Forum

Rote Teufel siegen in letzter Minute (Der Betze Brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

@Eigelstein

Doch Jendrisek hat gegen rostock(6:0) glaub ich schon mal ein kopfballtor gemacht

Sonst en geiles spiel :teufel2:
HerzDerPfalz

Beitrag von HerzDerPfalz »

deiwel96 hat geschrieben:@Eigelstein

Doch Jendrisek hat gegen rostock(6:0) glaub ich schon mal ein kopfballtor gemacht

Sonst en geiles spiel :teufel2:
..und was für ein schönes Kopfballtor das war!! Es war der Anfang vom Ende der Hansakogge
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Das war gestern eine sehr enttäuschende Zuschauerkulisse, nur 31000 bei einem solchen Spiel!
Wir haben die Chance aufzusteigen und das Stadion ist nicht voll! Was wollen eigentlich die Zuschauer noch? Kein Mensch hat erwartet, dass wir um den Aufstieg mitspielen und momentan sind wir nur 2 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt. Da müsste das Stadion rappelvoll sein.
Ganz schwach!

Das Freitagsspiel in Rostock wird natürlich sehr schwer werden, das ist klar. Sollten wir aber auch da zu einem Erfolg kommen, dann ist alles mäglich! Langsam fängt es sehr an zu kribbeln!
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Mit 31.000 bei einem Spiel gegen den Tabellenletzten sollte man eher absolut zufrieden sein.
Wir stehen zwar rein rechnerisch 2 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz, aber irgendwie ist die Euphorie, die dazu gehören sollte nicht da.
Vielleicht weil die Leute sehen, dass wir spielerisch einfach noch nicht so konstant sind?
betzehänger
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Puuh, jetzt durchschnaufen und nachlegen. Die anderen "Spitzentems" sind auch nicht besser - und das Nervenspiel beginnt jetzt erst richtig! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

1. Das war kein "Fußball"-Spiel das war wer kloppt den Ball am weitesten nach vorne ...
2. Ganz große schauspielerische Leistungen von 2 Wehener Akteuren ,
vielleicht klappts nach Abstieg ja mit ner entsprechenden Leinwandkarriere ...
3. Mit Sam kam das erste mal ein wenig Schwung in die Sache (Spiel + Kulisse)
4. 31.000 Zuschauer hätte ich eigentlich gar nicht erwartet ...
5. Das war der "alte Betze" (90 + 2) ...
6. Das war es dann endgültig mit MEINEN Aufstiegshoffnungen ...
7. Isch 'abe ferdisch ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
pavel-kuka

Beitrag von pavel-kuka »

RedPumarius hat geschrieben:Das war gestern eine sehr enttäuschende Zuschauerkulisse, nur 31000 bei einem solchen Spiel!
Naja, fand die Kulisse nicht so schlecht, WW ist halt ne Gurkentruppe ohne Tradition und Ambition - und der Gegner ist halt immer mit verantwortlich für das Zuschauerinteresse. Gegen Augsburg (vor allem wenn in Rostock gewonnen wird) und dann auf jeden Fall gegen Duisburg wird das GANZ, GANZ ANDERS aussehen!! Rechne mit ausverkauftem Haus gegen Harley-Pit und seine Ruhrpottler! (zum Vergleich nur mal der Schnitt von Fürth, die aktuell 7.600 Zuschauer haben - und das als Aufstiegskandidat!!)

Gestern: Stimme zu, dass die Taktik mit langen Bällen über weite Strecken total daneben war und gar nix gebracht hat außer das Spiel zu zerstören. Zweite Halbzeit dann Betze-Flair vom Feinsten! Sam hat viel Belebung gebracht (auch Fuchs hatte gute Aktionen). Bugera wieder unterirdisch gespielt. Das späte Tor war genial und könnte Gold wert sein in der Endabrechnung!!

Hab ein bisschen Bammel vor dem Spiel in Rostock. Wenn die Jungs so auftreten wie in München, kann es mit einem Dreier klappen!
Michael

Beitrag von Michael »

attacke pfalz hat geschrieben:ich wechsel einfach mal das thema und sage die ultras sollen aufhören beim anfeuern vorzusingen,das würde der stimmung gut tun!!!
LOL!

Oh ja, das Thema hatten wir schon lange nimmer ...
*schnarch*
:D
Auf ein Neues.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Michael hat geschrieben:
attacke pfalz hat geschrieben:ich wechsel einfach mal das thema und sage die ultras sollen aufhören beim anfeuern vorzusingen,das würde der stimmung gut tun!!!
LOL!

Oh ja, das Thema hatten wir schon lange nimmer ...
*schnarch*
:D
Ja, neue Woche - neues Bashing.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was war ich gestern froh,zuhause zu sein...es war fast Mitternacht,als ich endlich die Haustür aufschließen konnte.Hab ich schon erwähnt,dass ich Sonntagsspiele hasse?Die Züge fahren ungünstig,man darf nix trinken,quält sich im Block rum...furchtbar!

Furchtbar ist das richtige Stichwort,wenn es um die erste Halbzeit geht.Einen solchen Grottenkick habe ich lange nicht gesehen.Ein extrem destruktiver Gast und eine Heimmannschaft,der nichts einfiel.Die Stimmung war dennoch so einigermaßen,schlief aber mit dem Spiel auch etwas ein.Erst,als die Nachricht aus Ingolstadt kam,wurde die Kurve wieder wach und es kam auch etwas Leben ins Spiel.Dennoch ein mäßiges 0-0 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit wechselte dann der Trainer völlig richtig und die Mannschaft investierte endlich mehr ins Spiel und somit ergaben sich auch Chancen,die aber zum Teil kläglich vergeben wurden.Umso größer war der Jubel dann,als quasi mit dem Abpfiff der Siegtreffer fiel.Danke Erik!!!

Die Stimmung in der zweiten Hälfte war klasse und ich bin der Überzeugung,dass auch die Westkurve zu diesem Kraftakt beigetragen hat.Endlich einmal wieder Oldschool-Betze mit einem Sieg in der allerneunzigsten Minute :wink:

Der Schiri war einmal mehr die Kleinlichkeit in Person,ich frage mich,wie mit solch einer Regelauslegung ein Fußballspiel zustandekommen soll?Der Gegner wird doch beim körperbetonten Spiel des FCK vom Schiri geradezu eingeladen,sich ständig hinzuschmeißen,denn pfeifen tut er ja eh.Und dann stolzierte dieser eitle Gockel noch über den Bahnhof...am liebsten hätte ich diesem Fußballverweigerer einen getafelt.

And the Oscar goes to...Alexander Walke für seine begnadete Interpretation des Sterbenden Schwans.Ein solch unverschämtes und unverfrorenes Herumgewälze habe ich noch nicht gesehen!Zum Glück wurde er mit dem späten Gegentreffer bestraft,und das völlig zurecht.

Die Vergangenheit hat mich gelehrt: Der Fußballgott hat mit Mannschaften,die so spät noch gewinnen,noch etwas vor.Warten wir mal ab,was das sein wird.

Das Spiel in Rostock wird in meinen Augen einfacher,weil die Hanseaten gezwungen sind,nach vorne zu spielen.Ein so zerstörerischer Fußball wie von Wehen vorgetragen wird uns diese Saison nun nicht mehr begegnen,und das ist auch gut so.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Die Vergangenheit hat mich gelehrt: Der Fußballgott hat mit Mannschaften,die so spät noch gewinnen,noch etwas vor.Warten wir mal ab,was das sein wird.
Dieses Gefühl hab ich auch, deshalb hat's mich gestern beim Treffer auch voll erwischt. Das ging durch Mark und Bein. Seit gestern ist mir absolut klar, dass diese FCK-Truppe alles versuchen wird.
Vielleicht sogar unser schwerstes Spiel im Endspurt.
OWL-Teufel hat geschrieben:Das Spiel in Rostock wird in meinen Augen einfacher,weil die Hanseaten gezwungen sind,nach vorne zu spielen.Ein so zerstörerischer Fußball wie von Wehen vorgetragen wird uns diese Saison nun nicht mehr begegnen,und das ist auch gut so.
Wir haben doch gesehen, zu was unsere Mannschaft fähig ist, wenn sie gegen mitspielende Mannschaften wie 60, Osnabrück und Co. spielt. In Rostock muss es natürlich wieder eine Leistungssteigerung geben, aber es wird auch ein offeneres Spiel. Ach ja: Danke, Erik!

@Mathes:
Natürlich hat der FCK in seiner langen Geschichte schon viele Gegner an die Wand gespielt, besonders zu hause. Aber das sind Einzelspiele, im Grunde können wir gar nicht anders als "knapp". Es gibt genug Gegenbeispiele zu deinen Links und natürlich würden wir alle etwas länger leben, wären wir z.B. Bayernfans. Aber wie beschissen wäre unser Leben dann? Ich sterbe lieber 5 Jahre früher, aber dafür hab ich etwas vom Leben gehabt. Ein Tipp: du musst einfach immer dran glauben - hab ich gestern auch getan.

@Rosso:
wie war der Fischweck? :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Moin OWL :winken:

deinem Beitrag bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen.

Außer vielleicht:

Danke ERIK, du geiler Hund!
Ihm hab ich das Tor gegönnt und Martin die Vorlage.
Was für ein geiler Jubel nach dem erlösenden Tor.

Und auch bei Walke stimme ich OWL voll zu. Dieser kleine Drecksack. Sam hat sogar noch zurückgezogen. Und sogar der Repoter auf DSF hat sich über seine Schauspieleinlage übelst echauffiert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Michael

Beitrag von Michael »

OWL-Teufel hat geschrieben:And the Oscar goes to...Alexander Walke für seine begnadete Interpretation des Sterbenden Schwans.Ein solch unverschämtes und unverfrorenes Herumgewälze habe ich noch nicht gesehen!Zum Glück wurde er mit dem späten Gegentreffer bestraft,und das völlig zurecht
Die Strafe folt mit dem Abstieg.
Auch wenn das jetzt sehr radikal klingt.
Aber ich war dank dem Kerl auf 180!
Auf ein Neues.
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

ZENSUR!

Zunächst zum Spiel. Echtes Schweinespiel mit einem am Ende glücklichen aber verdienten Sieger!

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die bedenkliche Informationspolitik des FCK in Sachen Stadionanzeige. Da hat man eine sogenannte "Ergebnisanzeige", die einem vorgaukelt, man würde über die Spielstände in den anderen Stadien informiert. Wird man aber nur eingeschränkt.

Gestern zum Beispiel gab es nach dem 3:2 für Igolstadt gegen Mainz keine weitere Ergebnis-Einblendung. Hält man beim FCK denn die Fans für unmündige Deppen, denen man manche Ergebnise mitteilen andere wieder vorenthaten muß? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Das 3:3 der Mainzer (immerhin in der 70. Minute) sowie das 3:4 (85.) fanden in der FCK-Ergebniswelt überhaupt nicht mehr statt. Genausowenig, wie das 0:2 von Alemannia Aachen in Koblenz aber auch das 2:1 des FSV Frankfurt gg. Nürnberg.

Ich frage mich, was das ganze soll? Eine technische Panne, die Ergebnisübermittlung ab der 70. Minute verhindert hat? Oder war's ne manipulative Taktik, das "Aufputsch-Zwischenresultat" von 3:2 für Ingolstadt möglichst lange am Leben zu erhalten.

Wenn dem so ist, dann sollte sich die DFL mal generell und ziemlich zügig mit solchen Ergebnisdiensten in Stadien befassen. Es kann ja nicht angehen, daß vor Ort manipulative Ergebnisse mehr und mehr zur Regel werden. Wo soll das enden und welche Freiheiten haben die Betreiber der Stadionanzeigen denn eigentlich überhaupt?

Kann man dann zum Beispiel auch schreiben, daß Ingolstadt 5:0 gg Mainz führt und nachher sagen, es war ein technisches Versehen? Wo ist denn da die Grenze des Erlaubten?

Ich weiß, daß jetzt wieder das übliche Betze-Brennt-Geschrei ausbricht. Ist mir klar und auch gleichermaßen egal.

Aber, die DFL muß sich irgendwann solche Fälle mal genauer anschauen und dann gegebenen Falls auch Regeln festlegen, die die Verantwortlichen für solche Erbenisdurchsagen dann auch einzuhalten haben. Ich will auch als FCK-Fan in anderen Stadien keine fehlerhaften oder taktisch verzögerten Einblendungen, die unter Umständen der Heimmanschaft etwas mehr Wind unter den Flügeln verschaffen könnten. Solche Anzeigen sollten schon zeitnah und seriös sein.

Ein ganz einfacher Vorschlag: Entweder der Verein verzichtet (meinetwegen aus taktischen Gründen auch an bestimmten Spieltagen) ganz auf Ergbnisanzeigen. Wenn er diesen Service jedoch anbietet dann sollte er jedoch zwingend korrekt sein. Und die Einhaltung der Regeln sollte dann auch sanktioniert werden!
Michael

Beitrag von Michael »

@Peter:
Genau. Noch mehr Reglementierungen der DFL.
Am besten auch den Jubelschrei der Fans verbieten- es könnte ja die entspr. Mannschaft pushen.
Das Jubeln der Spieler wurde ja schon eingeschränkt (gelb für Trikot über den Kopf ziehen).

Was ein Schwachsinn!

Dass man "nur" das 3:2 für Ingolstadt eingeblendet hat, war genau richtig und hat das Stadion nochmal ordentlich in Fahrt gebracht und die Mannschaft nach vorne peitschen lassen.
Auf ein Neues.
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

PeterKuttler hat geschrieben:ZENSUR!

Ich weiß, daß jetzt wieder das übliche Betze-Brennt-Geschrei ausbricht. Ist mir klar und auch gleichermaßen egal.

@Michael

herzlich Willkommen. Das Übliche...
hightower

Beitrag von hightower »

@ Peter:

Also ich fands ganz gut, wie das immer gemacht wird.
Komisch nur, dass se den Ausgleich und die Führung von Frankfurt net eingeblendet haben.
Dass das 3:4 vom Depp net gezeigt wird, ist ja wohl in der Endphase der Saison normal und auch richtig ...

... du hast doch bestimmt gesehen, wie die West aufgewacht ist nach der Führungsmeldung von Ingolstadt inkl. der erfrischenden Einwechslung von Sam.
Ich glaube diese Anzeige hat den Startschuss für die Stimmung gebracht, die das Spiel letztendlich mitentschieden hat.

Von mir aus können se auch keine Ergebnisse durchsagen, aber am Ende der Saison linzt halt jeder auf die anderen Mannschaften und ich sag mal solange keine Ergebnisse verfälscht werden, was nicht passiert ist !!! ist das ganze zu Motivationszwecken vollkommen OK, da sollte die DFL ma schön ihre Finger aus dem Spiel lassen !!!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also ich fand die (nicht) einblendung des 3:3 und 3:4 für den depp auch gut da so die fans auch versuchen ihre mannschaft mehr zu pushen. Zum fussball gehört für mich auch stimmung und wenn durch solche einblendungen (solange sie nicht erfunden sind! ) sich die stimmung verbässern lässt find ich das gut. Wenn es dir nicht passt kauf dir ne umts flat und schau im internet die anderen ergebnisse nach oder lass sie der per sms schicken oder nehm kleines radio mit ins stadion oder oder oder...

warum allerdings das frankfurter 2:1 nicht angezeigt wurde find ich auch merkwürdig den das war ja gut für uns ...

aber wenn du alles reglementieren willst lass dir am besten noch vorschreiben wie du auf einem sitzplatz zu sitzen hast und wie du deine nahrung zu dir nehmen musst ... das du solangsam aber sicher zu einem "nichts sager" wirst und beim fussball nur noch das event siehst das käme der dfl / dem dfb gelegen wieder einen in ihre richtung des eventis bekehrt zu haben
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 27.04.2009, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Michael

Beitrag von Michael »

PeterKuttler hat geschrieben:Und die Einhaltung der Regeln sollte dann auch sanktioniert werden!
Mhm ...
Auf ein Neues.
simba

Beitrag von simba »

Michael hat geschrieben:
PeterKuttler hat geschrieben:Und die Einhaltung der Regeln sollte dann auch sanktioniert werden!
Mhm ...
noch mehr mhm....was sollen wir denn noch so alles sanktionieren und überwachen...mein Nachbar ist ein Ossi der kennt sich da aus..ich werde ihn mal fragen
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

EvilKnivel hat geschrieben: aber wenn du alles reglementieren willst lass dir am besten noch vorschreiben wie du auf einem sitzplatz zu sitzen hast und wie du deine nahrung zu dir nehmen musst ... das du solangsam aber sicher zu einem "nichts sager" wirst und beim fussball nur noch das event siehst das käme der dfl / dem dfb gelegen wieder einen in ihre richtung des eventis bekehrt zu haben
Leute... ist doch gut...

Er hat doch nur gefragt, warum die weiteren Ergebnisse nicht angezeigt wurden, da es halt dann so ausgesehen hat, als habe Ingolstadt gegen den Depp gewonnen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ob man das gut findet, dass die Ergebnisse so angezeigt werden ist doch was völlig anderes.

Gut, die Geschichte mit der DFL-Regelung ist wirklich nen bischen viel, aber Ihr müsst ja nicht gleich alle drauf abgehen...
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

@p.kuttler - Naja, die Ergebnisanzeigen lenken vielleicht vom
Spiel etwas ab. Man hat nur noch Augen für die Anzeigetafel
für 10 Sekunden. Aber die Mannschaft kann nur erahnen, warum die Fans in Jubelschreie ausbrechen, was nicht mit
dem eigentlichen Spiel zusammenhängt. Aber vielleicht sollten sich die Verantwortlichen wirklich überlegen nur
den Halbzeitstand und das Endergebnis einzublenden.
Ob dies Wettbewerbsverzerrung ist, sei mal dahingestellt.

Was mich viel mehr ärgert ist, daß auf diese, in letzter Zeit
so auffälligen Spielverzögerungen des Gegners so wenig
eingegangen wird und entsprechende Maßnahmen ergriffen
werden. Die Buhrufe und Pfiffe des Publikums sorgen eher
dafür, dass der betreffende Spieler auf Sturr stellt und sich
erst recht viel Zeit lässt. Aber das ist immer noch grob
unsportlich (auch wenn es um viel geht). Sowas möchte ich
nicht mal bei der eigenen Mannschaft sehen.

Übrigens: Jendriseks Schwalbe war auch nicht gerade das,was man als Fair bezeichnen würde. Man sollte auch
mal dezent nach diesen Unsportlichkeiten in der eigenen
Mannschaft schauen.
simba

Beitrag von simba »

in einem hat er Recht...wenn nur die Ergebnisse angezeigt werden die grade für die Stiimmung gut sind meint man am Ende tatsächlich der Depp hat verloren..hat er aber nicht, am besten man konzentriert sich einfach auf das eigene Spiel und solange die dann in der allerneunzigsten Minute gewiinnen ist alles im Butter :-)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Den Fairness-Pokal gewinnen immer die letzten.
Hat mein Handball-Trainer immer gesagt.

Und damit hat er auch Recht.
Um groß rauszukommen muss man halt ein kleines bischen ein Arschloch sein.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Peter, Peter, du hast Sorgen... :)

Mal ehrlich: ein Verfälschen von Ergebnissen wie beispielsweise dein 5:0 für Ingolstadt wäre sicher verkehrt UND bedenklich. Aber ich dachte schon bei der Einblendung des 1:2 für den Depp, dass man das besser nicht gezeigt hätte. Das einschläfernde Spiel in Halbzeit 1 wurde durch den Treffer der Ingolstädter merklich aufgeweckt, zumindest zunächst auf den Rängen. Warum sollte man denn nicht das Anzeigen, was man will - sofern es der Realität entspricht? Hätte man das 3:4 des Deppen angezeigt....ich bin nicht sicher, ob es zu dem Tor durch Erik gekommen wäre.
Dass man das Nürnbergspiel dann gar nicht weiter anzeigt, versteh ich allerdings auch nicht :?:

Meines Erachtens eine eher zu vernachlässigende Diskussion, sofern nichts falsches angezeigt wird - und das wurde es auch nicht. Wir sollten eh nicht zuviel rechnen - wenn wir unsere Punkte holen, wird uns eh niemand aufhalten :teufel2:
derhonkel hat geschrieben:Um groß rauszukommen muss man halt ein kleines bischen ein Arschloch sein.
Und ich hab gestern seit Ewigkeiten mal wieder das AWH mitgebrüllt. Ich bin nicht unbedingt stolz drauf, abe rgeil war's und der Walke hatte es sich redlich verdient. Sollte reichen, um groß rauszukommen :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten