Wir krebsen in der 3. Liga rum, wären letzte Saison beinahe abgestiegen!Lonly Devil hat geschrieben:Wo wir, der 1. FCK, herkommen?
Als Gründungsmitglied der 1. Bundesliga, wird der 1.FCK ursprünglich wohl auch von selbiger kommen. Einige wenige werden sich noch dieser Tatsache bewusst sein.![]()
Wo wir, der 1.FCK, heute sind?
Der 1.FCK befindet sich heute sportlich in der 3. Bundesliga. Derzeit besteht eine latente Möglichkeit, für einen Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Ja, diesen Umständen bin ich mir bewusst.
Und haben bis auf gestern 13 Spiele davor nicht mehr verloren.lancelot666 hat geschrieben:Wir krebsen in der 3. Liga rum, wären letzte Saison beinahe abgestiegen!
Sehr positiv ist, dass wir ohne Terrence Boyd ein spielerisches und pressendes Grundfundament schon in der ersten Saisonhälfte finden konnten, auf das man im Laufe der aktuellen Rückserie und in der nächsten Saison aufbauen kann. Mit TB ist die Spielweise wohl etwas anders. Persönlich hätte ich TB im ersten Spiel von der Bank gebracht, um die Körperlichkeit und die Torgefährlichkeit einwechseln zu können.DerRealist hat geschrieben:Es geht doch garnicht darum Boyd irgendwas in die Schuhe zu schieben oder ihn als den Schuldigen (für was denn überhaupt???) zu sehen.
Erstens hat er zuletzt garnicht mitgewirkt, zweitens hat er, wenn er mitgewirkt hat, seine Leistung quasi von Beginn an gebracht. Boyd ist ein Super-Transfer. Für uns.
Das einzige, was ich anzweifele, ist die Notwendigkeit und der Zeitpunkt des Transfers. Ich habe ihn, Boyd, zu diesem Zeitpunkt, Winterpause 21/22 nicht unbedingt als nötig erachtet. Boyd hätte man für die hoffentlich bald kommende 2.Liga-Saison verpflichten können und mit ihm durch eine richtige Vorbereitung gehen sollen, samt dem Einstudieren von 2,3 variablen reagierenden Spielsystemen.
Wir waren in einem Super-Fahrwasser, als wir in die Winterpause gingen. Die Mannschaft hatte sich variabel mit mehreren Torschützen und Verteilen der Verantwortung ziemlich gut eingegroovt. Es kann natürlich der Bruch der Winterpause an sich sein, der Bruch in der Integration eines neuen Spielers/Spielweise und die Umstellung. Es kann aber auch einfach sein, dass die Mannschaft von Sieg zu Sieg glitt und wirklich auch oft das Momentum auf ihrer Seite hatte. Das fühlt sich gerade nicht mehr so an. Fühlt. Wenn Boyd gegen Osnabrück mitwirkt, erwarte ich nichts anderes als eine gierige und kampfeslustige Leistung der Mannschaft, die es allen zeigt, dass man als Team hier jetzt wieder rauskommt und die Daseinsberechtigung unter den ersten 3 weiter verteidigt wird.