfe, die er kriegen kann. Und die wird er auch bekommen. Von vielen. Da wird es dann mit Sicherheit eine Aktion geben. Du kannst ihn bei Bedarf ja auch per PN anschreiben.

Wenn das aber der Fall sein sollte, dürfte auch der letzte Optimist wissen, was das für Leute da oben sind.
Jetzt geht's los :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Danke für die Antwort.
Ich warte dann einfach einmal ab. Wir werden hier ja dann sicherlich mitbekommen, wie es weiter geht.
Direkte oder indirekte Spenden für den FCK in der jetzigen Situation, dass ist für mich ein absolutes "no go". Selbst dann nicht, wenn sie ins NLZ gehen werden. Da unterstütze ich doch lieber die Jugendarbeit der DJK Schwarz-Weiß Frankenthal. Dann hat wenigstens mein Junior etwas davon. :wink:
Hermann Hesse
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betr. Unterlassungsverfügung:
Nach einer Info die ich gestern vor dem Spiel an der Betzebud erhielt, soll auch Ken K. von etwas ähnlichem betroffen sein.
(Ohne Gewähr, da leider nur "hörensagen".)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich bin davon ausgegangen, daß Ken einer der Kandidaten ist. Das berühmte M-Wort hört man in einer ehrenwerten Gesellschaft halt nicht so gerne. :wink:
Ich denke aber schon, dass Ken duchaus weiß, wie er sich zu wehren hat. Die dafür nötigen Mittel hierfür sollten bei ihm auch vorhanden sein. Auch wenn´s ärgerlich ist, diese für solch einen Mist zu verschwenden.
Es ist aber noch nicht aller Tage Abend. Noch nicht.
Von daher: AOMV- lieber heute als morgen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 19.08.2019, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Miggeblädsch hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben: Gibt es eigentlich eine seriöse Kontonummer, bei welcher man sein kleines Scherflein für die Abgemahnten beitragen kann?
Vielleicht kann hier jemand auch einen kleinen Aufruf zu dieser Sache veröffentlichen. Immerhin wurden ja auch schon ein paar Euronen gesammelt.
......

Zunächst ist ja abzuwarten, wie die die Adressaten von Rossos offenem Brief reagieren. Wenn sie einen Funken Anstand haben und nur einen Hauch Ahnung von dem, was FCK ist, dann ziehen sie ihr juristisches Brett in dieser Dimension zurück, belassen es bei einer einfachen Unterlassungserklärung Rossos und übernehmen die Kosten ihres überteuerten Anwaltes selbst. Rosso wird dann den bisher gespendeten Betrag ans NLZ weiterleiten und die Sache ist vom Tisch. Rosso ist wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, das sieht er selbst ein, und damit sollte es die Klageseite auch gut sein lassen. So wäre der Umgang in der FCK Familie. Es bleibt also spannend, was die Klageseite nun machen wird.

Fall die ihr Ding in dieser Härte so durchziehen sollten, dann braucht Rosso wahrscheinlich jede Hilfe, die er kriegen kann. Und die wird er auch bekommen. Von vielen. Da wird es dann mit Sicherheit eine Aktion geben. Du kannst ihn bei Bedarf ja auch per PN anschreiben.

Wenn das aber der Fall sein sollte, dürfte auch der letzte Optimist wissen, was das für Leute da oben sind.
Hätten wir noch die intakte FCK Familie, wäre RB nie in die verlegenheit gekommen überhaupt irgendwas in dieser Richtung schreiben zu müssen.
Wäre echt mal schön zu wissen, von welchen Kosten man spricht. Aber wie auch immer, ich halte das für völlig überzogen.
Und nein, ich kenne Rosso nicht persönlich.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

FCK58 hat geschrieben:....Auch wenn´s ärgerlich ist, diese für solch einen Mist zu verschwenden.
Es ist aber noch nicht aller Tage Abend. Noch nicht.

:lol: :lol: Hier tun manche so, als ob man ein ärgerliches unberechtgtes Knöllchen bekommen hätte. Dem ist aber nicht so. Irgendwann ist mit dem Gehetze eben mal Schluss. Ganz einfach. Sonst haben wir sowieso bald die sprachliche Anarchie.
Der Witz in Dosen ist ohnehin, dass ausgerechnet diejenigen hier einen auf easy-peasy machen, die bei solchen Denunziationen gegen andere, denen sie wohlgesonnener sind, mit dem dem Arsch an der Decke wären. Ach hört mir doch auf.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

super-jogi hat geschrieben:
Hätten wir noch die intakte FCK Familie, wäre RB nie in die verlegenheit gekommen überhaupt irgendwas in dieser Richtung schreiben zu müssen.
Wäre echt mal schön zu wissen, von welchen Kosten man spricht. Aber wie auch immer, ich halte das für völlig überzogen.
Auch ne geile Argumentation. Jetzt wurde der arme User durch die vermeintlichen Machenschaften der FCK-Führung gar genötigt im Internet Blödsinn von sich zu geben. Man man man. Man kann sich auch alles drehen wie man will.

Witzig war, wie die tollen Banner der AOMV die Kurven vom FWS runter schön nach Abpfiff abgerissen wurden. Die Leute sind allegar nur kopfschüttelnd dran vorbeigelaufen.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

DerRealist hat geschrieben:
Auch ne geile Argumentation. Jetzt wurde der arme User durch die vermeintlichen Machenschaften der FCK-Führung gar genötigt im Internet Blödsinn von sich zu geben. Man man man. Man kann sich auch alles drehen wie man will.

Witzig war, wie die tollen Banner der AOMV die Kurven vom FWS runter schön nach Abpfiff abgerissen wurden. Die Leute sind allegar nur kopfschüttelnd dran vorbeigelaufen.
Habe nix von genötigt geschrieben.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Jeder der bei FB ode rsonst wo irgendwas schreibt, muss sich im klaren sein, dass das reaktionen auslöst. Bin auch kein Freund davon, so was über social media breitzutreten.
Ich finde die reaktion (und vor allem in der höhe wie hier teils angegeben wird(wenn das dann stimmt)) völlig übertrieben.
Zuletzt geändert von super-jogi am 19.08.2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Realist
Bei einer realistischen Einschätzung deines Kommentars und darauf die einzig passende Antwort - und ich würde sicherlich wieder gesperrt werden. :D
Ich vertraue aber auf deine überragende, geistige Vorstellungskraft. Du kannst dir meine Antwort ganz bestimmt denken. :wink:
...und so ganz nebenbei: Bei Abmahnungen, berechtigt oder unberechtigt, reden wir in aller Regel von Beträgen unter 1000 Euro. von den Dingern habe ich in meinem Geschäftsleben nämlich auch schon ein paar bekommen. Gezahlt habe ich aber noch nie. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 19.08.2019, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

DerRealist hat geschrieben:Witzig war, wie die tollen Banner der AOMV die Kurven vom FWS runter schön nach Abpfiff abgerissen wurden. Die Leute sind allegar nur kopfschüttelnd dran vorbeigelaufen.
Vielfach schätzte ich deine Beiträge in der Vergangenheit. Aber der hier ist dir sprachlich völlig misslingen, wo er doch gleichwohl ein wichtiges Thema anspricht. Ich habe dich dazu aber leider nicht verstanden.
Wer hat Banner zur aoMV wo abgerissen?
Warum sollen Leute Kopf schüttelnd vorbei gelaufen sein, wegern der aoMV oder wg des Abreißens der Banner?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Rückkorb hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Witzig war, wie die tollen Banner der AOMV die Kurven vom FWS runter schön nach Abpfiff abgerissen wurden. Die Leute sind allegar nur kopfschüttelnd dran vorbeigelaufen.
Vielfach schätzte ich deine Beiträge in der Vergangenheit. Aber der hier ist dir sprachlich völlig misslingen, wo er doch gleichwohl ein wichtiges Thema anspricht. Ich habe dich dazu aber leider nicht verstanden.
Wer hat Banner zur aoMV wo abgerissen?
Warum sollen Leute Kopf schüttelnd vorbei gelaufen sein, wegern der aoMV oder wg des Abreißens der Banner?
Oder wegen den Schei... Spiels?
WernerL

Beitrag von WernerL »

Miggeblädsch hat geschrieben:Ich hoffe doch sehr, dass die erforderlichen Unterschriften für die dringend benötigte AOMV zusammen kommen werden.
Am meisten ärgert mich bei dieser Diskussion, dass eine AOMV doch nur deswegen zustande kommen soll um kleinkarriert über unsere Satzung zu diskutieren!
Ist sie nun umgangen oder nicht und wenn ja wie und was wenn nochmal?

Das scheinen die Hauptfragen zu sein die immer wieder aufkommen!

Ke.. hat unsere Satzung gerade als "altbacken" tituliert :lol:
Man könnte auch sagen veraltet, nicht mehr zeitgemäß, besser nicht mehr marktkonform (oder sinnlos?)!
Eigentlich ist seine Aussage eine Offenbarung!Weil sie in einigen Punkten nicht seinen Vorstellungen entsprach.

Anstatt endlich die Fragen zu stellen die auf die künftige Leistung des Clubs abstellen.
Der FCK braucht keine Satzungdiskussion, wir brauchen eine Leistungsdiskussion hinsichtlich Wirtschaftlich- und Sportlichkeit.

Der FCK ist ein Fussballclub der Ergebnisse erzielen soll.
Ich gehe ins Stadion um Spiele zu gewinnen und nicht um Satzungen einzuhalten.
Unsere Kinder interessieren sich nicht für Satzungen und dergleich sondern kaufen Trikots von Siegern, Mainz, Hoffenheim, Bayern. Die wollen das haben wozu ein Club da ist, Spiele auf dem Platz gewinnen.

Wir leisten uns immer noch einen Luxus beim FCK über diesen Mist wie eine Satzung zu diskutieren, als hätten wir keine anderen Probleme.

Anders ausgedrückt: Ein FCK ohne Satzung würde in der 1. Liga mehr respektiert als einer mit aber dauerhaft in der 3. Liga.
Die dritte Liga ist Mist, dort braucht man auch keine Satzung mehr, sie interessiert niemanden!

Die Fragen auf einer AOMV sollten sein warum keine besseren Angebote für den FCK gefundnen wurden?
Warum Regionale schlechter waren?
Was passiert mit dem STADION - unserem Strukturproblem?
Was nun weiter passiert wenn Becca Geld ausgbt, wofür, welche Konzepte erarbeitet werden, was getan werden muss?

Wir wollen doch unsere Leistung auf dem Platz verbessern und nicht Paragraphen diskutieren.
Wir sind offenbar noch nicht tief genug gefallen dass wir diese Luxusblödsinnsdiskussionen endlich lassen und alles tun um wirtschaftlich und sportlich wieder hoch zu kommen.

Am Ende werden wir sehen haben wir nicht mehr Tradition aufgegeben als Bayern München, welche sich übrigens ganz offen für die Abschaffung von 50+1 aussprechen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Werner, Werner,
bleibe du lieber bei deinen wirtschafts- und betriebswirtschaftlichen Kapriolen. Das reicht voll und ganz. Wenn du dich jetzt auch noch auf die Juristerei (Satzung) verlegst, dann sind deine Ergüsse gleich dreimal nicht auszuhalten. :wink:
Hermann Hesse
WernerL

Beitrag von WernerL »

FCK58 hat geschrieben:dann sind deine Ergüsse gleich dreimal nicht auszuhalten.
Nur seltsam, dass diese nicht von mir kommen.
Ich habe schon öfter geschrieben dass hier niemand meine Meinung zum Fussball erfährt.
Ich fasse nur die Ergebnisse zusammen wie sich der Markt Fussball entwickelt.
Bei dir hat sich bisher nichts entwickelt, ist schon klar :p

Was sagst du denn dazu dass unser Traditionsclub Number One 50+1 schon seit vielen Jahren für einen Witz hält?
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... populismus

Und den Traditionsfan in fast jedem Statement auch entsprechend dümmlich herunter kommentiert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

DerRealist hat geschrieben:

....die Menge der gestern gesammelten Anträge sagen da aber etwas anderes.....?! :p Schüttel Du aber mal schön weiter den Kopf, denn das mache ich schon seit Dezember über unseren AR!
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

WernerL hat geschrieben: Was sagst du denn dazu dass unser Traditionsclub Number One 50+1 schon seit vielen Jahren für einen Witz hält?
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... populismus
....Weil WIR uns einen Mist um den FCB kümmern, im Gegensatz zu Dir scheinbar.... :?:

Aber da Du ja immer den FC Bayern und Hoeness hier hervorhebst, was sagst Du zu der Aussage von Herrn Hoeneß bzgl. Becca : na hoffentlich ist er dann mal Milliadär...? Würde mich mal interessieren
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das hört sich aber jetzt mal sowas von gut an: :D

...die Menge der gestern gesammelten Anträge sagen da aber etwas anderes.....?! :p
Hermann Hesse
WernerL

Beitrag von WernerL »

Meistermannschaft hat geschrieben:
....Weil WIR uns einen Mist um den FCB kümmern, im Gegensatz zu Dir scheinbar.... :?:

Aber da Du ja immer den FC Bayern und Hoeness hier hervorhebst, was sagst Du zu der Aussage von Herrn Hoeneß bzgl. Becca : na hoffentlich ist er dann mal Milliadär...? Würde mich mal interessieren
1. nein, wir kümmern uns sehr wohl um den FCB weil er von sehr vielen hier als vorbildlicher Traditionsclub angesehen wird und sich alle freuen wenn der FCB uns helfen darf!
Wir sprechen doch immer von gebückt gehen und kniend leben:
Wir sind vor bayern als großem Retter mehr als in die Knie gegangen, weil wir zu doof zum ausgliedern waren all die Jahre!
Verteufelt wurde die Ausgliederung, nicht der FCB, das ist EIN WITZ!
Deswegen mussten wir uns von einem vorbestraftem Steuerhinterzieherclub helfen lassen welche mit ihren arschigen Methoden die gesamte Bundesliga seit Jahrzehnten an der Nase herum führen und den Wettbewerb völlig kaputt gemacht haben.

Bayern geht uns alle also sehr wohl etwas an!

Und zu Hoeness:
Hoeness äußert sich bekanntlich schon immer arschig zu anderen, das war schon immer so, alleine deswegen war die Retteraktion für uns einfach nur peinlich!
Hoeness spuckt wieder große Töne nachdem er so billig aus 18 millionen hinterzogenen Steuern herausgekommen ist, es ist einfach schlimm!

und das noch schlimmere ist, es gibt kaum jemanden der ihm endlich paroli bietet so wie es sein müsste weil der FCB ein Monopol darstellt welches das gesamte land unterjocht.

Die Bundesliga ist die Hure von Bayern München, welcher sich beliebig Spieler, vertragliche Inhalte fremder Spieler öffentlich diskutieren und ablässige kommentare über andere ablassen kann schier nach Belieben.
Das ist der tolle deutsche Traditionsfussball wie wir alle ihn lieben, so macht Sport wirklich Spass.

Werden wir doch Farmteam von Bayern, so wie wir sie empfangen haben.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Ich bin gespannt, wie viel Stimmen zusammenkommen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich denke, dass sie mindestens 750 - 800 Unterschriften brauchen. Du weißt ja nicht, wieviele Hirnis fakes gegeben haben. Einige sind da ganz bestimmt dabei. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann reichen 600 ganz bestimmt nicht.
Hermann Hesse
Antworten