salamander hat geschrieben:Bader hatte den zweithöchsten Sportetat der Liga zur Verfügung. Den Umbruch mit zahlreichen neuen Spielern haben nahezu alle Mannschaften in Liga 3 Jahr für Jahr zu managen. Dies erfolgreich zu bewerkstelligen, gerade darin liegt die Leistung des Sportmanagers - oder eben nicht. Bader hat mit Frontzeck eine schlimme Trainerfehlentscheidung getroffen, ist mit ihm abgestiegen und hat wider besseres Wissen an ihm festgehalten. Und, und, und.FCK Nordpfalz hat geschrieben:Auch die Kritik einiger an Bader teile ich nicht ganz. Natürlich liegen wir sportlich weit hinter den Erwartungen, aber wenn man mit begrenzten finanziellen Mitteln eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen muss, hat man nun mal genau die Wundertüte, die wir dieses Jahr sehen.
Bader hat versagt, seine Performance ist unterirdisch. Niemand käme normalerweise auf die Idee, mit ihm zu verlängern. Als bekannt wurde, dass er gehen muss, hat kaum Jemand das bedauert. Sein Vertrag lief aus und das wäre die günstige Möglichkeit gewesen, ihn ohne Abfindung loszuwerden.
Statt dessen taucht nun ein Geldverleiher und Immobilienhändler aus Luxemburg auf. Der sieht die Chance, in Lautern billig an Grundstücke zu kommen. Die Gelegenheit ist günstig, da die Stadt das ganze Stadion-Problem gerne loswerden würde und der Verein Geld benötigt. Also bietet er eine Minimallösung an: Ein Darlehen im niedrigen einstelligen Millionenbereich für den Verein zum Anfüttern und viel heiße Luft als Investment in den Folgejahren.
Leider gibt es einen Querulanten, der sowohl im Stadtrat wie im AR sitzt. Wie es der Zufall will, ist das auch der, der Baders Ablösung betreibt. Wäre natürlich Win-Win für alle Verhandlungspartner, wenn man den raus bekäme. Man könnte ihm öffentlich ein Ultimatum stellen, aber dann müsste man was bieten, damit das Umfeld das unmoralische Angebot annimmt Also locken oder drohen. Locken ist nicht,ü, denn mit eigenem Geld einsteigen möchte Herr Becca „jetzt“ nicht, nein, lieber später, in einigen Jahren, schrittweise, irgendwie, vielleicht. Also drohen.
Dummerweise ist die Lizenz dank Crowdfunding schon gesichert. Doch da taucht eine gnädige Notlage auf, in der das Darlehen nun doch unbedingt benötigt wird, Auf einmal wird von anderen Geldgebern geraunt, die - natürlich - wegen Littig abgesprungen sind. Deshalb heißt es nun „Littig oder Insolvenz“. Einfach genial.
Und schon tauchen auch Schreiber bei DBB auf, die den Scheiss glauben. Auf einmal fanden viele Littig schon immer scheisse und Bader hat eigentlich gar keinen schlechten Job gemacht. Klatt sowieso, dem glauben alle alles. Man hat das Gefühl, Becca, der jetzt auch schon immer FCK-Fan war, würde 120 Millionen anbieten und nicht ein mickriges Darlehen. Auf einmal ist Erpressung ein gängiges Geschäftsmittel und das Leben nunmal kein Ponyhof. Am besten gefällt mir der Dauerschreiber, der hier jede hinterfragende Meinungsäußerung damit kommentiert, man soll die Füße still halten und die Herren mal machen lassen
. Mittlerweile wird sogar öffentlich gepostet, man scheisse auf die Tradition und wolle Bundesligafussball. Als würde Becca den ermöglichen.
![]()
Meine persönliche Meinung: Becca will den Immobiliendeal, SPD-Weichel will ihn auch, die GF wollen ihr für Drittligaverhältnisse exorbitantes Gehalt gern weiterbeziehen - und Littig stand allen im Weg. Der Verein ist Becca und Weichel piepegal, man muss ihn nur wegen der Aussenwirkung ruhig stellen, ohne wirklich Geld in die Hand zu nehmen. Ist der ganze Deal über die Bühne und Becca hat die Grundstücke, ist Schluss mit lustig. Ein Investment in der zugesagten Höhe wird es nie geben. Der Verein wird zugrunde gehen.
Wenn man einen Verein aus der dritten Liga hoch bringen will und in der ersten Liga etablieren, sind 20 Mio ein Witz. Aber Becca ist ja auch kein Investor, der erst Geld in einen Fußballclub steckt um dann nach möglichst schnell erfolgtem Aufstieg am boomenden Erstligageschäft zu verdienen (sei es durch Dividenden, sei es durch Verkauf von Anteilen). Für Becca ist das Fussballgeschäft nur notwendiges Übel, in das er gerade soviel Geld steckt, wie es notwendig ist, um die Immobilien zu bekommen.Nightcrawler hat geschrieben:Und verdammt nochmals hört mir auf mit Bundesliga, dafür haben wir so oder so keine Garantie, schon gar nicht für eine Zuwendung von 20—25Mil. Ich kann auch und der 2. oder 3.Liga meinen Spaß haben und wenn es so kommen sollte dann verdammt nochmal auch in der Oberliga! Einmal Lautern immer Lautern, das mache ich doch nicht von der Liga abhängig!![]()
Ist klar, es zählt hier immer nur Aufstieg. Was anderes würde hier nicht akzeptiert werden. Beste Beispiel ist die Aussage von Bader. Mit selber was aufbauen, dafür aber leider kein Aufstieg usw. Kannst ja gerne lesen was los war.
So war das nicht gemeint und das weißt du! Es geht darum, das wenn der Kredit [mehr ist es ja nicht] nicht zustande kommt und wir kleine Brötchen backen müssen oder gar runter müssen, dann kommen wir trotzdem, egal welche Liga! Unabhängig davon hat Bader einen dreck zusammengestellt, und jeder der etwas Ahnung hat weiß, das unterhalb der 3.Liga es völlig normal ist einen Kader immer wieder neu zusammenzustellen, spätestens nach dem 8-12 Spieltag ist someone Mannschaft aber eingespielt und zeigt was sie kann oder nicht!Nightcrawler hat geschrieben:Und verdammt nochmals hört mir auf mit Bundesliga, dafür haben wir so oder so keine Garantie, schon gar nicht für eine Zuwendung von 20—25Mil. Ich kann auch und der 2. oder 3.Liga meinen Spaß haben und wenn es so kommen sollte dann verdammt nochmal auch in der Oberliga! Einmal Lautern immer Lautern, das mache ich doch nicht von der Liga abhängig!![]()
Ist klar, es zählt hier immer nur Aufstieg. Was anderes würde hier nicht akzeptiert werden. Beste Beispiel ist die Aussage von Bader. Mit selber was aufbauen, dafür aber leider kein Aufstieg usw. Kannst ja gerne lesen was los war.
Was genau ist denn "und, und, und"??salamander hat geschrieben: Bader hatte den zweithöchsten Sportetat der Liga zur Verfügung. Den Umbruch mit zahlreichen neuen Spielern haben nahezu alle Mannschaften in Liga 3 Jahr für Jahr zu managen. Dies erfolgreich zu bewerkstelligen, gerade darin liegt die Leistung des Sportmanagers - oder eben nicht. Bader hat mit Frontzeck eine schlimme Trainerfehlentscheidung getroffen, ist mit ihm abgestiegen und hat wider besseres Wissen an ihm festgehalten. Und, und, und.
salamander hat geschrieben:Bader hatte den zweithöchsten Sportetat der Liga zur Verfügung. Den Umbruch mit zahlreichen neuen Spielern haben nahezu alle Mannschaften in Liga 3 Jahr für Jahr zu managen. Dies erfolgreich zu bewerkstelligen, gerade darin liegt die Leistung des Sportmanagers - oder eben nicht. Bader hat mit Frontzeck eine schlimme Trainerfehlentscheidung getroffen, ist mit ihm abgestiegen und hat wider besseres Wissen an ihm festgehalten. Und, und, und.FCK Nordpfalz hat geschrieben:Auch die Kritik einiger an Bader teile ich nicht ganz. Natürlich liegen wir sportlich weit hinter den Erwartungen, aber wenn man mit begrenzten finanziellen Mitteln eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen muss, hat man nun mal genau die Wundertüte, die wir dieses Jahr sehen.
Bader hat versagt, seine Performance ist unterirdisch. Niemand käme normalerweise auf die Idee, mit ihm zu verlängern. Als bekannt wurde, dass er gehen muss, hat kaum Jemand das bedauert. Sein Vertrag lief aus und das wäre die günstige Möglichkeit gewesen, ihn ohne Abfindung loszuwerden.
Statt dessen taucht nun ein Geldverleiher und Immobilienhändler aus Luxemburg auf. Der sieht die Chance, in Lautern billig an Grundstücke zu kommen. Die Gelegenheit ist günstig, da die Stadt das ganze Stadion-Problem gerne loswerden würde und der Verein Geld benötigt. Also bietet er eine Minimallösung an: Ein Darlehen im niedrigen einstelligen Millionenbereich für den Verein zum Anfüttern und viel heiße Luft als Investment in den Folgejahren.
Leider gibt es einen Querulanten, der sowohl im Stadtrat wie im AR sitzt. Wie es der Zufall will, ist das auch der, der Baders Ablösung betreibt. Wäre natürlich Win-Win für alle Verhandlungspartner, wenn man den raus bekäme. Man könnte ihm öffentlich ein Ultimatum stellen, aber dann müsste man was bieten, damit das Umfeld das unmoralische Angebot annimmt Also locken oder drohen. Locken ist nicht,ü, denn mit eigenem Geld einsteigen möchte Herr Becca „jetzt“ nicht, nein, lieber später, in einigen Jahren, schrittweise, irgendwie, vielleicht. Also drohen.
Dummerweise ist die Lizenz dank Crowdfunding schon gesichert. Doch da taucht eine gnädige Notlage auf, in der das Darlehen nun doch unbedingt benötigt wird, Auf einmal wird von anderen Geldgebern geraunt, die - natürlich - wegen Littig abgesprungen sind. Deshalb heißt es nun „Littig oder Insolvenz“. Einfach genial.
Und schon tauchen auch Schreiber bei DBB auf, die den Scheiss glauben. Auf einmal fanden viele Littig schon immer scheisse und Bader hat eigentlich gar keinen schlechten Job gemacht. Klatt sowieso, dem glauben alle alles. Man hat das Gefühl, Becca, der jetzt auch schon immer FCK-Fan war, würde 120 Millionen anbieten und nicht ein mickriges Darlehen. Auf einmal ist Erpressung ein gängiges Geschäftsmittel und das Leben nunmal kein Ponyhof. Am besten gefällt mir der Dauerschreiber, der hier jede hinterfragende Meinungsäußerung damit kommentiert, man soll die Füße still halten und die Herren mal machen lassen
. Mittlerweile wird sogar öffentlich gepostet, man scheisse auf die Tradition und wolle Bundesligafussball. Als würde Becca den ermöglichen.
![]()
Meine persönliche Meinung: Becca will den Immobiliendeal, SPD-Weichel will ihn auch, die GF wollen ihr für Drittligaverhältnisse exorbitantes Gehalt gern weiterbeziehen - und Littig stand allen im Weg. Der Verein ist Becca und Weichel piepegal, man muss ihn nur wegen der Aussenwirkung ruhig stellen, ohne wirklich Geld in die Hand zu nehmen. Ist der ganze Deal über die Bühne und Becca hat die Grundstücke, ist Schluss mit lustig. Ein Investment in der zugesagten Höhe wird es nie geben. Der Verein wird zugrunde gehen.
Becca hat keine verbindlichen Zusagen gemacht, außer uns Geld leihen zu wollen.sven69 hat geschrieben:@ Salamander:
Genau so denke ich auch. Hier wird reine Leichenfledderei betrieben, der FCK noch ein Jahr am Leben gehalten, dann zieht Becca seine gemachten Zusagen zurück, alle bekommen noch ne schöne Abfindung und wir Fan-Idioten verlieren die Investitionen und unseren geliebten Club.
Es ist ein reines Kasperletheater was uns vorgeführt wird und 'achtet auf die linke Hand, aber nicht was die rechte macht' und dann fällt der Vorhang und wir sind die Doofen.
Verbindlich hab ich ja nicht gesagt, es sind eher mögliche Engagements in der Zukunft. Für mich sieht das so aus also ob er nur den Fuss in die Tür bekommen will bevor ihm jemand zuvorkommt - eventuell aus der selben Branche.salamander hat geschrieben:Becca hat keine verbindlichen Zusagen gemacht, außer uns Geld leihen zu wollen.sven69 hat geschrieben:@ Salamander:
Genau so denke ich auch. Hier wird reine Leichenfledderei betrieben, der FCK noch ein Jahr am Leben gehalten, dann zieht Becca seine gemachten Zusagen zurück, alle bekommen noch ne schöne Abfindung und wir Fan-Idioten verlieren die Investitionen und unseren geliebten Club.
Es ist ein reines Kasperletheater was uns vorgeführt wird und 'achtet auf die linke Hand, aber nicht was die rechte macht' und dann fällt der Vorhang und wir sind die Doofen.
Fake News!Troglauer hat geschrieben:
Na dann schieß mal los aber ohne den Namen Ponomarev zu nennen. Dessen KFC wurde übrigens jetzt vom MSV für das nächste Heimspiel aus dem Stadion geworfen, weil die Rechnungen nicht bezahlt sind
.
Was soll denn dieser BLÖD-Sinn.Troglauer hat geschrieben:Na dann schieß mal los aber ohne den Namen Ponomarev zu nennen.
Woher hast Du die Info das er mit der Lokalpolitik gemeinsame Sache machst? Hast Du da gesicherte Informationen? Hast Du das in der Zeitung oder im Forum gelesen oder entspringt es schlichtweg deiner Fantasie? Demnächst wird ein neuer Stadtrat gewählt. Wieso sollte er jetzt schon die Lokalpolitik stützen die vielleicht schon in 4 Wochen weg vom Fenster ist. Wenn er jetzt Littig abschießt und in 4 Wochen hat die CDU die Mehrheit im Stadtrat oder Regiert mir was ist dann? Das macht doch alles keinen Sinn.daachdieb hat geschrieben: Wenn es jetzt darum geht, dass Herr Becca (oder irgendein anderer wandelnder Geldbeutel) die letzte Option für uns wäre - zufälliger Weise eine, die auch noch die Lokalpolitik stützt - dann zweifle ich massiv an den Künsten unserer GF.
Den Jäggi hatten auch alle Heilig gesprochen und mit seinem Pfusch kämpfen wir schon die ganzen Jahre.Scherr78 hat geschrieben:Ich glaube Klatt jedes Wort. Jedes.
Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung Baders (Wie kann ich einen Konterspieler wie TT für viel Geld holen, wenn ich die Mehrzahl aller Spiele nicht auf Konter spiele?)
Littig weiß, dass er gehen muss.
Hängt euch doch nicht immer an diesen Kredit auf. Außerdem ging es mir nur um deine Aussage Spaß haben. Wie gesagt, alles außer dem Aufstieg wird hier nicht akzeptiert werden. Zuschauer werden ja jetzt schon immer weniger.So war das nicht gemeint und das weißt du! Es geht darum, das wenn der Kredit [mehr ist es ja nicht] nicht zustande kommt und wir kleine Brötchen backen müssen oder gar runter müssen, dann kommen wir trotzdem, egal welche Liga! Unabhängig davon hat Bader einen dreck zusammengestellt, und jeder der etwas Ahnung hat weiß, das unterhalb der 3.Liga es völlig normal ist einen Kader immer wieder neu zusammenzustellen, spätestens nach dem 8-12 Spieltag ist someone Mannschaft aber eingespielt und zeigt was sie kann oder nicht!
Imho waren es sogar 2 Fehler in Folge: Zuerst mit Meier in eine neue Saison gehen und dann mit einem angeschlagenen MF in die 3.Liga absteigen.Nightcrawler hat geschrieben:Hängt euch doch nicht immer an diesen Kredit auf. Außerdem ging es mir nur um deine Aussage Spaß haben. Wie gesagt, alles außer dem Aufstieg wird hier nicht akzeptiert werden. Zuschauer werden ja jetzt schon immer weniger.So war das nicht gemeint und das weißt du! Es geht darum, das wenn der Kredit [mehr ist es ja nicht] nicht zustande kommt und wir kleine Brötchen backen müssen oder gar runter müssen, dann kommen wir trotzdem, egal welche Liga! Unabhängig davon hat Bader einen dreck zusammengestellt, und jeder der etwas Ahnung hat weiß, das unterhalb der 3.Liga es völlig normal ist einen Kader immer wieder neu zusammenzustellen, spätestens nach dem 8-12 Spieltag ist someone Mannschaft aber eingespielt und zeigt was sie kann oder nicht!
Und zum Kader habe ich auch schon was geschrieben gehabt. Es waren vor der Saison fast alle Fans zufrieden. Jetzt haben es mit einmal alle schon gewusst. Für mich persönlich hat Bader nur 1 Fehler gemacht MF. Mit ihm hätte man nie in die 3. Liga gehen sollen.
Auch wenn Du noch 100x alles verdrehst, wo schreibe ich das ich GEGEN einen Investor bin, oder gegen Becca? Nur bin ich so erzogen worden mich nicht erpressen zu lassen und wenn du darauf abfährst dich erpressen zu lassen, das ist es eben Dein Ding! Für mich steht es jedenfalls fest, das ich meinem Verein folgen würde, auch wenn dies Oberliga bedeuten sollte! Ist das jetzt schlimm, oder gar romantisch? Es soll halt Leute geben, die machen für Geld nicht die Beine breit!Troglauer hat geschrieben:Na super dann sind ja die Insolvenzromatiker, wie @meister und Untergangsfetischisten a la @salamander einer Meinung. Das passt doch auch gut zusammen.
Dann können sich jetzt alle anderen weiter über Lösungen unterhalten, bei denen der FCK vielleicht nicht sofort untergeht.
Ach was? Der Bader ist mit Meier in die neue Saison gegangen? Mannomann....sven69 hat geschrieben: Imho waren es sogar 2 Fehler in Folge: Zuerst mit Meier in eine neue Saison gehen und dann mit einem angeschlagenen MF in die 3.Liga absteigen.
Nur weil deine Phantasie in dieser Frage eingeschränkt zu sein scheint heißt es nicht, dass hinter d(ein)em Horizont nicht auch noch etwas ist.Troglauer hat geschrieben:@daachdieb
Hör auf zu filibustern. Erklär mir und den anderen, wie wir ohne einen großen Kapitalgeber wie Becca über die nächste Saison hinaus überleben sollen. Das war meine Frage an Ken, Littig und jeden anderen hier, der meint es ginge ohne.
Um diese Frage drückst du dich herum, genau wie Ken und Littig. Weil ihr darauf keine Antwort habt. Punkt.