Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Fußball muss zuweilen auch mal "gearbeitet" werden. Genau das richtige Mittel, um vorangegangene schlechtere Ergebnisse wieder wett zu machen. Egal wie mau die Jungs agiert haben, sechs Tore und sechs Punkte sind genau das Richtige für das Selbstbewusstsein.

Werde jedenfalls, und mit Sicherheit auch die Spieler, am Montag mit breiter Brust und guter Laune nach Duisburg fahren.

An diejenigen, die es nicht vertragen, dass die Leistungen unserer Fußballer kritisch beäugt werden: sollen wir für euch einen "Jubel-Thread" eröffnen? Da könnt ihr euch austoben. Irgendwann werdet ihr aber feststellen, dass das auf Dauer sehr langweilig wird. Dafür werden wir dann extra auch noch einen "Kübel-Thread" :kotz: aufmachen. Aber für beide Fraktionen gilt: es gibt kein zurück mehr... :D

Als eine absolute Peinlichkeit sehe ich das gezeigte Transparent. Selbstverständlich führt in der Kurve an der freien Meinungsäußerung kein Weg vorbei. Aber es ist sehr misslich und unerfreulich, wenn man selbst dort steht und mit solchen beschränkten Sprüchen in einen Topf geworfen wird. Ansonsten haben zu diesem Thema Steffbert, Paul & Co das gesagt, was dazu gesagt werden musste. Eines muss ich aber noch anmerken: bei weiterhin so viel Uneinsichtigkeit wird es immer mehr Leute geben, die sich immer vehementer für ein striktes Verhängen von Stadionverboten aussprechen werden. Also in Zukunft bitte das Hirn einschalten. Ein Transparent ist schnell gemalt, aber die langwierigen Konsequenzen müssen auf Dauer leider alle zahlen... Als hätten wir nicht schon genügend Probleme!

Die 48250 Zuschauer in Düsseldorf werden nur schwerlich gegen Augsburg zu knacken sein. Da müssten die ihr zugeteiltes Kontingent zu 100% ausschöpfen. Kriegen die nie hin. Da müsste dann aber schon so manche Oma auf dem Rücksitz Platz nehmen, an den Sonderzug noch gesondert ein Samba-Wagen für den Seniorentanz angehängt werden. Auch die Busunternehmer müssten besonders betonen, dass sie ihre Rheumadecken während der Fahrt zum Spitzenpreis feilbieten werden. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Probleme mit irgendeinem Senioren-Beauftragten. War alles nicht so bierernst gemeint. Vorsicht Satire!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Naja die richtigen "auswärtsblöcke" werden die augsburger vollbekommen sollten sie am 34. spieltag noch auf platz 3 stehen... bei den auswärtsblöcken die an die "normalen" angerenzen sind die leute eh gemischt da es dort auch keine zaun trennung bei uns gibt... Also kann der fck die übrigen karten der blöcke die eh an die gemischten anschließen getrost auch an fck fans verkaufen... nur die auf der linken seite richtung turm ginge wohl nicht... Daher sollte die hütte ausverkauft sein.
docschorle
Beitrag von docschorle »

EvilKnivel hat geschrieben:Naja die richtigen "auswärtsblöcke" werden die augsburger vollbekommen sollten sie am 34. spieltag noch auf platz 3 stehen... bei den auswärtsblöcken die an die "normalen" angerenzen sind die leute eh gemischt da es dort auch keine zaun trennung bei uns gibt... Also kann der fck die übrigen karten der blöcke die eh an die gemischten anschließen getrost auch an fck fans verkaufen... nur die auf der linken seite richtung turm ginge wohl nicht... Daher sollte die hütte ausverkauft sein.
Die wert schun ausverkaaft sei die Hütt......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Was redet ihr hier von Augsburg und lächerlichen 42000+X Zuschauern. Wenn wir in Duisburg 3 Punkte einfahren, fällt dieser "Rekord" schon gegen Pauli!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

6 Punkte in den nächsten beiden Spielen und das Rennen ist gelaufen.
"Ja aber rein rechnerisch .." Quatsch. Da wird dann die Brust so breit, da kommt keiner mehr vorbei.
Gegen Augsburg könnte es dann ein Spiel werden wie damals gegen Meppen.

Und weil das so ist, stimme ich "Paul" absolut zu. Nach einem Sieg in Meiderich ist die Hütte voll.

Also, auf Jungs! Zeigt es ihm so, dass seine Mundwinkel im Erdmittelpunkt hängen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

Die Zebras freuen sich schon auf uns. Herrlich zu lesen. Vor allem die Abstimmung ist deutlich :teufel2:
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Du meine Güte, sowas habe ich ja noch nie gelesen. Ins Hemd machen ist ja gar kein Ausdruck. Und das beim MSV! :nachdenklich:
Die sollte deren Trainer mal aufmuntern, vielleicht nach dem Spiel mal die Mannschaft vor die Fantibüne zitieren oder so :teufel2:
Schlossberg

Die sind echt kurz (ach so !) davor, die Punkte mit der Post zu schicken.
Am Niederrhein ist Karneval sowieso das Wichtigste. Was der sauertöpfische Milan dort überhaupt will?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das Geheule kennen wir hier doch auch zur Genüge...
Schlossberg

Die können eben den 10.4.1994 nicht vergessen.
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

@ owl teufel
da haste recht,sobald es hier doch auch nur 2 niederlagen gibt...fangen einige schon wieder an zu motzen...naja...

mal ne andere frage!werden einige fck fans denn vorher den karneval in düsseldorf oder köln feiern??verkleiden sich überhaupt welche?hab keine lust der einzig verkleidete im block zu sein :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Last Exit Betzenberg

VON JESS JOCHIMSEN

Kommen wir mal wieder zu einer Episode aus der unregelmäßigen, aber schönen Rubrik "öde Orte in- und außerhalb des Verbreitungsgebietes dieser Zeitung".
Heute: Kaiserslautern. Und wir sagen gleich mal, wie es ist: Wäre Kaiserslautern ein Mensch, dann hieße er Horst, wäre Buchhalter und hätte keine Freunde. Das war übrigens immer schon so: Die Römer haben die Stadt erbaut, die Germanen wollten sie nicht haben, die Hunnen legten sie in Schutt und Asche.
Irgendein seniler Kaiser stellte sie versehentlich wieder auf, und dann kam auch schon bald der 30-jährige Krieg, aber weder die spanischen noch die schwedischen Truppen wollten Kaiserslautern so richtig besetzen. Noch nicht einmal Napoleon wollte das Städtchen behalten, weswegen er gleich die ganze Pfalz den Bayern schenkte, die den öden Landstrich allerdings auch wieder dankend zurückgaben. Drei städteabbaulich erfrischende Kriege später scheiterte der Versuch, Kaiserslautern den Franzosen unterzujubeln, und er scheiterte an den Amerikanern. Denen gefiel "K-Town" nämlich, und genau so sieht es dort auch aus: Fressbuden, Menschen, die einen unverständlichen Slang sprechen, und Wüste drumrum. Und Werbeslogans, die belegen, dass hier noch nicht einmal der Humor zu Hause ist: "Kaiser's lauter(n) gute Ideen!"

Aua.
Diesen Spruch habe ich wirklich einmal gelesen, womit klar ist, dass auch ich schon einmal dort war - wenn auch nicht freiwillig: Ich stand betrunken an einer norddeutschen Autobahnausfahrt, um in die Heimat zu trampen. Das Glück, einen Lastwagen mit dem Fahrtziel Neustadt erwischt zu haben, endete jäh, als ich mich statt im Schwarzwald an der Weinstraße wiederfand, und etliche Reisebiere später eben in Kaiserslautern. Dort stand ich nun und dachte: Ach, hätten die Alliierten ihr Werk doch zu Ende gebracht.

Wie auch immer, nach einigen weiteren, der Situation angemessenen Alkoholika geriet ich an eine Frau, die von ihren eingeborenen Freunden "'s Carolinsche" genannt wurde. "Möchescht bei mir schloofen?" fragte sie mich irgendwann, und um den Dialekt, der noch die letzte Resterotik im Keim erstickt, nicht mehr hören zu müssen, küsste ich sie.

Das aber war - ich gebe es unumwunden zu - sehr schön. Ich "schloofte" beim Carolinsche, was ebenfalls schön war, und sah mir tags drauf sogar ein Spiel auf dem Betzenberg an. Dort fuhr eine Mannschaft aus einer zivilisierteren Gegend einen Kantersieg ein und verließ das Spielfeld, nur um möglichst schnell wieder wegzukommen, noch vor dem Schlusspfiff. Sollte ich je wieder nach Kaiserslautern müssen, so schwor ich mir damals, würde ich es ebenso machen.

Weil mein Fußballclub dort antritt, ist es demnächst soweit, und falls der Plan nicht aufgeht, kann ich mich ja immer noch beim Carolinsche melden.
aus eben dem Forum vom User "Yike", http://www.msvportal.de/forum/showpost. ... tcount=157

Witzig, oder?
Und ich komm noch nicht mal aus der "Region"
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

derhonkel hat geschrieben: Witzig, oder?
Ist aber im Original von Vladimir Kaminer, oder?

Na ja, als gebürtiger Lautrer muss ich schon sagen das der gute in Ansätzen recht hat. Trotzdem - lieber KL als Duisburg , und das von ganzem Herzen!
I solemnly swear that I am up to no good.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

rmpa77 hat geschrieben:

Na ja, als gebürtiger Lautrer muss ich schon sagen das der gute in Ansätzen recht hat. Trotzdem - lieber KL als Duisburg , und das von ganzem Herzen!
Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Habs da im Forum gelesen und mit Quellverweis gepostet...
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Jess Jochimsen hat geschrieben:Ich "schloofte" beim Carolinsche, was ebenfalls schön war, und sah mir tags drauf sogar ein Spiel auf dem Betzenberg an.
Das heißt 'ich häb geschloof' oder 'ich hän geschloof'.

@ Carolinsche

Du Schlampe!!! Echt jetzt.
Stop living in the past
bene667

Beitrag von bene667 »

Steffbert hat geschrieben:
Jess Jochimsen hat geschrieben:Ich "schloofte" beim Carolinsche, was ebenfalls schön war, und sah mir tags drauf sogar ein Spiel auf dem Betzenberg an.

@ Carolinsche

Du Schlampe!!! Echt jetzt.
Das nimmst Du sofort zurück, das hat meine Mutter nicht verdient!

:lol: :lol: :lol:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...
Witzig, oder? ...
Nö, Bullshit.
Es gibt immer was zu lachen.
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

Steffbert hat geschrieben:
ich ded sage: ich hab beim Carolinsche gschloofe, was ebenfalls......
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Reitersmann

Du hast auch beim Carolinsche übernachtet? Das werden ja immer mehr...
Stop living in the past
Schlossberg

Wo solln der Dolborer recht hann?
Pälzer Määd bussiere, awwer schelle un dumm Zeich schreiwe.
In Neustadt Bier drinke, do wäsche alles. Un dann was mit Fressbude. Im Ruhrgebiet is ä Kerriworschdbud näwe de annere, do musche breche wann de die schon von weidem siesch.

Wüste?? Or, der hott se doch nimmi alle!
Die Wedau is zwar greeser wie de Hunecker, awwer schänner beschdimmt net. Statt uff de Humberg krawwlen die arme Mensche uff e kaputter Hochowe un wunneren sich wann se immer noch kä Weitblick han.
Wannse mo durchschnaufe wollen, missn se e Gasmask uffzie.

Kantersieg? Do vewegslt der Dappkopp ebbes. Wie wann de Betzte dehäm schun ämo siwwe Schtick kriet het wie die wo sich als Sträfling vekläde dun, a wann kä Fassenacht is. Wer wäß, veleicht brauchen se sich vorem Spiel gar net umzie, und deno a net, wann se werre in ehr klänne Stibbcher missn.

Des mit dere "Resterotik" is aa arich frech. Mer kenndm bal winsche, dass das Märe aus Trippstadt war, wanner vestehn was ich männ. Aller, so simmer jo dann a werre net, weil wann enner als Zebra uf die Welt kummt isser annefersich genung gestrooft .
Sollt der awwer noch emo in Lautere uftauche, braucher sich net wunnere, wanner orndlich geflatscht werd.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

rmpa77 hat geschrieben:

Ich weiss nicht, wo der gute Autor des doch witzigen Artikels herkommt. Aber vielleicht mal ein paar Worte als Saarländer:
Ich habe ca. 40 ca. Jahre Berufsleben in unserer Landeshauptstadt Saarbrücken hinter mir, was übrigens auch nichts an meinem Abscheu zum FCS änderte - der wurde mir anscheinend schon als Kind eingeimpft. Aber geliebt hatte ich die Stadt auch nie; übrigens die Stadt Kaiserslautern auch nicht. Ich hatte aber ganz einfach einen Fehler gemacht: da ich doch in meinem Leben etwas herumgekommen bin, hatte ich SB und KL unbewußt mit einigen städtischen Nummern verglichen, die in einer anderen Liga spielen.
Und dann wurde unsere Firma von einer anderen Firma aus Herne übernommen.
Es folgten dann etliche Besuche, teilweise von längerer Art, bei unseren neuen "Freunden" im wunderschönen Ruhrgebiet. Hatte dann dort nicht nur Herne und Marl bewundern dürfen, sondern nach Feierabend auch andere städtebauliche Höhepunkte namens Wanne-Eickel, Oberhausen, Gelsenkirchen, Essen und natürlich insbesondere Bochum. Vor Duisburg und Dortmund wurde ich ausdrücklich gewarnt - nicht aus fußballerischen Gründen, sondern aus städtebaulichen.
Und was sahen meine Augen? Ich denke, daß ich heute eine Brille trage, hat mit meinen damaligen Besuchen zu tun. Selbst das angeblich so famose Bochum mit seinem Bermuda-Dreieck: Ein Dreck gegen Saarbrücken mit seinem St. Johanner Markt, seinem Nauwieser Viertel, seinem Schloß.
Und so lernte ich schließlich unsere Landeshauptstadt lieben. Sie ist zwar klein, aber trotzdem etwas fein - zumindest dem Ruhrpott gegenüber. Und somit brauchen mir auch keine Dummlabberer von irgendwo zu kommen, die mir erzählen wollen, wie beschissen alles bei uns ist, egal ob Saarbrücken oder Kaiserslautern.
Einzige Ausnahme: Humor und Satire! Und dazu scheint ja obiger Artikel offensichtlich zu gehören.
(Fan seit 40 Jahren)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wie gesagt, der Artikel ist aus deren Forum rauskopiert und entspricht nicht meiner Einstellung.
Aber unsere "Region" ist auch eher "ländlich" geprägt. Auf meinem 3o. Geburtstag war von einem ehemals guten Kumpel die neue Freundin dabei, selbsternannte Großstadterin und somit natürlich äusserst metropol bewandert und versiert.
Ein Highlight ihrer teils unkatalysierten Gehirnfürze: "Und wie kommen wir nachher zu Euch nach Hause? Reiten wir auf Ziegen da runter?"

Ich weiss was ich am schönen Weserbergland habe und bin froh, dass ich in wenigen Minuten absolute Ruhe um mich habe. Dafür nehme ich die halbe Stunde, die ich von hier aus länger in eine Großstadt brauche mehr als gerne in Kauf...

Soviel dazu wieviel Urteil sich Leute über die Heimat von anderen erlauben dürfen...

Darum finde ich trotzdem "Kühe, Schweine, Paderborn" als Glashaus-Schlachtruf...
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Haha, die Duisburger... ich glaubs net :lol:

Wie kommt der User denn auf dieses KL-Bashing... 0_o

Wäre ich Duisburger, würde ich ma ganz still sein... also wenn ich Duisburg höre, fällt mir eigentlich nur diese Zoosendung auf ARD oder ZDF ein...
... Panda, Affe und Co. ... oder wie auch immer :lol:

oder besser... Panda, Affe und MSVler... :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Haha, die Duisburger... ich glaubs net :lol:

Wie kommt der User denn auf dieses KL-Bashing... 0_o

Wäre ich Duisburger, würde ich ma ganz still sein... also wenn ich Duisburg höre, fällt mir eigentlich nur diese Zoosendung auf ARD oder ZDF ein...
... Panda, Affe und Co. ... oder wie auch immer :lol:

oder besser... Panda, Affe und MSVler... :wink:
aber einen schönen ZOO haben die,,,,,
da sind die Flipper noch im Wasser :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Mein Gott, dieser Hirnfurz wurde schon vor Jahren durch DBB geblasen und er wurde noch kein bisschen komischer seitdem. Ein kleiner Ruhrpottstricher wurde erst von nem Trucker nach Lautern mitgenommen und hatte dann irgendwo ein Internetcafe entdeckt um sich aufzuwärmen. Für Wikipedia war er zu dämlich, also musste er seine Gülle im einzigen Ort ablassen in dem man ihn nicht sofort gekickbanned hat: Ein Zebraforum.

Wenn er nicht mittlerweile von einem Stecher erdrosselt und im Wald verscharrt wurde kann er sich wahrscheinlich selbst nimmer an den Scheiss erinnern. Aber besser ihr nudelt jetzt hier die immergleichen Kommentare runter als im zigsten "Der FCK hat ein Geldproblem und die Stadt schenkt ihm nix" Thread. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten