Traffic : On the Road..2LP 1973
Und gerade lese ich: Pharoah Sanders ist mit 81 gestorben.Devil's Answer hat geschrieben:er hätte gestern Geburtstag gehabt. Grund genug, ihn mal wieder aufzulegen.
John Coltrane - Coltrane
Leises, getragenes Saxophonspiel. Und dann "kreischt" das Saxophon nach oben weg, um wieder von einer leisen, getragenen Passage abgelöst zu werden, die auch immer wieder mit leichten Improvisationen durchsetzt ist.grasnarbe hat geschrieben: Und gerade lese ich: Pharoah Sanders ist mit 81 gestorben.
Wieder einer von den ganz Großen weg. Schlimm.grasnarbe hat geschrieben:Und gerade lese ich: Pharoah Sanders ist mit 81 gestorben.![]()
Im Quintett wurde diese Form der stets wiederkehrenden Aufgabenverteilung noch um das Piano erweitert, was meinem Gemüt durchaus nicht abträglich war. Meine persönlichen Empfindungen haben sich an diesem Schema weiterhin sehr ergötzt.Schlossberg hat geschrieben:[....]
Eine der herausragenden Leistungen von Sanders war es, das ad nauseam durchkonjugierte Schema tutti - ts-solo - tr-solo - b solo - d solo - tutti (und Ähnliches) endlich beiseite geschoben zu haben.
Genau.grasnarbe hat geschrieben: entweder es gefällt mir was ich höre oder halt nicht.
Archie Shepp : Life At The Donaueschingen Music Festival..Album 1967