Forum

Doppelschlag nach Ausgleich: FCK besiegt Fürth mit 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Aussenstelle Zürich

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Hellboy hat geschrieben:
Betzenberg1985 hat geschrieben:Damit hat die Ultraszene nichts am Hut. Die sind definitiv nicht rechts
Dann klär uns doch bitte mal auf! Du scheinst ja gut informiert zu sein, wer hier wem was und warum wünscht. Trag doch gern mal was dazu bei, dass wir linksversiffte, gendernde Gutmenschen das richtig einordnen können! ;)
Ich bin weder linksversift, noch gendernd und schon gar kein Gutmensch. Das muss man auch nicht sein, um rassistische Äusserungen für sau dumm zu halten. Mal ganz abgesehen davon, dass einer unserer Leistungsträger damit auch beleidigt wird. Ich habe aber auch null Sympathie für St. Pauli, ob sie nun Autos anzünden oder nicht. Mir ist nicht ganz klar, warum man entweder ein Gutmensch oder ein Nazi sein muss. Wahrscheinlich ist das auch etwas provozierend gemeint. Hilft hier aber aus meiner Sicht nicht. Für mich sind die Argumente hier eindeutig. @Betzenberg 1985: Für mich gehen rassistische Äusserungen nicht und ich möchte auch nicht, dass ein grenzdebiler Schwachkopf aus der Kurve gegrüßt wird. Ich dacht erst Dein Beitrag bezieht sich darauf, dass die Frau des gegnerischen Torwarts beleidigt wurde, oder ähnliches. Das finde ich zwar auch daneben, aber das ist eine andere Qualität als das, was da gepostet wurde. Mich nerven auch die Skandalisierungen, aber das hier war aus meiner Sicht einer.
FCKBen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKBen »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Ehrlich gesagt wundert mich das DBB die Diskussion hier solange laufen läßt. Hier kommt immer die Argumentation, das ist ein reines Fußballforum.
Auch wenn @Thonas geschrieben hat er antwortet darauf.
@Hellboy, ich kann Dich uneingeschränkt verstehen.
Mit dem unkommentierten hochladen des Fotos wo der Banner zu sehen ist hat man es aber auch ein bisschen provoziert, dass das hier diskutiert wird.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

@FCK Außenstelle

Gehe mit Dir absolut konform. Ich möchte auch keine solche Äußerungen im Stadion. Nur ist vorliegend so etwas nicht vorgefallen. Es geht um ein Spruchband wo nix verbotenes drauf steht. Hätte Ben nix geschrieben hätte es hier keine Diskussion gegeben
Michi
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Michi »

Hellboy hat geschrieben:Genau, die FCL wünscht einem bekannten Neonazi von der RF alles Gute. Wie kann man da bloß auf die Idee kommen, einen leicht braunen Geruch zu wittern…?

Und jetzt ist mal gut mit Bagatellisieren hier, oder…? :wink:
Man beachte vielleicht auch noch die Mütze des Kameraden, mittig hinter dem Plakat.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

@Michi: Ach was. Schwarz, weiß, rot. Bestimmt nur reiner Zufall die Anordnung der Farben. Die Nähe zur Reichsflagge ist völlig an den Haaren herbei gezogen :lol: :nachdenklich:

Warum werden eigentlich die Plakatmenschen verfremdet, die anderen Zuschauer aber nicht?
Das Eckige muss ins Runde
kai81

Beitrag von kai81 »

Das ein solches Plakat garnicht geht, steht ja außer Frage. Und wer nichts dagegen unternimmt, toleriert es. Daher bin ich auch der Meinung das so ein Bild (vom vieldiskutierten Plakat) hier nichts zu suchen hat. Vorallem wo vor kurzem noch der Vorfall nach dem Pauli Spiel war.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

roterteufel81 hat geschrieben:@Michi: Ach was. Schwarz, weiß, rot. Bestimmt nur reiner Zufall die Anordnung der Farben. Die Nähe zur Reichsflagge ist völlig an den Haaren herbei gezogen :lol: :nachdenklich:

Warum werden eigentlich die Plakatmenschen verfremdet, die anderen Zuschauer aber nicht?
Jetzt frage ich dich was du dazu sagst...
https://shop.fck.de/Polo-Flammgarn-gestreift/28917
FCKBen

Beitrag von FCKBen »

Selbst wenn die Farbwahl nur ein Zufall sein mag tragen die Herren auch gerne mal diverse Klamotten von Thor Steinar im Stadion. Das ist übrigens genau so inakzeptabel (sagt auch die Stadionordnung).
Yogi

Beitrag von Yogi »

Es wird immer skurriler hier.
Koennen wir uns wieder dem Spieltag zu wenden?
Zuletzt geändert von Yogi am 26.02.2023, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Mein Gott, wir müssen hier doch jetzt nicht ernsthaft jedes ausgelutschte Relativierungs-Klischee durcharbeiten, oder...!? Gleich kommen wir zur „Ich trage Thor Steinar-Klamotten, weil ich das Design so mag“-Argumentation…

Edit: Ben war schneller. :prost:
Ojigwepascal

Beitrag von Ojigwepascal »

Betzenberg1985 hat geschrieben:@Datenleak

So sieht es aus. Es ist für mich inzwischen ein Spiegelbild der Gesellschaft, dass aus allem ein Skandal gemacht wird. Indianerkostüm, genderneutrale Sprache, angeblich diskriminierende Bezeichnung von Lebensmitteln, etc.

Hier wird einem Krankenhaus FCK Fan Kraft gewünscht. Was ist daran verwerflich? Ich könnte die Aufregung verstehen, wenn irgendwas politisches auf dem Spruchband gestanden hätte
Vorschlag:
Frage doch mal den Terrence Boyd zu FCK-Fans, die andere rassistisch beleidigen.
Dem ist das Thema wahrscheinlich nicht ganz so egal.
Ach so, sobald er das richtige Trikot trägt, ist ja die Hautfarbe dann nicht mehr so entscheidend. Bis er halt wechselt... Geht ja in beide Richtung.
Gruß Anthony Sabini

https://www.youtube.com/watch?v=Adbjjjrck0s

Schlimm, der Sketch ist über 20 Jahre alt...

Kotzt mich diese verharmlosende Ignoranz an!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Michi hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Abschaum von Pauli, der regelmäßig am 1.Mai die Stadt anzünden?
Wo hast du denn diesen Blödsinn aufgeschnappt?
Wessen Geistes Kind (Antifa) der Modeverein ist, ist hinlänglich bekannt. Die entsprechenden Fahnen wedeln die auf jeden Auswärtsspiel. Die Paulianer dürfen gern mit dem Finger auf andere zeigen, wenn die sich von den Maikrawallen distanzieren. Solange brauchen die sich nicht künstlich echauffieren.

Thomas sollte hier dichtmachen. Ist ja peinlich dieser Thread. Wir gewinnen 3:1 und es geht um Gesundheitswünsche.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Im Rückblick auf das gestrige Spiel kann man nur sagen - Ende gut, alles gut! Unsere Jungs haben stark begonnen, der Wille zum Sieg war deutlich erkennbar. Fürth hat erwartungsgemäss dagegen gehalten. Was ich nicht verstehe ist, wie und warum man im Überzahlspiel einen Gang zurückschaltet und noch nicht einmal den Pfostentreffer als Warnschuss begreift!? Ist es Minimalismus, Probleme mit der Systemumstellung des Gegners oder Überheblichkeit? Umgekehrt war die spielerische Reaktion des FCK auf den Ausgleich bemerkenswert stark... ob das gegen 11 Fürther auch so funktioniert hätte? Ich habe meine Zweifel...

Der Besucher-Einlass beim FCK wird immer desorganisierter und chaotischer. Tausende Fans warteten vor der Süd eine Viertelstunde vor dem Spiel noch auf Einlaß. Der Zugang zu Block 1 war gesperrt (!!). und das bei einer ausverkauften Süd. In der Summe dauerte es bei uns 45 Minuten bis wir im Stadion waren. Etliche Fans um uns herum, darunter viele Eltern mit kleinen Kindern, waren stinksauer und äußerten, dass sie das nächste Mal zuhause bleiben. Das was die Organisatoren bei diesem schleppenden Einlass abliefern, grenzt schon an geschäftsschädigendes Verhalten! So wird man Fans im Stadion los!

Anschließend eine Anmerkungen zu manchen Posts wie von FCKBen u.a. Beschämend, wie ihr über andere FCK-Fans hetzt! Mit welchem Recht (was sind das für "objektive" Quellen?) beschimpft ihr diese? Ist es wieder Zeit für Gesinnungskontrolle? Die rechten Sozialisten und die linken Sozialisten haben in Deutschland und weltweit gezeigt, wohin das führt! Abschreckendes Beispiel der politischen Vereinnahmung im Fußball ist St. Pauli mit seiner linksextremistischen Szene namens Antifa. Verschont uns davor...!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Datenleak hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:@Michi: Ach was. Schwarz, weiß, rot. Bestimmt nur reiner Zufall die Anordnung der Farben. Die Nähe zur Reichsflagge ist völlig an den Haaren herbei gezogen :lol: :nachdenklich:

Jetzt frage ich dich was du dazu sagst...
https://shop.fck.de/Polo-Flammgarn-gestreift/28917
Rot Schwarz Weiß <> Schwarz Weiß Rot.

Vielleicht noch mal in den Geschichtsbüchern Blättern. Ich kann diese Relativierungen von Nazis hier nicht mehr lesen. Widert mich an.

Mehr schreibe ich hier auch nicht mehr dazu. Alles gesagt.

NAZIS RAUS!
Das Eckige muss ins Runde
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

Ist das lächerlich hier.....das ist doch der Spieltag-Chat.
Wer oder was ist Schüttler -Mayer - Müller - Schulze?
Jeder Stadionbesucher kann ein DIN A 2 Blatt beschriften mit was er will und hochhalten.

Sonst habt ihr keine Probleme?
Deutschland 2024 live

Nagelsmann hats gesagt: Weichgespült!

Just my 2 cents

Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
BB

Beitrag von BB »

Leute... sagt doch bitte wenigstens offen, dass es euch scheissegal ist, wenn in unserer Kurve Nazis offen ihren Obernazi grüßen. Was soll dieses dumme Geschwurbel? "Nicht politisch", "Farben bestimmt zufällig", "St. Pauli auch böse" mimimi

SO wird das nichts mit Machtergreifung 2.0 :p

@hakeemthedream:
Ja Fußball muss UNBEDINGT von Politik freigehalten werden und deshalb darf KEINESFALLS darüber diskutiert werden wenn Nazis unsere Kurve offen für ihre Zwecke missbrauchen. :lol:

Merkst du selber?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Gazza

Beitrag von Gazza »

Bin nächste Woche beim Auswärtsspiel in Magdeburg dabei - und wie immer auf der Haupttribüne. Ohne Fanutensilien.

Wieso? Wegen Leuten wie Schüttler/ Schütthelm - die gibt es nämlich auch beim FCM. Und die schlagen Dir bei Gelegenheit auf's Fressbrett - mal mit, mal ohne gravierende Folgen.

Kommen dann mehrere Schüttler und lauern FCK-Fans auf, ist das Geschrei auf dbb natürlich groß - dann nimmt die Diskussion ihren vorhersehbaren Lauf: Erst schimpft man über die asozialen Ossis und wie feige die Attacke etc. war - dann wird auch wieder mit Sprüchen kokettiert a La "man sieht sich immer zwei Mal im Leben...".

Und wieso ich dann nicht wegen Leuten wie Schüttler in den Gästeblock gehe?

Nun, weil ich es in früheren Jahren viel zu oft erlebt habe wie auf dem Weg zum Stadion Situationen entstehen, die in ihrer Dynamik kaum mehr zu stoppen sind. Dann ist man noch weit genug weg - oder eben mittendrin.

Hinterher liest man dann auf dbb gerne die tolldreistesten Geschichten - nicht immer exakt an den beobachteten Geschehnissen orientiert.

So kommt es zu meinem Dasein als Haupttribünengast - sehe ich auch mehr vom Spiel, keine Frage. Kann damit leben, fahre ja wie gesagt auch wieder auf Magdeburg.

Was mir Sorgen bereitet ist die Naivität/ mangelnde Einsichtsfähigkeit vieler dbb-Foristen: Kokettiert man mit einer gewissen Gefährlichkeit des eigenen Anhangs und sonnt sich im Lichte solcher Leute? Oder steht vielleicht der so geliebte Verein doch nicht im Fokus - sondern der eigene Erlebnisdrang und wie man glaubt ihn umsetzen zu müssen? Oder muss es solche Leute halt einfach im Umfeld eines Vereins geben - weil "war früher schon so, Oldschool und so"?

Keine Ahnung.

Moralinsauer zu argumentieren ist ansonsten eher nicht mein Ansatz - aber den Glorifzierern/ Verteidigern eines gewaltbereiten Faschisten sei eine Empfehlung gegeben: Für das nächste Heimspiel ein "Danke, Schüttler!"-Plakat malen. Wenn dann die Fans sich wieder infolge der Kreiselsperrung den Berg hochstauen und überall gemault wird, ist der richtige Zeitpunkt zum Ausrollen gekommen - denn dank Fans wie ihm dürfen wir die gemeinsame Zeit in der Bremer Str. genießen...

@dbb

Ganz schwaches Bild. Mal wieder.
Michi

Beitrag von Michi »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
Michi hat geschrieben: Wo hast du denn diesen Blödsinn aufgeschnappt?
Wessen Geistes Kind (Antifa) der Modeverein ist, ist hinlänglich bekannt. Die entsprechenden Fahnen wedeln die auf jeden Auswärtsspiel. Die Paulianer dürfen gern mit dem Finger auf andere zeigen, wenn die sich von den Maikrawallen distanzieren. Solange brauchen die sich nicht künstlich echauffieren.
Es ging hier nicht um irgendwelche Fahnen bei Auswärtsspielen. In deiner Aussage ging es darum, dass St. Pauli Fans am 1. Mai die Stadt anzünden würden.

Jetzt wurde von dir natürlich nicht die Stadt erwähnt, die da regelmäßig angezündet wird. Der verdacht, dass es sich dabei um Hamburg handelt liegt aber nahe. Da ich davon, obwohl ich inzwischen seit 25 Jahren hier lebe, nie etwas mitbekommen habe, hätte mich halt interessiert, was bei dir in Hintertupfingen hinlänglich bekannt ist.

Die Antwort bleibst du schuldig. Fasselst stattdessen was von irgendwelchen Fahnen und überhaupt sollen die sich erst mal von dem distanzieren, was ich ihnen eben ohne jede Substanz unterstellt haben. Und bevor das nicht passiert ist, haben die gar nix zu melden und sollen bloß nicht auf andere zeigen!!!

Merkst du eigentlich, dass du hier derjenigen bist, der hier auf andere zeigt? Wo an der Stelle kommt denn plötzlich St. Pauli ins Spiel und was haben die mit der Sache hier zu tun?!

Es geht hier um die Huldigung eines bekannten Neonazis. Leute aus UNSEREN Reihen sprechen an, dass sie nicht gut finden, wenn das auf DBB unkommentiert publiziert wird. Von allen Optionen die man hat, sich an dieser Diskussion zu beteiligen, entscheidest du dich für Schnappatmung und Schuld sind alle anderen, allen voran die pösen Purschen von St. Pauli. Das ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

BB hat geschrieben:Ja Fußball muss UNBEDINGT von Politik freigehalten werden und deshalb darf KEINESFALLS darüber diskutiert werden wenn Nazis unsere Kurve offen für ihre Zwecke missbrauchen. :lol:
Ich hoffe Du merkst auch was... wo war gestern im Stadion ein politisches Transparent?!
Geschickt wie hier die Politkiste gezogen wird. Wie in vielen gesellschaftlichen Bereichen, scheinen auch beim FCK einige "Fans" eine offene Politisierung zu versuchen getreu dem Motto "Hetzen für mehr Toleranz"! Ob die gleichen "Fans" bei den linken Schlägern von Pauli auch so moralisieren würden...?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Gestern gab es mehr als ein politisches Transparent. Bitte einfach nochmal die Fotos aus der Galerie anschauen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schön_war_die_Zeit
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schön_war_die_Zeit »

Es geht hier um die Huldigung eines bekannten Neonazis.
Wo wird denn hier wem gehuldigt --> bitte um einen Verweis ... und keine Verschwöhrungstheorien aufmachen.
Genesungswünsche sind keine Huldigungen aber man sieht ja immer wieder, wer wem hier gerne Menschenrechte entziehen würde ...
Eine bestimmte Gruppierung ist mal wieder am holhldrehen ... ist ja Lustig wenn es nicht so traurig wäre.
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

Mit welcher Aussage genau haben Nazis nochmal unsre Kurve missbraucht?

Irgendwie muss ich wohl was übersehen haben..

Werde fürs Sandhaufen Spiel auch ein DIN A 2 Blatt mit "Kämpfen Onkel Gerd" hochhalten und mal schauen, was passiert....

Kannst ja gerne mal bei meinem Onkel im Klinikum LU vorbei schauen...

Weichgespült

Peace
Hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
BB

Beitrag von BB »

Adaleh hat geschrieben:Ich hoffe Du merkst auch was... wo war gestern im Stadion ein politisches Transparent?!
Geschickt wie hier die Politkiste gezogen wird. Wie in vielen gesellschaftlichen Bereichen, scheinen auch beim FCK einige "Fans" eine offene Politisierung zu versuchen getreu dem Motto "Hetzen für mehr Toleranz"! Ob die gleichen "Fans" bei den linken Schlägern von Pauli auch so moralisieren würden...?
Wo fangen dann bei dir politische Transparente an? Glückwünsche zum Führergeburtstag auch noch ok? Sind ja nur Glückwünsche :love:

Ich wiederhole mich: Ihr könnt ja die Meinung vertreten, dass es euch nicht stört, wenn solche Leute das Außenbild unserer Kurve (mit-)prägen. Aber hört doch bitte mal auf, euch so dumm zu stellen. Hat ja fast das Niveau wie der Waldhof-Stadionsprecher, der "versehentlich" um Mannheims berüchtigsten Nazi getrauert hat.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Michi

Beitrag von Michi »

Schön_war_die_Zeit hat geschrieben:
Wo wird denn hier wem gehuldigt --> bitte um einen Verweis ... und keine Verschwöhrungstheorien aufmachen.
Genesungswünsche sind keine Huldigungen
Wo stehen da Genesungswünsche? Bitte um einen Verweis und keine Verschwörungstheorien aufmachen.
Bavaria_teufel

Beitrag von Bavaria_teufel »

Hellboy hat geschrieben:Diese Relativierungen zum Thema „Neonazis im Stadion“ sind echt zum Kotzen. Solche Spruchbänder im Stadion und deren Reproduktion auf DBB-Fotos ebenso.

Das Argument „Interessiert mich alles nicht, solange er ein FCK-Trikot trägt“ ist doch ein Witz. Dann waren auch die antisemitischen Sprüche und Gesten seinerzeit gegen Shechter okay? Und wenn demnächst bei uns so ein Depp wie zuletzt in Hannover rumläuft, und Morddrohungen gegen gegnerische Spieler raushaut… auch okay, solange er 90 Minuten den FCK anfeuert?

Wie wenig Eier kann man denn haben?

Da würde mich auch durchaus ein Statement von @Thomas und DBB zu interessieren. Wir wissen alle, wo wir hier sind, und dass dies eine Seite ist, die den Ultras nah steht. Kein Ding, wenn es um fanpolitische Dinge, Pyro etc. geht. Aber von Neonazi-Support dürfte man sich dann m.E. gern doch etwas kritisch distanzieren. Oder zumindest nicht gar nicht positionieren…? :?
Danke für diesen Kommentar - auch ich wünsche mir die Courage in Form eines Statements!

Ich schreibe hier selten, aber wir als schweigende Mehrheit sollten durch Kommentare unsere Ablehung ausdrücken.
Gesperrt