Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Hat schon jemand ein Ergebnis von unserer A - Jugend ?
Die hatten heute ein Spiel beim Depp. (Anpfiff 18:30)
Und auf der FCK Homepage steht noch nix.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Haben die Leute beim Ticketcenter gerade Urlaub und wenn ja wie lang?

Habe vor 10 Tagen eine Auswärtsdauerkarte bestellt, aber noch nichts von denen gehört (normalerweise bekommt man dann eine Antwort-Email, in der das Formular angehängt ist). Eilt nicht wirklich, aber wollte nur wissen, ob die meine Bestellung übersehen haben oder ob einfach keiner da ist.

Alternativ: Hat vlt jemand das Formular auf dem Rechner und könnte es mir mailen? PN an mich dann gibts die Email-addresse.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Biguardo hat geschrieben:Haben die Leute beim Ticketcenter gerade Urlaub und wenn ja wie lang?

Habe vor 10 Tagen eine Auswärtsdauerkarte bestellt, aber noch nichts von denen gehört (normalerweise bekommt man dann eine Antwort-Email, in der das Formular angehängt ist). Eilt nicht wirklich, aber wollte nur wissen, ob die meine Bestellung übersehen haben oder ob einfach keiner da ist.

Alternativ: Hat vlt jemand das Formular auf dem Rechner und könnte es mir mailen? PN an mich dann gibts die Email-addresse.
Mir wurde nur per Mail mitgeteilt:
"(...) Sie erhalten bis ca. Ende Juli ein Formular zur Auswärtsdauerkarte von uns. (...)"
Scheint also noch etwas zu dauern.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Danke dfse
Aber alles in allem ziemlich sinnlos. Ist doch nur ein popliges Word-Dokument, wenn sie dir schon antworten hätten sie das doch auch gleich anfügen können.
dem fritz seine erben

Ich nehme mal an, dass die Leute vom Ticketservice momentan mit anderen Dingen beschäftigt sind, die lukrativer sind, als ihre Zeit mit dem Durchreichen von Kosten anderer Klubs zu verbringen.
Faber
Beitrag von Faber »

Normalerweise kommt das Formular für die Auswärtsdauerkarte erst, nachdem das mit den normalen Dauerkarten alles geregelt ist. So wars ma in den letzten Jahren und ich denk so wirds diese Saison auch sein.
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
happy

Beitrag von happy »

Hallo zusammen,

ich sitze auf ner Fortbildung mit verbohrten 05er Fans zusammen, und möchte - wenn ich überhaupt Bock drauf habe - mit Fakten aufwarten bezüglich welcher Buli Verein welche Rahmenbedingungen bekommt und bekam.

Da gabs doch mal so ne Aufbereitung von einem Forenteilnehmer, der alle Vereine verglichen hat...

Wer kann mir da auf die Sprünge helfen,wo ist das zu finden ?

Beste Grüße

Happy
Zuletzt geändert von Thomas am 08.06.2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@happy:
Du meinst sicher diesen Artikel hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... hp?id=1015
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Ich hab da mal ne kurze Frage in die Runde.
Wenn mir jemand seine Dauerkarte privat verkauft,was muss der Verkäufer machen das der Verein auch weiß das ich der neue Inhaber bin und und er nicht mehr den Alten nach der Saison anschreibt wegen verlängerung?!Danke schonmal im voraus :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
betze91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

Betzedeiwel hat geschrieben:Ich hab da mal ne kurze Frage in die Runde.
Wenn mir jemand seine Dauerkarte privat verkauft,was muss der Verkäufer machen das der Verein auch weiß das ich der neue Inhaber bin und und er nicht mehr den Alten nach der Saison anschreibt wegen verlängerung?!Danke schonmal im voraus :teufel2:
Dieses Formular benutzen:

http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTA ... eUmsch.pdf
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
mephistoKS

Beitrag von mephistoKS »

Hallo, werte Gemeinde!

Hätte da ein Anliegen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mein FCK Mitgliedsausweis ist nicht auffindbar. Werden für eine Neuausstellung irgendwelche Gebühren vom FCK erhoben?
Reicht eine formale Anfrage per E-Mail aus mit den gängigen Informationen oder muss ich noch irgendwelche Zusätze beim Prozedere beachten?

Ich danke schon mal vorab für Antworten.

Teuflischen Gruß aus Nordhessen!

:doppelhalter:
deBaddl

Beitrag von deBaddl »

Hey, ich will mir ne RiesenFahnenstange bauen und weiss nicht wie ich das machen soll weil alles was ich im Baumarkt finde ist denke ich ungeeignet, habe ne Fahnevon 3x5 Meter und die Stange sollte schon so 5-6 M lang sein und natürlich zum zusammenstecken.
Was brauche ich für eine solche Stange bzw. aus welchem Material sind die?
Würde mich über ne Antwort freuen :-)

teuflische Grüße
Zuletzt geändert von Thomas am 19.06.2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
dem fritz seine erben

deBaddl hat geschrieben:Hey, ich will mir ne RiesenFahnenstange bauen und weiss nicht wie ich das machen soll weil alles was ich im Baumarkt finde ist denke ich ungeeignet, habe ne Fahnevon 3x5 Meter und die Stange sollte schon so 5-6 M lang sein und natürlich zum zusammenstecken.
Was brauche ich für eine solche Stange bzw. aus welchem Material sind die?
Würde mich über ne Antwort freuen :-)

teuflische Grüße
Da wende Dich mal vertrauensvoll an den Angelladen Deines Vertrauens. Die können Dir sicherlich weiterhelfen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

mephistoKS hat geschrieben:Mein FCK Mitgliedsausweis ist nicht auffindbar. Werden für eine Neuausstellung irgendwelche Gebühren vom FCK erhoben?
Reicht eine formale Anfrage per E-Mail aus mit den gängigen Informationen oder muss ich noch irgendwelche Zusätze beim Prozedere beachten?
Wende Dich einfach mal vertrauensvoll ans FCK-Service-Center. Das sollte normalerweise recht unkompliziert und formlos (und kostenlos) laufen, war zumindest früher so.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Mal was anderes ab wann werden die Neubestellungen für die Dauerkarten bearbeitet?
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Der FCK startet den freien Dauerkartenverkauf für die Saison 2010/11 in der 25. Kalenderwoche.

http://www.fck.de/de/tickets/news/detai ... chern.html

Also ab heute.
Lautern forever number one
sebastian88

Beitrag von sebastian88 »

Hallo!
Hab mal ne kurze Frage:
Früher hab ich meine Tickets für Auswärtsspiele des FCK immer per Formular weit im voraus bestellt. Dieses Formular war immer unter Fans>Informationen zur Kartenbestellung eingestellt. Nun kann ich dieses allerdings leider dort nicht mehr finden.... Kann mir jemand von euch bezüglich des Formulars weiter helfen?
Matt

Beitrag von Matt »

http://www.fck.de/fileadmin/001___PORTA ... le_FCK.pdf

Findet man unter: Tickets --> Einzeltickets --> Auswärtskarten

Aber ist halt noch nicht aktualisiert, sprich von der saison 09/10...
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Hab in letzter Zeit nicht alle Threads gelesesn, also bitte um Nachsicht falls es schon zur Sprache kam, aber:

Das Traditionslogo ist ja 'nur' das Trikotlogo, ne? Oder hat sich hiermit auch das offizielle Vereinslogo geändert?
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul170 hat geschrieben:Hab in letzter Zeit nicht alle Threads gelesesn, also bitte um Nachsicht falls es schon zur Sprache kam, aber:

Das Traditionslogo ist ja 'nur' das Trikotlogo, ne? Oder hat sich hiermit auch das offizielle Vereinslogo geändert?
Tja, das ist fürwahr eine wichtige und bislang unbeantwortete Frage.
Von Vereinsseite ist da (noch) nichts eindeutiges zu finden, wobei auf der Webseite sowieso einiges hinterher hinkt.
Bin gespannt, was da offizielles verkündet wird.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Obwohl ich das Traditionslogo schön finde, bin ich der Meinung, dass es lediglich als Trikotlogo verwendet werden sollte.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Das offizielle Logo ist nach wie vor das gewohnte:

Bild

Das "Traditionslogo" wird bloß in der neuen Saison vermehrt benutzt, u.a. auf Fanartikeln oder auch auf der FCK-Homepage. "Traditionsverein seit 1900" ist sozusagen das Saisonmotto, inklusive des Wappens.

Offiziell heißt es:

"Die Saison 2010/11 wird der 1. FC Kaiserslautern komplett unter dem Claim: „Traditionsverein seit 1900“ bestreiten und daher mindestens für diesen Zeitraum sein Logo auf das Traditionslogo des Zeitraum 1955-1969 umstellen. Die gesamte Traditionskollektion wird dieses Logo verwenden und zudem die Trikotfarbe dieser Zeit, Bordeaux, in den Mittelpunkt der Produkte und des Designs stellen. "

Also FCK-intern wird dieses Logo in den nächsten Monaten wohl häufiger zu sehen sein, aber sonst (Fernsehen, Zeitungen, Internet) dürfte weiterhin hauptsächlich das "Originallogo" zu sehen sein - schätze ich ;)
JochenG

Beitrag von JochenG »

Thomas hat geschrieben:Also FCK-intern wird dieses Logo in den nächsten Monaten wohl häufiger zu sehen sein, aber sonst (Fernsehen, Zeitungen, Internet) dürfte weiterhin hauptsächlich das "Originallogo" zu sehen sein - schätze ich
Genau das ist ja das Spannende....

Wenn auf der offiziellen Webseite das Logo im Stadion geändert wird, die Farben, die Sponsoren, etc. aber nicht, dann ist das schon ... - nun ja ... FCK halt.
Muss wohl alles sehr überraschend kommen. Die erste Liga, der 1. Juli, die neuen Spieler, der neue Hauptsponsor, ach - alles halt.
Aber ich darf ja nicht meckern. Sind ja nur Nebensächlichkeiten.
z_u_n_d_e_r
Beitrag von z_u_n_d_e_r »

Eine kleine Frage meinerseits:

Weiss jemand wie ich aus der Schweiz an eine neues FCK Trikot kommen kann?

Der offizielle Fanshop liefert ja immernoch nicht in die Schweiz (warum auch immer) und mein bisheriger "Lieferant" Fan Shop Schifferstadt hat die neuen noch nicht im Angebot... gibt es da Alternativen?
bumbam

Beitrag von bumbam »

Hey Leute, wann gibt es denn den Herzblut film auf DvD zu kaufen?
Zuletzt geändert von Thomas am 03.07.2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für Mini-Fragen.
Antworten