@Mac41
Ich glaub du bringst da was durcheinander!
Die sportliche Leistung war gelinde gesagt „bescheiden“, aber es war eine deutliche Steigerung zu OB. Und wenn man dann wiederum sieht, dass wir über 30 Spieltage nur zweimal richtig schlecht waren, und dreimal „naja“, dann verbitte ich es mir von allen!!!, nicht nur von den Eventies, diese Mannschaft auszupfeifen! Ja, ich verbitte es mir sogar überhaupt unzufrieden zu sein! Wo bitte soll das denn hinführen! Wir können kritisch sein und analysieren, das tut die Mannschaft ohnehin, aber aus welchem Grund sollten wir unzufrieden sein???
Ich bin „angepisst“, ok. Das hätten auch 3 Punkte sein dürfen. Warum kams nicht so? Der Druck nach dem OB-Spiel war da, ohne Frage, der Kopf nicht ganz frei. Inzwischen wissen die „schlechteren“ Teams auch, wie man bei uns spielen muss, wenn man spielerisch nicht mithalten kann. Da war ich auch von Union enttäuscht, hätte denen mehr zugetraut. Aber die haben halt gesehen, wie andere unsere Außen aus dem Spiel genommen haben, und es kopiert. Legitim.
Legitim auch, festzustellen, dass Kurz daran arbeiten muss, etwas kreativer zu sein, wenn sam und /oder Steinhöfer mal abgemeldet sind. Das war ideenloses Gebolze, leider.
Schlecht für Sams Marktwert – also gut für uns
Die Kritik an Jendrisek lass ich mal so stehen…., auch ich habe den Eindruck, dass er nicht mehr 100% gibt, wieso auch immer, kann aber auch eine Fehleinschätzung sein. Er rackert nicht mehr, sondern wartet zu viel ab. Das fällt unwahrscheinlich auf. Ob er „platt“ ist, oder „geistig abwesend“, das mag ich nicht beurteilen müssen.
Aber der spielerische Grund für die schlechte Bilanz am Samstag war das „behäbige“ Spiel im Mittelfeld, vor allem bei Bilek und Schulz, den ich natürlich nicht kritisieren will nach seinem Comeback, aber man hat schon gesehen, dass ein Mandjeck da mehr Power rein bringt und Bilek dann viel lockerer wird, wenn er seine Guard hat. Diese Aufgabe konnte Schulz nicht erfüllen. Leider. Buggy und Flo haben beide bei den Flanken fast alles vergeigt, wenngleich das Spiel nach hinten ok war, nach vorne ging da nix, was nicht mit Ballverlust endete. Auch das zu wenig. Aber auch das dem Tempo geschuldet!
Union hat das Spiel langsam gemacht und wir haben sie gewähren lassen. Da lag der Hase im Pfeffer. So wurde zwar gegen den Mann effektiv verteidigt, aber eben nicht gegen den Ball! Und wenn du dann einmal draußen bist, dann kommst du nicht wieder rein. Deshalb auch nach dem unglücklichen Gegentor die Drangphase der Gäste, die mussten nur etwas Druck machen, und wir waren ja das ganze Spiel über schon „draußen“ hinten, schwupps wärs beinahe passiert.
Das Ganze war demnach ein taktisches Fiasko, allerdings nicht vom Trainer verschuldet, sondern vom zentralen Mittelfeld. Und jetzt sag nicht, wir hätten halt keinen Zehner! Den hatten wir das ganze Jahr nicht, und sind trotzdem Erster, haben die wenigsten Gegentore im deutschen Profifußball, und die meisten Siege! Was wollen wir denn eigentlich???
Nochmal: Wir können in dieser Situation, in der es auch für die anderen um die Ehre, den Auf- oder Abstieg geht, nicht erwarten, dass wir alles gegen die Wand spielen, nur weil wir bislang die Besten sind! Wir müssen in den letzten vier Spielen noch viel mehr arbeiten als bisher, weil der Spaßfaktor nun abgelöst wird vom Streßfaktor!
Das gilt natürlich auch für die Fans, die sind nervös! Die wollen die Erlösung, sehnen sie herbei, zittern und jammern, völlig normal. Aber im Stadion kontraproduktiv! Zuhause jammern, bitte! Oder vor dem Spiel drei Schnäpse zischen! Wir brauchen absolutes Teambuilding jetzt!
Die Mannschaft ist – wie ich sagte – am Limit. Die Kurve noch lange nicht! Jetzt brauchen sie UNS! Wer da nicht bereit zu ist, darf gerne rein und Zähneklappern, aber er soll wenigstens SCHWEIGEN, nicht rum nörgeln und das Selbstvertrauen da unten noch belasten! Es ist nur noch ein sehr kleiner Schritt für die Kurve, aber ein großer für die Menschheit!
The Return of the Jedi!
My ally is the Force. And a powerful ally it is.
You must feel the force around you.
Anger. Fear. Aggression. The Dark Side of the Force are they.
Also werdet „Allierte“! Dafür muss jeder über seinen Schatten springen, die Faust in der Tasche ballen, sich aufregen, ärgern über Fehlleistung und fluchen,…. Aber für sich! Und dann die Wut positiv raus lassen und die Jungs anfeuern, bedingungslos – das Wort sagt alles, oder? Keine Gegenleistung, die man erwarten darf, nur erhoffen, keine Zeit für persönliche Attitüden oder Taktikseminare in Block 8. Nein! Und es ist auch keine Zeit um sich zu ärgern, weil man keine „Supershow“ geboten bekommt! Cool bleiben - Das Imperium darf nicht zurück schlagen!
Jetzt kann jeder zeigen, was er drauf hat! Bedingungslos!
RFD
P.s.: Schade, dass du nicht da warst, hatte mit dir gerechnet gegen die Eisernen. Hoffe wir können uns am 09. mai relaxt auf die Schulter hauen und es wird uns völlig egal sein, wie das Spiel gegen Union gelaufen ist! Und ... ich bin nicht Rächer der Enterbten, ich bin nur Verteidiger des Glaubens! Auch "deines " Glaubens, mein Bruder!
Grüß die Hauptstadt und deine Gattin!