Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Oktober1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Für mich hat @gerrytarzan den Startschuss gegeben, mal Flagge zu zeigen und Stellung zu beziehen.
Ich lege mich fest und präferiere die kleine Lösung.
@Migge hat zwar aufgefordert, faktenbasiert nachzudenken.
In dem Fall glaube ich aber nicht, dass der brasilianische Fussballverband Expertise aus Dubai benötigt, um mit diesem Team mit Neymar, Marquinhos, Augusto, etc
Olympiasieger gegen Deutschland zu werden.
Höchstens Geld. Und das mag geflossen sein.

Wir sind in der 3. Liga und mit dem definitiv historischen Vereinstiefstwert, der im Moment gar nicht öffentlich diskutiert wird.

Dass Investoren sich nicht in Gänze outen, kann ich nachvollziehen.
Sicher brauchen wir einen veritablen Geldschuss; diese Zahlen sind bekannt.
Ich zäume das Pferd mal anders herum auf. Die Frage ist, für mich, ob der Investor auf uns zukam oder wir den Investor selbst gefunden haben.
Ich kenne das Venture Capital Geschäft so, dass Investoren in die Idee investieren und Vertrauen in das agierende Management haben.
Ist der Investor jemand, der knallhart Geld mit dem Invest verdienen will oder jemand wie die „Regionalen“, welche mit Namen bekannt im Fokus stehen ?
Jeder Investor wird auf den Umgang mit seinem Geld achten und da schauen die Vertreter der Investoren schon drauf und dies ist auch m.E. nach ihr gutes Recht.
Ich würde auch nicht das Brennholz für eine Geldverbrennungsmaschine liefern wollen. Investoren greifen zum Zeitpunkt des Seed Investments eigentlich nicht massiv ins operative Geschäft ein, sondern schauen sich das Alles mal eine Zeitlang an und erhöhen dann ihr Invest.

Ich befürchte eher, dass ein Geldregen zum problematischen Wirtschaften führen könnte, aus der Not heraus aufsteigen zu müssen. Und deswegen bin ich für die begrenzte Variante.
Es muss soviel abgewogen werden. Wir, die nur ihren Senf dazu geben können, ohne entscheiden zu können, müssen das Vertrauen in die z.Zt. agierende Mannschaft haben.
Und das ist der AR, die GF und das Trainerteam – und dies bewusst von mir in dieser Reihenfolge aufgeführt.
Mir kommt die Entwicklung über ein Seed Invest der 8 Mio mit Nachschuss in den nächsten 2 Jahren überschaubarer vor, ohne uns „nackig“ zu machen.
Schlimm genug, dass dies in den letzten 2 Jahren aufgrund der Verwerfungen um
Michael Littig nicht funktioniert hat. Für mich der unglücklichste Moment im Agieren von Flavio Becca, den ich schon mit seinem Umfeld für uns auch zu einem Regionalen zähle, der vielleicht sein intensives Interview mit DBB inhaltlich wahr gemacht hätte, wenn nicht zusätzlich die Uneinigkeit im AR und der sportliche Misserfolg von MB in die Quere gekommen wäre.
Aber wie auch @Ken schon sagt, hilft die Rückwärtsgewandtheit hier nicht weiter.

Ich weiss nicht, ob bisher aufgrund der Zeitnot eine Investorensuche, die Zeit braucht,wirklich professionell angegangen werden konnte. Die Sportinvestorenszene stellt sich zum Beispiel in den USA gerade neu auf, um den Markt nach Corona neu zu durchkämmen.
Trotz Verständnis für die Bietervorgehensweise, „take it or leave it“, habe ich gerade deswegen Bauchschmerzen.
Leider sind wir zu allem Elend auch in der Insolvenzphase. Ich würde es riskieren mit den Regionalen in die Abwendung der Insolvenz zu gehen und die Pläne zur Gläubigerbefriedigung ersteinmal verschieben, soweit wir ohne Probleme die Zinsen bezahlen können. Und diese Vorgehensweise sehe ich nicht zwingend als ein Sterben auf Raten an.
Mit etwas Fortune glaube ich, dass die Möglichkeit einen Investor an die Angel zu bekommen immer gegeben sein wird und deswegen muss es nicht zwingend der Erstbeste sein. Man muss auch von Betze Seite versuchen, nicht in die Bittstellerrolle abzudriften. Und dazu braucht es auch Selbstbewusstsein, selbst wenn uns der A... brennt. Es bleibt spannend......
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 08.07.2020, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Rolfson hat geschrieben:Durch das Interview von Rainer Keßler dürften sich einige Dinge etwas relativiert haben.

Ich kann nur hoffen, dass man auf Rainer Keßler hört und die Verantwortlichen jetzt einfach in Ruhe arbeiten lässt. Das sind die Leute, die wir in die Gremien gewählt haben. Das lancieren von Schreiben in sozialen Medien oder andere Geschichten helfen doch in dieser Situation niemandem, es schadet nur.

Wenn man den Verantwortlichen vertraut und ihre Arbeit respektiert, dann hält man jetzt einfach mal für ein paar Wochen die Füße still, ruhig und unaufgeregt, so wie es Keßler selbst sagt. Merk, Keßler, Voigt, Wilhelm und Eichelbaum können besser beurteilen, was für den FCK die beste Lösung ist. Wenn man das respektiert und wieder Ruhe einkehren lässt, dann höre ich selbst sofort damit auf, gegen diese PR-Kampagne für den Dubai-Investor anzuschreiben und ergreife auch für keinen anderen Investor Partei.
Ich brech komplett zamme :lol:
Zeigt hier jemand Vorteile pro Petersen auf, kommt von dir "nö, is kacke".
Spricht sich Keßler, ohne es beim Wort zu nennen, zwischen den Zeilen pro "BexStreetBoys" aus, kommt von dir "hört auf ihn und seid ruhig".

Da machst mich fertig. :daumen: :lol: :shock:
10Sforza
Dauerkarte: Nein

Beitrag von 10Sforza »

Dropkick hat geschrieben:Jetzt hat Kessler den Namen des Investors öffentlich bestätigt, obwohl der genau das nicht wollte... es tut einfach weh das niemand mal seine Klappe halten kann.
Genauso ist es, Dropkick.
Der absolute Wahnsinn. Dafür kann es nur zwei Gründe geben: a) nicht aufgepasst (das könnte man auch anders ausdrücken...) oder b) er möchte den potenziellen Investor schlicht verärgern.

Man kann eigentlich nur a hoffen...und um Verzeihung bitten...

Es ist wirklich frustrierend...
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Dafür das Kessler Ruhe und Verschwiegenheit einfordert ist ja nichts einzuwenden allerdings darf er dann auch nicht den Namen eines Investors ausplaudern der darauf besteht geheim zu bleiben.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ein Name als Gerücht umgeht oder durch einen hohen Vereinsvertreter genannt wird. setzen 6 Hr. Kessler.

Das Kessler die Zukunft eher konsevativ, d.h. selber weiterwurschteln, auf bessere Zeiten hoffen usw., enttäuscht mich schon etwas, wo ist der Kampfgeist etwas verändern zu wollen, wo ist die Risikobereitschaft, wo der Wille den FCK dauerhaft zu stabilisieren, woher kommt die Angst vorm "Neuen".
Was hat der Club denn noch zu verlieren, wir sind ganz unten, wir sind zahlungsunfähig, wir wollen nicht ein weiteres Jahr künstlich beatmet werden um dann doch zu merken das wir krepieren.

Selbst ein Kessler sollte doch merken dass es ein "weiter so" nicht geben kann. Wahrscheinlich ist seine Liebe zum FCK im Moment eher hinderlich weil er mit aller Gewalt versuchen will die Insolvenz zu vermeiden nur um weiter dahindarben zu "dürfen"
Ich glaube nicht das viele (Fans)das noch lange mitmachen werden.

Jetzt hat der Verein die einmalige Chance sich neu aufzustellen, sich für die Zukunft zu positionieren, Herr Kessler sie wurden gewählt um das Beste für den Verein herauszuholen, ihn nach vorne zu bringen und sich an Beschlüsse zu halten, den Klüngel der letzten Jahre zu durchbrechen, nicht ihn zu fördern. Herr Kessler halten sie sich an ihre Versprechen!

Wie kann es sein das ein AR-Mitglied wieder zum Rücktritt aufgefordert werden darf ohne dass dies Konsequenzen hat? Herr Kessler haben sie aus der Vergangenheit denn garnichts gelernt?

Was mir bei allem zu kurz kommt ist auch unsere allseits geliebte Pandemie.
Was glauben denn die Beführworter der vorübergehenden Lebenserhaltung wie lange 8 Mio reichen wenn keine Zuschauer ins Stadion dürfen?
Wer denkt, dass es im Herbst "normal" weitergeht ist naiv! Ich bin mir fast sicher , dass wir dieses Jahr keine oder nur ganz wenige Zuschauer in deutschen Stadien sehen werden.
! Einmal FCK - immer FCK !
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

salamander hat geschrieben:Ich lese aus dem Interview:

[...]
6. Das Narrativ wäre also: Die regionalen geben gerade soviel Geld, dass der Spielbetrieb weitergeht. Dafür bekommen sie die Mehrheit in der Kapitalgesellschaft und öffnen dann die Tür für Becca. Becca aber wird erst investieren, wenn sein Immo-Deal mit der Stadt in trockenen Tüchern ist.
7. Ob das gutgeht?
Ich habe Salamanders Beitrag nur als Aufhänger kopiert - kann jemand vielleicht kurz erklären oder verlinken (das wurde mit Sicherheit schon breit diskutiert und ja, ich war die letzten Jahre unter einem Stein), warum die "Regionalen" mit Becca unter einer Decke stecken? Welche gemeinsamen Interessen bestehen hier? Danke.

Dass Keßler den Namen des Investors bestätigt geht übrigens gar nicht. Unterste Schublade. Erst Wilhelm, jetzt Keßler mit solchen Eigentoren... Puh.
Freddy Newendyke

Beitrag von Freddy Newendyke »

Mac41 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Der Vergleich mit dem FCK ergibt sich aus der Tatsache, dass ich die in meinen Augen seriöse Information habe, dass das Expertenteam aus Dubai fast identisch ist mit dem Expertenteam, welches in 2016 mit ihrem Konzept die brasilianische Olympiamannschaft nach vorne gebracht hat. Und da denke ich doch, dass wir die Expertise dieser Kaliber ganz gut brauchen können.
Auch ein Einwurf dazu von mir:
Die Brasilianische Olympiamannschaft hat es während des Turniers gerade mal so ins Endspiel geschafft.

Keine Quali da Gastgeber!
Gruppenphase:
Brasilien – Südafrika 0:0
Brasilien – Irak 0:0
Dänemark – Brasilien 0:4

Ko Runde:
Brasilien – Kolumbien 2:0
Brasilien – Honduras 6:0

Endspiel:
Brasilien - Deutschland 1:1 und 5:4 n.E.

Die waren mit Neymar, Gabriel Jesus, Rafinha; Vieira, Marquinhos durchaus hochklassig besetzt.

Ich würde mir für den FCK eher das Kompetenzteam des Endspielgegners wünschen.
Ein Horst Hrubesch im NLZ wäre ja schon ein Traum.
Vorallem, wer sollen diese Leute sein?

Brasilianer? Der CBF?

Ich konnte bisher nichts (bis auf den Trainer) herausfinden, wer für das brasilianische Olympiateam verantwortlich war.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Für mich ist Herr Kessler ein cleverer Geschäftsmann.
Ich lasse hier Platz für Interpretationen.
Er hatte in seinem Vater einen guten Lehrmeister, auch hier Spielraum für Interpretationen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
alfons

Beitrag von alfons »

salamander hat geschrieben:Ich lese aus dem Interview:

dass sie selbst einen Ankerinvestor in der Hinterhand haben, der aber erst später einsteigen will. Andernfalls könnten Sie Ihr Geld auch gleich verschenken.

öffnen dann die Tür für Becca. Becca aber wird erst investieren, wenn sein Immo-Deal mit der Stadt in trockenen Tüchern ist.

Das hört sich in der Theorie natürlich gut für den Verein an, macht aber für den Investor nur Sinn, wenn er noch einen Hintergedanken hat. Ansonsten ist für jeden Investor besser für möglichst wenig Geld möglichst viele Anteile zu kaufen.

Deshalb sehe ich diesen Schluss als durchaus logisch an.

Glaube nicht, dass man Abseits der bisher bekannten Interessenten (Petersen, Regionale, Becca) auf einmal noch andere Interessenten findet. Man hat sich jetzt lange genug präsentiert für potenzielle Investoren.

Was jetzt in Summe das besser Angebot ist, kann ich anhand der bisherigen Informationen nicht beurteilen. Aber warum sollte ich einen Petersen als potenter als einen Becca einschätzen, von dem man zumindest weiß, was sein Geschäftsmodell ist?
Petersen könnte auch einfach ein vorgeschobener Mann für einen Scheich oder sonst wen sein. Wäre mir auch recht, solange wir regelmäßig Geld bekommen.
Der Dubai Investor birgt für mich als Fan und Mitglied ohne genauen Einblick in die Angebote das größte Risiko, aber eben auch das größte Potential.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

salamander hat geschrieben: 5. Nach allem, was man weiß, kann das deshalb nur Becca sein.
6. Das Narrativ wäre also: Die regionalen geben gerade soviel Geld, dass der Spielbetrieb weitergeht. Dafür bekommen sie die Mehrheit in der Kapitalgesellschaft und öffnen dann die Tür für Becca. Becca aber wird erst investieren, wenn sein Immo-Deal mit der Stadt in trockenen Tüchern ist.
@ Aufsichtsrat

Guckst du hier was salamander schreibt das wird es in etwa treffen. Der Name Becca ist momentan im FCK Umfeld speziell bei en Fans eh verbrannt. Da macht das durchaus Sinn....die Regionalen Vorzuschicken....die dienen Becca so als Wegbereiter für später. Und Becca bekommt vielleicht doch noch was er immer wollte....Immobilien in KL entwickeln.

Würde Dubai einsteigen, dann würde der FCK wohl das Stadion zurückkaufen und man müsste sich zwecks Immobilienentwicklung mit Dubai auseinandersetzen.

Alle anderen Investoren müssten doch schön blöd sein später einzusteigen nach dem was Kessler da gesagt hat. Die schieben nämlich eine höhere Vereinsbewertung ins Feld, um damit angeblich mehr Kapital für weniger Anteile zu bekommen. Das dumme ist nur, es müssen sich erst mal Investoren finden die das machen. Nachdem wie sich der FCK hier erneut präsentiert....sehr gutgläubig das ganze.
1.FCK - Unzerstörbar
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Rolfson hat geschrieben:Durch das Interview von Rainer Keßler dürften sich einige Dinge etwas relativiert haben.

Ich kann nur hoffen, dass man auf Rainer Keßler hört und die Verantwortlichen jetzt einfach in Ruhe arbeiten lässt. Das sind die Leute, die wir in die Gremien gewählt haben. Das lancieren von Schreiben in sozialen Medien oder andere Geschichten helfen doch in dieser Situation niemandem, es schadet nur.

Wenn man den Verantwortlichen vertraut und ihre Arbeit respektiert, dann hält man jetzt einfach mal für ein paar Wochen die Füße still, ruhig und unaufgeregt, so wie es Keßler selbst sagt. Merk, Keßler, Voigt, Wilhelm und Eichelbaum können besser beurteilen, was für den FCK die beste Lösung ist. Wenn man das respektiert und wieder Ruhe einkehren lässt, dann höre ich selbst sofort damit auf, gegen diese PR-Kampagne für den Dubai-Investor anzuschreiben und ergreife auch für keinen anderen Investor Partei.
Besser noch :
HÖR SOFORT AUF !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

lancelot666 hat geschrieben:
Besser noch :
HÖR SOFORT AUF !
Das werde ich sicher nicht, denn der FCK liegt mir mindestens genauso viel am Herzen, wie allen anderen hier.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Für mich ist Herr Kessler ein cleverer Geschäftsmann.
Ich lasse hier Platz für Interpretationen.
Er hatte in seinem Vater einen guten Lehrmeister, auch hier Spielraum für Interpretationen.
Zur Ehrenrettung sei gesagt das Hubert Kessler, zumindest bei den mit mir gespielten Golfrunden, absolut korrekt war.
Das sein Sohn sich so amateurhaft beim ausplaudern von Namen verhält lässt eigentlich nur einen Schluss zu:
Angehöriger des SaarLux-Klüngels der Verhinderer und Rückwärtsgewanden. Sollte Becca mit seinen Immobilienplänen wirklich da auch noch mitklüngeln, wäre Kessler auch noch ein Steigbügelhalter gegen die Interessen des Vereins.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Seit1969 hat geschrieben: Das sein Sohn sich so amateurhaft beim ausplaudern von Namen verhält lässt eigentlich nur einen Schluss zu:
Angehöriger des SaarLux-Klüngels der Verhinderer und Rückwärtsgewanden. Sollte Becca mit seinen Immobilienplänen wirklich da auch noch mitklüngeln, wäre Kessler auch noch ein Steigbügelhalter gegen die Interessen des Vereins.
Na das wird ja immer besser hier..
jetzt wird auch noch ein absolut integeres AR-Mitglied, welches wir erst vor paar Monaten mit Vertrauen gewählt haben, angegriffen und unlautere Machenschaften unterstellt.
Absolut lächerlich all das hier mittlerweile.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Rolfson hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:
Besser noch :
HÖR SOFORT AUF !
Das werde ich sicher nicht, denn der FCK liegt mir mindestens genauso viel am Herzen, wie allen anderen hier.
Wenn Dir der FCK wirklich am Herzen liegt,
dann lass die da oben walten und tu was ich Dir empfohlen hatte.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

ks_969 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: 5. Nach allem, was man weiß, kann das deshalb nur Becca sein.
@ Aufsichtsrat

Guckst du hier was salamander schreibt das wird es in etwa treffen. Der Name Becca ist momentan im FCK Umfeld speziell bei en Fans eh verbrannt. Da macht das durchaus Sinn....die Regionalen Vorzuschicken....die dienen Becca so als Wegbereiter für später. Und Becca bekommt vielleicht doch noch was er immer wollte....Immobilien in KL entwickeln.

Würde Dubai einsteigen, dann würde der FCK wohl das Stadion zurückkaufen und man müsste sich zwecks Immobilienentwicklung mit Dubai auseinandersetzen.

Alle anderen Investoren müssten doch schön blöd sein später einzusteigen nach dem was Kessler da gesagt hat. Die schieben nämlich eine höhere Vereinsbewertung ins Feld, um damit angeblich mehr Kapital für weniger Anteile zu bekommen. Das dumme ist nur, es müssen sich erst mal Investoren finden die das machen. Nachdem wie sich der FCK hier erneut präsentiert....sehr gutgläubig das ganze.
Ja ich muss zugeben unter Berücksichtigung der Grundstücksthematik macht das Vorschieben von den "Regionalen Platzhaltern" Sinn
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Seit1969
Das ist auch mein großes Bedenken, was der zweite Teil deiner Aussage betrifft.
Ich erwarte spätestens bei der JHV eine richtig, böse Schlammschlacht.
Ich hoffe, dass sich Merk gegen alle Widrigkeiten durchsetzen kann, ein hinwerfen wäre ganz große Schei... .
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Miggeblädsch hat geschrieben:...
Übrigens: Die brasilianische Fußball-Olympiamannschaft hat sich 2016 erfolgreich im Finale gegen Deutschland durchgesetzt und das Turnier gewonnen. Hatten wohl ein gutes Expertenteam 8-)
Ich hätte mir ja eher die Experten gewünscht, die sich damals in Peking um die chinesischen Schwimmerinnen kümmerten. Die sind nach Weltrekord im Brustschwimmen und Freistil einfach aus dem Becken geklettert, rüber in die nächste Halle, nur um dort Olympiagold im Gewichtheben und Ringen zu holen. Fantastisch!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@ks_969

Danke, für Deine ausführliche Antwort weiter vorne, zur Sinnhaftigkeit der 4 Säulen. 8-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Corain hat geschrieben:https://treffpunkt-betze.de/article/1045-ke%C3%9Fler-m%C3%BCssen-aufpassen-dass-das-eis-nicht-bricht/

Interview von Kessler über die aktuelle Situation.
In meiner Subjektiven Einschätzung präferiert er die Regionalen.
Das ist aber nur DEINE subjektive Einschätzung.
Kessler ruft zu gemäßigtem Umgang auf und will eine öffentliche Schlammschlacht vermeiden.

Wo er da die "Regionalen" präferiert, ist mir ein absolutes Rätsel. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Als White & Case Partner Dr. Andreas Kleinschmidt durch Beschluss des Amtsgerichts Kaiserslautern vom 15. Juni 2020 zum vorläufigen Sachwalter über das Vermögen der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA bestellt wurde, fühlte ich mich direkt - rein phänotypisch(!) - an die alten, auch hierzulande zuschauerstarken US-Serien Dallas und Denver-Clan erinnert:

https://www.linkedin.com/in/andreas-kle ... ail/photo/
https://images.app.goo.gl/qz2bgckWdMYhxPgH9

Nach Querlesen der aktuell 73 Seiten dieses Threads sage ich: Das hier ist ja noch viel besser. Ein Highlight jagt das nächste. Gaaanz großes Kino!

PS @Rheinteufel: Wenn ich mir über die Suchfunktion unsere Einschätzungen zu Meister Wilhelm vom November vergangenen Jahres so anschaue - ich glaube, wir wussten damals schon, wofür das "E." in seinem Namen steht... :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Rolfson

Beitrag von Rolfson »

lancelot666 hat geschrieben: Wenn Dir der FCK wirklich am Herzen liegt,
dann lass die da oben walten ...
Das ist doch genau das, was ich schon die ganze Zeit schreibe und fordere :nachdenklich: . Darüber hinaus lasse ich mir keine Vorschriften machen. Du musst damit leben, dass der FCK ein heterogoner und vielstimmiger Verein ist und es hoffentlich auch noch lange bleibt. Alternativ kannst du meine Beiträge ja ignorieren.
KwieLautre

Beitrag von KwieLautre »

Keine Ahnung was ich von diesem Interview halten soll.
Das Keßler auf der Seite der Regionalen steht ist jetzt kein Geheimnis mehr.
Ein Eigentor hat er sich aber geschossen, dass das Invest der Regionalen als möglichen Einstieg für ein Ankerinvestor dienen soll.
Das ist doch Augenwischerei.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hm...man will also mit den 8 Millionen die Tür für neue Investoren aufstoßen ...bei sportlichem Erfolg.
Interessant.
Kann man eigentlich einen verwelkten und halb verwesten bunten Blumenstrauß ins Wasser stellen und er blüht dann wieder auf? Oder muss man ihn eher anmalen.
Aber mittlerweile hat man bestimmt die Seitendicke Liste der potentiellen Investoren von damals gefunden....

Das ganze 8mio Konstrukt mach aus meinen Augen nur Sinn, wenn tatsächlich Investoren bereit sind "danach" zu investieren...
Aber bitte dann mit dem Wissen wann "Danach" ist und mit einem heute schon unterschrieben Vertrag!
Dann könnte man darüber sprechen.
Aber bitte nicht hier....

Das könnte (!!) Dann evtl wirklich eine nachhaltigere Lösung werden...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betze_FUX hat geschrieben:Hm...man will also mit den 8 Millionen die Tür für neue Investoren aufstoßen ...bei sportlichem Erfolg.
Interessant.
... ...
Wie hoch waren die Kosten der abgelaufenen Saison?
Ich meine da standen 15 Mio. im Raum.

Da werden jetzt tatsächlich 8 Mio. als Invest angeboten, für die Zukunft des 1.FCK.
Doch, das rechnet sich richtig gut. :daumen:
Von dem Anhängsel, das zum Invest gefordert wird ganz zu schweigen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Vor lauter aufeinander und auf Kessler eindreschen haben einige hier vergessen, dass der Gläubigerausschuss ein gehöriges Wörtchen mitzureden hat!!! Und im Endeffekt entscheiden die, wo es langgeht. Der AR kann moderieren, aber der FCK ist momentan nicht mehr Herr im eigenen Haus. Und gerade darin scheint mir niemand besser geeignet als Merk, die verschiedenen Parteien zusammenzubringen. Wir müssen das tun, was ein FCK Fan schon seit Jahren nicht mehr kann: Geduld haben und die machen lassen. WIR können hier gar nichts ändern und auch nichts beeinflussen, aber vielleicht handeln nach gefühlten 20 Jahren zum ersten Male wieder Leute zum Wohle des Vereins. Deshalb finde ich es nicht angebracht, irgendeine Person des AR auf irgendeine Weise hier zu attackieren,; da wir alle schlicht und ergreifend von dem was oben abgeht keine Ahnung haben. Haltet eure Finger im Zaum, bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist, auch wenn es schwerfällt.
danieloo

Beitrag von danieloo »

Jo1954 hat geschrieben:Ich persönlich finde das Interview mit Herrn Kessler sehr enttäuschend!

Im Prinzip fordert er, wie schon Viele die Jahre zuvor, das Umfeld möge Ruhe geben - man arbeite ja schließlich!
Ein bisschen weiter so, mal wieder für ein Jahr - ohne sportliches Konzept - dann ist der Verein auch wertvoller! Stadionfrage nicht so wichtig?
Was passiert, wenn wir nächste Saison auf Platz 12 enden, Herr Kessler?

Mit Vollgas gegen die Wand! :nachdenklich:
Ja das verstehe ich auch nicht. Transperenz war den Herren bei ihrer Wahl ganz wichtig. Jetzt soll man am besten schweigen und einfach Geduld und vertrauen haben...
Wie war das nochmal mit der Investorenliste die Kessler nicht einsehen durfte? Warum hat er da BBK nicht vertraut?

Daher fand ich das von Wilhelm bisher schon durchaus in Ordnung so.
Antworten